The_Assassin Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Ja Apple Produkte sind da unproblematisch.Habe seit sieben Jahren Apple Produkte und habe weder Firewall noch Virenscanner installiert. Naja ob man ohne Antivirus Programmen herumsurfen sollte sei mal dahingestellt ich bin jedenfalls beruhigt. Danke für die Auskunft.
MuXu96 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Sagt mal, ich hab "Avira Free Antivirus", free..naja das ist dann wohl nich das beste^^ jedenfalls wurde der Trojaner gefunden, als option gab es nur "in quarantäne verschieben", ist das so oke? warum kann ich den nich löschen?.. Bin da jetzt mal misstrauisch^^
mertco59 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Hey alle zusammen, Ich hab eben mein Passwort hier geändert und meinen PC durchsucht hab 2x "EXP/CVE-2012-0507.Q" gefunden. Meine Frage, ist das dieser Virus und muss ich mir jetzt noch irgendwelche sorgen machen das mein PC verrückt spielt oder so? Danke im voraus für eure Antwort
Romeo Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 was haste denn für kostenlose virenscanner? soweit ich das hier im thread überblicken konnte haben selbst die (u.a das von Microsoft) den trojaner entdeckt. Ich nutz auf dem Rechner meiner Tochter auch nur kostenlose weil ich hier sooo selten im netzt bin das sich ein gekaufter nicht lohnt. Die taten aber bisher imme ihren zweck. Hab Antivir & dazu die COMODO Firewall. Firefox als Browser inkl addons Adblock+ & NoScript. Hab jetzt nochma Malewarebytes Anti Malware geladen aber selbst der wird so wie es aussieht nix finden. Muss ich nur noch den Lappi checken und hier befürchte ich könnte was sein weil ich meines wissens in dem zeitraum mit ihm hier Online war und mit der PS3 die aber imun gegen sowas sein sollte dank geschlossenem system Also ich fands letzte Woche auch ein wenig seltsam! Am Donnerstag den ganzen Tag bei der Arbeit hier reingeschaut und unser McAfee hat rein gar nichts gemeckert! Am Abend zu Hause bin ich auf die Seite und mein Kaspersky glüht schon rot auf. Ich habs zuerst gar nicht geglaubt, daß da wirklich was ist. Dachte nur mein Kaspersky spinnt. Hab das dann auch immer wieder getestet und jedes mal schlug mein Kaspersky Alarm. Aber es ging zum Glück nichts durch. Am nächsten Tag erst hat unser McAfee bei der Arbeit auch angefangen! Ich frage mich nur, warum da nichts passiert ist?
raveronalkohol Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 das problem sind ja an sich nichtma kostenlose virenprogramme sondern systeme die offen wie ein scheunentor sind , nicht aktuell und failbrowser wie der IE .
murro Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 hey leute nochmal habe die seite zu diesem zeitpunkt nicht besucht muss ich trotzdem angst davor haben infiziert zu sein
Romeo Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 das problem sind ja an sich nichtma kostenlose virenprogramme sondern systeme die offen wie ein scheunentor sind , nicht aktuell und failbrowser wie der IE . Jo stimmt! Vor allem könnte man den teuren Virenscanner im Grunde auch ganz weglassen, wenn man nicht täglich die Updates draufmacht! hey leute nochmal muss ich habe die seite zu diesem zeitpunkt nicht besucht muss ich trotzdem angst davor haben infiziert zu sein Die Frage ist doch in welcher Zeit der Angriff wirklich stattfand? Das kann keiner so genau sagen. Ich hab gelesen, daß in den letzten beiden Wochenenden das geschehen ist. Wenn das wirklich so ist, hab ich mehrere Tage zu Hause und bei der Arbeit mächtig Glück gehabt! Bei mir hats ab Donnerstag angefangen!
Playstation360 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Woher soll ich jetzt wissen ob ich infiziert bin? Malewarebyte rüberlaufen lassen. Nichts. Heißt das ich bin "clean" oder muss ich meinen Laptop formatieren?
YaToL96 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Was für'n scheiß ! Wie merke ich ob ich betroffen bin ?
Gast Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Schön das es nun wieder funktioniert. An dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön an alle, die ihre Freizeit dafür geopfert haben. Wenigstens hat man so aber auch eure FB Seite besser kennengelernt
Romeo Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Woher soll ich jetzt wissen ob ich infiziert bin? Malewarebyte rüberlaufen lassen. Nichts. Heißt das ich bin "clean" oder muss ich meinen Laptop formatieren? Was für'n scheiß !Wie merke ich ob ich betroffen bin ? Ich sags mal so. Wenn die Daten auf der C Partition komplett gelöscht sind, kannst du davon ausgehen, daß du einen Virus drauf hast. OK, das war mal bei mir die krasseste Form eines Schädlings, den ich je hatte. Auf meiner Systempartition wurden ALLE Dateien verschoben und/oder versteckt. Da war dann nix mehr mit Virenscanner drüber laufen lassen. Da hieß dann alles neu aufspielen. Es gibt natürlich auch die "leisen" Viren. Die ändern irgendwie gar nichts sind aber trotzdem da. Da merke ich das nur, wenn die Systemleistung in die Knie geht.
Neph Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Woher soll ich jetzt wissen ob ich infiziert bin? Malewarebyte rüberlaufen lassen. Nichts. Heißt das ich bin "clean" oder muss ich meinen Laptop formatieren?Ganz sicher kann man nie sein, die Chance ist aber geringer, wenn du mehrere drüber laufen lässt, auch einen "echten" Virenscanner.Was für'n scheiß !Wie merke ich ob ich betroffen bin ? Mehrere unbekannte Prozesse im Taskmanager, dein PC ist eventuell langsamer als üblich, es öffnen oder schließen sich Programme von selbst, es werden Einstellungen ohne dein zutun verstellt, etc..Es gibt aber auch Trojaner, die erst nach einer Weile anfangen, 100-prozentige Anzeichen sind das also auch nicht.
BVBCHRIS Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 ich hab antivir und spybot- search & destory. ( spybot gerade installiert ) antivir hat was gefunden und das wurde entfernt. danach habe ich spybot durchlaufen lassen und die haben denn auch noch was gefunden. da ist das problem das ich es nicht entfernen kann. wie bekomme ich das denn wieder weg ??
Romeo Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 ich hab antivir und spybot- search & destory. ( spybot gerade installiert )antivir hat was gefunden und das wurde entfernt. danach habe ich spybot durchlaufen lassen und die haben denn auch noch was gefunden. da ist das problem das ich es nicht entfernen kann. wie bekomme ich das denn wieder weg ?? Versuch es mal im abgesicherten Modus! Klappt bei mir fast immer!
shego Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Leute, wenn euer System mal infiziert ist, MÜSST ihr es neu aufsetzen, ob ihr wollt oder nicht. Nur so könnt ihr sicher sein, dass auch wirklich alles weg ist. Manche vertrauen den Anti Viren Dingern zu sehr wie ich sehe. Wenn das System einmal kompromittiert wurde, ist es nicht mehr als Vertrauenswürdig einzustufen
Neph Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 ich hab antivir und spybot- search & destory. ( spybot gerade installiert )antivir hat was gefunden und das wurde entfernt. danach habe ich spybot durchlaufen lassen und die haben denn auch noch was gefunden. da ist das problem das ich es nicht entfernen kann. wie bekomme ich das denn wieder weg ?? Hast du die neusten Updates bei Spybot installiert?Was steht denn dort bzw. woher weißt du, dass Spybot das "Problem" nicht beheben kann? Was hat er denn genau bei Spybot gefunden?
BVBCHRIS Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Versuch es mal im abgesicherten Modus! Klappt bei mir fast immer! was heißt das genau ?? ( hab davon nich so viel ahnung )
resort0 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Mit was genau? ich habe es mir nicht aufgeschrieben und screenshot war nicht möglich, da das programm ja mittels boot-cd gestartet hat. was haste denn für kostenlose virenscanner? soweit ich das hier im thread überblicken konnte haben selbst die (u.a das von Microsoft) den trojaner entdeckt. Ich nutz auf dem Rechner meiner Tochter auch nur kostenlose weil ich hier sooo selten im netzt bin das sich ein gekaufter nicht lohnt. Die taten aber bisher imme ihren zweck. Hab Antivir & dazu die COMODO Firewall. Firefox als Browser inkl addons Adblock+ & NoScript. Hab jetzt nochma Malewarebytes Anti Malware geladen aber selbst der wird so wie es aussieht nix finden. Muss ich nur noch den Lappi checken und hier befürchte ich könnte was sein weil ich meines wissens in dem zeitraum mit ihm hier Online war und mit der PS3 die aber imun gegen sowas sein sollte dank geschlossenem system verwende antivir, ebenfalls auch adblock im firefox etc., die einfache standard-software, die in diversen tests bei kostenlosen programm am besten abschneiden. nach einem manuellen volllaufscan hat mir antivir gesagt, dass es versteckte dateien geben könnte und ich eine rescue-cd starten solle. der hintergrund-scan hatte nichts entdeckt.
Fighter0489 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Ausnahmezustand! Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Außerirdische unsere Applikation sabotiert. Wir sind sicherlich bereits emsig dabei, den Schaden zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Falls dieser Fehler dauerhaft auftritt, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Mail die URL an, die aktuell in der Adresszeile Ihres Browsers zu sehen ist. Eine Beschreibung, welche Aktion zu diesem Fehler geführt hat, wäre außerdem sehr hilfreich für uns. Bitte kopieren Sie ggf. auch die folgenden Informationen in Ihre E-Mail, falls Ihr Mailprogramm diese nicht automatisch übernimmt: BrowserMozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0 Zeit25.04.2012 - 21:40:54,218 DiagnosticsThe element at position 5073 cannot be found. The error occurred on line 38. (web-01) Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Fabian18298 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Die haben die Deite gehackt,Ihr Schweine
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.