Romeo Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Dies war der erste Angriff der eigentlich keiner war, eigentlich was es unbeabsichtigt. Somit war es auch diesmal kein Hackangriff, der Zähler steht also bei 0. Würde sagen eher ein indirekter Angriff. Also nicht gezielt auf dieses Forum, aber dennoch von einem Hacker ausgehend. Oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Dies war der erste Angriff der eigentlich keiner war, eigentlich was es unbeabsichtigt. Somit war es auch diesmal kein Hackangriff, der Zähler steht also bei 0. Der Thread heißt der reißerischen Titel: "Hacker-Angriff [...]". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Der Thread heißt der reißerischen Titel: "Hacker-Angriff [...]". Das Thema wurde auch lange bevor wir wußten was Sache war erstellt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Das Thema wurde auch lange bevor wir wußten was Sache war erstellt ... Und war ja auch nie falsch im eigentlichen Sinne. Jeder, der Viren, Trojaner, etc. generiert, plant ja damit einen Angriff. Wenn auch nicht unbedingt einen auf eine bestimmte Seite gezielten.... Die Umbenennung des Threads ist somit aber durchaus sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wenn ich aus Facebook einenLink von euch aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass Facebook mit Norton zusammenarbeitet und mich davor warnen will, dass die Seite möglicherweise meinen Rechner gefährdet. Ich bin Mac-User. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 ist doch egal was/wer es war, die seite und server laufen wieder!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wenn ich aus Facebook einenLink von euch aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass Facebook mit Norton zusammenarbeitet und mich davor warnen will, dass die Seite möglicherweise meinen Rechner gefährdet. Ich bin Mac-User. Normal sollte das weg sein... weil offziell müsst norton uns auch schon von der liste genommen haben, so weit ich weiß... kann aber sein das noch ein paar sachen gibt . http://safeweb.norton.com/report/show?url=trophies-ps3.de <- wir sind grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Gesamtanzahl der Bedrohungen auf dieser Site: 0 Klingt jedenfalls gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Wenn ich aus Facebook einenLink von euch aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass Facebook mit Norton zusammenarbeitet und mich davor warnen will, dass die Seite möglicherweise meinen Rechner gefährdet. Ich bin Mac-User. Ich bekomme auch immer die gleiche Warnung und das obwohl Norton sogar mein normaler Virenscan ist und zum Beispiel jetzt beim Surfen anzeigt, das die Seite ok ist. Ich denke, da hat sich Facebook noch nicht ganz aktualisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggie Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Moin, mal ne Frage, ich Rufe die Seite immer nur übers ipad und iPhone auf wie kann ich da kontrollieren ob bei mir alles in Ordnung ist? Vielen dank im vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Moin, mal ne Frage, ich Rufe die Seite immer nur übers ipad und iPhone auf wie kann ich da kontrollieren ob bei mir alles in Ordnung ist?Vielen dank im vorraus! Mac-Produkte waren von dem Virus nicht betroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 MAC ist für Viren auch nicht ganz so interessant ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggie Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Super danke für die schnellen Antworten, dann bin ich beruhigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Mac-Produkte waren von dem Virus nicht betroffen. Das ist nur die halbe Wahrheit. Läuft eine Virtualisierung oder Bootcamp ist eine Gefahr sehr wohl gegeben. Ich schreibe das nicht, um klugzuscheißen, sondern weil es eine Menge Leute gibt, die sich einen Mac kaufen und dort Windows laufen haben und denken, dass sie so der Virengefahr aus dem Weg gehen. Ein Trugschluss. Was iPhone und iPad angehen, zeigt sich da der Vorteil des geschlossenen Systems von Apple, die natürlich u.U. aufgehoben wird, wenn man die Geräte mit einem Jailbreak betreibt. MAC ist für Viren auch nicht ganz so interessant ^^ Warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Warum nicht? Der Marktanteil von MAC OS X ist noch viel zu gering, als dass es sich wirklich lohnen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Deshalb programmiert die auch fast niemand ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Außerdem ist Mac auf einem viel sichereren grundsystem aufgebaut was es auch schwerer macht also Windows Sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Das ist so nicht ganz korrekt. Es ist sicherer, weil gegen das System im Vergleich zu Windows keiner was programmieren will. Jedenfalls kaum jemand. Mac ist keinesfalls sicherer als Windows (wenn du mit sicher "geschützter" meinen solltest hast du Recht. Weniger Viren = Im allgemeinen sicherer ^^). Genug damit. Ist doch gut, dass die Seite läuft €dit: Ich zitiere hier ausnahmsweise mal Focus: Alle drei Apple-Viren, die sich momentan im Umlauf befinden, erkennt das neue Snow Leopard selbstständig.[...] Die einen Systeme haben praktisch keine Lücken, aber auch keine Schutzsysteme. Die Konkurrenz steht täglich unter Beschuss, hat aber auch die beste Abwehr. Der Punktsieg geht hier knapp an Windows 7. Denn dieses ist das einzige System, das bereits heute zeigt, dass es sich im Kampf gegen Hacker einigermaßen durchsetzen kann. Wer hingegen mit OS X oder Kubuntu unterwegs ist, hat keine Firewall, keinen Virenscanner und teilweise lange Zeit ein ungepatchtes System. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Außerdem ist Mac auf einem viel sichereren grundsystem aufgebaut was es auch schwerer macht also Windows Sachen Nope. Windows 7 hat viel mehr Sicherheitsmechanismen als MAC OS X 10.7. Apple ist meilenweit entfernt was die Sicherheit betrifft. Das einzige was MAC OS X sicher macht ist die geringe Anzahl an Viren. Also so gut wie keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ich finde das immer lustig, denn ich habe mit diesem Argument gerechnet. Es würde sich nicht lohnen...bla-bla. Nur mal so zum Vergleich: Apple verkauft rund 4.000.000 Macs im Quartal. Also, wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich es auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.