john_cena1993 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hmm, jedes mal wenn ich das Forum oder die Startseite aufrufe kommt eine Meldung von Malwarebytes das der zugriff auf eine potenziell gefährliche Website geblockt wurde. Das kommt bei mir auch noch. Cache ist aber schon geleert, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass es eine Altlast ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das kommt bei mir auch noch. Cache ist aber schon geleert, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass es eine Altlast ist. Hier bei mir auch jedoch kommt von Norton keinerlei Wahrnung mehr bzw. wird die Seite nicht mehr geblockt oder als gefährlich angezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Godfathermax Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Gibt es denn schon Informationen über die Hintergründe dieser Tat? Ich meine alle User wissen, dass das Forum in der Vergangenheit mit Hacker-Angriffen zu kämpfen hatte, aber niemand weiß genau wer eine solche Tat begehen würde und vorallem warum. Gibt es denn Leute, die von solchen Server-Ausfällen profitieren? Ich meine wer hat denn ein Interesse daran, eine friedliche Trophy Community zu sprengen und deren Hobby zu beeinträchtigen. Ich für meinen Teil bin froh, dass Ihr wieder online seid und hoffe auf mehr Sicherheit in Zukunft. MFG GM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das kommt bei mir auch noch. Cache ist aber schon geleert, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass es eine Altlast ist. Bei mir kommt das auch seit gestern habe auch den Cache geleert, wie soll das soll ich das den verstehen dass es eine Altlast ist? Der Cache ist doch geleert:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Bei mir kommt das auch seit gestern habe auch den Cache geleert, wie soll das soll ich das den verstehen dass es eine Altlast ist?Der Cache ist doch geleert:skep: da ich durch den Hack befallen wurde, hab ich eben gedacht das malwarebyte (der die Trojaner und Viren entdeckt hat) sich das noch gemerkt hat und die Seite einfach als gefährdet eingestuft hat. Vielleicht bin ich das nächste mal so schnell und mach n screenshot. Die Einblendung ist dann ziemlich schnell wieder weg und lässt sich auch (soweit ich weiß) nicht mehr aufrufen. Edit: Habe den Cache jetzt noch einmal gelöscht. Vielleicht hab ichs einfach nur nicht richtig gemacht. (Bin da technisch nicht so begabt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Bei mir kommt das auch seit gestern habe auch den Cache geleert, wie soll das soll ich das den verstehen dass es eine Altlast ist?Der Cache ist doch geleert:skep: Mit Altlast meinte ich eigentlich, wenn der Cache noch nicht geleert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Vielleicht bin ich das nächste mal so schnell und mach n screenshot. Die Einblendung ist dann ziemlich schnell wieder weg und lässt sich auch (soweit ich weiß) nicht mehr aufrufen. Wenn dein Programm genauso arbeitet wie mein Kaspersky (und das vermute ich mal weil die meißten Anti-Viren-Scanner so gestrickt sind), dann solltest du diese Meldung unter "Berichte" wieder finden. Könnte auch "Protokoll" heißen. Ganz weg sind solche Meldungen nie (außer man löscht sie manuell). Sie werden immer irgendwo gespeichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Gibt es denn schon Informationen über die Hintergründe dieser Tat?Ich meine alle User wissen, dass das Forum in der Vergangenheit mit Hacker-Angriffen zu kämpfen hatte, aber niemand weiß genau wer eine solche Tat begehen würde und vorallem warum. Gibt es denn Leute, die von solchen Server-Ausfällen profitieren? Ich meine wer hat denn ein Interesse daran, eine friedliche Trophy Community zu sprengen und deren Hobby zu beeinträchtigen. Es geht niemandem darum jemandes Hobby zu sprengen, vermutlich liegt es einfach daran dass diese seite sehr gross ist und viele aufrufe erzielt, egal obs um trophäen oder bienenzucht geht, hauptsachse viele kucken rein denn irgendein Idiot gibts immer der 1. Kein No Script installiert hat (falls er Windows nutzt) und somit den Trojaner durchlässt 2. Den Trojaner ernst nimmt und tatsächlich 100€ zahlt per UCash an den anonymen Empfänger Und je mehr leute sich den trojan einfangen desto höher is die chance dass da ein stoffel bei is auf den diese 2 punkte dann mal zutreffen, ich gehe nicht davon aus dass es ein XBOX fanboy ist der einfach was gegen PS3 hat, hier geht es um geld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nurmela88 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das wird es wahrscheinlich sein. Denn es ist eigentlich alles ok bisher.@Nurmela88: Leere mal in deinem Internet-Browser den Cache, danach sollte so eine Meldung nicht mehr kommen, ist wahrscheinlich noch eine "Altlast" deines Caches. Hab den Browser so eingestellt das der Cache beim beenden automatisch gelöscht wird, daran hat es nicht gelegen. Derzeit zeigt Malwarebytes allerdings keine Warnungen mehr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hab den Browser so eingestellt das der Cache beim beenden automatisch gelöscht wird, daran hat es nicht gelegen.Derzeit zeigt Malwarebytes allerdings keine Warnungen mehr an. Genau so habe ich meinen Browser nämlich auch eingestellt, deswegen wundere ich mich ja das Duke schreibt man solle den Cache leeren. Bei mir zeigt Malwarebytes jetzt auch nichts mehr an, was vor ca. einer Stunde aber noch der Fall war...............ist schon etwas komisch wie ich finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hab den Browser so eingestellt das der Cache beim beenden automatisch gelöscht wird, daran hat es nicht gelegen.Derzeit zeigt Malwarebytes allerdings keine Warnungen mehr an. Genau so habe ich meinen Browser nämlich auch eingestellt, deswegen wundere ich mich ja das Duke schreibt man solle den Cache leeren.Bei mir zeigt Malwarebytes jetzt auch nichts mehr an, was vor ca. einer Stunde aber noch der Fall war...............ist schon etwas komisch wie ich finde. Warum es vor einer Stunde noch war, weiss ich nicht, aber es sollte auch so sein. Bei mir hätte sonst auch mein Antivirus "geheult". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Das ist immer leichter gesagt als getan, dazu fehlen uns die Mittel und es ist fast unmöglich so etwas herauszufinden wenn sie nicht einen Fehler gemacht haben... Na dann hoffe ich mal, das das nicht wieder passiert. :-) Einfach nur traurig was einige Leute da abziehen. Wenn die Geld haben wollen, sollen die schaffe gehen und nicht so einen Murks veranstalten. Armselig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ist der Virus nun bereinigt worden?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ist der Virus nun bereinigt worden?? Ja, es ist wieder alles ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Alles klar, dann hat wohl ein User etwas falsches verstanden, danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Alles klar, dann hat wohl ein User etwas falsches verstanden, danke dir. Es waren gestern zwei Leute, bei denen ein Programm angeschlagen hat. Waren aber die einzigen, die sich gemeldet hatten, von daher gehe ich von einem "Fehlalarm" oder so was ähnlichem aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Es waren gestern zwei Leute, bei denen ein Programm angeschlagen hat. Waren aber die einzigen, die sich gemeldet hatten, von daher gehe ich von einem "Fehlalarm" oder so was ähnlichem aus. Hi Duke, wie gesagt Maleware hat gestern immer wieder bei mir angeschlagen seit heute ist da nix mehr. Denke darum auch das es nix wildes war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hi Duke,wie gesagt Maleware hat gestern immer wieder bei mir angeschlagen seit heute ist da nix mehr. Denke darum auch das es nix wildes war Hey sunny. Ich sage ja, "oder was ähnlichem". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ich war eine von denen und seit dem ist nichts mehr vorgekommen, denk auch das das Fehlalarm war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ich meine alle User wissen, dass das Forum in der Vergangenheit mit Hacker-Angriffen zu kämpfen hatte, Dies war der erste Angriff der eigentlich keiner war, eigentlich was es unbeabsichtigt. Somit war es auch diesmal kein Hackangriff, der Zähler steht also bei 0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.