Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12

Theo

Recommended Posts

Das stimmt allerdings auch! Seitdem ich mit dem Forum angefangen habe, ist es mit den Trophäen deutlich weniger geworden. Paradoxerweise! Das Forum (oder eher die Leitfäden) sollte ja eigentlich helfen, sich schneller Trophäen zu ergattern. Bei mir ist das Gegenteil passiert! :biggrin5:

Komisch, zu wenig zeit Trophies zu sammeln wegen dem Forum?

Bei mir war es anders herum. Die letzten Wochen eigentlich immer 50 Trophies oder mehr geholt, aber seit dem das Forum down war vllt gerade mal 1, 2 Trophies in der Woche. Hatte ohne das Forum und den Austausch hier keinen Bock mehr aufs Zocken gehabt :smile:

Komisch, zu wenig zeit Trophies zu sammeln wegen dem Forum?

Bei mir war es anders herum. Die letzten Wochen eigentlich immer 50 Trophies oder mehr geholt, aber seit dem das Forum down war vllt gerade mal 1, 2 Trophies in der Woche. Hatte ohne das Forum und den Austausch hier keinen Bock mehr aufs Zocken gehabt :smile:

Ging mir ähnlich!

Hatte auch keine Lust aufs Zocken...

...OHNE Forum!!!

Ich finds auf jeden Klasse, das das hier wieder läuft!!!

...und das zeigt auch, das die Verantwortlichen hier nicht nur hinter dem Forum stehen, sondern auch hinter den Usern!

LG

Das stimmt allerdings auch! Seitdem ich mit dem Forum angefangen habe, ist es mit den Trophäen deutlich weniger geworden. Paradoxerweise! Das Forum (oder eher die Leitfäden) sollte ja eigentlich helfen, sich schneller Trophäen zu ergattern. Bei mir ist das Gegenteil passiert! :biggrin5:

Bei mir ist genau das Gegenteil passiert.

Ich hab meine PS3 seit dem trophies-ps3.de Down nicht einmal eingeschalten (bis heute nicht o.O)

Weiß aber nicht ob es mit dem Forum zusammenhängt, aber ich glaub ich brauche mal eine kleine Pause :)

EDIT: Aber von dem Forum brauch ich und will ich keine Pause haben :drool5:

Aber da merkt man mal wieder wie verwöhnt man eigentlich ist. Spiel kaufen? Forum gucken. Platin holen? Forum gucken. Sachen sammeln? Forum gucken :D :D :D. Wenn das nicht geht, steht man ziemlich blöde da.

Es sei denn man platiniert z.B. sowas uDraw.......:facepalm: Frage mich gerade, wer das gemacht hat.......:biggrin5:

Haha, leider gibts nicht soooo viele Spiele, die gut ohne LF machbar sind. Haste dir die richtigen für so ne Aktion aufgehoben ^^.

Auf PS3Trophies.org kam ich mir total verloren und missverstanden vor ^^. Und boosten mit Leuten, die 2 Uhr nachts MEZ zur Arbeit fahren is auch Mist :D.

Aber jetzt is ja alles wieder gut *Freu*

Aja hier.........:biggrin5:

Kurz und knapp

Willkommen zurück:smile:

Finde es gut das ihr die Seite erst mal down gelassen habt, um die Lücken zu schließen, Sicherheitsmechanismen zu aktulisieren usw.

Auf das, dass Forum noch viele weitere Jahre bestehen bleibt, gab schon viele Seiten die waren nach so einem Angriff down.

Gute Arbeit Jungs,;)

Werdet ihr jetzt gegen den/diejenigen vorgehen? Ich meine, der Schaden der angerichtet wurde ist doch sicher nicht gering, auch finanziell gesehen..

Jetzt lasst uns als Community zusammen halten und nicht auf den einzelnen einschlagen. Jeder ist ein Teil von uns. Wenn das Forum Geld braucht um Kosten zu decken muss es das nur sagen. Mal ohne Witz, selbst wenn jeder nur 1€ spendet sind die Kosten für Monate/Jahre abgedeckt. Ich bin dabei, nennt mir einen Zhlungsweg und ich zeige euch meinen unendlichen Dank. Diese Seite ist einfach viel mehr als nur ein kleiner Ratgeber. Hier fühle ich mich wohl, und das lasse ich mir gerne etwas kosten.

Jetzt lasst uns als Community zusammen halten und nicht auf den einzelnen einschlagen. Jeder ist ein Teil von uns. Wenn das Forum Geld braucht um Kosten zu decken muss es das nur sagen. Mal ohne Witz, selbst wenn jeder nur 1€ spendet sind die Kosten für Monate/Jahre abgedeckt. Ich bin dabei, nennt mir einen Zhlungsweg und ich zeige euch meinen unendlichen Dank. Diese Seite ist einfach viel mehr als nur ein kleiner Ratgeber. Hier fühle ich mich wohl, und das lasse ich mir gerne etwas kosten.

Nutzt einfach bei Bestellungen über Amazon unseren Partnerlink:

http://www.amazon.de/?tag=trophps3de-21

Damit ist uns geholfen und euch auch (mit neuen Spielen etc. ^^). :)

Vielen Dank aber für's anbieten, aber das haben wir schon auf FB die letzten Tage auch öfter gesagt. :)

Was heißt "auf den einzelnen einschlagen"? Ist es etwa ein Kavaliersdelikt solche Malware an tausende User zu verteilen?

Ich weis das Hacker ja etwas glorifiziert werden dank Anonymus und Co, aber dadurch werden auch andere Hacker-Delikte als harmloser Scherz von Nerds abgetan. Es ist aber nunmal kein harmloser Delikt, solche Hacker verursachen Schäden die schnell in die Millionen gehen können. Und auch hier musste eine Firma eingeschaltet werden um den Forenschutz auszubauen, ebenso sind wohl einige User ebenfalls betroffen und somit ist das Ausmaß des Schadens noch nicht einmal abschätzbar, geht aber dennoch in die zehntausende. Nicht wegen der Sicherung des Forums selbst, aber rechne mal die Kosten ein, welche durch die betroffenen User entsteht.

Und somit sind solche Angriffe keine Kleinigkeit oder eine Bagatelle, es ist noch nicht einmal kleinkriminell. Sondern hier handelt es sich definitiv schon um ein Verbrechen und so sollten die Verursacher auch bestraft werden.

- Selbst mit einem Kilogramm Heroin welches nach Deutschland geschmuggelt wird, wird kein so hoher Schaden angerichtet.

- Für einige hundert Euro wirtschaftlichem Schaden durch das Raubkopieren von Filmen gibt es teilweise mehrjährige Haftstrafen.

Wenn man hier also jemanden Dingfest machen kann, so sollte man dies auf jeden Fall tun. Denn wenn derjenige einige Jahre im Knast verbracht hat und auch danach noch zehntausende Euro Schulden hat, so wird er sich überlegen ob er so einen Mist jemals wiederholen wird.

Was heißt "auf den einzelnen einschlagen"? Ist es etwa ein Kavaliersdelikt solche Malware an tausende User zu verteilen?

Ich weis das Hacker ja etwas glorifiziert werden dank Anonymus und Co, aber dadurch werden auch andere Hacker-Delikte als harmloser Scherz von Nerds abgetan. Es ist aber nunmal kein harmloser Delikt, solche Hacker verursachen Schäden die schnell in die Millionen gehen können. Und auch hier musste eine Firma eingeschaltet werden um den Forenschutz auszubauen, ebenso sind wohl einige User ebenfalls betroffen und somit ist das Ausmaß des Schadens noch nicht einmal abschätzbar, geht aber dennoch in die zehntausende. Nicht wegen der Sicherung des Forums selbst, aber rechne mal die Kosten ein, welche durch die betroffenen User entsteht.

Und somit sind solche Angriffe keine Kleinigkeit oder eine Bagatelle, es ist noch nicht einmal kleinkriminell. Sondern hier handelt es sich definitiv schon um ein Verbrechen und so sollten die Verursacher auch bestraft werden.

- Selbst mit einem Kilogramm Heroin welches nach Deutschland geschmuggelt wird, wird kein so hoher Schaden angerichtet.

- Für einige hundert Euro wirtschaftlichem Schaden durch das Raubkopieren von Filmen gibt es teilweise mehrjährige Haftstrafen.

Wenn man hier also jemanden Dingfest machen kann, so sollte man dies auf jeden Fall tun. Denn wenn derjenige einige Jahre im Knast verbracht hat und auch danach noch zehntausende Euro Schulden hat, so wird er sich überlegen ob er so einen Mist jemals wiederholen wird.

Du sprichst mir aus der Seele! Besser könnte ich es nicht sagen!!! :thumbsup:

Wie du sagst, es ist kein Kavaliersdelikt sondern schon eine Straftat. Wobei sich der Schaden bei uns in Grenzen hält, wir sind kein Millionenkonzern.

Aber wie du auch mit deinem Vergleich schon sagst, ob kleiner oder grosser Schaden, eine Straftat bleibt es trotzdem.

Wie du sagst, es ist kein Kavaliersdelikt sondern schon eine Straftat. Wobei sich der Schaden bei uns in Grenzen hält, wir sind kein Millionenkonzern.

Aber wie du auch mit deinem Vergleich schon sagst, ob kleiner oder grosser Schaden, eine Straftat bleibt es trotzdem.

Ich hoffe das ihr herausfindet, wer das war. Auch wenn ich die Möglichkeit eher für gering erachte.

Hauptsache es passiert nicht wieder und die Schutzmassnahmen reichen aus.

Ich hoffe das ihr herausfindet, wer das war. Auch wenn ich die Möglichkeit eher für gering erachte.

Das ist immer leichter gesagt als getan, dazu fehlen uns die Mittel und es ist fast unmöglich so etwas herauszufinden wenn sie nicht einen Fehler gemacht haben...

Hmm, jedes mal wenn ich das Forum oder die Startseite aufrufe kommt eine Meldung von Malwarebytes das der zugriff auf eine potenziell gefährliche Website geblockt wurde.:skep:

Oh Mann, jedes Mal rutscht mir mein Herz in die Hose, wenn ich so eine Nachricht lese. Ist das ganz sicher keine veraltete Nachricht oder hast vielleicht den Cache noch nicht geleert?

Bei mir ist alles soweit im grünen Bereich!

Oh Mann, jedes Mal rutscht mir mein Herz in die Hose, wenn ich so eine Nachricht lese. Ist das ganz sicher keine veraltete Nachricht oder hast vielleicht den Cache noch nicht geleert?

Bei mir ist alles soweit im grünen Bereich!

Das wird es wahrscheinlich sein. :) Denn es ist eigentlich alles ok bisher.

@Nurmela88: Leere mal in deinem Internet-Browser den Cache, danach sollte so eine Meldung nicht mehr kommen, ist wahrscheinlich noch eine "Altlast" deines Caches.

Ich weis das Hacker ja etwas glorifiziert werden dank Anonymus und Co, aber ...

Ich will solche Dinge absolut nicht glorifizieren oder in irgendeiner Weise herunter spielen.

Bitte informiere Dich doch erst. Es gab doch keine Angriffsversuche. Das Team hat auf Facebook gepostet, das eine Backdoor von einem PC unbeabsichtigt (!!) eingeschleust wurde. ;)

Wenn es unbeabsichtigt von einem ahnungslosen User eingeschleust wurde wollte ich anregen, diesen einen nicht zu verurteilen. NUR auf diese Sache habe ich meinen Post bezogen.

Edit duke: Bitte auf die Ausdrucksweise achten, auch wenn es zensiert ist......Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...