Bilal Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Danke für das schnelle Eingreifen. Mich hat's leider auch erwischt Genau das hatte ich auch und paar andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris4012966 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 ich hab jede woche einmal nen virenscanner drüber gehauen genau wie heute.. ich werd wohl kaum auf tick hundert seiten wegen nix meine passwörter ändern dann brauch ich ein 2. gehirn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Super das wieder alle läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Buch Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hey, bei mir hat Microsoft Security Essentials den Trojaner entdeckt. Habe ihn dann auch von MSE entfernen lassen und nochmal durchgescannt (auch im abgesicherten Modus, weil einige meinten, das wäre sicherer). Muss ich jetzt noch "Angst" haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 wie merkt man denn ob es einen erwischt hat ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tody_91 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Mich hat es auch nicht erwischt. Danke trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Danke. Mich hat es zum Glück auch nicht erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hey,bei mir hat Microsoft Security Essentials den Trojaner entdeckt. Habe ihn dann auch von MSE entfernen lassen und nochmal durchgescannt (auch im abgesicherten Modus, weil einige meinten, das wäre sicherer). Muss ich jetzt noch "Angst" haben? Ich weiß jetzt nicht warum das hier nicht erwähnt wird, aber wenn du das im abgesicherten Modus gemacht hast, ist es eigentlich am sichersten! Meine Scans mache ich immer über Nacht im abgesicherten Modus! Erst dann kann ich mir auch wirklich sicher sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Danke an alle die dafür gesorgt haben, daß das Forum wieder geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arrusa Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Juhu! Hab gestern meinen Rechner überprüft, werd wohl doch mal vorsichtshalber schauen ob sich nicht doch noch der Bundestrojaner eingenistet hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KL619 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 hab nicht wirklich ahnung in sachen PC.. wenn es mich erwischt hat/oder auch nicht kann ich Microsoft Security Essentials runterladen und checken lassen oder sollte man schon ahnung haben beovr man was falsches macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firusha_Firu Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hey,bei mir hat Microsoft Security Essentials den Trojaner entdeckt. Habe ihn dann auch von MSE entfernen lassen und nochmal durchgescannt (auch im abgesicherten Modus, weil einige meinten, das wäre sicherer). Muss ich jetzt noch "Angst" haben? Bei mir hat MSE allein nicht geholfen, da mein Trojaner sich auch in die Registry eingenistet hat, und dort hat MSE ihn nicht entdeckt, ergo hab ich dann beim nächsten mal Hochfahren das gleiche Spiel von vorne gehabt...lass mal zur Sicherheit Malwarebytes Anti Malware mit nem kompletten Scan drüberlaufen (hat bei mir knapp glaube 1 Stunde 30 Minuten gedauert). Dieses Programm hat dann beide Einträge des Trojaners entdeckt und erfolgreich entfernt Meine Abart des Trojaners hieß übrigens Ransom.EJ, nicht gerade originell seinen Trojaner Lösegeld zu nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrtazyFreak_KI Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich habs ja vor dem Angriff schon bemerkt, dass sich eine Malware eingeschlichen hatte und da wurde ja behauptet, dass es an meinem PC liegen muss soviel dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Jetzt kapiere ich.. Kaspersky PURE (mein Antiviren Programm) meldete am Sonntag, dass aufeinmal "ihr" mich attackiert und mir einen Trojaner einschleusen wolltet, Kaspersky hat zum Glück alles geblockt. Also war die Warnung doch von euch, ich hatte zwar nur diese Seite offen, aber jetzt weiß ich es. Das meldete Kaspersky PURE: Trojan-Downloader.JS.Agent.gqc Alle die KEINE Warnung von seinem Programm bekamen, sollten dringenst das System überprüfen! Ich empfehle Malwarebytes Anti Malware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Buch Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Bei mir hat MSE allein nicht geholfen, da mein Trojaner sich auch in die Registry eingenistet hat, und dort hat MSE ihn nicht entdeckt, ergo hab ich dann beim nächsten mal Hochfahren das gleiche Spiel von vorne gehabt...lass mal zur Sicherheit Malwarebytes Anti Malware mit nem kompletten Scan drüberlaufen (hat bei mir knapp glaube 1 Stunde 30 Minuten gedauert). Dieses Programm hat dann beide Einträge des Trojaners entdeckt und erfolgreich entferntMeine Abart des Trojaners hieß übrigens Ransom.EJ, nicht gerade originell seinen Trojaner Lösegeld zu nennen Ok, reicht da die kostenlose Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screech Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Bei mir hat MSE allein nicht geholfen, da mein Trojaner sich auch in die Registry eingenistet hat, und dort hat MSE ihn nicht entdeckt, ergo hab ich dann beim nächsten mal Hochfahren das gleiche Spiel von vorne gehabt...lass mal zur Sicherheit Malwarebytes Anti Malware mit nem kompletten Scan drüberlaufen (hat bei mir knapp glaube 1 Stunde 30 Minuten gedauert). Dieses Programm hat dann beide Einträge des Trojaners entdeckt und erfolgreich entferntMeine Abart des Trojaners hieß übrigens Ransom.EJ, nicht gerade originell seinen Trojaner Lösegeld zu nennen jo den fangen sich in letzter zeit viele leute ein. ist auch immer im gleichen dateipfad zu finden. malwarebytes anti malware findet so ziemlich das meiste. evtl sollte man mal einen thread aufmachen, wo sich die betroffenen melden können und man versucht zu helfen. denn manche abarten von trojaner nisten sich tief ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xKingDavex Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Gute Arbeit und danke für die Ratschläge. Werde es auch gleich mal überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firusha_Firu Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ok, reicht da die kostenlose Version? jup, gibts bei CHIP.de zu downloaden...die kostenlose Version reicht vollkomen...einfach installieren, dann nach neusten Updates suchen lassen..und dann mal nen Komplettscan durchlaufen lassen, wenn das Programm dann nix findet isses dein PC in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Dank Kaspersky ist mir nichts passiert. =) Vielen Dank ans Team für die stunden/tagelange Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Mich hat es nicht erwischt. Wieso können die uns nicht in Ruhe lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.