Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12

Theo

Recommended Posts

Hey,

bei mir hat Microsoft Security Essentials den Trojaner entdeckt. Habe ihn dann auch von MSE entfernen lassen und nochmal durchgescannt (auch im abgesicherten Modus, weil einige meinten, das wäre sicherer).

Muss ich jetzt noch "Angst" haben?

Ich weiß jetzt nicht warum das hier nicht erwähnt wird, aber wenn du das im abgesicherten Modus gemacht hast, ist es eigentlich am sichersten! Meine Scans mache ich immer über Nacht im abgesicherten Modus! Erst dann kann ich mir auch wirklich sicher sein!

Hey,

bei mir hat Microsoft Security Essentials den Trojaner entdeckt. Habe ihn dann auch von MSE entfernen lassen und nochmal durchgescannt (auch im abgesicherten Modus, weil einige meinten, das wäre sicherer).

Muss ich jetzt noch "Angst" haben?

Bei mir hat MSE allein nicht geholfen, da mein Trojaner sich auch in die Registry eingenistet hat, und dort hat MSE ihn nicht entdeckt, ergo hab ich dann beim nächsten mal Hochfahren das gleiche Spiel von vorne gehabt...lass mal zur Sicherheit Malwarebytes Anti Malware mit nem kompletten Scan drüberlaufen (hat bei mir knapp glaube 1 Stunde 30 Minuten gedauert). Dieses Programm hat dann beide Einträge des Trojaners entdeckt und erfolgreich entfernt

Meine Abart des Trojaners hieß übrigens Ransom.EJ, nicht gerade originell seinen Trojaner Lösegeld zu nennen

Jetzt kapiere ich.. Kaspersky PURE (mein Antiviren Programm) meldete am Sonntag, dass aufeinmal "ihr" mich attackiert und mir einen Trojaner einschleusen wolltet, Kaspersky hat zum Glück alles geblockt. Also war die Warnung doch von euch, ich hatte zwar nur diese Seite offen, aber jetzt weiß ich es.

Das meldete Kaspersky PURE: Trojan-Downloader.JS.Agent.gqc

Alle die KEINE Warnung von seinem Programm bekamen, sollten dringenst das System überprüfen! Ich empfehle Malwarebytes Anti Malware

Bei mir hat MSE allein nicht geholfen, da mein Trojaner sich auch in die Registry eingenistet hat, und dort hat MSE ihn nicht entdeckt, ergo hab ich dann beim nächsten mal Hochfahren das gleiche Spiel von vorne gehabt...lass mal zur Sicherheit Malwarebytes Anti Malware mit nem kompletten Scan drüberlaufen (hat bei mir knapp glaube 1 Stunde 30 Minuten gedauert). Dieses Programm hat dann beide Einträge des Trojaners entdeckt und erfolgreich entfernt

Meine Abart des Trojaners hieß übrigens Ransom.EJ, nicht gerade originell seinen Trojaner Lösegeld zu nennen

Ok, reicht da die kostenlose Version?

jo den fangen sich in letzter zeit viele leute ein. ist auch immer im gleichen dateipfad zu finden. malwarebytes anti malware findet so ziemlich das meiste.

evtl sollte man mal einen thread aufmachen, wo sich die betroffenen melden können und man versucht zu helfen. denn manche abarten von trojaner nisten sich tief ein.

Ok, reicht da die kostenlose Version?

jup, gibts bei CHIP.de zu downloaden...die kostenlose Version reicht vollkomen...einfach installieren, dann nach neusten Updates suchen lassen..und dann mal nen Komplettscan durchlaufen lassen, wenn das Programm dann nix findet isses dein PC in Ordnung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...