raveronalkohol Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Wie soll ich das verstehen, wir können ja auch die seite einstellen damit löst man dann alle probleme... das man 100% schutz nie garantiern kann is klar nur finde ichs mittlerweile auch arg komisch das es der zweite innerhalb kurzer zeit wahr. Ich denke nicht das der oder die Hacker die seite so geil finden das se hier son mist machen. Klar andere seiten haben auch immer wieder probleme aber schon was auffällig das es gerade hier so kurz hinter einander passiert. Kann zufall sein klar aber als betreiber würde ich mir schon was einfallen lassen. Ich weiß aus meiner WoW Aktiven Zeit das so Foren Software immer recht löchrig sind. Dennoch muss man net gleich angepisst sein wenn der ein oder andere sich gedanken macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Mache mir schon langsam richtig Sorgen deswegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ich würde dir empfehlen das du dir zusätzlich noch die Kaspersky Notfall CD downloadest und diese auf eine Cd als ISO brennen.Damit kannst du dann nach Viren usw. suchen sobald der Rechner hochfährt, damit stellst du sich das alle entfernt werden bzw. sind bevor das Betriebssystem startet. Denn einige Viren kann man nur im "Offline" Modus entfernen. Hier der Link: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612 Hey das wollte ich hier auch schon fragen! Kann man das auch auf den USB-Stick ziehen? Davon hatten es doch hier mal einige. Das würde mich interessieren. Ist bestimmt keine schlechte Vorgehensweise, noch bevor das System hochfährt zu scannen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hey das wollte ich hier auch schon fragen! Kann man das auch auf den USB-Stick ziehen? Davon hatten es doch hier mal einige. Das würde mich interessieren. Ist bestimmt keine schlechte Vorgehensweise, noch bevor das System hochfährt zu scannen! Klar geht das ich habe das allerdings noch nicht gemacht steht aber in dem Link den ich gepostet habe wie das funktioniert. Hier den direkt Link dazu;): http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/main?qid=207621570 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 @Admins Hat der Hack zufällig irgendwas mit Java zu tun gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Das iframe versucht alle lücken auszunutzen die es auf einen rechner geben kann... bist du uptodate kann dir auch nix passieren, wenn das java zeichen meist erscheint kann das gut oder schlecht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Das iframe versucht alle lücken auszunutzen die es auf einen rechner geben kann... bist du uptodate kann dir auch nix passieren, wenn das java zeichen meist erscheint kann das gut oder schlecht sein gut, verstehe nur Bahnhof. Vorhin kam beim Besuch auf eurer Seite von Mozilla ein Hinweis, dass irgendein Java-Plugin installiert werden müsste. Hab ich natürlich nicht gemacht, muss ich mir dennoch Sorgen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ich verweigere generell Plugints, aber ich war genau zur fraglichen Zeit online und habe da ohne Ende Plugints Warnungen bekommen. Ich habe keines installiert und hatte trotzdem 65 Viren auf dem Rechner. Die sind jetzt alle gelöscht. JavaMeldungen hatte ich in der Zeit keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti-198918 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Jetzt mal ne blöde Frage, war das jetzt die gleiche Sache wie vor 2 wochen oder was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ich verweigere generell Plugints, aber ich war genau zur fraglichen Zeit online und habe da ohne Ende Plugints Warnungen bekommen. Ich habe keines installiert und hatte trotzdem 65 Viren auf dem Rechner. Die sind jetzt alle gelöscht. JavaMeldungen hatte ich in der Zeit keine. 65?!?! Da würde ich ehrlich gesagt den Rechner komplett neu machen. Was hast du denn alles für Sicherheitstools auf deinem Rechner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malawi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Bei mir gehts gerade wieder los, immer wenn ich auf Private Nachrichten gehe schlägt kasperky an trojaner und java geht immer an in der Taskleiste an ??? Hab grad noch mal geschaut sind nicht nur Private Nachrichten, bekomme generell hier die trojaner meldung. Bei mir geht dan immer java auf heist das, das ich mir was eingefangen habe? kasperky schreibt er hats geblockt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Leute stellt mal besser das Forum wieder Off, bevor jemand sich was einfängt. Kaspersky meldet wieder reihenweise Trojaner. HEUR: Exploit.Script.Blocker chickenkiller.com/...... Der Trojaner versucht auf die java.exe im Programm Ordner zuzugreifen, ggf. diese zu ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocame Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ja, scheinbar ist der mist seit ca 23:38 wieder aktiv -.- Ich frage mich was für complexe man haben muss um sowas zu machen ich habe gerade Javascript bei mir im Browser für das forum abgeschaltet das es halbwegs sicher für mich ist. Zudem auch das Java-Plugin! Für alle dich sich für den Gema-Virus interreiseren besonders wie man ihn wegmacht empfehle ich die SemperVideo Videos auf YT, speziell das hier: [url=http://www.youtube.com/watch?v=szFJxqRviuo&feature=relmfu]Gema Virus 3.0 - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ich verstehe nicht warum das von User zu User anders ist. Ich hab auch Kaspersky drauf (natürlich auf dem neuesten Stand) und bei mir wird gar nichts gemeldet! Das ist das, was mir am meißten Sorgen macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocame Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ich verstehe nicht warum das von User zu User anders ist. Ich hab auch Kaspersky drauf (natürlich auf dem neuesten Stand) und bei mir wird gar nichts gemeldet! Das ist das, was mir am meißten Sorgen macht. Andere Browser, andere Windows-Version, andere Java-Version, zum teil auch andere Antiviren-Version sowie Unterschiedliche Einstellungen des Windowsbenutzers und o.g. Software. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Andere Browser, andere Windows-Version, andere Java-Version, zum teil auch andere Antiviren-Version sowie Unterschiedliche Einstellungen des Windowsbenutzers und o.g. Software. Und das heißt, daß Kaspersky die letzte Linie ist? Verstehe ich das richtig? Quasi "The last line of Defence"? Wird bei mir alles vorher schon irgendwie geblockt? Z. B. von Firefox oder von der Windows Firewall? Oder erkennt Kaspersky die Bedrohung nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Und das heißt, daß Kaspersky die letzte Linie ist? Verstehe ich das richtig? Quasi "The last line of Defence"? Wird bei mir alles vorher schon irgendwie geblockt? Z. B. von Firefox oder von der Windows Firewall? Oder erkennt Kaspersky die Bedrohung nicht? Bei mir schlägt auch nichts an. Hab Malwarebytes drauf, der sagt sonst sofort was. Scheint vielleicht von Anfang an zu blocken oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malawi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Bei mir schlägt auch nichts an. Hab Malwarebytes drauf, der sagt sonst sofort was.Scheint vielleicht von Anfang an zu blocken oder so. Malwarebytes habe ich auch drauf und kamm keine Meldung nur Kaspersky schlägt alarm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Als ich Via-PS3 on war und ich das hier sah: "Aus grund eine Sicherheitsproblemes wird das Forum wieder deaktiviert..." wusste ich, dass wieder was los ist. Kann man eben nix machen, obwohl ich in 7Jahren Internetpräsenz sowas in sokurzer Zeit (in nem Forum)nie erlebt habe, irgendwann triffts wohl jeden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Bei jedem Laden einer Seite im Forum lädt er auch was wieder von chickenkiller.com....noch hat mein Virenprogramm nix gemeldet, aber es scheint wieder von vorne zu beginnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.