Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12

Theo

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab mir den Bundestrojaner geholt. War wohl diese blöde Oracle-Meldung, von der ich eben schrieb. Dank Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus geht aber alles wieder. Maleware findet nix und Avira 3 Warnungen. Hoffe das Ding ist komplett von meiner Festplatte.

beim ersten angriff auf das forum hat ich mir den auch geholt aber bei mir hat es mit der systemwiederherstellung nicht geholfen musste xp neu aufspielen :banghead:

hoffe diesmal wurde ich verschont

Geschrieben
War die Malware wirklich nur heute zwischen 13:47-15:15 hier oder war da gestern auch was? Gestern gab es ja diese kurzfristigen Wartungsarbeiten...

Die gestrigen Wartungsarbeiten wurden von uns vorab angekündigt und dienten einem Softwareupgrade, die hatten nichts mit einem Hack zu tun, sonst hätten wir euch das doch gesagt ;)

Geschrieben
hab mir noch garnix eingefangen...antivir sagt zumindest bei der systemprüfung nix...

so far akairo

Hats bei mir anfangs auch nicht. Da ich aber ein ungutes Gefühl hatte, machte ich einen Neustart und siehe da..... Nix mehr nur schwarz rot gold und die Aufforderung 100 € zu zahlen.

Geschrieben
also nur der Zeitraum? voher nicht? war mein ich gegen 11 das letzte mal hier.

Nein es hat ziemlich genau um 13:47 angefangen ;).

Heute zeigt mir Norton auch absolute Warnung. Als ich nach einer Mail trophies-ps3.de öffnen wollte, wurde sie erstmal blockiert. Musste die Blockade ausdrücklich ignorieren, da ich das hier posten will.

Hier mal die Seite von Norton, die das Problem beschreibt (auch wenn das sicherlich schon bekannt sein sollte):

http://safeweb.norton.com/report/show?url=http:%2F%2Fforum.trophies-ps3.de%2Fshowthread.php%3Fp=3897983%23post3897983&product=NIS&version=19.7.0.9&layout=Retail〈=0701&source=toolbar

Die Meldungen sind veraltet! Diese Datei wird nicht mehr von unseren System verwendet... und diesen mal war die Art des Angriffes total anders... wenn das norton so meldet müsste er 1000 Bedrohungen haben :(.

Geschrieben
Hats bei mir anfangs auch nicht. Da ich aber ein ungutes Gefühl hatte, machte ich einen Neustart und siehe da..... Nix mehr nur schwarz rot gold und die Aufforderung 100 € zu zahlen.

Neustart und siehe da: Kein Bundestrojaner :)

So far akairo

Geschrieben
Die Meldungen sind veraltet! Diese Datei wird nicht mehr von unseren System verwendet...

Dann wurde das auch Norton von Euch mitgeteilt, nur wurde die Meldung dort noch nicht aktualisiert?

wenn das norton so meldet müsste er 1000 Bedrohungen haben :(.

Ich komm da jetzt nicht mit. Ist für mich irgendwie unverständlich formuliert. Man möge mir meinen Unverstand verzeihen. :emot-raise:

Geschrieben

... so wie viel mal wollt ihr noch den selben link geben... ich gebe auf...

Ich kann bei norton nix machen... das ist automatisch und theo will sich dort anmelden darf es aber nicht... das ist ganz komisch...

Dann wurde das auch Norton von Euch mitgeteilt, nur wurde die Meldung dort noch nicht aktualisiert?

Ich komm da jetzt nicht mit. Ist für mich irgendwie unverständlich formuliert. Man möge mir meinen Unverstand verzeihen. :emot-raise:

Damit mein ich wenn das von vor zwei Stunden wäre dann würde dann müssten dort doch mehr als 8 Meldungen kommen... weil da war es wirklich auf jeder seite egal welcher... ob bild oder sonstiges... (bilder konnten da druch nicht geladen werden...)

Geschrieben

mein kaspersky wurde einfach abgeschaltet als ich heut vormittag auf eure seite gegangen bin... und dann kam ne meldung das irgendwas mit oder von java vorhanden sei und die trojaner enthält.... hab danach 1x malware durchlaufen lassen, aber nix gefunden

Geschrieben
mein kaspersky wurde einfach abgeschaltet als ich heut vormittag auf eure seite gegangen bin
<- das kam sicher nicht von unserer seite... in injection war 13:47... defenitiv...
Geschrieben

Ich habe angst dass ich infiziert wurde... Hab KEINEN Virenschutz.... Und habe echte angst beim neustarten den gema virus zu erhalten! Was soll ich am besten tun

Geschrieben
Ich habe angst dass ich infiziert wurde... Hab KEINEN Virenschutz.... Und habe echte angst beim neustarten den gema virus zu erhalten! Was soll ich am besten tun

Vielleicht am besten zuerst mal ein Antivirus Programm installieren.

Das lässt Du dann mal durchlaufen.

Geschrieben
Ist Norton Power Eraser ok?

Bei Norton stehen wir komplett auf der Blacklist.

Norton würde ich persönlich nicht empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...