Romeo Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 merk kein unterschied zu früher allso haben die mein acc net erwischt ? Daß du kein Unterschied zu vorher siehst, hat nichts zu bedeuten. Es kann sein, daß die Hacker deine Zugangsdaten abgefangen haben, und monatelang nichts machen. Das kannst du nicht wissen. Erst wenn sie was machen, dann weißt du es. Dann ist es aber auch schon zu spät! Es geht auch nicht darum, ob sie deine Zugangsdaten von hier abgefangen haben oder nicht. Wer und vor allem wie sollte man dir hier schon "ernsthaft" Schaden zufügen können? Die Hacker nutzen solche Foren quasi als Mittel zum eigentlichen Zweck aus. Um an die Zugangsdaten wie z. B. amazon, ebay, Homebanking usw. ranzukommen. Angenommen dein System wurde bei dem Versuch, dich hier anzumelden infiziert. Du hast nichts bemerkt und bist gleich auf die nächste Seite (in meinem Fall wäre das am ehesten amazon.de). Meldest dich dort an, um ne Bestellung aufzugeben. Danach meldest dich auf deiner Bank an usw. All diese Daten werden ohne dein Wissen durch den Trojaner an die Hacker verschickt. Und genau deswegen muß man auch gut überlegen, wo man zu der Zeit des Angriffs war und sich angemeldet hat. All diese Zugangsdaten sollten dann abgeändert werden. ABER erst, wenn der Trojaner vom System gelöscht wurde. Vorher macht es kein Sinn. Sollte aber klar sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrKot007 Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Viruse wurden nicht verteilt aber maleware... was auch nicht besser ist... hatte den bka-trojaner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonnie Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 hatte den bka-trojaner... so gings mir auch bin über google auf die hauptseite gegangen oben im browser sah ich plötzlich warnmeldung, weiß leider nicht mehr was drin stand, entweder wars ne meldung von der seite oder von meinem browser (opera) hab sofort zurückgeklickt um zu google zu gelangen, hab gehoft das nix passiert ist nach ca 5 min kommt mir plötzlich ne scheiß medlung von der polizei, sie haben illegale software bla bla bla ich konnte nichts mehr am pc machen, konnte nichtmal die meldung schließen das einzige was geklappt hat war den pc im abgesicherten modus zu starten, im i net hab ich aber dann gelesen dass es rastam ist das komplette system neu aufzuspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo zusammen für alle die noch unsicher sind ob sie sich den Bundestrojaner eingefangen haben bzw. ob er noch aktiv ist habe ich hier einen Selbsttest von Chip.de gefunden. Ich weis zwar nicht ob das etwas bringt aber, überprüfen kann man es ja mal damit kostet ja nichts;) http://www.chip.de/news/Trojaner-Gefahr-Bund-ruft-zum-PC-Selbsttest-auf_53731095.html Und hier das Tool dazu: http://www.chip.de/webapps/DNS-Changer-Selbsttest_53730655.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Den hab ich am Anfang vom Jahr schon gemacht. Stand in der Zeitung. Hat nix gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murro Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 hallo können mods/admins sehen ob ich z.b. zu dem hackangriff online war ? welche user sind vom hack betroffen ? auch die die zum zeitpunkt offline waren ? (21.april bis 25.aprli) hatten die hacker zugriff auf die pn´s von usern die offline waren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 hallo können mods/admins sehen ob ich z.b. zu dem hackangriff online war ? welche user sind vom hack betroffen ? auch die die zum zeitpunkt offline waren ? (21.april bis 25.aprli) hatten die hacker zugriff auf die pn´s von usern die offline waren ? Also wir direkt können das nicht, nein. Sowas geht dann nur über die IP und dann rückverfolgen. Das sind aber Dinge, die wir nicht haben und dürfen, denn die IP dürfen wir nur auf behördliche Anweisung (wenn z.B. eine Straftat vorliegt) rausgeben, sonst nicht. Alleine schon aus Datenschutzgründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Hallo zusammen für alle die noch unsicher sind ob sie sich den Bundestrojaner eingefangen haben bzw. ob er noch aktiv ist habe ich hier einen Selbsttest von Chip.de gefunden.Ich weis zwar nicht ob das etwas bringt aber, überprüfen kann man es ja mal damit kostet ja nichts;) http://www.chip.de/news/Trojaner-Gefahr-Bund-ruft-zum-PC-Selbsttest-auf_53731095.html Und hier das Tool dazu: http://www.chip.de/webapps/DNS-Changer-Selbsttest_53730655.html is das wirklich ne "vertrauenswürdiger" test??? drück da auf "jetzt starten" und keine 2sec später wird mir schon angezeigt,das ich kein trojaner hätte.. sollte ne überrpüfung nicht etwas intensiver sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 is das wirklich ne "vertrauenswürdiger" test??? drück da auf "jetzt starten" und keine 2sec später wird mir schon angezeigt,das ich kein trojaner hätte.. sollte ne überrpüfung nicht etwas intensiver sein? Ich bin jetzt nicht gerade ein Profi in diesem Thema, denke aber auch wie du schon sagst eine Prüfung müsste intensiver sein deswegen prüfe ich mein System öfter mal im abgesicherten Modus bzw. mit einer Rescue Cd wie das Avira oder Kaspersky anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doeni93 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Die verlinkte Seite prüft nur ob deine DNS durch nen trojaner verändert wurde. Darum heißt die Seite ja auch dns-ok.de Weitere Infos dazu: http://www.topnews.de/dns-ok-de-checkt-dns-einstellungen-auf-schadsoftware-dns-changer-3100396 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Die verlinkte Seite prüft nur ob deine DNS durch nen trojaner verändert wurde. Darum heißt die Seite ja auch dns-ok.deWeitere Infos dazu: http://www.topnews.de/dns-ok-de-checkt-dns-einstellungen-auf-schadsoftware-dns-changer-3100396 ja entschuldige bitte,aber ich bin in solchen technischen fragen totaler noob,daher mein beitrag.. kann mann auf so ne überprüfung der DNS denn vertrauen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ja entschuldige bitte,aber ich bin in solchen technischen fragen totaler noob,daher mein beitrag.. kann mann auf so ne überprüfung der DNS denn vertrauen?? Na klar, die Seite ist sehr seriös, der Test wird ja von T-Online, vom Bundeskriminalamt, vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und von Avira bereitgestellt. Ist also kein 0815 Test. Also denen kann man glauben Hier der Direktlink: http://www.dns-ok.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Na klar, die Seite ist sehr seriös, der Test wird ja von T-Online, vom Bundeskriminalamt, vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und von Avira bereitgestellt. Ist also kein 0815 Test. Also denen kann man glauben Hier der Direktlink: http://www.dns-ok.de/ So ist es aber wie schon weiter oben erwähnt wird dort ja nur geprüft ob das DNS durch einen Trojaner verändert wurde. Aber ich habe heute Abend noch das hier gefunden, also wird die Prüfung laut dieser News nichts mehr bringen. http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/internet-schadstoffsoftware-sicherheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balosar Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Also wenn ich auf Eure Seite komme, kriege ich immernoch ständig von meinem Virenprogramm gesagt, dass hier Trojaner geblockt werden. Im FAQ steht, der Angriff wäre vorbei, dem scheint nicht wirklich so zu sein. Hast du auch dein cache geleert?Weil im moment sehe und finde ich auch keine mehr? Oder die Meldung welche Datei dies auslöst? Weil normal kommt das meist dazu? So, nachdem ich jetzt ein paar Tage offline war (entschuldigt, dass ich nicht mehr geantwortet habe), ist jetzt wohl wieder alles sauber und Antivirus-Programm schlägt nicht mehr aus. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunatic123 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hatte innerhalb von 1 Woche 4 autorun Trojaner und 3 "Javaagenten". Bin mir nicht sicher ob das was mit dem Hackangriff auf diese Seite zu tun hat...wäre aber sehr wahrscheinlich... Ich hoffe mal die Seite ist jetzt wirklich "Sicher" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jiggy Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 schön dass die Seite wieder läuft! Danke für euren "Widerstand" gegen diese Schweine! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaFaFarin Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 ich bin auch auf eure seite gekommen,und kaspersky hatte glücklicherweise sofort irgendwelche trojaner direkt erkannt also bin ich shcnell wieder runter;) Ich danke euch jedenfalls für eure offenheit des ahcks nur so kann man sich shcützen. ich erinnere mich an einen forfall im psn wo es ewig gedauert hatte bis man wusste was los war^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hatte innerhalb von 1 Woche 4 autorun Trojaner und 3 "Javaagenten". Bin mir nicht sicher ob das was mit dem Hackangriff auf diese Seite zu tun hat...wäre aber sehr wahrscheinlich...Ich hoffe mal die Seite ist jetzt wirklich "Sicher" ... Das problem wird wohl immer so sein ganz sicher ist man nie, aber wir haben unser bestes getan das zu gwährleisten =). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malawi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Das problem wird wohl immer so sein ganz sicher ist man nie, aber wir haben unser bestes getan das zu gwährleisten =). Das Sehe ich auch so, aber es giebt seiten da tut man nichts oder mann informiert die User und arbeitet dran. (find grad keinen daumen hoch Smiley) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Mit dem gestrigen update sollten nun die Lücke welche ich provisorisch von Hand geschlossen haben auch wirklich zu 100% geschlossen sein, da nun das Plugin im allerneusten Stand ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.