Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12

Theo

Recommended Posts

Also ich persönlich nutze den Google Chrome und ist sogar viel besser als der FF.

Gibt jetzt auch viele Add-Ons (z.bsp der AdBlock, der blockt fast alle Werbungen).

Gerade Google Chrome ist doch der, der zuhauf Infos über das eigene Surfverhalten an Google schickt.

AdBlock Plus gibt's bei FF aber auch.

Theo

schreibt ja folgendes:

Leider traf es auch die Kollegen der Computec Media AG

Auf dessen Seite ist genau der gleiche Text abgebildet.

Heisst das, dass die Seiten im Hintergrund irgendwie zusammenhängen?

Nein, wir haben nicht mit denen zu tun, wir haben nur das gleiche Problem gehabt und uns entsprechend der "Hilfe" bedient, wie man den Mist-Trojaner wieder los wird.

Unsere Seite ist unabhängig. :)

Schön, dass das Forum wieder läuft und ich möchte mich hier herzlich beim Team für die schnelle Arbeit bedanken.

Ich hoffe mal, dass ihr dem armen din jetzt mal eine Woche Pause gönnt oder so :D Der arme Kerl hat sich sicher die Nächte um die Ohren geschlagen. Natürlich gilt das gleiche für Benedikt, aber den "kenne" ich nicht :D

Gerade Google Chrome ist doch der, der zuhauf Infos über das eigene Surfverhalten an Google schickt.

In den Einstellungen bei chrome kann man dieses Verhalten deaktivieren. Wenn man prinzipiell ein Problem damit hat, dass das eigene Surfverhalten "aufgezeichnet" wird, sollte man so gut wie jeden google-Dienst meiden, sei es die Suchmachine selbst, google-maps, youtube usw... ;)

Ich selbst nutze auch chrome, da er einfacher stabiler läuft als FireFox. Zumindest bei meinen exzessiven Nutzen eines Browsers :D Ich habe mir auch nichts eingefangen, zumindest haben meine 3 scans nichts auffälliges erkennen können und das obwohl ich kein NoScript für chrome aktiviert habe ;)

In den Einstellungen bei chrome kann man dieses Verhalten deaktivieren. Wenn man prinzipiell ein Problem damit hat, dass das eigene Surfverhalten "aufgezeichnet" wird, sollte man so gut wie jeden google-Dienst meiden, sei es die Suchmachine selbst, google-maps, youtube usw... ;)

Ich selbst nutze auch chrome, da er einfacher stabiler läuft als FireFox. Zumindest bei meinen exzessiven Nutzen eines Browsers :D Ich habe mir auch nichts eingefangen, zumindest haben meine 3 scans nichts auffälliges erkennen können und das obwohl ich kein NoScript für chrome aktiviert habe ;)

Eigentlich wird man doch in jedem Browser aufgezeichnet, Firefox würde ja z.B. auch eine Chronik erstellen und in anderen ja auch. Und ich wette das jede große Seite das Klickverhalten auswertet um Werbung usw zu optimieren.

Mal ne frage..

Wie merkt man das man betroffen ist/war?

Ich war seid 2 Wochen hier nicht on, könnte ich hier jetz auch betroffen sein oder nicht?

Sry kenn mich da überhaupt nicht aus..:facepalm::facepalm:

Hab aber auch in der Startseite das programm runtergeladen aber irgentwie is das ein Brenner? Habs aber nicht gemacht lasse grad Avira laufen..

Wär nett wenn mir jemand das beantworten könnte :)

Ich habe seit diesem dämlichen Angriff wahrscheinlich etwas auf meinem PC-> Grund davor habe ich automatisch ne Wlan- Verbindung aufbauen können und nun muss ich es tausend mal manuell machen -> Ich vermute in der Zeit wird den ihr Virus aktiviert und klemmt sich noch dazwischen und fängt meinen Datenstrom ab und lenkt ihn um..

Mit dem von euch angegeben Sachen bekomm ich es nicht runter.. hab Antivr, Bitdefender, G-Data und und und versuch die scheiße will nicht runter und langsam bekomm ich echt wut weils verdammte scheiße ist.. wenn wer n tip hat bitte posten und mal ne nachricht schreiben.. DANKE

Ich habe seit diesem dämlichen Angriff wahrscheinlich etwas auf meinem PC-> Grund davor habe ich automatisch ne Wlan- Verbindung aufbauen können und nun muss ich es tausend mal manuell machen -> Ich vermute in der Zeit wird den ihr Virus aktiviert und klemmt sich noch dazwischen und fängt meinen Datenstrom ab und lenkt ihn um..

Mit dem von euch angegeben Sachen bekomm ich es nicht runter.. hab Antivr, Bitdefender, G-Data und und und versuch die scheiße will nicht runter und langsam bekomm ich echt wut weils verdammte scheiße ist.. wenn wer n tip hat bitte posten und mal ne nachricht schreiben.. DANKE

Ich hab den Tipp, den ich immer hab. :smile:

Falls du XP oder Win7 drauf hast, einfach den Scan im abgesicherten Modus machen. Dann könntest evtl. etwas finden und auch entfernen!

OK ich poste es nochmal für alle, da es einige zu geben scheint die sich nicht so auskennen mit webbrowser usw

Das erste was man macht wenn man das System neu installiert hat bezüglich des Webbrowsers:

-Firefox/Opera usw vom USB Stick aus installen, damit man garnicht erst den Internet explorer nutzen muss

-Adblock plus und No script installen

Und wenn der trojaner dennoch da ist, einfach win im abgesicherten modus starten oder linux USB stick rein, dann die exe datei löschen die den trojaner ausführt und ihn anschliessend im windows aus der registry mit regedit entfernen, dann sollte ansich ruhe im karton sein

so schwer is das alles nicht...

Ich hab den Tipp, den ich immer hab. :smile:

Falls du XP oder Win7 drauf hast, einfach den Scan im abgesicherten Modus machen. Dann könntest evtl. etwas finden und auch entfernen!

Hab mich jetzt so mit vielen Tipps durchgekämpft.. ca. 8 Stunden, also die Nacht war im arsch :D.. aber ich glaube is runter.. geht wieder wie früher *_* .. und nein habe Vista :P

Leute ich hab ein Problem. Gerade auf eure Seite gegangen und dann kommt ne Meldung von Avira, dass eine Aktive Malware gefunden worde.

Oh Mann, ihr macht mir immer Angst mit solchen Meldungen! :biggrin5:

Ich hab das jetzt mal bei mir geprüft und mein Kaspersky meldet gar nichts. Ich schiebe es daher mal deinem Avira in die Schuhe! Avira neigt sowieso immer wieder mal dazu, überempfindlich zu sein! :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...