Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12

Theo

Recommended Posts

Ja das kann bei mir eigentlich auch sein das es andere Viren waren. Antivir findet aufjedenfall nichts und ich hab auch bisjetzt eigentlich garnichts komisches gemerkt... will halt bloß wissen ob mein PC nun wieder sauber ist aber das kann mir hier glaub keiner so richtig sagen ^^ im Notfall wird halt formatiert :)

Wieder mal sehr gute Arbeit von euch. :D

Ich habe mir zwar auch trotz Avast und mehrerer Warnungen den "Bundestrojaner" eingefangen, das war aber recht schnell behoben.

Systemwiederherstellung gemacht, CCleaner laufen lassen und dann noch einen kompletten Scan mit Avast und das Thema war durch.

Schöm, daß ihr wieder online seid. :D

Oh man, so doof kann man doch gar nicht sein, wenn man es schafft solche Codes zu schreiben und erfolgreich zu verbreiten. Wer sowas kann könnte mit Sicherheit auch auf dem regulären Arbeitsmarkt ne gut bezahlte Stelle finden...

Nene, is kein skill dabei, voll weak der ganze Prozess eigentlich...

Ist halt lächerlich dass sich in Windows Betriebssystemen über URL Sachen installieren lassen, der trojan nutzt halt genau das aus...

Wenn man das Firefox no script plugin aktiviert gehabt hätte (was man eigentlich in jedem fall sollte, alles andere wäre viel zu leichtsinnig und man braucht sich da auch eigentlich nicht wundern wenn sowas passiert) dann hätte das ding krass keine chance gehabt...

Normalerweise hab ich selber in windows (wenn ich denn mal dort drin bin) immer no script plugin an, das Ding ist ich hatte Win8 grade frisch installiert und wollte nur mal zwischen den ganzen üblichen Installierungen mal zwischendurch im forum reinschauen und da passierte es halt...

Also ohne no script plugin mit windows (!) im netz surfen is eh das unsicherste überhaupt

Nene, is kein skill dabei, voll weak der ganze Prozess eigentlich...

Ist halt lächerlich dass sich in Windows Betriebssystemen über URL Sachen installieren lassen, der trojan nutzt halt genau das aus...

Wenn man das Firefox no script plugin aktiviert gehabt hätte (was man eigentlich in jedem fall sollte, alles andere wäre viel zu leichtsinnig und man braucht sich da auch eigentlich nicht wundern wenn sowas passiert) dann hätte das ding krass keine chance gehabt...

Normalerweise hab ich selber in windows (wenn ich denn mal dort drin bin) immer no script plugin an, das Ding ist ich hatte Win8 grade frisch installiert und wollte nur mal zwischen den ganzen üblichen Installierungen mal zwischendurch im forum reinschauen und da passierte es halt...

Also ohne no script plugin mit windows (!) im netz surfen is eh das unsicherste überhaupt

als pc noob frage ich dich dann was "no script plugin" is??

Ist ein kleines Plugin für den Firefox der das surfen einweniger sicherer macht.

Schau mal hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.

Zitat: Mozilla.org

Das gibts glaub ich schon seit firefox version 1, das plugin hat die funktion dass du alle skripte von dir aus erst erlauben musst bevor sie starten und dann aktiviert sich auch kein script im browser von selber, das heisst mit dem no script plugin hättest du erst klicken müssen dass der trojaner sich ausführen darf und erst dann hätte er sich starten können

Im Firefox Browser einfach folgendem Weg folgen:

Extras --> Add-ons --> oben rechts im Suchen-Bereich nach "NoScript" suchen --> Installieren --> fertig :)

so habe ich es auch gemacht...

nachtrag: wo wir hier grade so im pc fachjagon sind.. was is denn ne dns fehler?? frage,weil der mir heute permanent angezeigt wird wenn ich ausm psn fliege. (weiss das gehört nicht so wirklich zum thema,aber vielleicht kann mir da ja trotzdem jemand antworten drauf)

so habe ich es auch gemacht... nachtrag: wo wir hier grade so im pc fachjagon sind.. was is denn ne dns fehler?? frage,weil der mir heute permanent angezeigt wird wenn ich ausm psn fliege. (weiss das gehört nicht so wirklich zum thema,aber vielleicht kann mir da ja trotzdem jemand antworten drauf)

Das würd mich auch mal interessieren. Das passiert mir nämlich auch ständig :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...