Col_Kirby Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 JuHu endlich wieder:drool5: Mein AntiViren Programm (Kaspersky) hat auch gleich geblockt wo ich auf die Seite wollte. Zum Glück:biggrin5: Respekt das ihr das wieder so schnell hinbekommen habt. Manche Leute haben nur langeweile:banghead:. Geht lieber arbeiten als anderen Schaden zuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hattest kein no script plugin für firefox aktiviert? Wenn man auf einer Streaming Seite etwas anschauen möchte, dann muss dies bei Noscript auch freigegeben werden. Und schwups, hatte ich den Trojaner. Seitdem nutze ich kein Java und Flash mehr in meinem Hauptbetriebssystem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Das war mal in den 90ern so. Der Anteil der Mac User ist mittlerweile höher.Langsam aber sicher wissen die User Qualität zu schätzen und lassen die Finger von Windoof. Leider muss ich dich enttäuschen es gibt inzwischen einen sehr guten Trojaner für Mac ich habe mich in letzter Zeit diesbezüglich wieder gut belesen . Auch gibt es auf MAC ein paar lücken durch die JAVA implementation, auch wenn das noch nicht wirklich genutzt wird weil einfach zuwenig benutzer . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Java darf nicht installieren, habe schon erklärt. Nicht Installation, sondern klicke X weg. Gestern sehe ich auch schon bei Google alleine Java Seite im Vorschein, dann klicke weg. Meiner Kollege hat mir auch erzählt, er hat auch gleiche Java Seite bekommen, klicke weg. Wir sind nicht alleine hier FORUM, sondern auch andere Seite zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloody87 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo, könnte ich auch von dem Hack betroffen sein, wenn ich mich nicht auf der Seite angemeldet, sondern nur ohne Anmeldung einen Leitfaden angeguckt habe? Tut mir Leid wegen der vermeindlich dummen Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRDavide Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 War es für Mac-User auch gefährlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo,könnte ich auch von dem Hack betroffen sein, wenn ich mich nicht auf der Seite angemeldet, sondern nur ohne Anmeldung einen Leitfaden angeguckt habe? Tut mir Leid wegen der vermeindlich dummen Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Ja könntest du! Es hat nämlich schon gereicht, daß du auf die Seite gegangen bist! Du hättest es nur noch schlimmer gemacht, wenn du dich auch noch angemeldet hättest, denn dann wären möglicherweise deine Zugangsdaten beim Hacker gelandet! ABER, sofern du ein Antivirenprogramm auf deinem System hast, könnte auch der Angriff erfolgreich abgewehrt worden sein, ohne daß du es bemerkt hast! Ganz sicher kannst du dir nur sein, wenn du dein System prüfen läßt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 War es für Mac-User auch gefährlich? laut einigen Aussagen hier in diesem Thread nicht, da der Angriff gezielt auf die breite Masse der Windows User ausgerichtet war. Liegt aber auch nur daran, dass es nur wenige Mac User im Verlgeich zu Windows gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gremel Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Supi, dass Ihr das wieder so schnell zum laufen gebracht habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloody87 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ja könntest du! Es hat nämlich schon gereicht, daß du auf die Seite gegangen bist! Du hättest es nur noch schlimmer gemacht, wenn du dich auch noch angemeldet hättest, denn dann wären möglicherweise deine Zugangsdaten beim Hacker gelandet!ABER, sofern du ein Antivirenprogramm auf deinem System hast, könnte auch der Angriff erfolgreich abgewehrt worden sein, ohne daß du es bemerkt hast! Ganz sicher kannst du dir nur sein, wenn du dein System prüfen läßt! Alles klar. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Na, hab ich ein Schwein, dass ich die letzten 2 Wochen net drinnen war, bzw. nur ein oder zweimal kurz vorbeigeschaut habe auf der Newsseite und das über mein I-Pod. Aber ich werde auch womögliche Hacker nie verstehen, wieso sie sich son SCheiß ausdenken und auch machen.... Naja, hoffen wir mal, sowas bleibt uns zumindens hier ein weiteres verschont, aber inzwischen sollte man damit rechenen, dass einfach überall, auf auf gottverlassenen Seiten sowas passieren wird. Drecks Internetzeitalter! Aber vorher kann man da einfach schlecht was dagegen unternehmen, leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Mit diesem "Scheiß" können die ganz leicht Geld verdienen. Und solange die Leute auf dem PC sensible Daten haben oder irgendwo eingeben wird es auch Viren und Trojaner geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Leider muss ich dich enttäuschen es gibt inzwischen einen sehr guten Trojaner für Mac ich habe mich in letzter Zeit diesbezüglich wieder gut belesen . Auch gibt es auf MAC ein paar lücken durch die JAVA implementation, auch wenn das noch nicht wirklich genutzt wird weil einfach zuwenig benutzer . Einen ganzen Virus für MAC? Oh mein Gott, wir sind schon fast beim Windoof-Standard angekommen. Es fahren auch wenige Menschen einen Mercedes. Aber sicher nicht weil Mercedes schlechtere Autos baut als beispielsweise Volkswagen. Ich fühle mich wohl im elitären Kreis der Apple Nutzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Einen ganzen Virus für MAC? Oh mein Gott, wir sind schon fast beim Windoof-Standard angekommen.Es fahren auch wenige Menschen einen Mercedes. Aber sicher nicht weil Mercedes schlechtere Autos baut als beispielsweise Volkswagen. Ich fühle mich wohl im elitären Kreis der Apple Nutzer So langsam nervt's... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 So langsam nervt's... erstens das und zweitens kommt er mir mit jedem weiteren Beitrag überheblicher vor. Übrigens ich besitze auch einen mac, ein ipad ein iphone und einen ipod und trotzdem finde ich das windows die Nase vorn hat. Allein schon wegen den Games. Mac is einfach nur ein dummes Spielzeug um andere zu beeindrucken bzw. man denkt man könnte damit andere beeindrucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Einen ganzen Virus für MAC? Oh mein Gott, wir sind schon fast beim Windoof-Standard angekommen.Es fahren auch wenige Menschen einen Mercedes. Aber sicher nicht weil Mercedes schlechtere Autos baut als beispielsweise Volkswagen. Ich fühle mich wohl im elitären Kreis der Apple Nutzer erstens das und zweitens kommt er mir mit jedem weiteren Beitrag überheblicher vor.Übrigens ich besitze auch einen mac, ein ipad ein iphone und einen ipod und trotzdem finde ich das windows die Nase vorn hat. Allein schon wegen den Games. Mac is einfach nur ein dummes Spielzeug um andere zu beeindrucken bzw. man denkt man könnte damit andere beeindrucken. Ist auch mal gut jetzt, der Thread hier hat bei weitem wichtigere Funktionen als als Plattform für Fanboy-Gebashe zu dienen Bleibt bitte beim Thema, denn die naechsten Windoof und Apfel propaganda postings werden kommentarlos gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mertco59 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hey meine Frage nochmal Also ich habe jetzt die Viren per Antivir gelöscht und dannach mein PC nochmal durchgecheckt (wurde nichts mehr gefunden), aber die meisten meiner Passwörter noch nicht geändert. Ist das schlimm und ist mein PC jetzt wieder sauber? Hoffe geht nicht wieder unter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hey meine Frage nochmalAlso ich habe jetzt die Viren per Antivir gelöscht und dannach mein PC nochmal durchgecheckt (wurde nichts mehr gefunden), aber die meisten meiner Passwörter noch nicht geändert. Ist das schlimm und ist mein PC jetzt wieder sauber? Hoffe geht nicht wieder unter wie andere User bereits erwähnt haben kann dir Niemand mit Sicherheit sagen ob dein PC sauber ist. Dein Passwort dieses Forums hier zu aendern ist aber sinnvoll, da mit dem Trojaner ein keylogger installiert war. D.h. die Zugangsdaten von jedem der sich während des Angriffes hier eingeloggt hat, wurden von den Angreifern gespeichert. Mit eurem Forumaccount kann der hacker zwar recht herzlich wenig anfangen aber gefährlich ist es dann wenn ihr das gleiche passwort dieses Forums fuer andere Seiten verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ravensfather Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo Leutz , Sorry wenn das schon gefragt wurde, in der Profilnachricht stand auf jeden Fall nichts genaues : Wisst ihr wann dieser Angriff war ? Und wann er "abgewehrt" werden konnte ? lg Rf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo Leutz ,Sorry wenn das schon gefragt wurde, in der Profilnachricht stand auf jeden Fall nichts genaues : Wisst ihr wann dieser Angriff war ? Und wann er "abgewehrt" werden konnte ? lg Rf Alles was wir wissen steht im Startpost. Angefangen hat der Angriff vermutlich am Donnerstag dem 19.04., aber so ganz 100%ig kann man das wohl nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.