Cemal Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Von wo sieht man ob man betroffen wurde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 Aber Milliarden Konzerne sind von profi hackern gehackt worden. Das trophies forum kriegt man ja auch als nicht profi down. Ich kann dir auch mit wenigen Klicks die Seiten von FBI, Microsoft, Geheimdienste, etc. platt machen, aber das macht dich nicht wirklich zum Hacker. Wenn man nicht weiß was man macht, kann man nicht mal eben so einen Schadcode einschleusen. Um eine Seite lahmzulegen reicht meist eine DDoS-Attacke aus, welche man mittlerweile sogar mit Exe-Datein in wenigen Mausklicks ausführe kann. Heißt aber im Endeffekt nicht, dass du Zugriff auf Dateien oder der Datenbank erhälst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resort0 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Steht aber eigentlich alles im Startpost wie peinlich... gelesen hab ich es, nachgedacht aber nicht... sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Von wo sieht man ob man betroffen wurde ? Starwars hat in diesem Thread ein paar gute Tipps gegeben, ich persönlich konnte einen befallnen PC durch Malwarbyte bereinigen. http://www.malwarebytes.org/lp/de?gclid=CMO4kOXX0q8CFcNF3wodeFbkEg Wenn der nichts anzeigt sind die Chancen gross dass du unbeschadet davongekommen bist wie peinlich... gelesen hab ich es, nachgedacht aber nicht... sorry! Kein Problem, hauptsache du hast ne zuverlässige Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_for_it Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hallo zusammen, ich war am sonntag schön im netz unterwegs mehrere Stunden. Als ich dann auf Trophies gegangen bin, kam gleich ne Fehlermeldung die auf eine neue Form des BKA Trojanas gedeutet hat. Wie lange ich das ding schon draufhatte, oder ob das erst in diesem Moment passiert ist. Weiß ich nicht, aber vielleicht hilfft es euch ja. grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 ich verstehe ganzen Sachen nicht!! Wenn ich zu Hause Laptop und hier besucht, dann passiert, oder?? Auf meinen Arbeit steht ohne Warnung, dieser Software ist stark. Nur Informatiker macht alles in die Kontrolle des Servers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Super Arbeit von euch. Gut, dass alles wieder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Mich hats auch erwischt. Ziemlich böse da aufgrund der fehlenden Windows CD keine Neuaufsetzung machen kann. Zum Glück hats den Lappi grade nicht erwischt. Da werden demnächst erstmal alle Passwörter geändert und ich prüfe USB-Sticks und meine externe Festplatte. Ich habs auch echt geschafft in dieser Zeit auf allen Seiten irgentwie online gewesen zu sein. Es ist glimpflicher ausgegangen als zunächst befürchtet. Die externe Festplatte hats nicht getroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HSV1887Kev Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Du musst den Virus/Trojaner markieren (Häkchen dran) und dann auf "Enfterne Auswahl". Dann musst du den PC neu starten.Hab MBAM damals gekauft, echt klasse Teil hab das häkchen gesetzt und den trojaner entfernt... bin ich dann jetzt wieder sicher im netz? oder sollte ich noch was anderes tun? hab zb keine passwörter geändert bisher (das hier auf der trophyseite ist ja "wertlos" materiell gesehen) aber was ist mit banken, hotmail, facebook usw... ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterMo007 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Starwars hat in diesem Thread ein paar gute Tipps gegeben, ich persönlich konnte einen befallnen PC durch Malwarbyte bereinigen.http://www.malwarebytes.org/lp/de?gclid=CMO4kOXX0q8CFcNF3wodeFbkEg Wenn der nichts anzeigt sind die Chancen gross dass du unbeschadet davongekommen bist Kein Problem, hauptsache du hast ne zuverlässige Antwort Sicher? Das Programm zeigt mir nichts an. Wenn ich AntiVir durchlaufen lasse, zeigt dir mir an, dass ich möglicherweise was drauf habe und mit einer ominösen Start-CD den PC starten soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Sicher? Das Programm zeigt mir nichts an. Wenn ich AntiVir durchlaufen lasse, zeigt dir mir an, dass ich möglicherweise was drauf habe und mit einer ominösen Start-CD den PC starten soll Dann benutze doch das AntiVir Rescue System ist doch eine Super Anwendung. Oder Lade dir den DE-Cleaner runter: http://www.chip.de/downloads/DE-Cleaner-powered-by-Kaspersky_46100932.html Bei mir wurde da nichts gefunden, als ich den durchlaufen gelassen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Mein Virenprogramm (McAfee) hat kein einziges mal bei eurer Seite Alarm geschlagen und ich habe natürlich sofort einen kompletten Scan durchgeführt, als ihr von dem Angriff erzählt habt. Der hat zum Glück auch nichts gefunden. Bin ich so auf der sicheren Seite, oder sollte ich trotzdem alle PW's ändern und den ganzen Kram? Denn den Umstand mache ich mir natürluich nur, wenn trotzdem die Gefahr besteht, dass ich mir was eingefangen habe. Signale gibt es jedenfalls keine. Und sry, falls es schon gefragt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hab laptop mit antiviren kasespy... So wird langsam auf meine gedanke wegen letzte mal neuinstallation win7 bei pc spezialist schon fast seit zwei wochen frisches festplatte eingesetzt. Wenn wird jetzt mein laptop starten... Ich mag nicht wieder passiert. Hab gesamte aufpreis zwei hundert euro bezahlt. Das macht mir kein spass weil laptop erst fast ein halb jahre alt. Ich benutze mal kurz meinen handy.:sly: Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Mein Virenprogramm (McAfee) hat kein einziges mal bei eurer Seite Alarm geschlagen und ich habe natürlich sofort einen kompletten Scan durchgeführt, als ihr von dem Angriff erzählt habt. Der hat zum Glück auch nichts gefunden.Bin ich so auf der sicheren Seite, oder sollte ich trotzdem alle PW's ändern und den ganzen Kram? Denn den Umstand mache ich mir natürluich nur, wenn trotzdem die Gefahr besteht, dass ich mir was eingefangen habe. Signale gibt es jedenfalls keine. Und sry, falls es schon gefragt wurde. Es wird dir hier wohl niemand beantworten können ob du dir etwas eingefangen hast ,also ich habe meine Passwörter von wichtigen Seiten vorsichtshalber geändert...........kann ja nichts schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hmm, deine Erklärung hat nur einen Haken und nennt sich "unbekannte Sicherheitslücke". Wenn ein Programm wie Java oder Flash eine Lücke hat, die nur die Hacker unter ihresgleichen kennen und die Firma noch nicht, dann bringen dir alle Tools nichts, wenn ein Trojaner genau dort ansetzt.Gerade deswegen hat es die letzten Monate viele Rechner befallen (auch mein rechner hatte alle Updates. Nur wurden die Java- und Flash-Updates ein paar Tage zu spät veröffentlicht in meinem Fall, da der Trojaner bei mir eben eine zu dem Zeitpunkt unbekannte Sicherheitslücke bzw ungefixte Sicherheitslücke ausnutzte) Sagt dir Stuxnet was? Da halfen die ganze Abwehrtools auch nix, wenn man so eine Simatic hatte. Da geb ich dir natürlich recht. Sowas kann immer vorkommen. Bleibt halt nur hoffen... Bisher hatte ich aber keine Probleme mehr seit gestern Abend. FritzBox läuft seit 20 Std. ohne Trennung. Möglicherweise doch Provider Probleme, mal abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hmm, deine Erklärung hat nur einen Haken und nennt sich "unbekannte Sicherheitslücke". Wenn ein Programm wie Java oder Flash eine Lücke hat, die nur die Hacker unter ihresgleichen kennen und die Firma noch nicht, dann bringen dir alle Tools nichts, wenn ein Trojaner genau dort ansetzt.Gerade deswegen hat es die letzten Monate viele Rechner befallen (auch mein rechner hatte alle Updates. Nur wurden die Java- und Flash-Updates ein paar Tage zu spät veröffentlicht in meinem Fall, da der Trojaner bei mir eben eine zu dem Zeitpunkt unbekannte Sicherheitslücke bzw ungefixte Sicherheitslücke ausnutzte) Sagt dir Stuxnet was? Da halfen die ganze Abwehrtools auch nix, wenn man so eine Simatic hatte. Hattest kein no script plugin für firefox aktiviert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Oh eben java update auf seite und habe x geklickt und kommt ohne probleme. Da weiss ich gut vormerken. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaToL96 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Was sind eig. die schlimmsten Folgen die man nach dem "hack" haben kann? Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrPond Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ich surfe zu 100% mit Mac, habe was den Virus angeht soweit keinen Stress. ABER: Wurde auch so Daten gezogen wie Inbox / Outbox? Ich denke da an Tausch / Verkaufsachen bezüglich Martkplatz und Kontodatenaustausch. Das wäre etwas bitter im Vergleich "nur" zu irgendwelchen Forumspasswörtern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malawi Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 sory dopel post,. Ich surfe zu 100% mit Mac, habe was den Virus angeht soweit keinen Stress.ABER: Wurde auch so Daten gezogen wie Inbox / Outbox? Ich denke da an Tausch / Verkaufsachen bezüglich Martkplatz und Kontodatenaustausch. Das wäre etwas bitter im Vergleich "nur" zu irgendwelchen Forumspasswörtern ... Mit den Tausch / Verkaufsachen bezüglich Martkplatz und Kontodatenaustausch, wahr auch meine gröste sorge. Aber mein Kaspersky hat zum glück immer gleich alarm geschlagen wenn ich die seite aufgemacht habe. Hab danach auch noch andere programme laufen lasse, aber die haben zum glück auch nichts gefunden. Aber wie sieht es bei meinen Tauschparten aus ??? da waren ja wohl auch die pn,s gespeichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.