Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12

Theo

Recommended Posts

bin froh, hier sind alle für da!

Ob muss ich neue PW anfordern, oder?? habe keine Gedanken...

Ich habe andere Forum auch mitbekommen, ein paar russischen Hackern haben die Website "Replica Props" geklaut und versuchen immer mehr Konto, Usern einfrieren, so sind gefährlich wegen Verkauf für Replica props in wertvoller Sachen, Paypal usw... dort haben viele Opfer. Ich bin nicht Opfer, Glück ja.

bin froh, hier sind alle für da!

Ob muss ich neue PW anfordern, oder?? habe keine Gedanken...

Ich habe andere Forum auch mitbekommen, ein paar russischen Hackern haben die Website "Replica Props" geklaut und versuchen immer mehr Konto, Usern einfrieren, so sind gefährlich wegen Verkauf für Replica props in wertvoller Sachen, Paypal usw... dort haben viele Opfer. Ich bin nicht Opfer, Glück ja.

Im Kontrollzentrum unter "Optionen und Einstellungen" kannst du im dritten Punkt "E-Mail & Kennwort ändern" auswählen.

Hatte auch den bösen virus. Nach mehreren scans is mein PC jetzt scheinbar sauber. Eine Frage die mir aber im Kopf rumspinnt: Ist die PS3 sicher. Ich war, als mein Pc infiziert war und nicht mehr funktionierte, mit der PS3 hier im Forum online. Kann die PS3 sich etwas einfangen oder ist die sicher?

WICHTIG:

Mal ne Frage, kann es evtl. sein das ein Virus/Trojaner auch die Fritzbox befällt? Die hat ja auch einen kleinen internen Speicher, und kann auch über eine IP angesurft werden.

Weil ich hab in letzter Zeit (seit 3-4Tagen) desöfteren Disconnects, die ich vorher bis auf die Zwangstrennung nicht hatte.

Der Rechner ist soweit clean, und die Firmware der FB wurde geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin.

Falls das jemand bestätigen kann, das sowas geht, wird sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Hört sich eher danach an, als sei dein PC doch nicht ganz "clean". Problem an Trojanern ist, das sie Ports öffnen können und andere gemeine Sachen nachladen können, die so ein Virenscanner eben nicht unbedingt entdeckt. Daher sollte man nach einem Trojaner-Befall eher das Betriebssystem neu aufsetzen.

Ich für meinen Teil nutze seit dem Bundestrojaner (von wo anders schon vor 2 Monaten bekommen) virtuelle Rechner, wo ich surfen kann wie ich will. Notfalls wird ein backup dieses virtuellen Rechners wiederhergestellt.

Bekomm ab und an die Meldung: (gestern 1x kurz und eben so 10min)

Datenbankfehler Es trat ein Problem mit der Datenbank auf. Versuchen Sie Folgendes:

• Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
  • Öffnen Sie die forum.trophies-ps3.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.

Der technische Administrator von forum.trophies-ps3.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Das war mal in den 90ern so. Der Anteil der Mac User ist mittlerweile höher.

Langsam aber sicher wissen die User Qualität zu schätzen und lassen die Finger von Windoof.:smile:

MAC User machen im Moment ca. 10 Prozent aus. Linux User ca. 1 Prozent und der Rest ist Windows.

Ein MAC werde ich mir nie anschaffen, zum einem liegt das direkt an Apple und zum anderen möchte ich auch noch Freiheiten haben. Apple engt die Nutzer immer weter ein und alleine die Tatsache, das 99,99% aller PC Spiele nur auf Windows laufen bestärkt mich noch weiter.

Ich konnte mit beidem Arbeiten und für mich hat ganz klar Windows 7 die Nase vorn. Zudem ist das Fachwissen bei 90% der MAC User faktisch nicht vorhanden. (Die restlichen 10% sind meistens Arbeiter die direkt beruflich damit arbeiten müssen).

PS: Vorhin gabs nen Database Fehler.

hi, wichtige frage. Und zwar nach dem hack angriff, egal was ich bei Trophies-PS3.de drücke, is alles nur grau mit text drin aber ohne bilder?? Ob das jetzt beim den leitfäden und woanders is, is überall. Ausser wenn i auf ,, Seite in standard design anzeigen drücken ,, gehe dann stimmts wieder. Vorher war es aber a automatisch? Weis jemand Rat? Bin über PS3 im forum.

Hätte da irgendjemand eine antwort drauf, muss es wissen.:)

Das war mal in den 90ern so. Der Anteil der Mac User ist mittlerweile höher.

Langsam aber sicher wissen die User Qualität zu schätzen und lassen die Finger von Windoof.:smile:

Ne, das ist heute immer noch so, das was ich gesagt habe war der Stand von Januar 2012 ... Windows ist also schon seit Jahrzehnten und auch heute noch immer das beliebteste und am weitesten verbreitete Betriebssystem weltweit, da kam und kommt nichts gegen an.

Mich hats auch erwischt. Ziemlich böse da aufgrund der fehlenden Windows CD keine Neuaufsetzung machen kann.

Zum Glück hats den Lappi grade nicht erwischt. Da werden demnächst erstmal alle Passwörter geändert und ich prüfe USB-Sticks und meine externe Festplatte.

Ich habs auch echt geschafft in dieser Zeit auf allen Seiten irgentwie online gewesen zu sein.

Mich hats auch erwischt. Ziemlich böse da aufgrund der fehlenden Windows CD keine Neuaufsetzung machen kann.

Zum Glück hats den Lappi grade nicht erwischt. Da werden demnächst erstmal alle Passwörter geändert und ich prüfe USB-Sticks und meine externe Festplatte.

Ich habs auch echt geschafft in dieser Zeit auf allen Seiten irgentwie online gewesen zu sein.

so gehts mir auch -.- Auf dem Laptop von meinem Freund is der Bundespoolizeitrojaner. Also schnell mal zum Computerspezialisten gebracht. Auf meinem waren Infizierte Dateien die hoffentlich jetzt gelöscht sind. Drittes Antivirusprogramm läuft grad drüber und auf meinem Netbook läuft grade das erste Antivirus Programm.

Dumerweise war ich mit allen dreien überall online. Sei es Online Banking, Amazon oder sonst wo. Jetzt kann ich alle pws ändern...

Drecks Hacker da immer. Ich könnt echt kotzen.

Aber echt super das das Forum so schnell wieder am laufen war, ich hab schon Entzugserscheinungen bekommen :D

@john_cena1993

Du wirst gar nicht glauben, wieviele sich schon hier bei uns im Support gemeldet haben, mit der Aussage das der Bundestrojaner auf ihren Rechnern ist. Alle Meldungen waren falsch. Meistens war es ein komplett andere Trojaner. Zudem gibt es X-Anleitungen, wie selbst der unerfahrenste PC Benutzer den Trojaner entfernen kann.

EDIT: Zudem erkennt selbst das billigste Antivirenprogramm den Trojaner.

es war ganz sicher der Bundespolizeitrojaner.

Aber ich kenn mich null mit Computertechnikscheiß aus( ja ich weiß Frauen und Technik -.-) und wenn ich schon einen bekannten mit ner Computerinspektionsagentur hab, dann bring ich ihn auch da hin. Ist für mich sicherer als da selbst rumzufuchteln. Weil da würd ich mir nie sicher sein können das alles runter ist.

habe mir jetzt nicht alles durchgelessen hatte aber am 23.04 und am 17.04 angriffe auf meinen rechner in form von trojaner die mein viren prog aber erkannt und gebannt hat

sollte ich jetzt trotzdem noch zusätzlich gegenarbeiten in vorm eines normalen virensuchlauf, ccleaner, usw oder sollte das so auch passen

Dr-Tarios

habe mir jetzt nicht alles durchgelessen hatte aber am 23.04 und am 17.04 angriffe auf meinen rechner in form von trojaner die mein viren prog aber erkannt und gebannt hat

sollte ich jetzt trotzdem noch zusätzlich gegenarbeiten in vorm eines normalen virensuchlauf, ccleaner, usw oder sollte das so auch passen

Dr-Tarios

Wenn du ganz sicher sein willst, dann gehe folgendermaßen vor: (Ich zitiere mich mal selbst)

Man kann sich sämtliche Kosten ersparen indem man nach folgendem Plan vorgeht:

1. Spybot und CCleaner herunterladen und installieren.

2. Eine oder gleich mehrere diese Live-CDs (Avira, F-Secure, AVG Rescue oder Kaspersky) herunterladen und brennen.

3. Die aktuellen Virendefinitionen für Spybot und dem aktuell genutzem Virenscanner herunterladen.

4. Netzwerkkabel ziehen oder direkt den Netzadapter deaktivieren.

5. Spybot durchlaufen lassen (Komplette Systemüberprüfung)

6. Wenn man sowieso dabei ist auch mal den CCleaner rüberlaufen lassen.

7. Anschließend eine vollständige Virenprüfung mit der aktuell installierten Antivirensoftware.

8. Gebrannte Notfall CD in das CD-Laufwerk einlegen und den PC neustarten. Beim Booten F12 drücken (Die Taste kann abweichen!) um ins Boot-Menü zu kommen. Dort dann das Laufwerk auswählen und die darauffolgenden Eingabebefehle ausführen. (Ab hier kann das Netzwerkkabel wieder angeschlossen werden. Die LIVE OS`s ziehen sich nämlich meistens direkt nach dem Booten der Live CD die aktuellen Virendefinitionen herunter)

9. Gegebenfalls weitere Live-CDs einlegen und weitere Virenkontrollen machen.

Nach dem man dieses Programm durchgezogen hat, sollte der Rechner komplett Virenfrei sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...