Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HD-Videos von Spielen aufnehmen

Recommended Posts

Hi Leute,

Suchfunktion hat nichts gebracht, und hier 100te von Threads durchkramen erscheint mir etwas sinnlos.

Also: hab schon sehr viele Spielevideos gemacht, allerdings im PS2/PS3-Bereich nur über RGB an TV-Karte des PC´s. Quali ist natürlich dementsprechend schlecht.

TV-mässig bin ich noch nicht auf HD-TV, alles noch über Kabelanbieter. Von daher keinen Plan, was man bräuchte, um HD-Videos zu machen.

Hab zumindest alles in einem Bereich hier...

Bildschirm DVI an PC, Bildschirm Samsung SyncMaster T220HD ist außerdem angeschlossen an DVD-REC über Scart, PS3 über HDMI, TV-Tuner (normal Kabelempfang). Ein HDMI-Platz frei. Außerdem noch zweiten Bildschirm VGA an PC.

Wäre nett, wenn hier mal paar Tipps von Euch ankommen würden ;)

- Werbung nur für Gäste -

Die einfachste und bis Günstigste Methode wird hier gezeigt bei Punkt 2: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/15427-tutorial-ps3-ingame-aufnehmen-tutorial-diskussion.html

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst und ein klein wenig bessere Qualität haben willst (das Maximum bei HD PVR liegt bei 720p) musst du dir eine HDMI-Capturecard und ein HDMI-Splitter holen. Und dann die PS3 mit den Splitter Eingang verbinden und PC und Fernseher je mit einem Ausgang. Die HDMI-Capturecards haben i.d.R. auch ein passendes Aufnahmeprogramm beiliegen. Leider kann ich für diese Möglichkeit kein Delay-freies spielen Garantieren da ich selber dies noch nie in der Praxis getestet habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...