Trophäensammler Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 honoris causa - ehrenhalber;)Ich habe eine 1TB drin mit 7200rpm doch für die PS3 ist das zu viel deshalb nimm lieber 5400rpm. Ist besser für Sie. Und 2,5Zoll wirst du sicher nur mit Sata 2 oder 3 kriegen , das kann die PS3 aber auch nicht Verwenden leider. Macht also kein unterschied . Hier wäre ein Model was auch vom Preis stimmt , ich habe meine damals für rund 100€ bei MM gekauft . Hersteller Samsung denke ich http://www.amazon.de/Hitachi-Travelstar-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B007Y4BOH8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371294141&sr=8-1&keywords=1tb+festplatte+2.5+zoll Achte darauf das einige Spiele kopier gestützt sind und du daher Cloud nutzen solltest . Desweitern ist es wichtig das du viel Zeit mit dir nimmst den die Übertragung von ca 300GB dauert schon extrem lange Falls es fragen noch gibt ich bin gerne Bereit zu helfen , nach so vielen Tauschen etc. kenne ich mich da schon recht gut aus meinste nich das dies ein bisschen unfair den anderen gegenüber ist? also das mit den H.C. da, ich bin der meinung man sollte einfach ganz normal leute aufnehmen so wie sonst ohne betittellung, das klingt jetzt bestimmt als wenn ich eifersüchtig wäre, bin ich nicht, ich finde nur man sollte sowas mit allen Mitgliedern absprechen ob das auch inordnung geht, weil es hier bestimmt einige leute gibt die weitaus länger im Clan sind und bestimmt schon oft für andere im Clan da waren durch diverse Trophy Spiele und dafür keine anerkennung bekommen, ich für mein Teil brauche keine betittellung, mir gehts hierbei nur um fairness den anderen gegenüber. (Meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sultanbaba Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Festplattenwechsel,Und wo du alles bekommst:http://www.ps3-talk.de/probleme-loesungen-und-hilfestellungen-rund-um-die-ps3/40254-faq-festplattenwechsel-mehr.html Festplatte:..(Die hab ich mir eingebaut sind aber nur 500GB aber das reicht dicke:D) http://www.amazon.de/Seagate-ST9500325AS-Momentus-Festplatte-5400rpm/dp/B001R4BBL0/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1371283285&sr=8-15&keywords=ps3+festplatte+500gb Youtueevideo: http://m.youtube.com/index?hl=de&gl=DE&desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde Das youtube Video geht nicht auf. Also wenn mir 320GB nicht reicht, dann wird mir 500 erst recht nicht reichen...!! Ein Game ist ca. 10-20 GB gross, dann kommen die AddOns dazu, die ebenfalls jeweils 3-6 GB gross sind. Bei Battlefield3 + 5 AddOns gehen locker ca. 40GB... Ich habe eine 1TB drin mit 7200rpm doch für die PS3 ist das zu viel deshalb nimm lieber 5400rpm. Ist besser für Sie. Und 2,5Zoll wirst du sicher nur mit Sata 2 oder 3 kriegen , das kann die PS3 aber auch nicht Verwenden leider. Macht also kein unterschied . Hier wäre ein Model was auch vom Preis stimmt , ich habe meine damals für rund 100€ bei MM gekauft . Hersteller Samsung denke ich http://www.amazon.de/Hitachi-Travelstar-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B007Y4BOH8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371294141&sr=8-1&keywords=1tb+festplatte+2.5+zoll Achte darauf das einige Spiele kopier gestützt sind und du daher Cloud nutzen solltest . Desweitern ist es wichtig das du viel Zeit mit dir nimmst den die Übertragung von ca 300GB dauert schon extrem lange Falls es fragen noch gibt ich bin gerne Bereit zu helfen , nach so vielen Tauschen etc. kenne ich mich da schon recht gut aus Was soll das bedeuten? Ich muss ja eine 2,5 Sata 2 bzw 3 mit 5400rpm kaufen. Wie meinst du, "das kann die PS3 aber auch nicht verwenden?" Kann ich auch eine 3TB kaufen? Bis wieviel TB/GB lies die PS3 EDIT: Kennt einer den Unterschied zwischen Sata und SSD Festplatten? Gibt es jetzt oder bald eine bessere Technologie als die beiden Versionen? Okey, habe jetzt bemerkt, das die Ps3 maximal 1TB lesen kann, da die 2TB 3,5 sind und die PS3 max2,5 einbauen lässt... EDIT2: Was ist der unterschied zwischen Sata, Sata II und Sata III ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Das youtube Video geht nicht auf.Also wenn mir 320GB nicht reicht, dann wird mir 500 erst recht nicht reichen...!! Ein Game ist ca. 10-20 GB gross, dann kommen die AddOns dazu, die ebenfalls jeweils 3-6 GB gross sind. Bei Battlefield3 + 5 AddOns gehen locker ca. 40GB... Was soll das bedeuten? Ich muss ja eine 2,5 Sata 2 bzw 3 mit 5400rpm kaufen. Wie meinst du, "das kann die PS3 aber auch nicht verwenden?" Kann ich auch eine 3TB kaufen? Bis wieviel TB/GB lies die PS3 EDIT: Kennt einer den Unterschied zwischen Sata und SSD Festplatten? Gibt es jetzt oder bald eine bessere Technologie als die beiden Versionen? Okey, habe jetzt bemerkt, das die Ps3 maximal 1TB lesen kann, da die 2TB 3,5 sind und die PS3 max2,5 einbauen lässt... EDIT2: Was ist der unterschied zwischen Sata, Sata II und Sata III ? Du musst eindeutig lockerer werden:D Je mehr du in deine PS3 einbaust umso mehr muss die Ps3 arbeiten und größer ist die Gefahr eines YLOD!Da die PS3 schneller arbeitet und dadurch eine größere Hitzeentwicklung hat! Wo ich meine PS3 Slim(120GB)gekauft habe hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen und jetzt wo ich die 500GB drinn habe hört die sich an wie ein Panzer und ist manchmal echt heiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASTDaywalker Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Hat hier jemand Erfahrung mit PS3 modden? Besitze die 320GB Slim und möchte die Festplatte auf 1000 GB erweitern. Weiss aber nicht, wie viel GB die PS3 überhaubt lies, welche Umdrehundzahl es braucht. Darüber hinaus würde ich erne wissen, ob ich HDD oder SSD holen soll...Kennt sich jemand mit Hardware aus? Auf was muss man bei Einbauen achten und muss ich das PS3 Betriebssystem auf die Festplatte installieren? Wo bekomme ich das Betriebssystem her...? Vielleicht könnt Ihr mir mehr Fragen beantworten, als ich habe Konsolenprofis.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sultanbaba Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Du musst eindeutig lockerer werden:DJe mehr du in deine PS3 einbaust umso mehr muss die Ps3 arbeiten und größer ist die Gefahr eines YLOD!Da die PS3 schneller arbeitet und dadurch eine größere Hitzeentwicklung hat! Wo ich meine PS3 Slim(120GB)gekauft habe hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen und jetzt wo ich die 500GB drinn habe hört die sich an wie ein Panzer und ist manchmal echt heiß! Was ist ein YLOD ? Meine PS3 ist auch meistens heiss und hoppelt, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte... Das ist also das problem dafür, dass die 320GB ramme voll sind^^ Was würde passieren,wenn ich eine 1TB einbaue und nur bis 600GB sie befülle ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Was ist ein YLOD ?Meine PS3 ist auch meistens heiss und hoppelt, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte... Das ist also das problem dafür, dass die 320GB ramme voll sind^^ Was würde passieren,wenn ich eine 1TB einbaue und nur bis 600GB sie befülle ?? YLOD=Yellow Light of Death Das kriegt man wenn die PS3 überhitzt! 1TB-600GB=400GB frei:D Da passiert zwar nix aber die Festplatte arbeitet ja trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASTDaywalker Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Forum geht wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Das youtube Video geht nicht auf.Also wenn mir 320GB nicht reicht, dann wird mir 500 erst recht nicht reichen...!! Ein Game ist ca. 10-20 GB gross, dann kommen die AddOns dazu, die ebenfalls jeweils 3-6 GB gross sind. Bei Battlefield3 + 5 AddOns gehen locker ca. 40GB... Was soll das bedeuten? Ich muss ja eine 2,5 Sata 2 bzw 3 mit 5400rpm kaufen. Wie meinst du, "das kann die PS3 aber auch nicht verwenden?" Kann ich auch eine 3TB kaufen? Bis wieviel TB/GB lies die PS3 EDIT: Kennt einer den Unterschied zwischen Sata und SSD Festplatten? Gibt es jetzt oder bald eine bessere Technologie als die beiden Versionen? Okey, habe jetzt bemerkt, das die Ps3 maximal 1TB lesen kann, da die 2TB 3,5 sind und die PS3 max2,5 einbauen lässt... EDIT2: Was ist der unterschied zwischen Sata, Sata II und Sata III ? S-ATA 1 hat eine Datenübertragungsrate von 150 MB/s S-ATA 2 eine von 300 MB/s Das ist also die Geschwindigkeit in der die Daten auf die Festplatte geschrieben werden. Aber wie Starngel schon sagt macht das keinen Unterschied bei der PS3 da sie nur eine S-ATA 1 Festplatte erkennen kann. Allgemeine Info zu S-ATA: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA Achten musst du auch drauf aus sie 5440rpm hat da die anderen zu warm werden und es auf Dauer der PS3 schaden kann. Sie darf auch nur eine Bauhöhe von 9,5 mm haben sonst passt sie nicht in den Einbaurahmen. Einbau Anleitung: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-tutorial-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html Das ist zwar eine Anleitung für die 40GB PS3 bei der Slim funktioniert das aber genau so nur dass die Festplatte vorne eingebaut ist und nicht auf der Seite;) Vorheriger Post um 01:14 Post hinzugefügt um 01:20 Konsolenprofis.de Was willst du mit Konsolenprofis die verlangen für den Einbau viel zu viel Geld, das kann man im auch gut alleine machen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sultanbaba Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 kann man keine notebook kühler für die erhitzung der ps3 benutzen ? eBay und amazon Notebook Kühler. Dann kann man doch ohne Probleme seine 1TB 2,5 5400rpm einbauen. Habem mal die Festplatten bei amazon gegoogelt: Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA) Hitachi Travelstar 5K1000 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA III) Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk SONY Playstation 3, PS3, Festplatte 1024GB/1TB, 5400rpm, 8MB Western Digital WD10JPVT Blue 1TB interne Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA 300) Toshiba MQ01ABD100-RK interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Was ällt ihr vom Sony Festplatte? Ist von Preis Leistung ein Stückchen teurer, oder meint Ihr eher die von Samsung und Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 kann man keine notebook kühler für die erhitzung der ps3 benutzen ?eBay und amazon Notebook Kühler. Dann kann man doch ohne Probleme seine 1TB 2,5 5400rpm einbauen. Habem mal die Festplatten bei amazon gegoogelt: Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA) Hitachi Travelstar 5K1000 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA III) Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk SONY Playstation 3, PS3, Festplatte 1024GB/1TB, 5400rpm, 8MB Western Digital WD10JPVT Blue 1TB interne Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA 300) Toshiba MQ01ABD100-RK interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Was ällt ihr vom Sony Festplatte? Ist von Preis Leistung ein Stückchen teurer, oder meint Ihr eher die von Samsung und Co. Das weiß ich nicht ob man von nem Notebook was benutzen kann! Festplatte ist Festplatte da spielt es keine rolle welche Marke!Aber die aller billigste sollte es dann doch nicht sein:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sultanbaba Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hat jemand das Game und möchte es mir ausleihen ? Ich liebe die .hack Reihe und warte immer noch, dass ein Remake von den 7 Ableger auf de PS3 erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 An Die BO2 Zocker Habt ihr lust so gegen 15Uhr mit mir zu zocken?Möchte gerne das wir mal ein 6er Team zusammen bekommen um uns mal ein bisschen einzuspielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 An Die BO2 Zocker Habt ihr lust so gegen 15Uhr mit mir zu zocken?Möchte gerne das wir mal ein 6er Team zusammen bekommen um uns mal ein bisschen einzuspielen! & ich möchte das man mein Post ernst nimmt und nicht einfach "übersieht" aber man kann halt nicht alles haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 & ich möchte das man mein Post ernst nimmt und nicht einfach "übersieht" aber man kann halt nicht alles haben. Und wenn du mit damit sagen möchtest das du dabei bist ist das ok:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Und wenn du mit damit sagen möchtest das du dabei bist ist das ok:D denke eher nicht, habe meine 2 lieblinge zu spielen, gestern hab ich mir last of us geholt, achja das kann auch auf die liste, und hat auch MP Trophys. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hi, was liegt denn so an ? War 2 Tage hier off, gibt es was neues ? Irgendwie ist hier alles Kreuz und Quer geschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hi, was liegt denn so an ?War 2 Tage hier off, gibt es was neues ? Irgendwie ist hier alles Kreuz und Quer geschoben. Das du gleich online kommst zum BO2 zocken:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Das du gleich online kommst zum BO2 zocken:D 15 Uhr steht doch oben. Ich muss mich erstmal frisch machen und das kann 1.std. dauern. Sonntag ist doch immer Bade- und Kuscheltag Bin gerade erst so aufgestanden, aber gerade so, woah ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASTDaywalker Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 An Die BO2 Zocker Habt ihr lust so gegen 15Uhr mit mir zu zocken?Möchte gerne das wir mal ein 6er Team zusammen bekommen um uns mal ein bisschen einzuspielen! Würd ich gern bin aber auf arbeit. Wie immer. Sehen wir uns heut abend bei crysis2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ab 14:30 Uhr müsste ich bereit sein, spätestens 15:00 Uhr dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.