Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit netten Leuten online zocken? - War$-Clan

Major_Pajn

Recommended Posts

Das kannst du gerne tun. Würde ein bisschen Farbe in den Startpost bringen :biggrin5:

Du musst ja auch nicht mit Minderjährigen online zocken, dazu zwingt dich keiner. Aber wie sollen wir das in Zukunft konsequent durchsetzen? Soll uns jeder eine Ausweiskopie schicken? Das ginge nicht konform mit dem Datenschutz. Außerdem liegt es nicht in unserer Verantwortung zu überprüfen, ob die Eltern ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen.

askla, hab noch nichtmal angefangen weil ich erstmal die bestätigung haben wollte :) @ Hippo deine Banner Anfrage mache ich wenn ich zu jeden der Games ein Tittelbild fertig habe :)

Das kannst du gerne tun. Würde ein bisschen Farbe in den Startpost bringen :biggrin5:

Du musst ja auch nicht mit Minderjährigen online zocken, dazu zwingt dich keiner. Aber wie sollen wir das in Zukunft konsequent durchsetzen? Soll uns jeder eine Ausweiskopie schicken? Das ginge nicht konform mit dem Datenschutz. Außerdem liegt es nicht in unserer Verantwortung zu überprüfen, ob die Eltern ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen.

Zumindest bei Leuten mit Vorstellungsthreads hat man die Möglichkeit das zu überprüfen. Jugendschutz ist zwar auch Sache der Eltern aber nicht ausschließlich.

Ich finde das mit dem Alter ist sowieso so eine Sache:

Es gibt bestimmt genug jüngere wie 18 die sich auch so verhalten und bei denen es auch besser ist, dass sie diese Spiele vermeiden.

Doch das gibt es auch umgekehrt: Es gibt bestimmt genug Jüngere die reif genug sind für diese SPiele, aber auch 18+ die dafür zu unreif sind z.B. die Leute, die sowas wie diese Massenmorde und Amokläufe machen, da sie einfach nicht reeles von der Spielewelt unterscheiden können.

Den Vorfall hatte ich mit demosfera... Laut Ihre Stimme im HS dachte ich, Sie wäre so 27. Im real ist Sie 14... Mann konnte aus Ihrer Stimme oder Wortwahl nicht merken, dass sie 14 ist.

komisch mir hat sie vorgelogen das sie 15 sei :D aber hast schon recht man merkt ihr das wirklich net an, ich dachte auch sie sei in mein alter xD:xd::'>

komisch mir hat sie vorgelogen das sie 15 sei :D aber hast schon recht man merkt ihr das wirklich net an, ich dachte auch sie sei in mein alter xD:xd::'>

Man möge mich hier mal nicht als Lügnerin darstellen, wenn die Zahl 15 denn wirklich gefallen sein sollte, dann nur in Begleitung des Zusatzes "fast", welchen man aber gegen Ende des Monats ohnehin streichen kann. ;)

Wenn sich hier die Regelung, nur Mitglieder ab 18 aufzunehmen, tatsächlich durchsetzen sollte, wäre das für mich zwar schade, aber auch in Ordnung. Unabhängig davon, kann ich mich aber auch selbst von allen Events, bei denen Oggynal beteiligt ist, selbst ausschließen, sofern er grundsätzlich nicht mit Minderjährigen spielen will. Ich weiß nicht, ob das noch andere Mitglieder hier betrifft, aber das wäre von meiner Sicht aus kein Problem. :)

Man möge mich hier mal nicht als Lügnerin darstellen, wenn die Zahl 15 denn wirklich gefallen sein sollte, dann nur in Begleitung des Zusatzes "fast", welchen man aber gegen Ende des Monats ohnehin streichen kann. ;)

Wenn sich hier die Regelung, nur Mitglieder ab 18 aufzunehmen, tatsächlich durchsetzen sollte, wäre das für mich zwar schade, aber auch in Ordnung. Unabhängig davon, kann ich mich aber auch selbst von allen Events, bei denen Oggynal beteiligt ist, selbst ausschließen, sofern er grundsätzlich nicht mit Minderjährigen spielen will. Ich weiß nicht, ob das noch andere Mitglieder hier betrifft, aber das wäre von meiner Sicht aus kein Problem. :)

also ich würde es auch schade finden wenn das durchgesetzt wird, ich finde das alter sollte nicht ausschlaggebend sein das man in ein Clan rein darf oder nicht, aber ich finde es dennoch gut das darüber diskutiert wird ob leute wie du zb. die noch im Teeni Alter sind spiele überhaupt mit machen dürfen eben wegen den USK 18 Titteln, oder in deinem fall sogar USK 16 Tittel, und als lügnerin stelle ich dich ganz sicherlich nicht da, ich habe nur wieder gegeben was du mir gesagt hattest, aber du hast schon recht es kann sein das ich das wort "Fast" nicht mehr im kopf hatte, insofern entschuldige bitte das es vllt. falsch interpretiert wurde :)

Genau so siehts aus, das Thema hatten wir schon mal und es wurde geklärt, dass wir kein Mindestalter einführen. Wie schon erwähnt, gibt es genug "Teenies", welche reifer sind als so mancher Erwachsener. demosfera ist hier der beste Beweis :smile:! Des Weiteren haben wir ja unsere Testspiele um zu schauen, ob ein Bewerber passt oder nicht.

@ Trophäensammler - zum Thema Spielebanner. Ich denke mal, dass die Banner deutlich kleiner werden sollten, denn wenn alle diese Größe haben, dann wird der Startpost extrem lang. Und ich bin dafür, dass auch unser Clanname mit rein sollte - sollen ja unsere Banner werden ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...