Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guide für "Sternennacht" (3 Sterne in jedem Level)

Neph

Recommended Posts

Geschrieben

Ohne allzu viele Worte zu verlieren - das mache ich nachher noch genug :P - möchte ich euch hier meinen Guide zur Hilfe für "Sternennacht" (3 Sterne in jedem Level erhalten) "vorstellen":

Achtung:

Das ganze zu schreiben war ein Haufen Arbeit, ich möchte euch daher an dieser Stelle bitten, es nicht einfach so auf anderen Seiten zu posten (auch nicht Ausschnitte), sondern eher auf diesen Thread komplett zu verlinken. Danke!

Allgemeines:

Meine Abkürzungen:

TS ... Aktion auf Touchscreen (vorne)

TP ... Aktion auf Touchpad (hinten)

Q ... "Quetscher", also auf dem TS & TP gleichzeitig auf die gleiche Stelle

DT ... "Doppeltapser", schnell hintereinander auf derselben Stelle auf TS

WB ... "Wasserbombe", siehe bei "Laarg"

Bewegungen:

1. Allgemeine:

• Lil & Laarg bewegen: Auf TS auf der Figur in die gewünschte Richtung streichen
  • Lil & Laarg stoppen: Auf dem TS auf die Figur tippen
  • Käfig nach vorne bewegen/öffnen: 3x Q
  • Blase platzen lassen: DT auf die Blase
  • Bewegen: Mit dem Finger (TS) hin- und herstupsen, die Blase schwebt dann immer hinter dem Finger (durchgehende Bewegung möglich)
  • Lüfter drehen: Durchgehende Bewegung im Kreis (TS)
  • Klappe umklappen: Auf TP auf die Klappe

2. Lil:

• Schnell rennen: Q, wenn Kaffee getrunken
  • Fliegen: 1. Geste = losfliegen, ab dann kann man ihn mit neigen/kippen der Vita bewegen, 2. Q = Lil verliert Helium, schießt in Blickrichtung nach vorne, behält aber die Höhe in etwa bei (in der Phase nicht mehr steuerbar!), 3. Q = Lil beginnt zu sinken, 4. Q = Lil verliert das restliche Helium und fällt zu Boden
  • Zum losfliegen: Man kann steuern, in welche Richtung Lil schaut, wenn er beginnt zu schweben. Dafür einfach eine Geste im 80°- (schaut nach rechts) bzw. 100°-Winkel (schaut nach links) (von unten nach oben) auf ihm zeichnen.

3. Laarg:

• Hinfallen lassen = "Wasserbombe" (Bretter im Boden durchbrechen): Auf Laarg senkrechte Bewegung nach unten (TS)
  • Durch Hindernis rollen: Während er sich bewegt, waagrechte Geste (TS) in die entsprechende Richtung

4. Handlanger:

• Locken: Auf TP auf den entsprechenden Punkt an der Wand tippen (nur, wenn fester Boden unter dem Punkt!)

5. Schafe:

• Bewegen: In die entsprechende Richtung über das Schaf fahren (auf TP)
  • Stoppen: Auf das Schaf tippen (TS), alle anderen Schafe hinter dem gestoppten bleiben ebenfalls stehen

Tipps:

• Man sollte immer warten, bis alle vorherigen Aktionen/eingeständigen Bewegungen von Lil/Laarg abgeschlossen sind, da die nachfolgende Geste sonst nicht angenommen, aber trotzdem gezählt wird.
  • Wenn man einen Finger wegen einer Geste noch auf dem Touchscreen hat, wenn das Level endet und die Wertung erscheint, wird diese Geste nicht gezählt.

Wichtig:

• Es ist vor ein paar Wochen ein Patch (1.01, enthält zudem "Bakukis Unterschlupf") erschienen, der einen Bug in der Bewertung behoben hat, durch den es für manche nicht möglich war, 3 Sterne in allen Levels zu bekommen. Durch diesen Patch hängt die Bewertung jetzt auch nur noch davon ab, wie schnell man war, jedoch nicht mehr von der Gestenanzahl, wodurch das ganze doch um ein gutes Stück einfacher wird.
  • In diesem Guide beziehen sich die angegebene Zeit/Gestenanzahl aber trotzdem auf die ungepatchte Version, es sollte sich jedoch nicht allzu viel geändert haben. Falls doch, könnt ihr gerne hier posten und ich schreibe die neue Zeit dazu.
  • Die angegebene Zeit/Gestenanzahl sind nur die, durch die man auf jeden Fall noch eine 3 Sterne-Bewertung erhält, es ist also oft möglich, schneller zu sein. Wenn bei einem Level mehr Gesten angegeben als beschrieben sind, heißt das nur, dass man auch mit der angegebenen Anzahl von Gesten trotzdem noch 3 Sterne erhält.
  • Da die Zeit/Gestenanzahl in Version 1.00 eng zusammenhängen, ist es nicht möglich, einfach mal eine längere Zeit anzunehmen (da das Verhältnis ansonsten anders ist). Solltet ihr aber bei einem Level mit der gleichen Anzahl an Gesten und einer längeren Zeit 3 Sterne bekommen haben, einfach hier Bescheid geben und ich trage es ein.
  • Bei manchen Levels habe ich absichtlich 2 verschiedene Ergebnisse angegeben, da die beiden relativ unterschiedlich sind, was die Zeit und Gestenanzahl angeht ODER die andere Zeit (auf Hundertstel genau) gilt dann für die gepatchte Version.

Der Guide:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die nachfolgenden Levels sind im DLC "Bakukis Unterschlupf" (Prequel zu "Escape plan") enthalten, das zusammen mit dem ersten Patch (1.01) veröffentlicht wurde, werden jedoch für 100% nicht benötigt!

Diese Levels werden jedoch erst freigeschaltet, wenn man "Raketenstart" abgeschlossen, also das Spiel komplett durchgespielt hat.

Bakukis Unterschlupf:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Geschrieben

Danke.

Dafür gibt es schon eine Liste im Leitfaden bei der entsprechenden Trophy, aber wenn du meinst, dass das auch noch dazugehört, kann ich es noch irgendwann zusätzlich eintragen.

Geschrieben

Meintetwegen musst du es nicht machen, aber ich fänd es schön übersichtlich.

Auch Stolpern und Sterben. Aber mach dir nicht mehr Arbeit als nötig ist^^

Geschrieben

Sehr geiler Guide. Der hat mir bei dem einen oder anderen level geholfen 3 sterne zu schaffen.

wär cool, wenn du auch noch die beiden neuen dlc hinzufügen könntest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...