Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk Problem: DVD lässt sich nicht mehr einlegen

Gast

Recommended Posts

Hi,

hatte diese Woche das YLOD. Hab die PS3 wieder zum Laufen bekommen. Nun wollte ich eine DVD einlegen, nur, das konnte ich nicht, da etwas das Einschieben verhindert. Habe das Laufwerk aufgemacht und da ist so ein weißes Plastikteil, welches im Weg ist. Eventuell habe ich bei der Demontage der PS3 40GB etwas beschädigt, so dass eventuell das LAufwerk keinen Strom mehr bekommt?

Wiesst Ihr, was ich da machen dann?

GRuß ExitusXI

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir sicher nicht helfen ABER ich weiß eventuell wo das Problem liegen könnte. Ich habe das so verstanden: Du baust dein Laufwerk aus oder nur teilweise (warum weiß ich jetzt nicht). Wenn man ein laufwerk ausbaut oder nur teilweise (z. Bsp. Laser mal reinigen) dann ist es unumgänglich, dass sich ein Flachband-Kabel löst. Diese bekommt man auch sehr schwer wieder rein (die Hände sind einfach zu gross). Es gibt 3 Flachband-Kabel zumLaufwerk. Das mittlere wird es vermutlich sein, es ist sehr kurz und man trnnt dieses vom Bord, wenn das Laufwerk nur etwas angehoben wird

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326

Sehr gutes Tut

Und was verdammt nochmal ist YLOD?

lg Mike

YLOD = yellow light of death. Das isch, wenn die PS3 nich mehr starten will. Kommt wohl mal bei jeder PS3 vor. Dazu gibts auch viele Threats und Rep-Vids.

OK, ich schau mir das mal an. Thx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...