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Trophäen-Roadmap - BioShock 2


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Trophäen-Roadmap - Bioshock 2

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 12
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Bioshock 2
  • Folgende Tonika sind nützlich für Trophäen:
    • Scharfer Beobachter und Scharfer Beobachter 2: Ein Forschungszweig und Forschungsexperte.
    • Fordernder Vater: Meisterbeschützer.
    • Stolze Eltern: Meistersammler.
    • Medizinischer Experte und EVE-Experte: Gegen alle Widrigkeit.
  • DLC-Roadmaps

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Speichert auf "Schwer" bzw. wenn ihr ohne Vita-Chambers spielt, sehr oft ab und nach jeder schweren Stelle, die ihr gepackt habt, da ihr ohne Vita-Chambers bei dem letzten Speicherpunkt beginnen müsst. Automatische Speicherungen gibt es nur am Anfang eines jeden Abschnitts.
  • Seid ihr in Sachen "First-Person-Shooter" nicht so erfahen, empfehlen sich zwei Spieldurchgänge, einmal auf "Einfach" mit allen Sammeltrophäen und einmal auf "Schwer".
  • Ihr solltet zudem jedesmal abspeichern, bevor ihr an einem Gatherer's Garden etwas kauft und bevor euch Eleanor in Kapitel 8 die Rüstung gibt, da das Spiel nach Erhalt eines Plasmids einfrieren kann.
  • Bevor ihr ein Kapitel verlasst, seid sicher, dass ihr auch wirklich alles gesammelt habt, was trophäenrelevant ist, da ihr nicht in vorherige Abschnitte zurückkehren könnt.
  • Nachdem ihr die Forschungskamera erhalten habt, filmt alles, was euch vor die Linse kommt und beendet Kämpfe nicht zu schnell, sondern zögert sie immer etwas hinaus. Durch die Benutzung von "Abfackeln!" und Maschinengewehr-Munition wird die Forschungspunktzahl rapide erhöht.
  • Wenn ihr etwas hackt, dann versucht stets das blaue Feld zu erwischen, damit ihr Belohnungen bekommt. Besonders bei Medistationen ist dies empfehlenswert, weil ihr dann immer ein Medikit dafür erhaltet.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf "Schwer" ohne Vita-Chambers.

Schritt 2: Beinhaltet alle Online-Trophäen. (nur PS3-Version)

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in neun Kapitel unterteilt. Weiterhin gibt es einen Online-Modus.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Gegen alle Widrigkeit, Daddy ist zu Hause, Distanz-Hacker, Beschützer, Eine Little Sister adoptiert, Sinclairs Lösung, Grace konfrontiert, Den Prediger besiegt., Eine Nase für Neuigkeiten, Lambs Versteck gefunden, Auf zur Oberfläche, Wiedervereint und Entkommen.

 

Gebt in jedem Abschnitt auf die Sammelobjekte Acht, für die ihr die Trophäen Volles Upgrade einer Waffe, Alle Waffenupgrades und Rapture-Historiker erhaltet. Weiterhin gibt es Sammeltrophäen, für die ihr Gegner auf eine bestimmte Art und Weise eliminieren müsst. Diese wären Der größte Hacker und Fallenmeister. Tragt stets genügend Distanz-Hacker mit euch, da ihr so die Trophäe Meister-Hacker erspielen könnt.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Optionen > Vita-Chamber deaktivieren: An

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Adonis Luxury Resort:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #1 Audio-Tagebuch - Achtung, Arbeiter!: Befindet sich in den Adonis-Bädern bei dem defekten Poolraum-Generator vor einer kaputten Säule.
    • #2 Audio-Tagebuch - Fitness: Vom vorherigen Tagebuch geht ihr weiter durch den Durchgang "Plasmid Therapies" und biegt rechts zu einer verschlossenen Tür ab. Gebt den Code, der umgekehrt an der Tür steht (1540), ein und sammelt das Tagebuch im Raum ein.
    • #3 Audio-Tagebuch - An meine Tochter: Nachdem euch Tenenbaum das erste Mal kontaktiert hat, geht ihr weiter durch die nächste Tür und in die Damentoiletten, wo das Tagebuch auf einer Bank bei den Spinden liegt.
    • #4 Audio-Tagebuch - Rückkehr: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr in den nächsten Bereich, wo sich zwei Splicer im Wasser befinden. Das Tagebuch liegt vom Eingang aus rechts auf einer Bank.
    • #5 Audio-Tagebuch - Sie nennen es Rapture: Nach dem Erhalt der Nietenpistole geht ihr weiter und nach rechts die Treppe hinunter (Richtung "Rapture Metro"), wo ihr das Tagebuch neben dem offenen Koffer findet.
    • #6 Audio-Tagebuch - Generation: Befindet sich im "Großen Foyer" nach dem Kampf gegen die Big Sister hinter der zerstörten Treppe auf der Theke.
    • #7 Audio-Tagebuch - Flucht aus Rapture: Nachdem die Big Sister die Scheiben zerstört und den Saal geflutet hat, geht ihr durch das Loch in der Wand hinaus und links zur verkommenen Tauchkugel. Durchsucht die Leiche darin, um an das Tagebuch zu gelangen.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr das erste Mal in dem Raum mit der großen zerstörten Treppe auf eine Big Sister trefft, dann verschwendet keine Munition an ihr, da sie hier noch unbesiegbar ist; lasst euch stattdessen von ihr besiegen, da sie dann von allein verschwindet. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Daddy ist zu Hause.

 

Kapitel 2 - Atlantic Express:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #8 Audio-Tagebuch - Die Große Kette rasselt: Im "Atlantic Express" mit der großen Gondel geht ihr nach links in den "Workshop", wo das Tagebuch auf einem Tisch liegt.
    • #9 Audio-Tagebuch - Mr. Tonband: Nachdem ihr das Plasmid Telekinese erhalten habt, geht ihr zurück zu der Stelle, an der ihr aus dem Wasser kamt. Der große Ventilator ist an einer Stelle kaputt. Sobald sich diese Stelle unten befindet, könnt ihr mit Hilfe eurer neuen Kraft an das Tagebuch dahinter gelangen.
    • #10 Audio-Tagebuch - Nur eine Marotte: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr wieder in den Raum, wo ihr die Telekinese erhalten habt, und die Treppe hoch in Etage 3. Biegt links ab in den Gang mit den vielen Gasflaschen und sammelt das Tagebuch von einem Zeichentisch ein.
    • #11 Audio-Tagebuch - "Ryan gg. Lamb: Realität": Befindet sich auf Etage 2 in der Cafeteria im westlichsten Raum in einem offenen Koffer.
    • #12 Audio-Tagebuch - Was ist mit den Menschen passiert?: Befindet sich auf Etage 2 im Raum mit der defekten Gondel rechts vor dem Ausgang zum Bereich "Werkstatt 6B" unter bunt leuchtenden Flaschenlaternen in einem offenen Koffer.
    • #13 Audio-Tagebuch - Kenne die Bestie: Befindet sich auf Etage 2 südlich des Automaten in der Nähe des Zahnrads, aus dem ihr das Rohr geholt habt, auf einem umgekippten Aktenschrank.
    • #14 Audio-Tagebuch - Verbesserungen an Suchongs Werk: Nachdem ihr den Fahrstuhl benutzt habt, geht ihr an den Fallennieten vorbei und links in das Büro des Managers mit den toten Splicern, wo das Tagebuch aus einer Schublade eines Aktenschranks herausragt.
    • #15 Audio-Tagebuch - Die Situation: Befindet sich im Bahnhof zwischen dem Automaten und der Medi-Station auf einer Bank, nachdem ihr Tenenbaum persönlich getroffen habt.
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nachdem ihr die Türsteuerung gehackt habt, bekommt ihr die Trophäe Distanz-Hacker. Gleich nachdem ihr dann durch die Tür gegangen seid, seht ihr vor euch einen Sicherheitsbot am Boden, den ihr hacken könnt. Ihr gelangt in eine Metrostation und links an der Wand befindet sich eine Medistation, die ebenfalls gehackt werden kann.

Nachdem euch Tenenbaum per Funk vor den Sicherheitskameras gewarnt hat, hackt ihr eine solche im nächsten Raum aus der Distanz. Ihr erhaltet wenig später das Plasmid "Telekinese" und betretet danach die zweite Metrostation, in der sich ein Verkaufsautomat zum Hacken befindet.

Nachdem ihr den Fahrstuhl benutzt habt, werdet ihr mit Fallennieten bekannt gemacht, die ihr zukünftig so oft wie nur möglich nutzen werdet, vor allem aber, wenn ihr mit Little Sisters Adam sammelt.

Wenn ihr Tenenbaum getroffen und Lambs Splicer daraufhin besiegt habt, werdet ihr mit der Trophäe Beschützer belohnt. Bevor ihr dann die Bahn startet, hackt ihr noch die restlichen Objekte aus der Distanz.

 

Kapitel 3 - Ryan Amusements:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #16 Audio-Tagebuch - Eleanors Fortschritt: Befindet sich auf Etage 3 im Bereich "Bahnhof" östlich des Automaten bei den vielen Kerzen auf einer Kiste.
    • #1 'Alle Macht dem Volke'-Station: Befindet sich auf Etage 3 im Bereich "Sicherheit".
    • #17 Audio-Tagebuch - Der alte Schäferhund: Befindet sich auf Etage 2 im Bereich "Sicherheit" unter dem Supplies-Kasten, wenn ihr den Kontrollschalter aus der Ferne hacken sollt.
    • #18 Audio-Tagebuch - Freiwillige: Befindet sich auf Etage 3 im Zentrum vor dem Eingang zur "Hall of the Future" unter einer Bank.
    • #19 Audio-Tagebuch - Aufschwung: Befindet sich auf Etage 3 in der Geschenkboutique südlich beim Safe in einer offenen Kiste.
    • #20 Audio-Tagebuch - Rapture ist die Erlösung: Befindet sich ebenfalls auf Etage 3 in der Geschenkboutique. Geht die Treppe hinunter zur Damentoilette, öffnet die Gittertür mit Electrobolt und hebt das Tagebuch vor Lambs Poster vom Tisch auf.
    • #21 Audio-Tagebuch - Hundefresser: Befindet sich auf Etage 3 im Gang vor der Treppe zur "El Dorado Lounge" in einem Karren zusammen mit einem Tonikum.
    • #22 Audio-Tagebuch - 'Kind' und Beschützer: Befindet sich im Bereich "El Dorado" mit der Little Sister ganz im Norden in einem offenen Koffer.
    • #23 Audio-Tagebuch - Du, ich und 1959: Hat eure Little Sister auf Etage vor dem "Journey to the Surface" das erste Mal Adam gezapft, geht ihr weiter durch die Tür und die Treppe hinunter zu den zerstörten Fahrbahnkugeln. Das Tagebuch befindet sich dort im Büro in einem offenen Koffer auf dem Tisch.
    • #24 Audio-Tagebuch - Problem: Lamb; Lösung: Sinclair: Vom letzten Tagebuch aus geht ihr die Rampe hinauf und weiter den Gang mit der Schiene entlang, bis ihr zu einer Stelle gelangt, an der Wasser durch die Decke rinnt. Dort befindet sich das Tagebuch auf einer Kiste.
    • #25 Audio-Tagebuch - Fluchtplan: Befindet sich direkt neben der zweiten ADAM-Leiche auf dem Boden.
    • #26 Audio-Tagebuch - Die Wahrheit liegt im Körper: Im Gang mit den Schienen steht an einer Stelle an der Wand weiß "We Will Be Reborn" geschrieben. Geht links davon durch das Loch in der Wand, die Treppen hinauf und am Balkon vorbei, wo das Tagebuch auf einer Werkbank liegt.
    • #27 Audio-Tagebuch - Eingesperrt: Nachdem ihr die Little Sister zum Schacht gebracht habt, geht ihr weiter die Schienen entlang zum Home Sweet Home, jedoch nicht durch die Tür zum Wartungsbereich. In einem Nebenraum springt ihr auf die riesige Hand und geht zum oberen Bereich, wo das Tagebuch auf dem Boden neben einer Leiche und mehreren brennenden Kerzen liegt.
    • #2 'Alle Macht dem Volke'-Station // #28 Audio-Tagebuch - Arbeiten für Sinclair: Geht im Home Sweet Home durch die Tür zum Wartungsbereich, wo die Station an der Wand hängt. Das Tagebuch liegt vor dem Verkaufsautomaten auf dem Boden.
    • #29 Audio-Tagebuch - Dr. Lamb: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr weiter aus dem Wartungsbereich hinaus und die Schienen entlang, bis ihr zu einer Sicherheitskamera kommt. Geht in den Raum hinter der Kamera und zerschlagt die Bretter an der Wand, um an das Tagebuch auf der Matratze zu gelangen.
    • #30 Audio-Tagebuch - Wirksamkeit: Am Ende der Schienen geht ihr links durch die Tür zum Wartungsbereich, wo das Tagebuch aus einem umgekippten Aktenschrank schaut.
    • #31 Audio-Tagebuch - Dating-Tipp: Nachdem ihr den Wartungstürzugang geöffnet habt, geht ihr weiter und befindet euch wieder am Anfang vom "Journey to the Surface". Geht die Treppe noch einmal hinunter zu den Schienen und in den Raum mit dem blauen Trinker-Tonikum. Darin liegt das Tagebuch in einem Regal.
    • #32 Audio-Tagebuch - Vaterliebe: Befindet sich auf Etage 3 ganz im Westen in der "Hall of the Future" neben der Vita Chamber in einer offenen Kiste auf dem Boden.
    • #33 Audio-Tagebuch - Verschwunden: Befindet sich auf Etage 3 zwischen Bahnhof und Museumseingang neben dem Verkaufsautomaten in einem Eisblock.
    • #34 Audio-Tagebuch - Falsche Fünfziger: Befindet sich im Bahnhof im Raum, in welchem Sinclair zuvor war, auf dem Boden neben der Matratze.
  • 1 Little Sister
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 5 erspielbare Trophäen

Seid ihr auf dem Weg, um euch die Eintrittskarte zu besorgen, könnt ihr zwischendurch an der Waffenupgrade-Station die Trophäe Waffen-Upgrade erspielen; ihr müsst dies aber nicht gleich tun, da ihr auf dem Rückweg das Maschinengewehr einsammeln und mit diesem die Trophäe holen könnt, statt mit dem Bohrer oder der Nietenpistole.

Im selben Raum wie das Tagebuch "Aufschwung" befindet sich ein Safe zum Hacken. Besiegt später den Big Daddy, ohne zu sterben und nachdem ihr seine Little Sister aufgenommen habt, bekommt ihr die Trophäe Eine Little Sister adoptiert.

Bei der ersten Adam-Leiche erspielt ihr die Trophäe Meisterbeschützer, so wie es im Trophäen-Leitfaden beschrieben ist. Legt euch vorher aber sicherheitshalber einen eigenen Speicherstand an. Nach dem "Abzapfen" öffnet sich hinter der Leiche die Tür und zwei Splicer kommen euch entgegen. Erledigt sie und ihr könnt danach die Trophäe Handicap erspielen.

Im Raum mit der zweiten Adam-Leiche hackt ihr den Geschützturm, um die Trophäe Profihacker zu erhalten.

Nachdem ihr euch das Plasmid "Abfackeln!" geholt habt, trefft ihr auf die erste Big Sister, die ihr besiegen werdet, ohne zu sterben, um die Trophäe Unzerbrechlich zu ergattern.

Habt ihr Sinclair den Weg in die Bahn freigemacht, so erhaltet ihr die Trophäe Sinclairs Lösung.

 

Kapitel 4 - Paupers' Drop:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #35 Audio-Tagebuch - Falsche Seite der Schienen: Befindet sich auf Etage 2 im "Sinclair Deluxe" hinter der Rezeption auf dem Tisch.
    • #36 Audio-Tagebuch - Bessere Zeiten mit Lamb // #37 Audio-Tagebuch - Ryan vs Lamb: Religionsrecht: Auf Etage 2 geht ihr am Diner die Rampe hinauf auf das Dach. Dort geht ihr Brücke entlang, um zur südwestlichen Ecke zu gelangen, wo das erste Tagebuch vor einer Kiste liegt. Das zweite befindet sich im Blumengeschäft darunter
    • #38 Audio-Tagebuch - Klinik-Code im Fishbowl: Befindet sich auf Etage 2 am Rahausplatz vor dem Eingang zu Fontaine Clinics.
    • #39 Audio-Tagebuch - Das Ende der Linie: Befindet sich auf Etage 2 auf dem Rathausplatz in der nordöstlichen Ecke auf dem Kistenaltar "Prentice Mill".
    • #40 Audio-Tagebuch - Therapie mit Grace 1: Befindet ihr euch in der Klinik im Raum mit der Sicherheitskamera, geht ihr durch die Tür und am Geschütz vorbei. Springt noch nicht durch das Loch im Boden in das Leihhaus, sondern geht an dem Kühlschrank vorbei über den kurzen Holzsteg durch das Loch in der Wand. Geht weiter durch die braune Tür (links davon ist ein Poster mit der Aufschrift 'What Do You See Ahead') in den Raum mit dem Safe in der Wand, wo das Tagebuch in einem Schrank liegt.
    • #3 'Alle Macht dem Volke'-Station // #41 Audio-Tagebuch - Kamera versetzt: Geht wieder in die Klinik und im Raum mit der Sicherheitskamera diesmal an der Medi Station vorbei durch das Loch in der Wand. Geht weiter auf dem Steg entlang zu 'The Hamilton" und durch ein weiteres Loch in der Wand, wo ein Munitionsautomat steht. Dort hängt die Waffenstation an der Wand. Geht von dort aus die Treppe hoch durch die Holztür in das Büro, wo das Tagebuch auf dem Schreibtisch liegt.
    • #42 Audio-Tagebuch - Vorbereitungen: Befindet sich auf Etage 4 des Rathausplatzes in der Nähe der ADAM-Leiche. Vor einem Schacht für die Little Sister mit der Aufschrift 'We Will Meet Again' hängen mehrere blaue Laken und brennende Kerzen befinden sich auf dem Boden. An einem der Laken lehnt das Tagebuch.
    • #43 Audio-Tagebuch - Sonntagsmesse: Befindet sich auf Etage 3 in der Wohnung zwischen Sessel und Sofa auf dem Boden bei der ADAM-Leiche, wenn man auf Etage 2 im Bereich "Limbo Room Eingang" die Treppe südlich der 'Bot Abschaltung' nach oben nimmt.
    • #44 Audio-Tagebuch - Pauper's Drop: Vom vorherigen Tagebuch aus verlasst ihr die Wohnung auf Etage 3 Richtung Süden und geht über die Brücke auf ein Dach. Dort ist ein Loch in der Wand, das zu einem kleinen Raum führt, wo das Tagebuch auf einer Kiste liegt.
    • #45 Audio-Tagebuch - Maulwurf: Befindet sich auf Etage 2 in dem schmalen Gang nördlich des Markts auf einer Lagerkiste neben einem toten Rosie.
    • #4 'Alle Macht dem Volke'-Station // #46 Audio-Tagebuch - Schließung des Limbo Room: Die Waffenstation befindet sich auf Etage 1 im Jazzclub "Der Limbo Room" hinter der Bühne im Büro. Das Audio-Tagebuch liegt in der Garderobe nebenan auf dem Schminktisch.
    • #47 Audio-Tagebuch - Blut und Lamb: Befindet sich auf Etage 2 im Bereich "Markt" im Raum mit der Gen Bank auf der Theke.
    • #48 Audio-Tagebuch - Befindet sich im Gebiet "Sinclair Luxus-Wohnungen" auf Etage 3 in Wohnung 106 (auf der Karte nördlich des Gebiets "Limbo Room Eingang") im Badezimmer auf dem Boden.
    • #5 'Alle Macht dem Volke'-Station: Befindet sich auf Etage 3 ganz im Osten im Gebiet "Sinclair Luxus-Wohnungen" im Raum westlich der 'Bot Abschaltung'.
    • #49 Audio-Tagebuch - Profite kommen, Profite gehen: Befindet sich auf Etage 4 ganz im Osten auf dem Boden an einer Kiste gelehnt. Auf Etage 3 befindet sich ganz im Osten beim 'Ammo Bandito'-Automaten eine Treppe, die nach oben zum Tagebuch führt.
    • #50 Audio-Tagebuch - Wo ist Harry hin?: Befindet sich auf Etage 4 im Gebiet "Sinclair Luxus-Wohnungen" im Raum mit dem Geschütz (Wohnung 213 nördlich des Verkaufsautomaten) in einem Regal.
    • #51 Audio-Tagebuch - Der Schmetterling: Befindet sich auf Etage 4 im Gebiet "Sinclair Luxus-Wohnungen" im Schmetterlingsraum südlich des Verkaufsautomaten auf einem Tisch, nachdem ihr den Brute Splicer besiegt habt.
    • #52 Audio-Tagebuch - So einfach geht das: Befindet sich auf Etage 5 bei der 'Bot Abschaltung' auf dem Boden an eine Lagerkiste gelehnt.
    • #53 Audio-Tagebuch - Barbarismus // #54 Audio-Tagebuch - Lamb ist enttäuscht: Das erste Tagebuch befindet sich auf Etage 5 in Raum 307 im Kinderzimmer unter dem Bett. Das zweite ist in der gleichen Wohnung im Schlafzimmer auf dem Bett.
    • #55 Audio-Tagebuch - Feldversuch #1: Das Tagebuch findet ihr auf dem Weg zum Zug auf Etage 2 beim Diner beim Durchsuchen der Leiche des Brute-Splicers, nachdem ihr ihn besiegt habt.
  • 2 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 7 erspielbare Trophäen

Sobald ihr die Forschungskamera findet, filmt ihr alles, was euch an Gegnern und Objekten unter die Augen kommt. Ihr erhaltet bei eurem ersten Splicer, den ihr erforschen sollt, die Trophäe Erste Forschung, wenn ihr um den Tisch im Café rennt, um die Forschungspunkte zu erhöhen.

Nachdem ihr den Brute-Splicer erforscht habt, sammelt ihr in dem Raum die Treppe hinunter das Plasmid "Hypnotisieren" ein und erspielt dann an dem Gatherer's Garden dahinter die Trophäe Einen Slot gekauft.

Besiegt die beiden Big Daddies, ohne zu sterben und euch gehört die Trophäe Über-Daddy.

Benutzt die erste Waffenupgrade-Station in diesem Level, um die Trophäe Volles Upgrade einer Waffe zu erspielen.

Habt ihr während des Kapitels die Gegner weiterhin mit Fallennieten bezwungen, so bekommt ihr zwischendurch die Trophäe Fallenmeister. Ebenso ist es möglich, bereits in diesem Abschnitt die Trophäe Meister-Hacker zu erspielen, sofern ihr bisher alle Objekte mit dem Distanz-Werkzeug gehackt habt.

Seid ihr auf der Suche nach Grace, gelangt ihr in ihre Wohnung und findet dort das blaue Tonikum 'Scharfer Beobachter' auf einem Tisch (im selben Raum wie Audio-Tagebuch #53), mit dem ihr mehr Punkte mit der Kamera bekommt. Wenn ihr euch bei Grace befindet, dann nehmt nur ihren Hauptschlüssel, aber tötet sie nicht! Sobald ihr sie verlassen habt und sie zu euch spricht, werdet ihr mit der Trophäe Grace begegnet belohnt.

Habt ihr bis zum Ende des Kapitels alle Thuggish-Splicer erforscht, die euch begegnet sind, so erhaltet ihr die Trophäe Ein Forschungszweig.

 

Kapitel 5 - Siren Alley:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #56 Audio-Tagebuch - Der schweigende Gott: Seid ihr zu Beginn wieder im Trockenen, nachdem ihr die Schleuse verlassen habt, geht ihr die Stufen hinunter und betretet Etage 1 des "Little Eden Plaza" Dreht euch nach links und ihr seht an der Wand ein Bild mit einem abgestürzten Flugzeug und vielen Kerzen darunter. Rechts davon hängt das Tagebuch an der Wand.
    • #57 Audio-Tagebuch - Fehlverhalten: Befindet sich im Zentrum von "Little Eden Plaza" auf Etage 1 in der Bar bei dem blauen Tonikum. Ihr gelangt dorthin, indem ihr auf Etage 2 in der zentralen Wohnung durch das Loch im Boden nach unten fallt.
    • #58 Audio-Tagebuch - Der Rumbler: Befindet sich auf Etage 1 in der "Mermaid Lounge" in der Toilette in einem Eisblock.
    • #59 Audio-Tagebuch - Plasmidlieferung: Befindet sich ebenfalls in der "Mermaid Lounge" auf Etage 2 im nordwestlichen Raum auf einem Tisch.
    • #6 'Alle Macht dem Volke'-Station // #59 Audio-Tagebuch - Tiefer Fall: Befinden sich ebenso in der "Mermaid Lounge". Auf Etage 2 schießt ihr bei der Theke mit einem Hackpfeil auf die Türsteuerung, um in die Küche zu gelangen. Dort lasst ihr euch durch das Loch im Boden nach unten fallen.
    • #61 Audio-Tagebuch - Lamb ist die Rettung: Findet ihr automatisch im Spielverlauf. Befindet sich auf Etage 2 vor der Tür mit dem Türcode.
    • #62 Audio-Tagebuch - 'Pfarrer Simon Wales': Befindet sich auf Etage 1 im "Pink Pearl" im östlichen Büro auf einem Tisch.
    • #63 Audio-Tagebuch - Doppelter Standard: Befindet sich im "Pink Pearl" auf Etage 2 im zentralen Raum auf einem Tisch neben einem Grammophon.
    • #64 Audio-Tagebuch - Wales und Wales: Befindet sich im "Pink Pearl" auf Etage 3 im südwestlichen Raum auf einem Tisch.
    • #65 Audio-Tagebuch - Das Datum ist der Code: Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Daniel Wales' Leiche durchsucht.
    • #66 Audio-Tagebuch - Löschen Sie die Erinnerung aus: Befindet sich auf Etage 2 im "Plaza Hedone" im nordwestlichen Raum auf einem Tisch.
    • #67 Audio-Tagebuch - Lambs Operation: Befindet sich im "Plaza Hedone" auf Etage 3 im südlichsten Raum auf einer Schmugglerkiste.
    • #68 Audio-Tagebuch - Die Paar-Bindung: Befindet sich im "Plaza Hedone" auf Etage 1 vor dem Gatherer's Garden-Automaten auf einem Haufen Steine und Holzbretter.
    • #69 Audio-Tagebuch - Anforderungen an Utopia: Befindet sich im "Plaza Hedone" auf Etage 1. Westlich des Gatherer's Garden-Automaten gibt es einen schmalen Gang, der nach unten in einen überfluteten Gang führt. Am Ende des Gangs findet ihr das Tagebuch auf einem Haufen Steine und Holzbretter.
    • #70 Audio-Tagebuch - Eine leere Nische: Befindet sich im "Geheimlabor" auf Etage 0 im überfluteten dunklen Raum auf einem Tisch.
    • #71 Audio-Tagebuch - Mein Name ist Eleanor: Befindet sich auf Etage 2 im "Little Sister Waisenhaus" im Schlafbereich in einem Karren.
    • #72 Audio-Tagebuch - Gefesselt an die Große Kette: Auf dem Weg zur "Pumpensteuerung-Station 5" auf Etage 2 gelangt ihr in eine Art Saal mit mehreren Säulen südwestlich von "Lambs Büro". Nördlich des Verkaufsautomaten geht ihr die Treppe hinauf zu Etage 3 und zum Raum mit der Gittertür. Hackt die Türsteuerung aus der Distanz und gelangt so zum Tagebuch.
    • #73 Audio-Tagebuch - Führung durch Lamb: Befindet sich ebenfalls im Saal mit den Säulen auf Etage 1 rechts von der Tür zu 'Temple of the Lamb' auf dem Boden an eine Kiste gelehnt.
    • #7 'Alle Macht dem Volke'-Station // #74 Audio-Tagebuch - Therapie mit Grace 2: Befinden sich auf Etage 1 vor dem Eingang zu "Pumpensteuerung-Station 5" links im Raum. Die Waffenstation hängt an der Wand, das Tagebuch befindet sich in einem offenen Aktenschrank.
    • #75 Audio-Tagebuch - Das Credo der Gläubigen: Befindet sich im Raum, in dem ihr Simon Wales bekämpft ('Temple of the Lamb') auf dem Altartisch.

  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Bei dem ersten Big Daddy, den ihr seht, erspielt ihr die Trophäe Gegenangriff, da er nur mit Raketen und Granaten schießt. Habt ihr bis zur ersten Little Sister in diesem Kapitel alle Mädchen gerettet, bekommt ihr als Geschenk das Tonikum 'Stolze Eltern', mit dem ihr mehr ADAM erhaltet. Erforscht in diesem Kapitel die restlichen Spider-Splicer.

Sobald ihr Simon Wales und seine Horde von Gegnern in seinem Revier geschlagen habt, bekommt ihr die Trophäe Den Prediger besiegt..

 

Kapitel 6 - Dionysos Park:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #8 'Alle Macht dem Volke'-Station // #76 Audio-Tagebuch - Lambs Zeit ist vorbei: Befinden sich auf Etage 1 beim Verkaufsautomaten hinter der verschlossenen Tür (Türcode: 1080).
    • #77 Audio-Tagebuch - Protektion: Befindet sich auf Etage 1, nachdem ihr den ersten Houdini Splicer besiegt habt, im Raum dahinter in einem Regal auf einer Kiste.
    • #78 Audio-Tagebuch - Ein Geschenk von Billy: Befindet sich auf Etage 1, wenn ihr die Treppe hoch- und auf der anderen Seite wieder heruntergeht, bevor ihr durch die Tür geht.
    • #79 Audio-Tagebuch - Lambs Kunstverständnis: Wenn ihr auf Etage 2 den ersten 'Ammo Bandito'-Automaten seht, geht ihr durch den offenen Bogen mit den Fallenspeeren und nach links, wo das Wasser durch die Decke kommt. Am Fuß einer verhüllten Statue liegt das Tagebuch.
    • #80 Audio-Tagebuch - Verloren und gefunden: Geht vom vorherigen Tagebuch weiter in den nächsten Raum mit dem Karussell, wo das Tagebuch mitten im Karussell auf dem Boden liegt.
    • #81 Audio-Tagebuch - Die Schwachstelle des Dionysus Parks: Geht vom Raum mit dem Karussell in den nördlichen Raum mit dem 'Ammo Bandito'-Automaten, wo das Tagebuch die Treppe hoch vor einer zerstörten Tür auf dem Boden liegt.
    • #9 'Alle Macht dem Volke'-Station: Befindet sich auf Etage im Raum mit dem Verkaufsautomaten und der Medi Station zwischen den länglichen Gängen auf dem Weg zu Stanley.
    • #82 Audio-Tagebuch - Lamb setzt sich über das System hinweg: Befindet sich im Raum mit den beiden tanzenden Statuen in der Mitte westlich des "Ozeaneingangs" und nördlich des "Triton-Theaters" vor den Statuen auf dem Boden.
    • #83 Audio-Tagebuch - Pokern lernen: Geht auf Etage 2 im "Triton-Theater" in den nordwestlichen Raum, in dem zwei Houdini Splicer tanzen. Hackt die Türsteuerung zum Lager, wo das Tagebuch auf einem Aktenschrank liegt.
    • #84 Audio-Tagebuch - Eine weltliche Heilige: Befindet sich auf Etage 2 im "Triton-Theater" im südwestlichsten Raum (Filmrollen-Archiv) in einem Regal.
    • #85 Audio-Tagebuch - Aufwachsen: Befindet sich auf Etage 3 des "Triton-Theaters" im Gang östlich des 'Ammo Bandito'-Automaten bei dem Schutthaufen.
    • #86 Audio-Tagebuch - Ein Spion: Befindet sich auf Etage 3 des "Triton-Theaters" auf dem Balkon.
    • #87 Audio-Tagebuch - Die Stimme des Selbst: Befindet sich auf Etage 2 südlich des Karussell-Raums mit dem Gatherer's Garden-Automaten im Raum mit dem 'Ammo Bandito'-Automaten auf einem Flügel.
    • #88 Audio-Tagebuch - Alles fügt sich zusammen: Befindet sich in der "Imago Kunstgallerie" vor dem Lüftungsschacht in einem Eisberg.
    • #89 Audio-Tagebuch - Zusammenhalten!: Befindet sich auf Etage 2 in der "J. Fischer Gallerie" im südlichsten Raum in einem Regal.
    • #90 Audio-Tagebuch - Ein Plan: Befindet sich im "Ozeaneingang" im Kontrollraum, in dem sich Stanley befindet.

  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr das erste Mal mit der ersten Little Sister Adam geholt habt, erhaltet ihr die Trophäe Meistersammler. Habt ihr die zweite Little Sister gerettet, bekommt ihr als Geschenk das Tonikum 'Fordernder Vater'. Sobald ihr die letzte Little Sister im Schacht abgegeben habt, werdet ihr mit der Trophäe Eine Nase für Neuigkeiten belohnt. Kauft euch dann die restlichen Plasmid-Slots am Gatherer's Garden. Am Ende des Kapitels lasst ihr Stanley am Leben und steigt in die Bahn.

 

Kapitel 7 - Fontaine Futuristics:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #91 Audio-Tagebuch - Endlich alleine: Verlasst den Bahnhof durch die erste Tür und ihr findet das Tagebuch links auf zwei gestapelten Kisten.
    • #92 Audio-Tagebuch - Agnus Dei: Erhält man automatisch, wenn man sich Gilbert Alexanders zweite Videonachricht angesehen hat.
    • #93 Audio-Tagebuch - Kontrollmaßnahmen: Nachdem ihr Gil Alexanders Bot erstmals begegnet seid und er die Tür zu den wartenden Feinden öffnet, seht ihr eine Leiche an der Wand, die mit Speeren festgepinnt ist. Rechts davon liegt das Tagebuch auf einer Couch.
    • #94 Audio-Tagebuch - Leben nach der Schwesternschaft: Befindet sich im Zentrum von Fontaine Futuristics auf Etage 4 (eine Etage über dem Gatherer's Garden-Automaten) direkt neben dem Lüftungsschacht auf dem Boden.
    • #95 Audio-Tagebuch - Auf Wiedersehen, Fontaine: Befindet sich in Frank Fontaines Büro auf Etage 4, in dem man von einer Alpha-Serie angegriffen wird und sich auch ein Signalsender befindet. Dreht an dem Eberkopf an der Wand, damit sich der Vorhang lüftet, hinter dem das Tagebuch an einer Schmugglerkiste lehnt.
    • #96 Audio-Tagebuch - Quelle an Freiwilligen: Befindet sich auf Etage 4 im Nordosten in den überschwemmten "Büros" auf einem umgekippten Aktenschrank.
    • #97 Audio-Tagebuch - Ein neues kognitives Modell: Auf Etage 4 geht ihr beim den Treppen im Zentrum durch das Loch in der Wand und folgt dem Gang, bis zum Ende, wo ihr durch ein Loch im Boden nach unten springt. Ihr befindet euch nun im abgesperrten, überfluteten Raum auf Etage 3 südlich des Gatherer's Garden-Automaten, wo sich das Tagebuch auf einem Liegestuhl befindet.
    • #98 Audio-Tagebuch - Prototyp: Befindet sich auf Etage 3 im "Theater" im Raum hinter der Sicherheitstür (Code: 5254) bei der Leiche auf einem Schutthaufen.
    • #10 'Alle Macht dem Volke'-Station: Befindet sich im Sicherheitsraum, nachdem ihr alle vier Signalsender zerstört habt.
    • #99 Audio-Tagebuch - Das Experiment abbrechen: Befindet sich auf Etage 3 im "Luftschleuse Labor" bei der Gen Bank auf dem Tisch.
    • #100 Audio-Tagebuch - Lösung für X // #101 Audio-Tagebuch - Gils Platz im Plan: Nachdem ihr den Tauchgang hinter euch habt, müsst ihr die Stromversorgung im "ADAM-Forschungslabor" wiederherstellen. Das erste Tagebuch befindet sich beim nördlichen der beiden Schalter auf dem Boden, das zweite findet ihr neben dem Gatherer's Garden-Automaten auf einer Kiste.
    • #102 Audio-Tagebuch - Zweckmäßigkeit überdauert: Befindet sich auf Etage 2 in den "Duschen" im Überwachungsraum bei der 'Gen Bank' auf der Konsole.
    • #103 Audio-Tagebuch - Meltzers Wahl: Wenn ihr euch in der "Live-Testeinrichtung" befindet, müsst ihr den Big Daddy 'Mark Meltzer' töten. Das Tagebuch findet ihr beim Durchsuchen seiner Leiche.
    • #11 'Alle Macht dem Volke'-Station // #104 Audio-Tagebuch - Auf Wiedersehen, Dr. Alexander // #105 Audio-Tagebuch - Big Sister: Befindet ihr euch in der "Live-Testeinrichtung" in den nördlichen Zellen auf Etage 2 bei der Sicherheitskamera, findet ihr das erste Tagebuch direkt neben dem Lüftungsschacht auf dem Boden. Geht dann zur Kamera und hackt die Türsteuerung hinter der kaputten Fensterscheibe aus der Ferne, um an die Waffenstation und das zweite Tagebuch zu gelangen.
    • #106 Audio-Tagebuch - Verrat: Befindet sich in der "Live-Testeinrichtung" auf Etage 1 in der nordwestlichen Zelle. Um in die Zelle zu gelangen, geht ihr in die nordöstliche Zelle durch das kaputte Gitter und hintenrum. Schmelzt das Eis in der verschlossenen Zelle weg, um an das Tagebuch zu gelangen.
    • #107 Audio-Tagebuch - Die Tochter des Volkes: Habt ihr die Luftschleuse zu Lambs Versteck passiert, findet ihr das Tagebuch direkt danach auf dem Boden, noch bevor ihr den Fahrstuhl benutzt.
  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Da ihr bisher mit den Little Sisters genügend Adam gesammelt habt, könnt ihr euch nun an einem Gatherer's Garden die Trophäe Volles Upgrade eines Plasmids holen.

Nachdem ihr die letzte Little Sister in den Schacht zurückgegeben habt, bekommt ihr die Trophäe Jede Little Sister getroffen..

Inzwischen sollte euch auch die Trophäe Der größte Hacker gehören.

Sammelt in diesem Kapitel das 100. Audio-Tagebuch ein und die Trophäe Rapture-Historiker gehört euch.

Habt ihr Gil eine DNS-Probe entnommen, dürft ihr ihn nicht töten! Benutzt die Probe, um euch Zugang zu Lambs Versteck zu verschaffen und ihr erhaltet die Trophäe Lambs Versteck gefunden. Nachdem ihr in den Fahrstuhl gestiegen seid und dieser hinunterfährt, gehört euch die Trophäe Retter.

 

Kapitel 8 - Persephone, Außenbereich:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #12 'Alle Macht dem Volke'-Station: Befindet sich am Ende des langen schmalen Gangs links an der Wand, kurz bevor man das "Untersuchungszimmer" erreicht hat.
    • #108 Audio-Tagebuch - Ryan leerverkaufen: Befindet sich im "Untersuchungszimmer" vor dem Lüftungsschacht auf dem Boden.
    • #109 Audio-Tagebuch - Besuchsverweigerung: Habt ihr als Little Sister "Lambs Büro" betreten und den Hebel umgelegt, geht ihr ein paar Schritte weiter den Gang entlang, wo ihr das Tagebuch auf einem Stuhl findet.

    • #110 Audio-Tagebuch - Letztlich ein Segen: Kurz nachdem ihr "Lambs Büro" als Little Sister verlassen habt, betretet ihr die Halle. Das Tagefindet befindet sich vor der Big-Daddy-gegen-Dr.-Gilbert-Skulptur und neben den drei Splicern in einem braunen Spielzeug-U-Boot.

    • #111 Audio-Tagebuch - Hinter Mutters Rücken: Seid ihr als Little Sister in der Reparaturwerkstatt, findet ihr das Tagebuch neben dem Big-Sister-Helm auf dem Tisch.

    • #112 Audio-Tagebuch - Vater befreien: Befindet sich unter Eleanors Bett. Sammelt es ein, bevor ihr Eleanor die Ausrüstung gebt, da ihr sonst nicht mehr darankommt.

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr Eleanor die Big-Sister-Ausrüstung gegeben habt, werdet ihr mit den Trophäen Wiedervereint, Maximale Plasmid-Slots und Alle Plasmide belohnt.

 

Kapitel 9 - Im Inneren von Persephone:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #113 Audio-Tagebuch - Niemand entkommt mir!: Befindet sich auf Etage 3 im Sicherheitsraum mit der Türsteuerung, die ihr aus der Distanz hackt.
    • #114 Audio-Tagebuch - Tiefste Verzweiflung: Befindet sich auf Etage 2 in der "Cafeteria" zusammen mit einer Sträflingsleiche auf einem Tisch.
    • #115 Audio-Tagebuch - Die letzten zwei Ziffern: Befindet sich auf Etage 2 in der "Haft" in der nordöstlichen Zelle hinter dem Loch in der Wand auf dem Boden.
    • #116 Audio-Tagebuch - Ein Handel // #117 Audio-Tagebuch - Die letzten zwei Ziffern (Im Tagebuch selbst werden nur die ersten beiden Ziffern genannt): Das erste Tagebuch befindet sich auf Etage 3 in "Block D" in der südwestlichen Zelle auf dem Bett. Das zweite liegt direkt gegenüber in der nordöstlichen Zelle in der Toilette.
    • #118 Audio-Tagebuch - Keine Hoffnung mehr: Das Tagebuch findet ihr auf Etage 3 in "Block B" in der südwestlichen Zelle beim Durchsuchen des aufgehängten Häftlings.
    • #119 Audio-Tagebuch - Großzügiges Angebot: Befindet sich auf Etage 3 in "Block A" in der südwestlichen Zelle am Boden.
    • #13 'Alle Macht dem Volke'-Station // #120 Audio-Tagebuch - Untergraben...: Befinden sich auf Etage 3 im Raum, in dem sich Sinclair aufhält.
    • #121 Audio-Tagebuch - Eine einfache Frage: Befindet sich auf Etage 3 in der "Therapie" im südöstlichen Raum und hängt rechts neben einer roten Liege an einer grünen Konsole.
    • #122 Audio-Tagebuch - Beine, Münder, Arme und Augen: Das Tagebuch findet ihr auf Etage 3 in der "Therapie" im südwestlichen Malereiraum beim Durchsuchen der Leiche, die auf der grünen Couch sitzt.
    • #123 Audio-Tagebuch - Destruktives Lernen: Befindet sich auf Etage 3 in der "Therapie" im nördlichsten Raum, der östlich der "Kinderstation" liegt, auf einer Lagerkiste.
    • #124 Audio-Tagebuch - Opfer: Befindet sich auf Etage 3 im "Verwaltungsraum" im nordöstlichen Raum in einem Regal.
    • #125 Audio-Tagebuch - Eine List für Sinclair: Befindet sich im "Verwaltungsbüro" auf Etage 2 auf einem Tisch in der nordöstlichen Ecke.
    • #126 Audio-Tagebuch - Diese Freiheit: Befindet sich auf Etage 3 bei "Station A" im Raum südöstlich der 'Gen Bank' auf einem Bett.
    • #14 'Alle Macht dem Volke'-Station // #127 Audio-Tagebuch - Mein Gefängnis: Befinden sich auf Etage 3 im "Krankentrakt" im nordöstlichen Raum (nördlich der 'Bot Abschaltung').
    • #128 Audio-Tagebuch - Sie spüren Schmerz: Befindet sich im "Krankentrakt" auf Etage 4 im nordwestlichen Raum auf einem gefliesten Tisch.
    • #129 Audio-Tagebuch - Schmerzlinderung: Befindet sich im "Krankentrakt" auf Etage 4 in der Autopsie südlich der 'Gen Bank' auf einem Autopsietisch.
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Erforscht die letzten Brute-Splicer, Alpha-Serien und Big Sisters, um die Trophäe Forschungsexperte zu erhalten und benutzt die restlichen Waffenupgrade-Stationen für die Trophäe Alle Waffenupgrades.

Erspielt am Verkaufsautomaten die Trophäe Krösus, falls ihr sie noch nicht erhalten habt.

Während ihr mit Eleanor im gefluteten Persephone auf der Flucht seid, bekommt ihr die Trophäe Auf zur Oberfläche. Habt ihr es an die Oberfläche geschafft, kommen noch Entkommen, Gegen alle Widrigkeit und Volle Packung hinzu.

 

 

a2Schritt 2:

 

Begebt euch nun an das Erspielen aller Online-Trophäen. Ihr solltet euch im entsprechenden Thread dafür verabreden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Bürgerkrieg:

  • 5 erspielbare Trophäen

Im Modus "Bürgerkrieg" erscheint nach einiger Zeit ein Big Daddy-Anzug, den ihr suchen und anziehen müsst, um die Trophäe Widerwärtiger Frankenstein zu erspielen. Erzielt in diesem eure erste Tötung für die Trophäe Unnatürliche Auswahl. Lasst euch dann töten, damit ihr nicht allzu lange warten müsst, bis der nächste Big Daddy-Anzug auftaucht. Sobald ein Gegner den Anzug gefunden hat, holt ihr euch die Trophäe 'Mr. Bubbles . . . Nein!'. Spielt das Match zu Ende und passt darauf auf, dass euer Team die meisten Punkte erzielt, damit ihr die Trophäen Willkommen in Rapture und Trainingsgelände erhaltet.

 

Erobere die Sister:

  • 2 erspielbare Trophäen

Das Spiel besteht aus vier Teilen, bei denen jedes Team abwechselnd die Gelegenheit hat die Little Sister entweder zu verteidigen oder zu retten. Der Fundort der Little Sister und der dazugehörige Schacht werden euch auf dem Bildschirm angezeigt. Seid ihr an der Reihe die Little Sister zu retten, dann nehmt sie mit x.png und setzt sie in den Schacht, indem ihr x.png gedrückt haltet. Habt ihr dies geschafft, erhaltet ihr gleich danach die Trophäe Beschützerinstinkt. Falls ihr erst in der zweiten Runde an der Reihe seid die Little Sister zu retten, so bekommt ihr in der ersten (und auch später in der dritten) Runde noch einmal die Gelegenheit die Trophäe 'Mr. Bubbles . . . Nein!' zu ergattern, da im "Verteidigungsteam" immer ein Big Daddy vorkommt. Habt ihr bzw. jeder aus eurem Boostteam die Trophäe Beschützerinstinkt erhalten, könnt ihr das Spiel abbrechen.

 

Erobere das ADAM:

  • 6 erspielbare Trophäen

Boostet nun die restlichen Trophäen im Modus "Erobere das ADAM". Hier lassen sich die Trophäen Parasit, Kleine Motte, Knochenjob und Wähle das Unmögliche erspielen. Beim Erreichen eines bestimmten Ranges könnt ihr euch an die Trophäe Kleiner Held machen, da die Herausforderung "Hacke 30 Geschütze" dann beim Boosten sehr einfach und schnell zu bewältigen ist. Versucht wenigstens einmal auf jeder Karte zu spielen, um die Trophäe Weltenbummler zu ergattern.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @iKonoClast @Shaddix @sadidorf.

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Trophäen-Roadmap - Minerva's Den DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 8
    • Verpassbare Trophäen: 4
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Habt ihr außerdem einen Abschnitt beendet, könnt ihr nicht mehr in den vorherigen zurück, also seid sicher, dass ihr alle notwendigen Sammelsachen habt, die trophäenrelevant sind.
  • Wichtig: Legt euch in regelmäßigen Abständen einen Speicherstand an, vor allem bevor ihr Plasmide am Gatherer's Garden kauft, da das Spiel öfters dabei einfriert.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang inklusive aller Little Sisters und Bots.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Abschnitte unterteilt.

 

 

c1Schritt 1:

 

Spielt den DLC auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: SUDO, Login, Administrator-Zugang gewährt und Logout.

 

Durch bestimmte Subjekte und Gegenstände könnt ihr die Sammeltrophäen Müllsammlung und ADAM-süchtig erspielen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Minerva's Den:

  • 5 Bots
  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr in Potters Büro wart, bekommt ihr die Möglichkeit, die Trophäe Lancer-Killer zu erspielen.

Steigt in den Fahrstuhl und beendet somit den Abschnitt. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Login. Bevor ihr dies jedoch macht, solltet ihr sicher sein, dass ihr alle Sammelobjekte und -subjekte gefunden habt.

 

Abschnitt 2 - Operative Abteilung:

  • 5 Bots
  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Auf dem Weg zu Reed Wahls Büro macht ihr einen Abstecher zur Spielekonsole und erspielt dort die Trophäe Highscore. Rettet oder beutet die letzten Little Sisters aus und zerstört die letzten Staubsauger-Bots für die Trophäen Müllsammlung und ADAM-süchtig. Beendet den Abschnitt und ihr bekommt die Trophäe Administrator-Zugang gewährt.

 

Abschnitt 3 - Der Thinker:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Habt ihr Reed Wahl besiegt, werdet ihr mit SUDO belohnt. Schließt den DLC ab und auch Logout gehört euch.

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