Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nat-Typ Playsi und X-Box


Kampfkeks_Rob

Recommended Posts

Hi leute ich habe ein paar algemeine fragen: Ich spiele normal immer playsi doch durch meinen NATTYP 3 bin ich immer mehr gear***t. Ich kann bei fifa 12 nicht mit freunden spielen und bei cod black ops kann ich nichtmal vernünftig online spielen. Leider lässt sich mein nat typ nicht ändern (lange geschichte aber lässt sich wirklich nicht ändern) :frown:. Nun wollte ich auf xbox übergehen in der hoffnung dass da nicht solche probleme mit dem nattyp bestehen und dass ich zumindest gegen meine freunde online fifa und mw3 zocken kann. Nun meine fragen: ist die Xbox von dem nattyp genauso betroffen? (ich kenn mich da nicht so sonderlich aus) und könnte ich dort mw3 ohne probleme spielen?

Danke im Vorraus

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der Nat-Typ hängt von den einstellungen des Routers ab und nicht von der Konsole

Ich weis zwar nicht, was du für einen Rooter du hast, aber ich beschreibe mal, wie ich bei nem Kollegen gemacht habe (W 700V):

Netzwerk -> PCs übernehmen & freigeben:

PS3 suchen und freischalten (evtl. PS3 einschalten)

Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Port-Weiterleitung -> Neue Regel definieren:

Bei Bezeichnung zB PS3 eingeben und bei Gültig für die PS3 raussuchen und Ports eintragen.

Folgende Ports hab ich für die PS3 per google gefunden:

TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658 should also be opened for voice chat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort:smile:. Es ist also wirklich kein unterschied zwischen xbpx und playsi bei z.B. black ops? hatte gehofft dass die xbox nicht so von dem nattyp beinflusst wird:frown:

Die Xbox nutzt deutlich weniger Ports, als die PS3, aber wenn, wie wahrscheinlich bei dir, gar keine Ports frei sind, nutzt das wenig.

Gibt es denn wirklich keinen Weg für die die Ports zu öffnen? Was ist das besondere bei dir, dass es nicht klappt? Normalerweise kann man in jedem Router wenigstens ein paar Port-Regeln einstellen. Alternativ würde auch die Funktion "DMZ" im Router funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...