Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufberatung PS3 und Vita


frechfrosch

Recommended Posts

Aloha zusammen,

habe folgende Fragen. Ich zocke bislang eigentlich nur XBox habe allerdings neuerdings den Wunsch mal wieder in Sonygefilde abzutauchen. Nur tauchen dadurch einige Fragen auf. MIch würde interessieren ob es möglich ist PSOne Spiele ausm Store auf die PS3 zu packen und dann auf die Vita zu streamen. Konkret gehts mir um die alten Resi-Teile ausm US-Store. Könnte nämlich ne PS3 gebraucht bekommen iwas über 300GB. Worauf muss man beim Gebrauchtkauf achten? Und wie kompliziert ist das ganze Accountgedöns oder mach ich mir umsonst Sorgen? Ne Vita würde ich mir schon ganz gerne holen alleine schon deshalb da mein Sohnemann damit dann auch mal zocken könnte und es ja auch wohl funktionieren soll die PS3 laufen zu lassen und dann auf der Vita weiterzuspielen.

Bin halt doch ein kleiner Süchtling und hab seit zwei Monaten wieder Zockerblut geleckt.

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruss der Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Konto einrichten ist kein Problem.

Was die Spiele auf der Vita angeht kann ich es Dir nicht 100%ig beantworten. Die alten PS1 Klassiker konnte man früher genau wie die Minis sowohl auf der PS3 als auch auf der PSP spielen. Man hat dazu gar nicht die Remote Play funktion benötigt. Das auf der PS3 runtergeladene Spiel konnte man direkt auf die PSP ziehen und dort auch ohne der PS3 spielen. Bis vor kurzem gab es auf der Vita damit Probleme. Viele Minis haben nicht funktioniert. Dieser Fehler ist mit letztem Update behoben worden. Was die PS1 Klassiker angeht weiß ich jedoch nicht. Hab es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube da ibt es noch immer Probleme. Eine zweite Möglichkeit wäre das Remote Play was Du angesprochen hast, dass man mit der Vita über WLan auf die PS3 zugreift. Da funktionieren bislang auch noch nicht sehr viele Spiele. Vielleicht gibt es irgendwo eine Liste, welche es sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSOne Spiele funktionieren sowohl auf der PS3, als auch auf der Vita. Dafür musst du nichtmal streamen, sondern kannst das Spiel ganz einfach auf die Vita kopieren.

Beim Gebrauchtkauf würde ich vor allem darauf achten eine Slim zu kaufen. An eine FAT würde ich mich nach so vielen Jahren nicht mehr rantrauen, es sei denn du bekommst das Ding für 50 EUR. So wie es ausschaut, hast du aber eh eine Slim 320GB im Auge. Wenn du die zu 'nem gescheiten Preis bekommst, kannste bedenkenlos zuschlagen.

Mehrere Accounts gleichzeitig auf der Vita zu haben geht NICHT. Accountwechsel ist jedoch problemlos möglich. Auf PS3 ist das ganze sowieso kein Thema.

Zum Thema Remote Play kann ich dir sagen, dass aktuell so gut wie nichts von der Vita auf die PS3 gestreamt werden kann. Da ist also nix mit auf PS3 anfangen, auf Vita weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist es jetzt auch möglich, PS1-Spiele auf der Vita zu spielen, allerdings - und jetzt kommt das große "aber" - musst du dann auch deinen US-Account auf der Vita aktivieren. Sobald du dich darauf nämlich mit deinem DE-/was auch immer-Account einloggst, kannst du die Spiele, die du mit dem US-Account gekauft hast, nicht mehr benutzen.

Zum Gebrauchtkauf: Vor allem das Modell ist wichtig, denn ältere würde ich derzeit gar nicht mehr gebraucht kaufen (40gb/60gb/80gb/120gb mit neuer Festplatte), da gibt es einfach ein zu großes Risiko, dass du bald das YLOD bekommst oder das Laufwerk schlapp macht. Okay, aber das ist im Endeffekt deine Sache - du solltest halt vorher unbedingt alles testen, was aber eigentlich auch selbstverständlich sein sollte.

Schau aber mal bei amazon.co.uk, die Bundle-Angabote sind dort teilweise nicht schlecht (oder zur Not bei amazon.de).

"Accountgedöhns": Ich find's, ehrlich gesagt, einfacher als auf der Xbox 360. Du kannst einfach ein offline-Profil erstellen und dich dann jederzeit mit einer neuen PSN-ID anmelden. Nach dem Land fragt er dann direkt bei der Registrierung, es ist also nicht möglich, dass man plötzlich in einem englischsprachigen Store festhängt, nur weil bei der Konsole vom vornherein das falsche Land eingestellt war (wie auf der Xbox :dozey:).

Wenn du und dein Sohn spielen wollen, solltest du wissen, dass man, im Gegensatz zur PS3, eben nur einen Account haben kann.

Zu Remoteplay kann ich dir nicht wirklich etwas sagen, da ich es noch gar nicht getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi das geht ja fix hier. Gut danke erstmal für die Antworten. Also wegen der Vita da muss ich ehrlich gesagt nicht unbedingt US-GAmes drauf zocken. Da würde der deutsche ACC reichen. Wichtig ist für mich nur wie gesagt das ich alte Resi Teile auf der PS3 zocken kann. Diese US-PSN Cards kann ich hier bei meinem Dealer direkt im Laden kaufen und alle anderen kann er auch besorgen. Von daher alles kein Problem.

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich jetzt US-Games downloade kann ich diese dann auf der Konsole nur unter dem US-ACC starten oder funktioniert das dann auch unter dem deutschen Haupt-ACC?

Gruss der Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich jetzt US-Games downloade kann ich diese dann auf der Konsole nur unter dem US-ACC starten oder funktioniert das dann auch unter dem deutschen Haupt-ACC?

Das ist eben der Knackpunkt. Da es die Resident Evil Teile der PSOne nur im US-Store gibt, kannst du diese dann auch nur nutzen, wenn auf dem betreffenden Gerät eben dieser US-Account aktiv ist. Da aber auch der Vita nur ein Account gleichzeitig aktiv sein kann, musst du dich dort zwischen DE- und US-Acc entscheiden. Auf der PS3 hingegen ist es kein Problem. Dort können die Downloads des einen Account auch vom anderen Account genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das wollteich hören. Gut das mit der Vita ist schade aber verschmerzbar. Mir gehts eh nur drum die alten Teile mal wieder anzuzocken. Und das am liebsten aufm grossen Bildschirm lach. Von daher nicht ganz so wichtig das die auffer Vita laufen. Hauptsache ich kann dann auf der PS3 alles unter dem Haupt-ACC zocken.

Danke vielmals bis hierhin ihr seit echt klasse und vor allem echt schnell. Jetzt muss ich mir nur ne Strategie überlegen wie mein Sohn und ich meine Frau und Finanzminister überzeugen das da unbedingt noch ne Konsole auf den Schrank muss seufz.

Gruss der Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mir nur ne Strategie überlegen wie mein Sohn und ich meine Frau und Finanzminister überzeugen das da unbedingt noch ne Konsole auf den Schrank muss seufz.
Kauf' ihr doch LBP und irgendwelche "Weiberspiele", dann hat sie auch etwas davon. :biggrin5:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich auf eine Überraschung gefasst, was die Grafik angeht. Ich bin letztens fast aus allen Wolken gefallen, als ich Silent Hill 1 (diesen Monat gratis für PS+) gespielt habe. Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, was ich an der Grafik damals auf der PSone toll gefunden habe. Ich denke wir sind mittlerweile doch ziemlich verwöhnt was das anbelangt :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Weiberspiele lach. Das Prob is wenn ich ihr sowas kaufe ( das wären dann so SAchen wie Crash Bandicoot, Tony Hawk bzw. Skate und generell Jump´n Runs ) dann komm ich nicht mehr an die Konsole. Sie spielt nicht alles aber wenn dann auch 100%. Klar Grafik is mit Sicherheit "anders" aber das is ja schliesslich Retro. Licht aus Boxen an und wenn dann die Hunde durchs Fenster... damals der Grund für ein defektes Pad da ich es vor Schreck weggeschmissen hab als ich es zum ersten Mal auf der PSOne gezockt habe^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...