Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stadt-Land-Fluss #2

exay

Recommended Posts

wieso schwarzer Sachse Oô

Antworten sind raus ^^

Naja... dein Nick ist BlackPhantom, also das Schwarze Phantom(Phantömchen) und da ich versucht habe mehr Bezug zu den Leuten her zu stellen und ich weiß das du aus einer Sächsischen Großstadt kommst, wurdest du halt kurzerhand zum Schwarzen Sachsen ... net böse gemeint ;)

Naja... dein Nick ist BlackPhantom, also das Schwarze Phantom(Phantömchen) und da ich versucht habe mehr Bezug zu den Leuten her zu stellen und ich weiß das du aus einer Sächsischen Großstadt kommst, wurdest du halt kurzerhand zum Schwarzen Sachsen ... net böse gemeint ;)

Ok nehme es dir nicht übel ^^

aber "aus einer" ?? xD "aus der" xD wir haben nur eine :D

-.- lustigerweiße denken viele Menschen das Leipzig die Hauptstadt von Sachsen ist, wobei Dresden viel schöner und tolliger ist :D

Ich kenne zwar das Wort "tolliger" nicht aber natürlich hast du mit Dresden vollkommen recht. Pfff Leipzig.......wie kommt man nur auf Leipzig:mad1:.

-.- lustigerweiße denken viele Menschen das Leipzig die Hauptstadt von Sachsen ist, wobei Dresden viel schöner und tolliger ist :D

Ich weiß.. und das ist irgendwie traurig.. aber ich als ehemaliger Student der größten FH des Freistaates Sachsen habe nunmal mein Herz an Leipzig verloren. Die Reise nach meiner Hochzeit ging aber nach Dresden... aber schöner und toller? Darüber müssen wir uns mal bei Gelegenheit unterhalten...

Ich kenne zwar das Wort "tolliger" nicht aber natürlich hast du mit Dresden vollkommen recht. Pfff Leipzig.......wie kommt man nur auf Leipzig:mad1:.

Oh noch einer aus der Landeshauptstadt... sehr fein. Das Forum ist in sächsischer Hand .. *hüstl*

Ich weiß.. und das ist irgendwie traurig.. aber ich als ehemaliger Student der größten FH des Freistaates Sachsen habe nunmal mein Herz an Leipzig verloren. Die Reise nach meiner Hochzeit ging aber nach Dresden... aber schöner und toller? Darüber müssen wir uns mal bei Gelegenheit unterhalten...

Oh noch einer aus der Landeshauptstadt... sehr fein. Das Forum ist in sächsischer Hand .. *hüstl*

Ja wir Sachsen sind überall (auser in der 1.Bundesliga). Wir streben die Weltherrschaft an:drool5:.

tolliger ist die Steigerung von toll :D
Na dann ist ja Dresden am tolligsten.

tolliger ist die Steigerung von toll :D

Eine korrekte Steigung (also weder Komparativ noch Superlativ, noch Elativ) von toll gibt es nicht, der allgemein geduldete Komparativ lautet "toller".

Einige letzte Überbleibsel aus dem Deutschunterricht.

Und ich dachte es nehmen bei V viele die Amis. Hätte ich wohl doch lieber die Amis nehmen sollen, wäre ich 5 Punkte reicher. Naja, egal. Ich hätte gedacht das mehr Leute den Verkäufer nehmen, da mir echt nichts anderes eingefallen ist.

Eine korrekte Steigung (also weder Komparativ noch Superlativ, noch Elativ) von toll gibt es nicht, der allgemein geduldete Komparativ lautet "toller".

Einige letzte Überbleibsel aus dem Deutschunterricht.

Und ich dachte es nehmen bei V viele die Amis. Hätte ich wohl doch lieber die Amis nehmen sollen, wäre ich 5 Punkte reicher. Naja, egal. Ich hätte gedacht das mehr Leute den Verkäufer nehmen, da mir echt nichts anderes eingefallen ist.

Oh danke das war mir schon klar, das Wort klingt trotzdem gut und war mehr als Spaß zu nehmen, aber jetzt bin ich ja aufgeklärt

Wenigstens deutsch scheint ja zu klappen :P

Auswertung

31043-albums4587-picture42230-png

Diese Runde haben Bilial und StayT gewonnen. Es war aber eine denkbar knappe Runde.

(Eigentlich sollten die Sachen alphabetisch sortiert sein bei gleicher Punktzahl, aber irgendwie ist mir die Gamerin hinter den Lord gerutscht... ich bitte dies zu verzeihen.. es hat keine Bedeutung.

Diese Übersicht ist falsch. Es müssen die Punkte für die Pflanzen dazugerechnet werden. Richtige Tabelle ist im 2. Post zu finden.

Erklärung

Ich musste das Land Mauretanien ebenso wie den Fluss Memel nachschlagen. Bei den Tieren war mir der Maifisch nicht geläufig. Mistel und Mispel habe ich auch nachgeschlagen, nicht weil ich nicht weiß was eine Mistel ist, sondern nur um auszuschließen das Mispel nicht nur eine andere Schreibweise von Mistel ist.

Leider hat vidic diese Runde den Sieg verschenkt, denn mit einer Pflanze hätte er die 60 Punkte holen können...

Gesamtübersicht

31043-albums4587-picture42231-png

BlackPhantom führt knapp vor LC-Gamerin, vidic55 und Bilal. Lord Rabertus lauert aber noch dahinter. StayT hat eine sehr gute Runde gespielt und rollt das Feld von hinten auf.

Diese Übersicht ist falsch. Es müssen die Punkte für die Pflanzen dazugerechnet werden. Richtige Tabelle ist im 2. Post zu finden.

Außer der Wertung

Ich habe mir gedacht, dass ich selbst die Fragen beantworte, natürlich außer Konkurrenz.. und hier sind meine Antworten (entstanden bevor die erste Antwort bei mir eingetroffen ist):

Stadt: Messina

Land: Mexiko

Fluss: Mosel

Name: Mario

Tier: Maultier

Beruf: Markler

Pflanze: Majoran

Runde 3

Buchstabe: K

Einsendeschluss: 03. Mai 2012 - 23:59 Uhr

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...