Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stadt-Land-Fluss #2

exay

Recommended Posts

Servus,

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die zweite Runde von Stadt-Land-Fluss zu leiten.

Die Regeln sind zwar einfach, aber hier sind sie noch einmal zum Nachlesen:

Es wird ein Buchstabe vorgegeben und dann wird ein(e):

- Stadt

- Land

- Fluss

- Name

- Tier

- Beruf

- Pflanze

mit dem vorgegebenen Buchstaben als Anfangsbuchstaben.

Wenn man nichts hat oder was falsches hat gibts keine Punkte.

Wenn die gegebene Antwort 1x vorkommt, jemand anderes in diesem Thema eine andere richtige Antwort hat gibts 10 Punkte.

Wenn mehrer die gleiche richtige Antwort haben gibts 5 Punkte.

Wenn nur eine Person in einem Thema eine richtige Antwort hat gibts 20 Punkte.

Dann werden die Punkte zusammengezählt.

Als Stadt, Land, Fluss usw. gilt nur was zur Zeit offiziell als solches gilt. So ist Hawaii zwar ein Bundesstaat der USA, aber kein eigenständiges Land. Dies gilt ebenso wenig wie Holland. Auch wäre Jugoslawien falsch, da es dieses Land nicht mehr gibt. Ich werde nach jeder Runde die Antworten ggf. nachschlagen. Bei Tieren und Pflanzen bin ich aber nicht so streng. Wer dort z.B. bei H "Hund" schreibt, erhält genauso seine Punkte, wie derjenige, der "Habicht" oder "Hängebauchschwein" schreibt. Aber wenn jemand bei T z.B. "Tier" antwortet, der bekommt dann keine Punkte dafür.

Bitte seid ehrlich und benutzt weder Google noch eine andere Suchmaschine, noch irgendwelche Nachschlagewerke (Atlas, Wikipedia usw.).

Die Anmeldung ist unbegrenzt offen.

Man meldet sich entweder hier im Thread an oder gleich per Antwortnachricht an mich.

Der aktuelle Buchstabe ist W.

Die zweite Runde geht bis zum 09.05.2012 - 23:59 Uhr.

Teilnehmer:

1. Bilal

2. BlackPhantom

3. LC-Gamerin

4. LordRabertus

5. StayT

6. vidic55

hat geantwortet

hat noch nicht geantwortet

Bisherige Buchstaben

aus Stadt-Land-Fluss #1: E,H,G,U,B

aus Stadt-Land-Fluss #2: V,M,K,D,W

Noch offene Buchstaben

A,C,F,I,J,L,N,O,P,Q,R,S,T,X,Y,Z

Endstand:

31043-albums4587-picture42350-png

Bessere Qualität: http://i47.tinypic.com/f4480n.png

Alle bisher eingeschrieben Spieler haben geantwortet, bis auf StayT, aber da ist ja bekannt, dass er die Antworten immer im letzten Moment abgibt.. mal schauen ob er es diemal rechtzeitig schafft.

//edit: Schade, da war StayT wohl doch nicht mehr zu einer Antwort gekommen. Ich mache sofort die Auswertung und dann beginnt Runde 2

Alle bisher eingeschrieben Spieler haben geantwortet, bis auf StayT, aber da ist ja bekannt, dass er die Antworten immer im letzten Moment abgibt.. mal schauen ob er es diemal rechtzeitig schafft.

//edit: Schade, da war StayT wohl doch nicht mehr zu einer Antwort gekommen. Ich mache sofort die Auswertung und dann beginnt Runde 2

Ich hatte 22 Uhr in Erinnerung. o.O In I'm with stupid wars auch nicht, schade dann hab ich es verpennt. Tut mir leid.

Auswertung

31043-albums4587-picture42141-png

//Bild ist fehlerhaft. Die Punkte für die Pflanzen müssen dazugerechnet werden. Korrekte Liste, siehe 2. Post.

Erklärung

Ich musste 2 Städte (Vacha [shame on me] und Velbert) nachschlagen.Die Flüsse Vilnia und Var waren mir auch nicht bekannt. Außerdem war die Veronika für mich auch fremd.

Lange habe ich den "Vogelflüsterer" nachgeschlagen und Seiten gesucht, wo dieser als Beruf aufgeführt wird. Leider habe ich da keine Quelle gefunden. Außer ein paar Fernsehbeiträgen habe ich da nichts gefunden. Sorry, kann ich deshalb nicht gelten lassen. Gern kann man mir eine seriöse Quelle nennen, die den Vogelflüsterer als offiziellen Beruf ausweißt, dann korrigiere ich gern das Ergebnis. Den Vogel als Tier lasse ich nur mit Bauchschmerzen gelten, aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.

Schade das es StayT nicht rechtzeitig geschafft hat. Nächste Runde wird aber darauf Rücksicht nehmen.

Außer der Wertung

Ich habe mir gedacht, dass ich selbst die Fragen beantworte, natürlich außer Konkurrenz.. und hier sind meine Antworten (entstanden bevor die erste Antwort bei mir eingetroffen ist):

Stadt: Venedig

Land: Venezuela

Fluss: Volkach

Name: Vincent

Tier: Vampir-Fledermaus

Beruf: Vermessungstechniker

Pflanze: Veilchen

Runde 2

Buchstabe: M

Einsendeschluss: 29. April 2012 - 23:59 Uhr

Hab geraten mit dem Vogelflüsterer :D

Habe ich mir schon gedacht als ich es gelesen habe, aber wer weiß, was die Leute alles für Berufe kennen, die sonst keiner kennt...

Jeah ich bin führender ^^

Aber das du Vacha nicht kennst ^^

Ich hatte erst "Fatzscha" gelesen (also gedacht, das es wie "Fatzscha" ausgesprochen wird) und dann kam meine Frau und sagte mir, das wird doch Vacha ausgesprochen... und da hatte ich es schon ergoogled.. der Facepalm hat einen Lachflash bei meiner Frau ausgelöst.

(Für Alle, die nicht wissen, worüber ich rede: Vacha ist eine Stadt (zugegeben, nicht besonders groß) in Thüringen, nahe der Wartburg (Luther, Teufel, Tintenfass.. ihr wisst schon) und ich bin gebürtiger Thüringer... das ist fast so, als würde man als Bürger des Freistaats Bayern (Aufgrund meines jetzigen Wohnsitzes in Nürnberg weiß ich, das ich nicht jeden der hier wohnt, als Bayern betiteln darf) die Stadt Hof nicht kennen.

Bin dann nächste Runde dabei. Sorry nochmal, hatte die Uhrzeit falsch in Erinnerung. exay leitet das in meinen Augen richtig gut, werde dann morgen abschicken.

Du brauchst dich nicht entschuldigen, ist nur schade, dass du diese Runde leer ausgehst.

Danke für das Kompliment, hört man gern!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...