Chrissy Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ich habe folgendes Problem mit Mozilla. Ich aktualisier ja täglich die Liste bei der Pk. Dazu hab ich 2 Tabs auf um das immer ändern zu können. Nach einiger Zeit aktualisiert sich Mozilla immer ständig selbst oder schaltet automatisch um auf ICQ Suche. Und dann ist das ganze geänderte weg da ich ja nicht nach jeder Änderung speichern kann. In den Einstellungen habe ich nix geändert und ein neues Aufspielen von Mozilla hat auch nix geholfen. Hoffe einer hat dazu eine Idee Achja mit dem Internet Explorer tritt dieser Fehler nicht auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SohnMist Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Vermutlich ein Addon/Plugin oder ähnliches, dass im Hintergrund Murks macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 19. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2012 Habe keine Addon/Pluggin geladen bzw nur die wo er vor der aktualisierung schon hatte und mit übernommen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 1. Schritt: Den ICQ-Dreck (Toolbar-Mist) aus Mozilla entfernen. Dazu musst du eventuell sogar in der about:config was löschen. ICQ ist da sehr hartnäckig. Testen. Danach schauen wir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 und das ganze für einen nicht so PC spezi was about:config heißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Würde auch erstmal die ICQ Toolbar löschen. Ich zumindest kenne das so das man die aber auch unter Software ganz normal Deinstallieren kann. Bin aber ebenso wenig ein PC Spezi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Das Problem ist, dass die Toolbar mittlerweile so hartnäckig ist, dass du sie zwar deinstallierst, aber z.B. ICQ Search bleibt. Auch nach ändern auf z.B. Google, steht beim nächsten Start wieder ICQ da. about:config ist die interne Konfigurationsseite von Firefox. Einfach about:config in die Adressleiste schreiben und Enter. Aber bitte nicht einfach irgendwas verändern oder löschen. Sondern: 1. Toolbar deinstallieren 2. bei Addons schauen, ob noch was von ICQ da steht 3. rechts oben bei Suchmaschinen "ICQ Search" löschen 4. about:config eingeben und dort ins Suchfeld "icq" eingeben. Dann alle Einträge bearbeiten und 0 eingeben oder wo speziell icqsearch mit einer Adresse als Wert steht, einfach z.b. ww w.google.de (kein Leerzeichen bei www) eingeben Bei Fragen einfach melden ---> beruflicher PC Spezi :emot-bravo: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 so hab das ganze mal geändert. da stehen aber immer noch ein paar sachen wo ich nur umschalten kann zwischen true und falt. Was muss ich dann da machen? Und wie genau lösch ich die Suchleiste wenn ich mit der rechten Maustaste drauf gehe kann ich da nix löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Dann machst du bei true = false und umgedreht...somit "zerstörst" du ja die Standardeinstellungen...^^ Suchleiste: Suchmaschinen verwalten - markieren und entfernen drücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 bin glaubig zu blöd um das mit den Suchmaschine zu finden edith: gefunden Morgen mal schauen beim aktualisieren ob es weg ist. Wenn nicht muss ich halt weiterfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Frag ruhig, wenn du etwas nicht weißt oder hinbekommst. Dafür gibt es ja Leute wie mich. Die Regel: "Ich bin zwar Informatiker, aber nicht dein Support!" wird hier nicht angewendet...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 heute ist der Fehler mal nicht aufgetreten. Hoffe das es daran lag. Danke schonmal für die Hilfe und ich meld mich falls es doch wieder vor kommen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 heute ist der Fehler mal nicht aufgetreten.Hoffe das es daran lag. Danke schonmal für die Hilfe und ich meld mich falls es doch wieder vor kommen sollte Gern geschehen Jo meld dich einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.