Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Musik taggen Problem


Luke1705

Recommended Posts

Halli Hallöle,

ich hab einiges an Liedern aufm PC und will die natürlich immer fein säuberlich taggen. Das funktioniert meistens auch echt gut, aber bei manchen Liedern ist der Titel, der/die Komponisten usw. falsch. Ich benutze die Auto-Tag Funktion von Winamp. Beim Media Player musste ich dagegen feststellen, dass er manche Lieder oder gar ganze Alben von z.B. Metallica nicht kannte. Eigentlich würde ich ja gern den Windows Media Player benutzen, aber wie gesagt der will nich so wie ich will. Also habt ihr irgendwelche besseren Programme, egal was, oder kann man diese Probleme auch im Media Player oder Winamp beheben? Außerdem muss ich dazusagen, dass ich auf jeden Fall nicht einzeln Titel oder gar Komponisten extra ändern will. Wenn ihr bescheid wisst würde ich außerdem gern wissen, woher die Programme ihre Tags bekommen, also Freedb o.ä.

Danke schon mal im Voraus

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die Programme keinen Eintrag für die Tags finden, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die von Hand einzutragen. Hatte das auch öfters.

Ich benutze z. B. MP3Tag. Geht dank der Batch-Funktion auch ziemlich schnell. Man muss nur einmal Interpret/Album/Stil/Jahr eintragen und das wird dann bei allen Titeln hinzugefügt. Den Songtitel muss man halt jedes Mal einzeln eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Programme keinen Eintrag für die Tags finden, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die von Hand einzutragen. Hatte das auch öfters.

Ich benutze z. B. MP3Tag. Geht dank der Batch-Funktion auch ziemlich schnell. Man muss nur einmal Interpret/Album/Stil/Jahr eintragen und das wird dann bei allen Titeln hinzugefügt. Den Songtitel muss man halt jedes Mal einzeln eintragen.

Mp3tag ist auf jeden Fall ein sehr gutes Programm. Man kann dort seine eigenen Befehle programmieren und ganz einfach massenhaft die Tags ändern. Allerdings liest das Programm die Tags nicht aus einer Datenbank aus, du musst es mit der Hand eingeben. Habe mit dem Programm meine gesamte Musiksammlung bearbeitet und das sind Lieder im sechstelligen Bereich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mp3tag benutz ich auch und das funktioniert eigentlich auch meistens. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso es keinen Server gibt mit allen Tags und die dann auch noch vollständig und richtig. Mein einziges Problem ist aber eher das eintragen von Komponisten. Und die rauszufinde muss man erstmal schaffen. Gibts da noch irgentwelche Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...