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Trophäen-Roadmap - Dead Space 2


mja78

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Trophäen-Roadmap – Dead Space™ 2

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 24
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Fanatiker, Hardcore

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein (Man kann jedoch so viele Speicherstände anlegen, wie man möchte. Deshalb empfiehlt es sich, von jedem Kapitel einen Speicherstand zu haben, falls man eine verpassbare Trophäe nicht geholt hat.)
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf "Einfach" inklusive aller Logs, Pläne und Halbleiter.

Schritt 2: Beinhaltet den Durchgang im Neuen Spiel + auf "Fanatiker".

Schritt 3: Beinhaltet den Durchgang auf "Hardcore".

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 15 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Der erste Durchgang kann im Schwierigkeitsgrad "Einfach" erfolgen. Nach einmaligem Durchspielen erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schieß auf die Gliedmaßen!, Patient auf freiem Fuß, Entgleist, Ein kleiner Schritt, Clevere Mädchen, Bitte keine Folter mehr, Die Reifeprüfung, Abschaltung, Aufgeladen, Hornissennest, Operation!, Klopf, klopf, Ins Auge dich die Nadel sticht, Das letzte Opfer, Auf der Flucht, Mach uns ganz.

 

Außerdem schaltet man nach dem ersten Durchgang den Schwierigkeitsgrad "Hardcore" und ein Neues Spiel + frei. Manche Trophäen kann man nicht in einem Durchgang holen (Staubsauger, Bis an die Zähne bewaffnet, Epische Verstümmelung). Da der Counter bei einem Neuen Spiel + weiterzählt, kann man diese Trophäen dann in einem zweiten Durchgang holen. Den zweiten Durchgang sollte man jedoch auf "Fanatiker" machen, da man dann die Trophäe Mission Impossible freischaltet.

 

Achtet in jedem Kapitel auf Sammelobjekte für Sammeltrophäen. Dabei könnt ihr folgende Trophäen erspielen: Der Bibliothekar, Sammle Peng ein, Der Elektriker und Der Mechaniker.

 

Außerdem gibt es Sammeltrophäen für Tötungen mit Waffen. Dabei werden folgende Trophäen erspielt: … Und unten bleiben, Schnelldenker, Alleskönner und Flambierte Nekros.

 

Durch bestimmte Aktionen können ebenfalls Trophäen erspielt werden: Staubsauger, Die Nanny, Eingefroren in der Zeit, Mein Zauberstab, Schocktherapie, Der Rasenmähermann, Das ist eine Falle, Kuckuck!, Kaiserschnitt, Bis zum bitteren Ende, Schmecke deine eigene Medizin, Spieß im All, Ein sauberer Schnitt, Auch du, Brutus, Bumerang, Epische Verstümmelung und Action im Aufzug.

 

Die aufgeführten Sammelobjekte sind nachfolgend für jedes Kapitel aufgelistet. Es sind mehr Sammelobjekte im Spiel vorhanden, als für die Trophäen benötigt werden. Auch werden diese bei einem Neuen Spiel + weitergezählt, sodass man die Sachen sogar doppelt sammeln kann. Zu den Logs zählen auch Funksprüche, die man erhält und nicht einsammeln kann. Die hier aufgeführten Logs sind lediglich die zum Einsammeln.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Logs
    • 1 Halbleiter
  • 3 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel findet ihr acht grüne Kisten, welche ihr alle mit r2.png zertrampeln könnt. Auch empfiehlt es sich, bei den ersten Gegnern die Beine wegzuschießen und wenn die Feinde am Boden liegen, mit r2.png zu töten. Zu Beginn werdet ihr einige kleine Medipacks finden. Sobald eure Energie nicht mehr ganz voll ist, heilt ihr euch mit kreis.png. Knoten, die ihr findet und kauft, investiert ihr entweder in die RIG oder in das Stase-Modul. Da man auf "Einfach" genügend Munition und Medipacks findet, kann man alle Credits für Knoten ausgeben. Sobald ihr den Plasmacutter bekommt, könnt ihr bei Nekromorphs Gliedmaßen abschießen. Macht das bei allen Gegnern, die ihr in diesem Kapitel seht und ihr erhaltet schon in diesem Kapitel die Trophäe Schieß auf die Gliedmaßen. Wenn ihr in dem Raum seid, in dem ihr das Kinesemodul erhaltet, kommen zwei Nekros, bei denen ihr die Trophäe Schmecke deine eigene Medizin freispielen könnt. Später im Kapitel kommt ihr zu einem Shop. An diesem könnt ihr die Trophäe Patient auf freiem Fuß erhalten.

 

Kapitel 2:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Logs
    • 2 Halbleiter
    • 2 Pläne
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Hier findet ihr die restlichen beiden Kisten, die ihr zertrampeln müsst für die Trophäe Trampeltier. Ab diesem Kapitel kann man die ersten Schemata finden. Nachdem ihr die Sequenz nach der Bahnfahrt, in welcher ihr kopfüber hängt, gemeistert habt, erhaltet ihr die Trophäe Entgleist.

 

Kapitel 3:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Logs
    • 2 Halbleiter
    • 2 Pläne
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel gibt es ein Dekompressionsfenster mit fünf Gegnern. Habt ihr die kleinen Medipacks fleißig mit kreis.png benutzt, dann werdet ihr im Laufe dieses Kapitels die Trophäe Erste Hilfe erhalten. Im großen zweistöckigen Einkaufszentrum werdet ihr eine große blaue Figur sehen, die sich im Kreis dreht. Schießt auf diese und ihr erhaltet die Trophäe Junge von Milo. Wenn ihr danach den Schwerelosigkeitbereich bei der Müllpresse hinter euch bringt, dann bekommt ihr automatisch die Trophäe Ein kleiner Schritt.

 

Kapitel 4:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Logs
    • 1 Plan
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel gibt es ein Dekompressionsfenster mit drei Gegnern. Im Laufe dieses Kapitels solltet ihr euch die Strahlenkanone kaufen (siehe Kapitel 5). Wenn ihr die Gegner ausschließlich so getötet habt, wie in Kapitel 1 beschrieben, erhaltet ihr im Laufe dieses Kapitels die Trophäe … und unten bleiben. Wenn ihr diese Trophäe habt, könnt ihr beginnen, die Gegner in Stase zu versetzen und mit Wurfobjekten mittels Kinese zu töten. Ihr kommt hier in einen Bereich, in dem ihr ein Teil in eine Wand einsetzen müsst, um eine Tür wieder zum Laufen zu bringen (Stase-Tür). Wenn ihr das gemacht habt und den Raum verlasst, dann nehmt euch sofort einen am Boden liegenden Spieß mit und erspielt bei einem der beiden kommenden Gegner die Trophäe Spieß im All. Außerdem habt ihr so zwei weitere Gegner durch ein Dekompressionsfenster gesaugt. Nach eurer Begegnung mit den Stalkern in der Kirche erhaltet ihr automatisch die Trophäe Clevere Mädchen.

 

Kapitel 5:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Log
    • 4 Pläne
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel findet ihr den Plan für den Detonator. Wenn ihr diesen gefunden habt, dann kauft ihn euch beim Shop und rüstet ihn aus. Jetzt tötet ab und an Gegner damit (am besten Stalker). Nachdem ihr aus dem Lüftungsschacht gefallen seid, tauchen Lurker auf, die ihr anlockt, indem ihr ein Stück zurück um die Ecke lauft. Versetzt einen von ihnen in Stase und erspielt bei diesem mittels eurer ausgerüsteten Strahlenkanone die Trophäe Ein sauberer Schnitt. Habt ihr in der Kirche den Angriff des Tormenters und der vielen kleinen Kinder überlebt, dann greift euch per Kinese einen Spieß, geht eine Ebene höher und holt euch bei einem der erscheinenden Gegner die Trophäe Bis zum bitteren Ende. Nach der Sequenz mit Dana und der Flucht vor dem großen Nekro erhaltet ihr die Trophäe Bitte keine Folter mehr automatisch.

 

Kapitel 6:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Logs
    • 4 Halbleiter
    • 2 Pläne
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel seht ihr zum ersten Mal Crawler (Babies mit gelbem Körper). Insgesamt erscheinen hier 17 Stück. Versucht sie so abzuschießen, dass sie nicht explodieren (nicht den gelben Körper treffen). Direkt nach dem ersten Shop in diesem Kapitel gelangt ihr in einen Raum, in welchem sich Zysten befinden. Versetzt eine sich am Boden befindende Zyste in Stase und erspielt mit Hilfe dieser die Trophäe Bumerang. Wenn ihr bisher fleißig Gegner getötet habt, indem ihr Speere oder Arme von Nekros auf sie werft, dann werdet ihr in diesem Kapitel auch schon die Trophäe Schnelldenker erhalten. Solltet ihr alle Pläne bis hierhin gefunden haben, dann werdet ihr mit der Trophäe Der Mechaniker belohnt. Nachdem ihr aus der Schule hinauslauft, beginnt eine Sequenz, in der Nicole mit euch redet. Direkt im Anschluss erhaltet ihr automatisch die Trophäe Die Reifeprüfung. Kurz darauf, nachdem euch Ellie berichtet, dass sie Stross gefunden hat, kommt ihr in einen großen Bereich, den Transitknoten, in welchem ihr auf einen großen Gegner, den Brute, trefft. In diesem Raum gibt es eine Stase-Station und eine Staseflasche, die euch beide bei der Trophäe Auch du, Brutus? helfen werden.

 

Kapitel 7:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Logs
    • 2 Halbleiter
    • 2 Pläne
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 5 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel gibt es ein Dekompressionsfenster mit zwei Gegnern und fünf Crawlern. Habt ihr gefundene und gekaufte Knoten, wie beschrieben, nur in RIG und Stase investiert, erhaltet ihr im Verlauf dieses Kapitels die Trophäe Komplett ausgestattet. Wenn ihr im Aufzug direkt nach dem ersten Shop im Kapitel alle Tormenter tötet, werdet ihr mit der Trophäe Action im Aufzug belohnt. Kauft euch beim zweiten Shop nach der Aufzugfahrt das Suchergewehr. Kurze Zeit darauf muss man eine Brücke mit Kinese nach unten lassen. Wenn ihr dies getan habt, rüstet das Suchergewehr aus und geht in den Zoommodus. Dann betretet ihr den nächsten Flur und lauft ein kleines Stück nach vorne. Wenn der Stalker auf euch zurennt, tötet ihn mit dem Suchergewehr im Zoommodus und ihr erhaltet die Trophäe Kuckuck!. Wenn ihr den Hauptrechner manipulieren sollt, dann müsst ihr durch den entsprechenden Lüftungsschacht in einen Raum kriechen. Im linken könnt ihr die Adapter so positionieren, dass sie blau leuchten, um in einem geheimen Raum die Trophäe Sammle Peng ein zu erspielen. Habt ihr bis hierhin alle aufgelisteten Halbleiter eingesammelt, dann erhaltet ihr im gleichen Raum auch noch die Trophäe Der Elektriker. Nachdem ihr den Hauptrechner zerstört habt, werdet ihr mit der Trophäe Abschaltung belohnt und nachdem ihr die Solarkollektoren richtig ausgerichtet habt, kommt noch die Trophäe Aufgeladen hinzu.

 

Kapitel 8:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Logs
    • 1 Halbleiter
    • 2 Pläne
  • 1 erspielbare Trophäe

Solltet ihr bis hierhin fleißig die Gegner in Stase versetzt und dann getötet haben, dann wird im Laufe dieses Kapitels die Trophäe Eingefroren in der Zeit freigeschaltet.

 

Kapitel 9:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Logs
    • 3 Halbleiter
    • 2 Pläne
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Kapitel erscheinen insgesamt zehn Crawler. Solltet ihr sehr gut gezielt haben, dann erhaltet ihr in diesem Kapitel die Trophäe Die Nanny. Wenn ihr das Tripod-Nest geschafft habt, erscheint die Trophäe Hornissennest automatisch.

 

Kapitel 10:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Logs
    • 1 Halbleiter
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr jetzt alle neuen Knoten (gekauft und gefunden) in lediglich eine Waffe investiert, dann erhaltet ihr im Laufe dieses Kapitels die Trophäe Die Waffe der Wahl. Solltet ihr, wie in Kapitel 5 beschrieben, den Detonator mitgenommen und öfter mal eingesetzt haben, dann bekommt ihr im Verlauf dieses Kapitels die Trophäe Das ist ein Falle. Nachdem ihr auf der Ishimura den Strahl bedient habt, erscheint automatisch die Trophäe Operation!

 

Kapitel 11:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Logs
    • 3 Halbleiter
    • 2 Pläne
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr alle hier aufgeführten Logs eingesammelt habt, dann erscheint in diesem Kapitel die Trophäe Der Bibliothekar. In einem Knotenraum könnt ihr den Plan für den Erweiterten Anzug aufsammeln. Löst diesen im nächsten Shop ein und rüstet ihn aus. Dafür werdet ihr mit der Trophäe Sieht toll aus belohnt.

 

Kapitel 12:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Halbleiter
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach der überstandenen Bohrerfahrt erscheint automatisch die Trophäe Klopf, klopf.

 

Kapitel 13:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Logs
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr die Sequenz mit der Augenstichmaschine überlebt habt, dann werdet ihr mit der Trophäe Ins Auge dich die Nadel sticht belohnt.

 

Kapitel 14:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Logs

Dieses Kapitel ist sehr kurz, weshalb es hier keine automatische Trophäe gibt und es auch keinen Sinn ergibt, sich auf eine zu erspielende Trophäe zu konzentrieren.

 

Kapitel 15:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Wenn ihr Tideman beseitigt habt, dann bekommt ihr dafür automatisch die Trophäe Das letzte Opfer. Kurz darauf startet die letzte Flugsequenz. Wenn ihr diese dann erfolgreich bestanden habt, dann werdet ihr mit den Trophäen Auf der Flucht und Mach uns ganz belohnt.

Nach dem erfolgreichen erstmaligen Durchspielen wird folgendes freigeschaltet: Prototyp-Anzüge, Neues Spiel + und der Schwierigkeitsgrad Hardcore.

 

 

a2Schritt 2:

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Wählt Neues Spiel + aus und dann den Schwierigkeitsgrad Fanatiker.

Zum Spieldurchgang:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 9 erspielbare Trophäen

Nach dem Ende des ersten Durchgangs habt ihr jede Menge Credits, Munition und Medipacks in eurem Save gelagert. Auf dieses Inventar könnt ihr, wenn ihr ein Neues Spiel + auswählt, wieder zugreifen. Auch die bereits verwendeten Knoten sind noch verfügbar. Wenn ihr weiterhin darauf achtet, viele Gliedmaßen der Gegner abzutrennen, erhaltet ihr die Trophäe Epische Verstümmelung. Sollten euch noch Tötungen mit einer Waffe fehlen, könnt ihr dies in diesem Durchgang nachholen. Dafür bekommt ihr die Trophäe Alleskönner. Dann könnt ihr alle Knoten, die ihr findet oder kauft, in vier Waffen eurer Wahl investieren. Dafür werdet ihr mit der Trophäe Bis an die Zähne bewaffnet belohnt. Wenn ihr diesen Durchgang komplett gemeistert habt, dann schaltet ihr automatisch die Trophäe Mission Impossible frei. Wie beim vorherigen Durchgang sollte darauf geachtet werden, möglichst jedes Dekompressionsfester zu zerstören, damit Gegner dadurch ins All gesaugt werden. Wenn ihr das geschafft habt, dann werdet ihr mit der Trophäe Staubsauger belohnt. Auch solltet ihr darauf achten, bei diesem Spieldurchgang den Flammenwerfer mitzunehmen und diesen oft einsetzen. Wenn ihr es geschafft habt, 50 Gegner mit dem Flammenwerfer zu erledigen, erhaltet ihr die Trophäe Flambierte Nekros. Nun fehlen noch die Trophäen Mein Zauberstab, Schocktherapie und Der Rasenmähermann. Es empfiehlt sich, alle drei Trophäen in diesem Spieldurchgang an Stellen zu holen, an denen Packs auftauchen. Diese kann man mit Stase verlangsamen und anschließend die jeweilige Trophäe erspielen. Zu guter Letzt könnt ihr in diesem Durchgang noch die Trophäe Kaiserschnitt erspielen. Hierzu nehmt ihr als Gegner am besten einen schwarzen Nekromorph, da dieser den ersten Schuss überleben wird.

 

 

a3Schritt 3:

 

Beginnt ein Neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore". Dabei startet ihr ohne eure bis dahin maximierten Ausrüstungsgegenstände und Waffen. Ihr habt für den gesamten Spieldurchgang lediglich drei Speicherpunkte zur Verfügung. Diese könnt ihr jedoch frei wählen. Auch gibt es hier keine Checkpoints. Solltet ihr sterben, startet ihr jeweils von eurem letzten Speicherpunkt neu. Einen Leitfaden für den Hardcore-Modus findet ihr bei den weiteren Infos zu den Trophäen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Wenn ihr diesen Durchgang geschafft habt, dann werdet ihr mit der Trophäe Beinhart belohnt. Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt auch alle anderen Trophäen erspielt haben, so erscheint auch die Trophäe Die letzte Grenze.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @sadidorf.

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Trophäen-Roadmap - Abgetrennt DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 8
    • Verpassbare Trophäen: 5
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Fanatiker

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Abgetrennt DLC
  • Einige Trophäen aus dem Hauptspiel können im DLC erspielt werden.
  • Den DLC kann man nur in der internationalen Ausgabe von Dead Space™ 2 spielen und ist nicht erhältlich im deutschen PS Store.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Alle Gegenstände, die ihr im Hauptspiel freigeschaltet habt, können im DLC verwendet werden. Dies trifft auch auf Packs zu, die ihr heruntergeladen habt.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Fanatiker".

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in zwei Kapitel unterteilt.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt den Story Modus auf dem Schwierigkeitsgrad "Fanatiker" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Veteran, Der Verrat und Das Opfer.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Seid ihr in dem Raum mit der großen, halb offenen Schraube in der Mitte angelangt, erspielt ihr dort die Trophäe Fleischwolf. Im nächsten Raum angekommen, holt ihr euch dann auf der Plattform Der Größte. Einige Zeit später trefft ihr auf ein kleines fliegendes Raumshuttle, bei dem ihr euch die Trophäe Schiffsgestalt verdient. Schließt danach das Kapitel ab, um mit Der Verrat belohnt zu werden.

 

Kapitel 2:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Bei der Verfolgung von Bartlett gelangt ihr in einem Raum, in dem ihr ihn auf einem Balkon mit einem schwarzen Necromorph kämpfen seht. Achtet dort auf die Trophäe Peng mich nochmal. Erspielt am Ende des Kapitels, wenn euer Charakter sein Bein verliert, die Trophäe Rache für Alamo. Nach dem Abspann bekommt ihr zur Belohnung Das Opfer und Der Veteran.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @cazo.

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