Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sebastian1175´s: Dawn of the Platin treasury

Recommended Posts

Update Nr. 1

So, die erste Woche ist vorbei und mein erstes Update steht auf dem Plan. Insgesamt wurden 2 Spiele gespielt und insgesamt 21 Trophäen erspielt, davon 2 Silberne und 19 Bronze.

1: Resident Evil 5 Gold Edition

Das erste gespielte Spiel war die Resident Evil 5 Gold Edition. Da dort die Platin schon erspielt worden war, sind nun die DLC´s dran. Ich habe unter der Woche den DLC "In Albtraum Verloren" mit Decayn die Trophäe "Pavor Nocturnus" erspielt. Die Sterne für die Trophäe "Du bist mein Stern" wurden auch noch mit Decayn erspielt, so dass ich diesen DLC komplett abgeschlossen habe.

Gleich ging es weiter mit dem DLC "Eine verzweifelte Flucht" in der Jill und Josh aus der Tricell Einrichtung entkommen müssen. Diesen DLC spielten wir ebenfalls auf Profi und bekamen als Belohnung die Trophäe "Spießrutenlauf". Auch hier geht der Dank wieder an Decayn, ohne den ich es wohl nie hinbekommen hätte. Jetzt fehlt mir nurnoch die "Aufwiegler" Trophäe um auch diesen DLC komplett zu beenden. Danach soll es weiter mit dem blöden Versus-Modus gehen. Wer hierzu auch mal Lust hat kann sich bei mir gerne melden.

Die Prozentzahl steigt von 80% auf 85%

Die folgenden Trophäen wurden in Resident Evil 5 Gold Edition erspielt:

bronze_header.png

75.pngDu bist mein Stern!

Zerstören Sie alle 18 Punkte-Sterne, die in "In Albträumen verloren" zu finden sind.

silber_header.png

81.pngSpießrutenlauf

Beenden Sie "Eine verzweifelte Flucht" auf "Profi".

76.pngPavor Nocturnus

Beenden Sie "In Albträumen verloren" auf "Profi".

2: Mass Effect 3

Oh mein geliebtes Mass Effect 3. Auch wenn ich hier nicht wirklich auf die Trophäen geachtet habe hat es ingesamt schon 18 mal "BLING" gemacht. Auch wenn es alles Bronze Trophäen waren. Das Spiel ist wirklich der Oberhammer :D. Zu den Trophys kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich, wie schon geschrieben, nicht auf sie geachtet habe. Ich habe insgesamt schon etwa 12 Stunden gespielt und bin noch lange nicht am Ende.

Danach erwartet mich der Multiplayer und die Story auf "Wahnsinn". Ich freue mich schon jetzt das Spiel wieder zu spielen. Ich kann das Spiel jeden der SCI-FI und Rollenspiele mag ans Herz legen. Bioware zeigt hier wo der Rollenspiel-Hammer liegt. Ein ausführlicher Bericht folgt nach beenden der Story.

Insgesamt bin ich von 0% auf 26% (27% ohne DLC)

Im Detail habe ich folgende 18 Trophäen erspielt:

bronze_header.png

01.png Getrieben

Kehren Sie in den aktiven Dienst zurück!

02.pngDer den Krieg bringt

Jagen Sie einen Attentäter!

03.pngMobilisator

Bringen Sie einen altgedienten Offizier an Board!

04.png Weltenerschütterer

Zerstören Sie einen aus dem Orbit abgeworfenen Atlas!

05.png Pfadfinder

Erkunden Sie eine verlorene Stadt!

06.png Tunnelratte

Überleben Sie den Schwarm!

10.png Schiedsrichter

Gewinnen Sie in einer politischen Pattsituation!

15.png Befreier

Verhindern Sie eine Cerberus-Entführung!

18.png Kaufsüchtig

Besuchen Sie in der Einzelspieler-Kampagne ein Geschäft!

20.png Eine persönliche Note

Modifizieren Sie eine Waffe!

21.png Verliebt

Gehen Sie eine romantische Beziehung ein, oder frischen Sie eine solche auf!

23.png Rekrut

Töten Sie 250 Feinde!

26.png Unberührbar

Entkommen Sie einem Reaper auf der Galaxie-Karte!

31.png Auge des Hurrikans

Töten Sie einen Rohling, während er auf Sie zustürmt!

34.png Riesentöter

Besiegen Sie eine Heuschrecke!

35.png Rekrutiert

Beginnen Sie einen Charakter im Multiplayer, oder modifizieren Sie einen Charakter im Einzelspieler!

37.png Allzeit bereit

Erhalten Sie zwei nicht modifizierbare Panzerungsanzüge!

38.png Tourist

Schließen Sie eine Mulitplayer-Mission oder zwei N7-Missionen ab!

Aktuelle Statistik:

level.png Level: 13 (53%) arrow_up.png+5

platin.png Platin: 6 unchanged.png

gold.png Gold: 49 unchanged.png

silber.png Silber: 214 arrow_up.png+2

bronze.png Bronze: 1090 arrow_up.png+19

gesamt.png Gesamt: 1359 arrow_up.png+21

rangliste.png Rangliste: 742 arrow_up.png+3

Hachja, das gute alte Resi 5! :D

Glückwunsch zu deinen Fortschritten darin und natürlich auch zu 18 weiteren Pötten in ME3. :)

Schönes Update, allerdings gefällt mir dieses Trophy kopieren und aufzählen gar nicht.

Viel Spaß noch.

Da muss ich ihm Recht geben.

Versuche do0ch in Zkunft etwas mehr auf das Spiel an sich einzugehen und erzähle uns von witigen, aufregenden, oder gar völlig bescheuerten Begebenheiten, die du während des spielens erlebt hast. Eine Anekdote, wenn man so will. ;)

Glückwunsch zur ausbeute :)

Danke knoefii :smile:

Schönes Update, allerdings gefällt mir dieses Trophy kopieren und aufzählen gar nicht.

Viel Spaß noch.

Alles klar, ich habe das mal so angemerkt. Kommt im nächsten Update (Dieses mal am Montag) in einen Spoiler.

Glückwunsch zu deiner Ausbeute und deinem ersten, sehr schönen Update.

Weiterhin noch viel Ausdauer, Durchhaltevermögen und Spaß bei deinem Projekt.

Vielen dank.

Hachja, das gute alte Resi 5! :D

Glückwunsch zu deinen Fortschritten darin und natürlich auch zu 18 weiteren Pötten in ME3. :)

Da muss ich ihm Recht geben.

Versuche do0ch in Zkunft etwas mehr auf das Spiel an sich einzugehen und erzähle uns von witigen, aufregenden, oder gar völlig bescheuerten Begebenheiten, die du während des spielens erlebt hast. Eine Anekdote, wenn man so will. ;)

Ich wüsste jetzt nicht was da passiert ist beim Spielen. Heute/Morgen Abend kommt noch ein ausführliches Fazit zum Mass Effect 3 Singelplayer.

Glückwunsch zu den Erfolgen, erste Aufstiege in der Rangliste sind ja schon zu verzeichnen^^

Ja, danke. Ich hoffe das bleibt auch so :smile:

MassEffect-3-Banner_0.jpg

Es endet alles HIER!

ACHTUNG: Wer nicht unnötig gespoilert werden möchte der liest nur die Einleitung und das Fazit..!

Ach du, liebes Mass Effect 3, warum musst du nur schon zu ende sein? Das Spiel war genial. Auf meiner Skala von 1-10 eine klare 100. Doch Warum?

Ganz einfach! Das Spiel fesselt einen auf die etwa 35 Stunden Singelplayer Spielzeit. Ich habe alle Haupt- und Nebenmissionen gespielt, das versteht sich. Ich habe nicht meinen Charakter aus ME 2 importiert da ich erstmal testen wollte ob man trotzdem Spaß haben kann, für Leute die den zweiten Teil nicht gespielt habe. Die Antwort fällt leider ernüchternd aus, kein Interaktiver Comic, kein Rückblick. Unwissende werden in das Spiel geworfen, zwar erleben sie ein episches Abenteuer rund um Commander Sheppard. Trotzdem bleibt ihnen vieles Verborgen. Aber da ich die Mass Effect Geschichte kenne (inkl. Bücher) betrifft mich dies nicht.

Was am Spiel so polarisiert...

Die Geschichte, die Kämpfe, einfach ALLES! Bioware schafft es hier wieder eine Bindung zu den Charakteren herzustellen die einmalig ist. Ich konnte richtig mitfiebern, als wäre man selbst der Commander. Oft musste ich unpopuläre Entscheidungen treffen, dem Wohl der Galaxie, das hat mich hart getroffen als z.B. Tali sich von der Klippe stürzte da ich die Geth unterstüzte anstatt die Quarianer.

Was am Spiel missfällt...

Ich konnte keine groben Schnitzer festellen, auch das Ende war für mich ein Ende das ich als ein solches akzeptieren kann. Trotzdem erwarte ich den kostenlosen "Extendet Cut" mit Spannung. Über die Technik braucht man auch nicht zu meckern. Ein paar Tonfehler machen den Kohl auch nicht Fett.

Fazit...

Was am Ende zu sagen ist, alle die den zweiten Teil mochten, die bekommen auch im dritten Abenteuer um Commander Sheppard ein Action-Rollenspiel vom Feinsten geboten. Bioware hat viel Herzblut in die Mass Effect Reihe gesteckt, auch bei der durchaus gelungenen Deutschen Vertonung. Wer die ersten Schritte im Mass Effect Universum macht, dem lege ich den zweiten Teil ans Herz, dieser ist ein guter Einstieg und oft schon für 10€-20€ zu bekommen.

Von mir bekommt Mass Effect 3 eine

10 von 10

Naja, den Comic in Teil 1 gab's vor allem deshalb, weil man Teil 1 nicht auf der PS3 spielen konnte. Bei Teil 2 geht das, von daher finde ich das wegfallen eines solchen vertretbar ;)

Find's interessant, dass du an den Resi 5 DLCs dran bist. Versus fehlt mir auch noch komplett. Hab's sicher mindestens ein Jahr nicht mehr gespielt, aber wenn du magst, kannst du dich mal bei mir melden, wenn du planst die zu boosten.

Naja, den Comic in Teil 1 gab's vor allem deshalb, weil man Teil 1 nicht auf der PS3 spielen konnte. Bei Teil 2 geht das, von daher finde ich das wegfallen eines solchen vertretbar ;)

Find's interessant, dass du an den Resi 5 DLCs dran bist. Versus fehlt mir auch noch komplett. Hab's sicher mindestens ein Jahr nicht mehr gespielt, aber wenn du magst, kannst du dich mal bei mir melden, wenn du planst die zu boosten.

Sicher, aber wer eben nur teil 3 spielt bekommt ne vorgefertigte Virgeschichte ohne eben irgentwas ändern zu können.

Ich merke dich mal vor für Resident Evil Versus ;)

Sind einige nette Spiele in deiner Sammlung, jetzt hätte ich gerne noch Bilder der gesamten Wohnung. :D

Ahh nööö:lol:

Sehr ordentlich aufgeräumt und ich weiß sogar was die 2 zensierten sind :D

Ich auch :xd::'>

Zumindest sehr übersichtlich. Das ist es bei mir nicht, da wir dafür einfach zu viele Games haben. Da steht alles in zwei Reihen und übereinander.

So sieht mein Blu-ray-schrank aus :eek6:

Update Nr. deux

Controller, Wut und Mass Effect...

Die zweite Woche ist nun vorbei und insgesamt konnte ich 45 Trophäen in zwei Spielen sammeln. Das sind 1 Gold Trophäe, 11 Silber Trophäen und 33 Bronze Trophäen. Im PSN Level bin ich um 11% gestiegen.

Letzte Woche habe ich Vancouver 2010 dem Projekt hinzugefügt, das habe ich von 24% auf 87% bringen können.

Dort stehe ich nun kurz vor Platin, insgesamt fehlen noch 3 mal Bronze, 1 mal Gold und natürlich 1 mal Platin. Ob ich es diese Woche erreiche weiß ich nicht denn das Spiel hat mich schon einiges an Nerven gekostet. Ein Controller habe ich gegen die Wand gedonnert und zerstört, da ich mich so über die "Härtetest" Trophäe geärgert habe.

Am nächsten Tag (mit neuen Controller) habe ich sie nach gefühlten 10000000000000000 Versuchen dann doch geschafft und alle Herausforderungen abgeschlossen.

Beim Slalom steht und fällt die Platin für mich, ich hoffe das ich nicht noch einen Controller brauche, über Zuspruch würde ich mich freuen :biggrin5:. Hier habe ich den Löwenanteil von 27 Trophäen geholt.

Im zweiten Spiel der Woche, natürlich Mass Effect 3, konnte ich insgesamt 18 Trophäen erspielen. Bisher sind es alles Singelplayer Trophäen. Wer lesen möchte wie ich den Singelplayer erlebt hab der klickt >>HIER<<. Mehr kann ich dazu im Prinzip auch nicht sagen :skep:

Schon Vorbei??...Tolles Update :mad1:

9230396-red-stop-button-concept.jpg

NEIN! noch nicht ganz :biggrin5:

Wie einige schon bemerkt haben, habe ich mir Mass Effect 2 wiedergekauft. Das wird dem Projekt hinzugefügt. Zurzeit spiele ich das auf EXTREM durch um mich für WAHNSINN vorzubereiten. Das bedeutet das die Trophäen ausbeute ziemlich gering und eher gegen null tendiert, aber nur in diesem Spiel. Ich werde endlich den Multiplayer von Portal 2 anfangen, dort ist wieder einiges zu tun.

Vancouver werde ich wieder einlegen wenn der Hass auf das Spiel etwas weg ist, zuvor werde ich aber dort noch die Online Siege einfahren um mir die Gold Trophäe zusichern. Wer das Spiel hat, bei mir unbedingt melden :smile:.

Jaaaaaa das war es dann.....HALT..die Statistik kommt natürlich auch noch. Also habt Spaß und hinterlasst gern hier ein Posting :smile:.

In der Klammer die Differenz zum Start

level.png Level: 13 (64%) arrow_up.png+11 (+16)

platin.png Platin: 6 unchanged.png

gold.png Gold: 50 arrow_up.png+1 (+1)

silber.png Silber: 225 arrow_up.png+11 (+13)

bronze.png Bronze: 1123 arrow_up.png+33 (+52)

gesamt.png Gesamt: 1404 arrow_up.png+45 (+66)

rangliste.png Rangliste: 734 arrow_up.png+8 (+12)

Sicher, aber wer eben nur teil 3 spielt bekommt ne vorgefertigte Virgeschichte ohne eben irgentwas ändern zu können.

Ich merke dich mal vor für Resident Evil Versus ;)

Nunja, wer bewusst auf den Vorgänger verzichtet muss immer damit rechnen, dass einem ein bisschen was fehlt ;)

Müssen wir jetzt aber nicht groß ausdiskutieren. Mich persönlich hät's eben nicht gestört.

Sehr schönes Update. Werde in Zukunft mal öfter vorbeischauen, nicht zuletzt wegen Mass Effect ;P.

Deine Ziele sind sehr ambitioniert und ich denke dass du das hinbekommen wirst.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück bei deiner Trophäenjagd :).

Glück sollte ich dir wohl auch für deine Ehe wünschen. Mit 21 schon verheiratet :o, hoffe für dich dass das gut geht ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...