nero92392 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo, seit kurzem geht meine ps3 während des zockens einfach aus (meistens so nach ca 20 Minuten). Ich kann sie danach auch nicht mehr starten. Auch alle Leuchten sind aus. Ich kann sie erst wieder Starten wenn ich den stecker zieh und neu einstöpsel. Hatte schon mal jemand das gleiche problem und kann mir helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo,seit kurzem geht meine ps3 während des zockens einfach aus (meistens so nach ca 20 Minuten). Ich kann sie danach auch nicht mehr starten. Auch alle Leuchten sind aus. Ich kann sie erst wieder Starten wenn ich den stecker zieh und neu einstöpsel. Hatte schon mal jemand das gleiche problem und kann mir helfen? Könnte sein, daß die Playsi wegen Überhitzung abschaltet. Müsstest mal überprüfen, wie warm die Playsi wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 Könnte sein, daß die Playsi wegen Überhitzung abschaltet. Müsstest mal überprüfen, wie warm die Playsi wird! Also die temperatur ist normal. Sie steht auch in keinem schrank und wird gut belüftet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Also die temperatur ist normal. Sie steht auch in keinem schrank und wird gut belüftet Dreht der Lüfter? Du könntest mal an den Lüftungsschlitzen überprüfen, ob da Luft rausbläst. Hört sich nämlich sehr stark danach an, daß Deine Playsi aus Sicherheitsgründen, z.B. zum Überhitzungsschutz, runtergefahren wird. Dabei kann es durchaus sein, daß die Playsi äusserlich normale Temperaturen hat, die Core Temperatur aber kritisch sein könnte. Z.B. wenn der Lüfter nicht mehr läuft, wird auch keine warme Luft nach Außen transportiert. D.h. äusserlich merkst Du wenig bis gar nichts, dabei könnte man ein Ei auf dem Prozessor braten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 28. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2012 Dreht der Lüfter? Du könntest mal an den Lüftungsschlitzen überprüfen, ob da Luft rausbläst.Hört sich nämlich sehr stark danach an, daß Deine Playsi aus Sicherheitsgründen, z.B. zum Überhitzungsschutz, runtergefahren wird. Dabei kann es durchaus sein, daß die Playsi äusserlich normale Temperaturen hat, die Core Temperatur aber kritisch sein könnte. Z.B. wenn der Lüfter nicht mehr läuft, wird auch keine warme Luft nach Außen transportiert. D.h. äusserlich merkst Du wenig bis gar nichts, dabei könnte man ein Ei auf dem Prozessor braten![/quote) also der lüfter läuft mit..es kommt luft aus den lüftungsschlitzen heraus. Fühlt sich aber auch vielleicht etwas schwach an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Was meinst Du mit schwach? Nur so ein laues Lüftchen? Bei meiner 60GB merkt man schon, daß der Lüfter seinen Job tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 28. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2012 Was meinst Du mit schwach? Nur so ein laues Lüftchen? Bei meiner 60GB merkt man schon, daß der Lüfter seinen Job tut Man merkt nur ein kleinen zug. Ich weiß ja nicht was normal ist bei der ps3. Ich habe eine 120gb slim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Passiert das eigentlich nur beim Spielen? Es könnte auch sein, daß Du irgendwo in der Datenbank einen Defekt hast. In dem Fall würde es ja schon ausreichen über den Recoverymodus die Datenbank neu aufzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 28. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2012 Recoverymodus?.. Ja bis jetzt nur beim spielen ist es passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Mach so. Nimm den Stromkabel ab. Halte die CD Rausholtaste und dabei stecke den kabel wieder rein. Dann sollte der selfcleaning modus comen also blasen voller pulle. Vielleicht ist urgend wo zu viel staub in der nahe von prozesor und deswegen geht sie aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 Mach so. Nimm den Stromkabel ab. Halte die CD Rausholtaste und dabei stecke den kabel wieder rein. Dann sollte der selfcleaning modus comen also blasen voller pulle. Vielleicht ist urgend wo zu viel staub in der nahe von prozesor und deswegen geht sie aus danke.. Habe ich schon gemacht...hat leider keinen erfolg gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 In den Recoverymodus kommst Du so: PS3 anmachen und Finger auf der Powertaste lassen > PS3 piept einmal, dann nochmal und geht wieder aus. PS3 wieder über die Powertaste anmachen, Finger auf der Powertaste lassen. PS3 piept einmal, dann nochmal und dann nochmal 2 mal kurz hintereinander, Finger von der Powertaste runter. Dann bist Du im Recoverymenü. Da die Option Datenbank neu aufbauen wählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 In den Recoverymodus kommst Du so:PS3 anmachen und Finger auf der Powertaste lassen > PS3 piept einmal, dann nochmal und geht wieder aus. PS3 wieder über die Powertaste anmachen, Finger auf der Powertaste lassen. PS3 piept einmal, dann nochmal und dann nochmal 2 mal kurz hintereinander, Finger von der Powertaste runter. Dann bist Du im Recoverymenü. Da die Option Datenbank neu aufbauen wählen verlier ich dadurch datein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 PS3 Fat oder PS3 Slim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 verlier ich dadurch datein? Da bin ich mir im Moment nicht ganz so sicher, meine aber Nein, weil die Festplatte ja nicht formatiert wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 PS3 Fat oder PS3 Slim? Es ist ein 120 gb Slim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 Da bin ich mir im Moment nicht ganz so sicher, meine aber Nein, weil die Festplatte ja nicht formatiert wird Danke... Ich werd es versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Es ist ein 120 gb Slim Das Problem hatte ein guter Freund von mir auch. Das hat geholfen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=84oXv9w8_hc]PS3 Slim power Problem fix part 1 - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Das Problem hatte ein guter Freund von mir auch. Das hat geholfen: danke werds mal gucken ob es klappt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero92392 Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 YES! Sie läuft wieder einwandfrei. Habe alle meine Spieldaten gelöscht. Ich hoffe das ist jetzt kein Zufall. Ich danke euch für eure Hilfe:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.