primelchen Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, warum kommt es immer wieder zu Problemen im Mehrspieler-Modus beim einladen von Freunden? Bestimmt Leute können der Sitzung nicht beitreten. Ständig erscheint "Spielsitzung nicht erreichbar". Liegt es an der Internetverbindung oder am Router? Keiner versteht es und es ärgert einen nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Bei massiven Problemen liegt es an dir. Überprüfe mal die Routereinstellungen, welchen NAT Typ hast du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 warum sollte es am router liegen..bei mir is des genauso. u ich konnte so auch gegen fremde online spielen(wenn mal welche da waren) aber andererseits gings bei mir daheim vor ner woche auch ohne probleme und jetzt wo ich die 2 wochen woanders bin und dessen router benutze gehts ned mit freunden...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maischie Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Es kann auch am "Animus Projekt Update" liegen. Wir haben beim Boosten vorher immer vereinbart, dass alle auf Update 1.0 spielen. Anfangs waren wir alle unterschiedlich unterwegs von Update 1.0 bis 3.0. Da gab es auch die Probleme, dass einzelne nicht joinen konnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 hab übrigens NAT Typ 3 hier.. meinst des hängt mit den animus update zusammen? wir haben auch schon alle des ganz aus gehabt u auch 1.0 angehabt und nix..mich wundert es das ned jeder 3.0 hat,des akutellere?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 hab übrigens NAT Typ 3 hier.. Tja und die anderen haben meist NAT Typ-2 Und in manchen Fällen ist ein bestimmter Router eines Providers für die Probleme verantwortlich. Dieser nennt sich unverschämterweise "Easybox"..... näheres gibts bei google. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 warum sollte es am router liegen..bei mir is des genauso. u ich konnte so auch gegen fremde online spielen(wenn mal welche da waren) aber andererseits gings bei mir daheim vor ner woche auch ohne probleme und jetzt wo ich die 2 wochen woanders bin und dessen router benutze gehts ned mit freunden...?? Weil das dein Zugangspunkt zu den Servern ist. Wenn man da die Ports nicht freigegeben hat, führt es eben zwangsläufig zu Problemen. NAT Typ 3 ist schlecht, schalte mal diese Ports frei: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/14375/~/multiplayer--%3E-erforderliche-portfreigaben Alternativ könntest du auch eine DMZ einrichten oder UPnP aktivieren. Dabei sollte es aber nur die IP der PS3 sein, welche du dann festlegen solltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
primelchen Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Also ich habe NAT-TYP 2. Den Animus hatten alle deaktiviert und es ging nix. Mir kommt es so vor als ob sich bestimmte Leute gegenseitig blockieren. Wenn man die Reihenfolge des beitretens ändert funktioniert es manchmal. Aber bestimmte Leute können nie miteinander spielen, egal wer Host ist. Es kann doch aber nicht Sinn und Zweck sein das ich bei jedem Spiel das ich Online spielen möchte jedesmal den Port vorher ändern muss. Es ist doch nicht jeder Port für jedes Spiel gültig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 dienjenige bei der ich zur zeit spiele hat eben easybox und deshalb nat-typ 3 ne..aber wieso kann ich dann online ganz normal gegen den rest der welt spielen?(so wie heute eben erst) des geht ja auch. u was die port s ändern angeht hab ich kein plan wo man das machen kann?? mir kommts auch so vor als können bestimmte personen ned miteinander spielen..wahrescheinlich der altersunterschied zwischen den zockern. um die jüngeren vor so manchen leute zu schützen oder so..was weiß ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Das hat doch nichts mit dem Altersunterschied zu tun Bei Brotherhood ist der Multiplayer halt so eine Sache, hier haben halt sehr viele Probleme. Zum Teil ja auch, wenn alle Ports freigegeben sind. Das musst du in den Routereinstellungen vornehmen. Bei ACR klappt es online ja auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 naja bin ja in einer woche eh wieder daheim u dann wirds wieder ohne probleme hoffentlich gehn ;-) hab aber echt kein paln wo routereinstellungen sein sollen? find am router nix u im ps3 newtzerk menü auch ned?? bin ja eh gespannt wie acr online is.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Du musst dich ja über deinen Browser in deinen Router einloggen. Schreibe die IP deines Routers oben in die Adresszeile, diese ist meistens 192.168.1.1 Wenn es nicht klappen sollte finde die IP über die Eingabeaufforderung heraus. Der Befehl war glaube ich "ipconfig". Dann musst du dich einfach mal durch das dortige Menü klicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 naja aber warum kann man dann generell schon gegen fremde problemlos online spielen aber mit freunde ned? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 naja aber warum kann man dann generell schon gegen fremde problemlos online spielen aber mit freunde ned? Das genau Problem kann ich dir auch nicht sagen, aber auch ich konnte mit keinen Freunden spielen. Und an meinem uralten Router konnte ich auch zu wenig einstellen, sodass ich mir kurzerhand einen neuen Router gekauft habe. Eigentlich in erster Linie nur für dieses Spiel. Nach der Portfreigabe lief dann alles problemlos. Fakt ist aber, dass Brotherhood schon ein Extremfall ist was Probleme mit dem Multiplayer angeht. Aber die Schuld alleine auf Ubisoft und deren Server zu schieben ist halt auch falsch, weil viele eben nicht den Router optimal einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 naja mein router von alice funktioniert auch einwandfrei..aber da my freundin auch mal acb online spielen will schau ich hald das man des bei dem auch hinkriegt. ich will dir ned zu nahe tretet aber ich hab von deinen anweisungen bzw.tips keine ahnung wo ich was eingeben muss usw.kenn mich mit so manches ned so wirklich gut aus :-( ich weiß ned wo ich was eingeben muss bei netzwerkeinstellungen auf der ps3 usw...finds echt kompliziert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoShort-Andi_12 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Router hin oder her. Alle anderen Spiele laufen Online einwandfrei, außer AC Brotherhood. Es funktioniert manchmal mit Freunden zu zocken und meist ab 18 Uhr ist die "Sitzung nicht erreichbar". Hab gestern zocken wollen und erst als ich eine Freundeseinladung aus dem Hauptmenü angenohmen hatte, war ich in der Sitzung. Vorher kam ich auch nicht rein! Naja bin zum Glück kurz vor Level 50, danach gibts ein gebrauchtes AC Brotherhood bei ebay oder amazon mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
primelchen Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 Es funktioniert manchmal mit Freunden zu zocken und meist ab 18 Uhr ist die "Sitzung nicht erreichbar". Also ich kann mir nicht vorstellen, das es Uhrzeitabhängig ist, denn am Wochenende kann man vormittags bzw. nachmittags auch nicht mit allen Freunden spielen. An was es auch immer liegt, ist bloß nervig das man dadurch nicht Level boosten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ja und es leigt auch wohl ned nur an der easybox da andere,andere router benutzen u auhc ned reinkommen..aber zur zeit is des schon extrem mit dem ned reinkommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex-true Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ich hab jetzt alles versucht,hab die routereinstellungen geändert bzw.die ports dort eingegeben u auch bei der firewall..nix hilft,ich weiß echt nimmer weiter,so ein mist is das echt!! versteh nur ned warum das auf einmal an den NAT3 liegen soll u wie man den mist nur wegbekommt. Konnte ja auch vor einigen wochen super mit leuten boosten in ner gruppe..ich geb des game wohl besser auf es hilft ja nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bexmax Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 ja, ja, das hatte ich auch das Nat-Problem, konnte mit der ganzen Welt zocken aber nicht mit meinen Freunden. Prots freigegeben etc. nix geholfen. (Hatte ein separaten Router und ein separtates Modem) neues komibniertes Gerät gekauft, nix freigegeben oder umgestellt, NAT-2 "tadaaaa...) und auf einmal läuft alles wie geschmiert Warum? darum! keine Ahnung Gruss Bexmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.