The Special One Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Post 1 Begrüßung Hallo liebe Trophäen Jäger/innen und herzlich willkommen in meinem Projekt. Ihr könnt euch gerne hier umsehen und es würde mich besonders freuen, wenn Ihr mein Projekt in Zukunft aktiv verfolgt. An Hand der nachvollgenden Legende könnt Ihr bereits sehen/erahnen, was euch hier erwartet.Legende Post 1: BegrüßungLegende Post 2: Zu meiner PersonMotivationProjektentstehungProjektstart und Ende Post 3:ZieleTrophäenstand bei Start Aktueller TrophäenstandUpdate's Post 4: Meine SpieleHalle der ErinnerungenSuche für diese Spiele Online-Partner Post 5: DanksagungenSpecial Thank'sTreue Leser und UnterstützerWunschlisteLetztes Wort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Post 2 Zu meiner Person Mein Name ist Pascal, ich bin 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Waldkirch (nähe Freiburg). Seit kurzem bin ich leider arbeitslos und habe daher momentan viel Zeit, diese verbringe ich zum größten Teil an der Konsole. Neben dem zocken habe ich auch noch andere Leidenschaften, zum Beispiel Sport, Musik, Kreuzworträtsel und ich koche auch sehr gerne. Wenn es die Zeit erlaubt, dann verbringe ich auch gerne viele Stunden mit Freunden und Familie.MotivationMein Antrieb für dieses Projekt ist eigentlich ziemlich simpel und deshalb auch relativ schnell erklärt. Ich möchte mein Trophäenkonto aufstocken, mich selbst etwas herausfordern und meine Erfolge mit euch teilen.ProjektentstehungDas ist bereits mein drittes Spieler-Projekt und dieses mal soll alles anders werden. Einige von euch werden bereits mitbekommen haben, dass ich durch und durch ein Perfektionist bin und auch deshalb möchte ich nochmal bei 0 anfangen. Weitere Gründe für den Neustart sind unter anderem auch Spaß sowie Zeit und darauf bezieht sich auch der Projektname. Habe ich in meinem letzten Projekt noch Stunden in Update's investiert und die Lust am spielen durch den Druck der Monatsziele fast verloren, soll dieses mal eindeutig der Spaß im Vordergrund stehen. Unter allen Projekten ist dieses wohl der Frankenstein, da ich mir in vielen anderen Ideen und Anreize geholt habe, um für mich/euch das perfekte Projekt auf die Beine zustellen. Im ersten Moment sieht dieses Projekt (weil größer) nach mehr Arbeit und noch weniger Zeit aus, aber dieses mal ist alles strukturierter/durchdachter und so gut es geht minimal gehalten.Projektstart und EndeDas Projekt beginnt heute (15.04.2012) mit dem Aufbau. In 7 Tagen wird ein Update folgen, mit diesem beginnt eine Testphase. Dann habt Ihr noch genau eine Woche Zeit Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern, diese sofern sie sinnvoll sind noch mit in das Projekt eingearbeitet werden. Der Startschuss für das Projekt und der Beginn der gesamten Statistiken, wird der 23.04.2012 sein. Das Projekt wird nachdem erreichen der Ziele nicht beendet, sondern mit einer Zielkorrektur weiter geführt. Bis zum Release der Playstation 4 wird das Projekt in jedem Fall geöffnet bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Post 3 Ziele 30 Platin-Trophäen erreichen2000 Trophäen erreichenIn der Community-Rangliste 200 Plätze aufsteigenPSN-Level 15 erreichenØTrophäendurchschnitt über 80% haltenØCountdown Übersicht:Bei Start 12/30 -> aktuell 12/30 -> es fehlen 18 Platin-TrophäenBei Start 915/2000 -> aktuell 915/2000 -> es fehlen 1085 TrophäenBei Start Platz 788 -> aktuell 788 -> es fehlen 200 PlätzeBei Start Level 12 -> aktuell 12 -> es fehlen 3 LevelØBei Start 83.5% Trophäendurchschnitt -> aktuell 83.5% -> + 3.5 ProzentØ Trophäenstand bei Start (23. April 2012) PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 12 (97%) Platin: 12 Gold: 73 Silber: 177 Bronze: 653 Gesamt: 915 Rangliste: 788Ø Durchschnitt: 83.5% Aktueller Trophäenstand (23. April 2012) PSN-ID: Staatsfeind_Nr1_ Level: 12 (97%) Platin: 12 Gold: 73 Silber: 177 Bronze: 653 Gesamt: 915 Rangliste: 788Ø Durchschnitt: 83.5%Update'sDiese erfolgen wöchentlich, mit allen relevanten Informationen zu den gespielten Games, der erreichten Trophäen und einem Vorgeschmack auf die folgende Woche. Da ein Monat in der Regel mehr als 28 Tage hat (selbst der Februar hat alle vier Jahre 29 ''Schaltjahr''), könnt Ihr nicht alle 7 Tage ein Update erwarten! Trotzdem bekommt Ihr jeden Monat 4 Update's von mir, die ich dann nach Lust und vor allem Zeit selbst einteilen werde!Wann wird was aktualisiert Übersicht:Post 3 Ziele (unregelmäßig) Aktueller Trophäenstand (wöchentlich) Update's (wöchentlich) Post 4 Meine Spiele (wöchentlich) Halle der Erinnerungen (unregelmäßig) Suche für diese Spiele Online-Partner (unregelmäßig) Post 5 Danksagungen (unregelmäßig) Special Thank's (unregelmäßig) Treue Leser und Unterstützer (wöchentlich) Wunschliste (unregelmäßig) Alle Update's im Überblick Übersicht:April 2012 Alle guten Dinge sind 3 (vom 15.04. bis 22.04.2012) Trophäenausbeite pro Monat Übersicht:Mai 2012 Noch keine Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Post 4 Meine Spiele Generell bevorzuge ich kein bestimmtes Genre, alles was mir Freude bereitet findet den Weg in meine Konsole. Allerdings spiele ich selten mehr als zwei Spiele zur selben Zeit, da ich mich gerade bei großen Spielen (Open-World) gerne auf die Geschichte konzentriere und alles entdecken möchte. Im Spoiler aufgelistet, meine Spiele mit Prozentfortschritten (alphabetisch geordnet) Borderlands™ (Dlc's komplett vorhanden)0%1x 2x 7x 41x = 51 | Gesamtpunkte: 1185Call of Duty® Black Ops0%1x 1x 14x 35x = 51 | Gesamtpunkte: 1215 Crysis® 20%1x 2x 10x 38x = 51 | Gesamtpunkte: 1230Enslaved™ Odyssey to the West0%1x 3x 3x 42x = 49 | Gesamtpunkte: 1170Jak II™0%1x 4x 10x 26x = 41 | Gesamtpunkte: 1230 Jak 3™0%1x 3x 9x 34x = 47 | Gesamtpunkte: 1230Kingdoms of Amalur: Reckoning™ (Dlc's komplett vorhanden)76%1x 2x 8x 40x = 51 | Gesamtpunkte: 1200Mafia® II0%1x 2x 10x 35x = 48 | Gesamtpunkte: 1185Mass Effect™ 20%1x 2x 6x 46x = 55 | Gesamtpunkte: 1230RAGE®0%1x 2x 10x 38x = 51 | Gesamtpunkte: 1230Red Dead Redemption™50%1x 2x 12x 34x = 49 | Gesamtpunkte: 1230Uncharted 3: Drake's Deception™0%1x 1x 10x 43x = 55 | Gesamtpunkte: 1215Under Siege™88%1x 10x 2x 3x = 16 | Gesamtpunkte: 1185Zurück in die Zukunft - Das Spiel0%1x 1x 6x 52x = 60 | Gesamtpunkte: 1230 Halle der ErinnerungenDie Halle der Erinnerungen dient dazu, dass Spiele die ich in meinen Projekt abgeschlossen habe, gewürdigt werden und nicht in Vergessenheit geraten. Im Spoiler des Spoiler's findet Ihr ein kleines Fazit zu meinen abgeschlossenen Games.Im Spoiler aufgelistet, Spiele mit Platin und/oder 100% (chronologisch geordnet) Kingdoms of Amalur: Reckoning™ (Dlc's komplett vorhanden)76%1x 2x 8x 40x = 51 | Gesamtpunkte: 1200 GrafikHier geht es weniger um gut oder schlecht, da die Grafik wirklich mehr als ordentlich ist, vielmehr handelt es sich hier um eine Geschmacksfrage. Die Spielwelt ist sehr bunt und in knalligen Farben gehalten, was die Gegenr nicht allzu ernst erscheinen lässt. Hat man sich erstmal an die ''Regenbogen-Optik'' gewöhnt, kann man der durchaus mit Liebe zum Detail ausgearbeiteten Umgebung und ihren Inhalten einiges abgewinnen. Das Spiel verfügt über sehr gelungene Zwischensequenzen, die Anzahl dieser ist aber sehr ernüchternd.SoundDie Musik ist Rollenspiel typisch und wurde teilweiße wunderschön komponiert, mit einem Final Fantasy können die Melodien aber bei weitem nicht mithalten. Weniger schön hingegen sind NPC's die es nicht so ernst mit der Lippensynchronität nehmen und ein eigener Charakter der im gesamten Spiel keinen einzigen Ton zustande bekommt.BedienungIm Gegensatz zu anderen Spielen aus dem selben Genre, verfügt Kingdoms of Amalur: Reckoning über ein sehr actionlastiges Kampfsystem. Dieses vereinfacht die Steuerung ungemein, so könnt Ihr bespielweise durch Rollmanöver schnell eure Position verändern oder in Windeseile vom Schwert zum Bogen wechseln, um eure Feinde aus der Ferne zu bearbeiten. Das geht nicht nur leicht von der Hand, sondern vermittelt auch ein schönes Spielgefühl. Das Menü ist gut durchstrukturiert und die doppel Belegung einiger Tasten wurden gut an den Controller angepasst. Einziger Schönheitsfleck ist hier die Kamera, diese positioniert sich in einigen Kämpfen sehr ungünstig und lässt so ab und an mal etwas Frust aufkommen.EinzelspielerDie Story ist im Ansatz wirklich super und klingt auch sehr kreativ, leider wurde hier nicht ganz zu Ende gedacht und die Geschichte wirkt bei weiterem Fortschritt im Spielverlauf, weniger interessant als zu Beginn. Kingdoms of Amalur: Reckoning bietet eine große Spielwelt die zum erkunden der vielen verschiedenen Gebiete einlädt (Städte, Dörfer, Wälder, Wüsten, Höhlen, Küsten etc.), leider sehen sich viele Dungeon (vor allem Höhlen) sehr ähnlich. Neue Quest's bekommt Ihr praktisch an jeder Ecke, da diese in Hülle und Fülle vorhanden sind. Sofern man alles erledigt und jeden Stein in Amalur umdreht, kommt man sicher auf eine Spielzeit von 100 Stunden+. In ein Talentbaum-System lassen sich nach jedem Levelaufstieg Punkte verteilen, hier sind euch bei der Skillung praktisch keine Grenzen gesetzt. Ihr müsst nicht zwingend einen Krieger, Schurken oder Magier spielen, sondern könnt beispielweise auch als Kampfmagier durch die Lande ziehen. Außerdem kann man auch verschiedene andere Talente nach einem Stufenaufstieg skillen (z.B. Alchemie, Sinnesschärfe, Handeln, Schlösserkunde), ist man mit der Verteilung seiner Punkte nicht mehr zufrieden, sucht man einen Schicksalsweber auf und lässt sich alles wieder zurücksetzen um die Punkte neu zu verteilen. Das Sammeln von Item's darf in keinem RPG fehlen und hier gibt sich das Spiel auch keine Blöße. Man findet Waffen, Rüstungen, Reagenzien im Überfluss und unter anderem auch so was wie Bücher, Schriftrollen, Goldklumpen, Wein, Knochen um nur einen Bruchteil erwähnt zu haben. Viele der gefundenen Gegenstände lassen sich weiter be- oder verarbeiten, so kann man zum Beispiel Waffen und Rüstungen zerlegen um aus den Ressourcen einen besseren Gegenstand herzustellen oder man mixt sich aus den gefundenen Reagenzien die unterschiedlichsten Tränke zusammen.MehrspielerNicht vorhanden.TrophäenPlatin ist hier eigentlich nur eine Frage der Zeit, beachtet man zumindest von Beginn an die verpassbaren Trophäen ''Schicksalsschmied'' und ''Mit einem Lächeln im Gesicht''. Um erstere zu erhalten müsst Ihr das Spiel auf schwer beenden, für die zweite erfolgreich 50 NPC's in Gesprächen überzeugen.Zeitaufwand für Platin: ca. 85 StundenSchwierigkeit der Platin: 3/10Platin erspielt am: 13.03.2012 um 04:17 Uhr (Aufnahme in das Projekt wegen den Dlc's)Auslösende Trophäe zur Platin: Es ist dein SchicksalEin Höchstrangiges Schicksal freigeschaltet.Plus- und Minuspunkte+ Große offene Spielwelt+ Unzählige Quest's+ Mix aus Krieger, Magier und Schurke möglich+ Viele erlernbare Talente, die sich jederzeit zurücksetzen lassen+ Actionreiches Kampfsystem+ Jede Menge Item's, die den Sammeltrieb wecken+ Gegenstände lassen sich zerlegen, dass bietet die Möglichkeit eigene Waffen, Rüstungen etc. herzustellen+ Umfang völlig zufriedenstellend- Spielwelt ist sehr bunt- Manche Dungeon vor allem Höhlen, sehen sehr ähnlich aus- Story verflacht mit zunehmender Spieldauer- Eigener Charakter wirkt leblos- Viel zu wenig Zwischensequenzen- Kamera positioniert sich in Kämpfen teilweiße denkbar ungünstig- Der Schwierigkeitsgrad ''schwer'' bietet keine Herausforderung und hat den Namen nicht verdientFazit:In manchen Punkten erinnert das Spiel etwas an Dragon Age oder Skyrim und das sind immerhin 2 der besten Rollenspiele für die Ps3. Meiner Meinung nach ist gut kopiert, aber sowieso besser als schlecht selbst gemacht. Wer gerne Rollenspiele zockt der kommt an Kingdoms of Amalur: Reckoning nicht vorbei und auch wenn man kein Fan von RPG's ist, sollte man allein wegen dem Kampfsystem mal einen Blick riskieren. Suche für diese Spiele Online-Partner Under Siege Wer mich bei Online-Trophäen zu diesen Spielen unterstützen möchte, der kann sich gerne hier im Thread melden oder mich im PSN adden und einfach das jeweilige Spiel im Betreff angeben.->Ich bin im Besitz eines Headset's<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Post 5 Danksagungen Vielen Dank an: Noch keine Daten Special Thank's Ein besonderer Dank an: Big Apple und Danchka, die im Wechsel meine schönen Banner erstellen. UltimaLordofFire, X_^_Ace100ace200_^_X und Marloges, die mein Projekt in Ihrem verlinkt haben. Das sind Ihre Projekte: UltimaLordofFire's Projekt: On my way from Hell to Haven / Ace100ace200's Projekt 2012 - Die Reise geht weiter! / Marloges´ Weg zur 100 und noch viel weiter!! Treue Leser und UnterstützerHier habe ich mir eine Kleinigkeit für euch einfallen lassen, praktisch als Dankeschön für eure Treue und Unterstützung! Jeder sinnvolle Beitrag (kein Spam) in meinem Projekt wird notiert und wenn Ihr eine bestimmte Anzahl erreicht habt, werde ich euch hier im Spoiler eintragen. So sieht das ganze aus: 150 Beiträge (Siamesische Zwillinge), 100 Beiträge (Stalker/in), 75 Beiträge (Freund/in), 50 Beiträge (Bekannte/r), 25 Beiträge (Besucher/in).Vielen Dank an euch Siamesische ZwillingeStalker/inFreund/inBekannte/rBesucher/inStatistikEure Beiträge: 54 Eigene Beiträge: 13 Gesamte Beiträge: 67Anzahl verschiedener Poster: 29 Beiträge Jubiläum Übersicht: Beitrag Nr. 100 --> Beitrag Nr. 200 --> Beitrag Nr. 300 --> Beitrag Nr. 400 --> Beitrag Nr. 500 --> Beitrag Nr. 600 --> Beitrag Nr. 700 --> Beitrag Nr. 800 --> Beitrag Nr. 900 --> Beitrag Nr. 1000 -> Wunschliste Möchte ich kaufen (bereits erschienen):Möchte ich kaufen (noch nicht erschienen):Wurden gekauft (seit Projektbeginn): Letztes WortNatürlich beantworte ich euch gerne alle Fragen zu mir oder meinem Projekt. Über Feedback ob positiv oder negativ, würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe Ihr werdet an meinem Projekt viel Freude haben und euch zahlreich daran beteiligen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Platzhalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Apple Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Na, dann Pascal wünsch ich dir auf ein neues viel Glück und Spaß mit deinem neuen Projekt. Natürlich bleibe ich weiterhin als treuer Leser erhalten ! Unteranderem, war der Druck ,den man sicher selber gemacht hat, ein großer Faktor dafür, dass ich damals auch ein neues Projekt erstellt habe. Man verliert irgendwie den Spaß am spielen, man ist nur noch drauf aus ein Ziel nach dem anderem zu setzen. Joar und das habe ich ja nun in meinen 2. Projekt komplett weggelassen und konzentriere mich hauptsächlich nur noch auf den Spielspaß ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallöchen, also hier ist ja schon dein neues Projekt. Schade, da ich im anderen gerade endlich Besucher war ^^ nun also Neustart ok werde mein Bestes geben und wieder aktiv hier am Forenleben teilnehmen. Die Gründe für dein neues Projekt kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn es nur noch Druck ist der auf einem lastet macht es ja gar keinen Spaß mehr. Warum soll man dann noch spielen? Die Ziele die du dir gestellt hast, sind sehr ambitioniert. Allerdings sind sie natürlich auch schwer einzuschätzen, da ein Releasedatum für die PS4 noch nicht bekannt ist. Bei deinem Ehrgeiz kann ich mir aber gut vorstellen, dass du die Ziele irgendwann nochmal anheben musst ;-) Also los gehts und viel Erfolg und natürlich vor allem SPAß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Dann bin ich in diesem Projekt wenigstens von anfang an dabei Viel erfolg und durchhaltevermögen auch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Natürlich werde ich auch dieses "Frankenstein"-Projekt verfolgen. Ich wünsche dir ein gutes gelingen, auf das du dieses Projekt zu Ende bringst. Wie im anderen Thread schon geschrieben, wünsche ich dir auch weiter viel Glück bei deiner Jobsuche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ach, da ist es ja schon , dass du jetzt feste Ziele hast, finde ich klasse und diese Ziele sind auch sehr ambitioniert. Vor allem in der Rangliste 200 Plätze höher zu kommen dürfte etwas dauern. Vor allem weil du deinen Durchschnit über 80% halten willst! Habe es selbstverständlich abonniert und muss dann jetzt wohl wieder von vorne anfangen Beiträge zu spammen Dann wünsche ich dir mal viel Spaß, Erfolg, Glück whatever für deinen Neuanfang (möge es der letzte sein ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hey cool, noch ein Projekt welches ich mit Freude abonniere ^^ Na dann wünsche ich die mal viel Vergnügen und trophäenreiche Wochen ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Dann wünsche auch ich dir viel Erfolg.. Falls du Hilfe bei manchen Games brauchst, sag einfach bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo Nachbar Da ich mich auf neue Projekte ja immer gern stürze als Leser, bin ich wohl auch hier dabei :3 Wünsche dir viel Spaß und Erfolg, und uns schöne Updates *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Dann wünsche auch ich dir viel Erfolg.. Falls du Hilfe bei manchen Games brauchst, sag einfach bescheid. Oder wir schauen nach und drängen unsere Hilfsbereitschaft auf ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Dann bei deinem neuen Projekt viel Erfolg weiterhin und Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Schönes, neues Projekt - vor allem mit deinem Versprechen hier bis zur PS4 aufzulassen! Viel Erfolg und ich finds auch schön diesmal von Beginn an dabei zu sein :] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Oder wir schauen nach und drängen unsere Hilfsbereitschaft auf ;D Aso... ok... verstehe... hier ich *hüpf und schnipps* ich helf' dir bei Under Siege.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Aso... ok... verstehe... hier ich *hüpf und schnipps* ich helf' dir bei Under Siege.. So wie in der Schule? ;D "Nimm mich, nimm mich *vor Extase fast vom Stul fall*, nimm mich .... oooooooh ;(" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Da hab ichs ja doch gefunden, obwohl du es nicht wie versprochen in deinem alten Projekt verlinkt hast (aber steht ja in deiner Sig :'>)! Wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen bis die PS4 kommt Bleibe dir natürlich als treuer Leser erhalten, diesmal sogar von Anfang an, wie viele andere auch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.