Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Analysten: Das kostenlose PSN wird auf ein Minimum beschränkt


Sebastian1175

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist ne reine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses. Wenn das PSN durch eine monatliche Gebühr deutlich besser wird, sollte es den Spielern dann auch was wert sein. Ich zahl gerne meine 36€ Jahresgebühr an Microsoft für die Goldmitgliedschaft. als Gegenwert für 3€ pro Monat gabs die letzten 3 Jahre keine Downtime von Xboxlive, immer schnelle und stabile Server, ne Cloud für Spielstände, Infokanale wo täglich die neuesten Releases vorgestellt werden, DLCs und Arcarde für den halben Preis. Und ja, auch Onlinegaming inkl Crossover-Chat. Oder bitte, auch zum frühestmöglichen Zeitpunkt Demos von Spielen. Die Resident Evil 6 Demo startet auf Xboxlive bereits im Juni.

Wenn Sony das hinbekommt, das alles 1zu1 zu übertragen, sollte das auch jedem 3€ oder meinetwegen 5€ pro Monat wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist doch, wenn wir mal ehrlich sind, nur eine Frage der Zeit, wann sowas wie ein "Premium-PSN" einkehren wird. Aller aller spätestens mit der nächsten Playstation erwarte ich da auch etwas von einem "Premium-PSN", nicht, dass ich das will, aber, was will man machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr habt doch alle einen an der Waffel... Sony ist keine Wohltätigkeitsorganisation... natürlich wird das PSN früher oder später auf ein Minimum zurückgeschraubt und der bezahldienst angekurbelt... wobei ich es lieber sehen würde, das die Kosten für jeden Pflicht sind, der online gehen möchte.

An die Leute die nun rumjammern, die Konsole sei doch ohnehin schon schweineteuer, da will ich nicht auch noch fürs online Spielen zahlen... seht es mal realistisch... wenn ihr in media markt, gamestop, saturn oder sonstwohin geht und euch eine Konsole kauft, dann kauft ihr euch eine Konsole und nicht den Service des onlinedienstes hinzu... dieser ist extra zu sehen und das Sony diesen noch immer kostenlos anbietet, darüber solltet ihr euch freuen. Jedoch wird aufgrund immer mehr forderungen in punkto Qualität, die kosten hierfür logischerweiße immer teurer - jeder der halbwegs genug gehirnmasse hat, kann sich auch ausrechnen, was das im umkehrschluss bedeutet - nämlich das die kosten gedeckt werden müssen...

Natürlich könnte Sony auch einfach den Online Dienst komplett einstellen - wenn ihr euch die AGB mal zugutegeführt habt, ist Sony NICHT verpflichtet ein Onlineangebot für die PS3 zur Verfügung zu stellen...

letztendlich haben die liebe zocker die Qual der Wahl... entweder wird PSN irgendwann komplett kostenpflichtig so wie X-Box Live oder aber es wird eingestellt... den rote Zahle wird Sony garantiert nicht ewig akzeptieren.... oder fändet ihr es toll, wenn ihr jeden Monat arbeiten geht und dann feststellt, das ihr mehr Benzinkosten habt wie ihr am Ende des Monats verdient habt?? Wie lange würdet ihr das machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam ist auch kostenlos.

Ich erwarte auch nicht mehr als ein Minimum, einfach die Möglichkeit haben online zu spielen, ganz simpel wie am PC ala Steam. Ich erwarte da nicht sonderlich tolle Qualität, bei meiner wackeligen Verbindung wäre das auch unlogisch.

Schließlich muss man ja schon sau viel für die Verbindung zahlen, wenn man eine haben will mit der man online spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's auch so, genügt ja schon, dass ich Sony mein Geld in den Popo schob mit dem Grundgerät (der PS3 halt). Aber, wie gesagt, es wird garantiert so kommen, jede Wette mit der nächsten PlayStation. Ich werde aber definitiv nichts zahlen, es reicht schon dass ich mein Internet Anschluss, meine PS3 Spiele und co schon bezahle.

Soll Sony einfach, wie mein Vorposter schrieb, es wie Steam machen, einfach nur Online spielen dürfen und der Rest kostet... wobei, so ist es ja momentan auch ;). Wenn das Online SPIELEN was kosten wird, war's das für mich. Denn ich kann mir gar nicht denken, das Sony dann aufeinmal die Xbox Live Qualität erreicht (Downtimes, Stabilität usw.) wenn wir auf einmal blechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LC Gamerin... ich weiß ja nicht was für ein Anbieter du hast... aber ich zahle 30 € im Monat für eine 32 MB Flat, eine Telefon Flat, einem HD Receiver und diversen HD Programmen... irgendwas scheinst du falsch zu machen, wenn du sau viel zahlen musst um eine vernünftige Verbindung zu haben... evtl solltest du aufhören DSL zu nutzen... und auf Breitband umsteigen... geh mit der Zeit, dann ist auch nix zu teuer :/

Und ihr seht das noch immer nicht richtig... das Grundgerät ist das Grundgerät, hier zahlt ihr für die Verbauten Komponenten usw.... und dafür das es bei euch zuhause steht... mit online hat das gar nichts zu tun... dies ist ein Service der "derzeit" von Sony kostenlos zur Verfügung gestellt wird und dafür sind sie nicht verpflichtet... ich hoffe das ihr euch diese Wahrheit endlich mal eingesteht... und ich persönlich bin immernoch dafür, dass es kostenpflichtig werden sollte und dafür das Qualitätsniveau angehoben wird... den ich denke nicht das Sony dazu nicht in der lage wäre... aber derzeit ist es KOSTENLOS.... also habt keine ansprüche daran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, aber wenn man ganz ehrlich ist: Wenn da wirklich sich was ändert an der Qualität, kann man über eine kleine Jahresgebühr hinwegsehen. Ich denke hier im Board ist keiner so arm (jeder hier hat ja nen FullHD TV und ne PS3+Spiele) das man das nicht sich erlauben kann. Nur die Kiddies werden dann wohl blöd aus der Wäsche gucken, lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn man ganz ehrlich ist: Wenn da wirklich sich was ändert an der Qualität, kann man über eine kleine Jahresgebühr hinwegsehen. Ich denke hier im Board ist keiner so arm (jeder hier hat ja nen FullHD TV und ne PS3+Spiele) das man das nicht sich erlauben kann. Nur die Kiddies werden dann wohl blöd aus der Wäsche gucken, lach

Auch die Kiddies werden sich das leisten können, einfach einmal monatlich auf den BigMac oder auf ein paar Süßigkeiten verzichten, dann reicht das Geld schon locker ... und gesünder ist es auch noch :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...