iKonoClast Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Trophäen-Roadmap - Heavy Rain™ Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 57 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 7 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Heavy Rain™ Alle-Enden-Guide Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Diese Roadmap verrät an vielen Stellen Details zum Spielgeschehen in Heavy Rain™. Um sich den Spielspaß nicht zu nehmen, empfiehlt es sich auf jeden Fall das Spiel einmal gänzlich ohne Hilfe der Roadmap durchzuspielen. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad mit Abschließen aller Prüfungen mit Ethan, das Finden aller Hinweise mit Jayden sowie das Erspielen der Perfektes Verbrechen-Trophäe. Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der restlichen Enden und der Alle Enden-Trophäe. Schritt 3: Beinhaltet noch fehlende Trophäen. Spielaufbau: Das Spiel ist in 52 Kapitel unterteilt, wobei einige Kapitel erst dann verfügbar sind, wenn im bisherigen Storyverlauf bestimmte Bedingungen erfüllt worden sind. a1Schritt 1: Dieser Schritt beinhaltet das Freispielen der Prüfungsmeister-, Streber- und Perfektes Verbrechen-Trophäe. Außerdem dient er als Vorbereitung auf Schritt 2 bzw. der Alle Enden-Trophäe. Spielt dazu die Story komplett durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Interaktives Drama und „Heavy Rain™“-Held. Zum Spieldurchgang: Prolog: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Gleich zu Beginn könnt ihr hier die Trophäe Happy Birthday erspielen. Nach Beenden des Prologs erhaltet ihr die Trophäe Interaktives Drama. Vater und Sohn: 1 erspielbare Trophäe Befolgt mit Ethan den Zeitplan, um die Trophäe Guter Vater zu erhalten. Zwielichtiger Ort: 2 erspielbare Trophäen Bringt Lauren dazu über ihren Sohn zu reden, um die Trophäe Privatdetektiv zu erhalten, und besiegt anschließend Troy für Strahlender Ritter. Tatort: 1 erspielbare Trophäe Achtet in diesem Kapitel darauf alle Hinweise zu finden, damit ihr die Trophäe FBI-Ermittler erhaltet und später die Trophäe Streber. Der Park: 1 erspielbare Trophäe Für die Trophäe Gute Freunde muss Ethan mindestens zwei Spiele erfolgreich mit Shaun spielen und ihm Süßigkeiten kaufen. Willkommen, Norman!: 1 erspielbare Trophäe Für die Trophäe Nicht vergessen! müsst ihr euch erinnern, welche Kleidung Shaun im Park trug und wie viel Uhr es war. Hassans Laden: Keine Trophäe Achtet in diesem Kapitel darauf, dass Hassan von dem Ladendieb erschossen wird. Bleibt am besten solange der Dieb im Laden ist in der hinteren Ecke stehen. Dies ist wichtig, damit ihr später die Trophäe Perfektes Verbrechen erhaltet. Paparazzi: 1 erspielbare Trophäe Verlasst das Haus durch den Hintereingang und gelangt zum Auto, ohne von den Journalisten gesehen zu werden und ihr erhaltet die Trophäe VIP. Lexington-Bahnhof: 2 erspielbare Trophäen Stoßt in der Haupthalle des Lexington-Bahnhofs mindestens 50 Leute um, um die Trophäe Agoraphobie zu erhalten. Anschließend solltet ihr für die Trophäe Das richtige Schließfach dieses beim ersten Versuch finden. Nathaniel: 1 erspielbare Trophäe In diesem Kapitel erhaltet ihr je nach eurer Entscheidung entweder die Trophäe Fehltritt oder Selbstkontrolle. Selbstmord-Baby: 1 erspielbare Trophäe Achtet darauf beim Versorgen des Babys keinen Fehler zu machen, um die Trophäe Baby-Meister zu erhalten. Der Bär: 2 erspielbare Trophäen Achtet in diesem Kapitel darauf während der Bären-Prüfung die beste Route zu fahren, dann erhaltet ihr nach erfolgreichem Abschluss die Trophäen Kamikaze und Guter Fahrer. Dies ist außerdem für die Trophäe Prüfungsmeister wichtig. Markthalle: 1 erspielbare Trophäe Besiegt Korda für Katz & Maus. Kramers Party: 1 erspielbare Trophäe Nehmt am besten zuerst die Hilfe von Lauren an, um unbemerkt an den Bodyguards vorbei zur Treppe zu gelangen. Danach erhaltet ihr die Trophäe Harter Kerl, wenn ihr in Gordis Zimmer die Bodyguards besiegt. Der Schmetterling: 1 erspielbare Trophäe Beendet erfolgreich die Schmetterlings-Prüfung, um die Trophäe Unter Strom zu erhalten. Dies ist auch wieder wichtig für Prüfungsmeister. Psychiater und Schläge: 1 erspielbare Trophäe Hier könnt ihr entweder die Trophäe Guter Cop oder Böser Cop erspielen. Die Eidechse: 1 erspielbare Trophäe Beendet die Prüfung auf jeden Fall erfolgreich, um später die Trophäe Prüfungsmeister zu erhalten. Je nachdem wie ihr das macht, erhaltet ihr die Trophäe Goldfinger oder Metzger. Flüchtling: 1 erspielbare Trophäe Beseitigt mit Madison die Bretter vor dem Fenster und zieht dann die Kiste davor. Stellt euch dann so auf die Kiste, dass Ethan und Madison beide aus dem Fenster schauen und wartet dann ab, bis die Polizei das Gebäude stürmt. Madison sollte dann automatisch entkommen und Ethan wird von Blake verhaftet. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Hände hoch!. Dies ist aber auch wichtig, damit im weiteren Storyverlauf das Kapitel "Verhaftet" verfügbar wird. Jaydens Blues: 1 erspielbare Trophäe Achtet beim Klavierspielen darauf die eingeblendeten Tasten rechtzeitig und vor allem fehlerfrei zu drücken, um die Trophäe Ludwig van zu erhalten. Verhaftet: 1 erspielbare Trophäe Dieses Kapitel ist nur verfügbar, wenn Ethan im Kapitel "Flüchtling" von Blake festgenommen worden ist. Nun könnt ihr die Trophäe Schlaumeier erspielen. Manfred: In diesem Kapitel müsst ihr, bevor ihr Manfreds Laden verlasst, alle Hinweise vernichten, damit ihr später die Trophäe Perfektes Verbrechen erhalten könnt. Der Hai: 1 erspielbare Trophäe Beendet die Hai-Prüfung erfolgreich, um die Trophäe Ich bin ein Mörder… und später die Trophäe Prüfungsmeister zu erhalten. Der Doc: 2 erspielbare Trophäen Lehnt ab, wenn euch der Doc zum Austrinken des Getränks auffordert, damit ihr die Trophäe Schlaues Mädchen erhaltet. Sobald der Doc die Medikamente holen gegangen ist, solltet ihr den Flur zum hinteren Teil des Hauses entlang laufen. Ihr werdet dann vom Doc niedergeschlagen und müsst euch anschließend aus den Fesseln befreien. Das bringt euch die Trophäe Seilkönigin. Mad Jack: 1 erspielbare Trophäe Achtet in diesem Kapitel darauf, dass ihr, bevor ihr die Garage verlasst, alle Hinweise gefunden habt. Dies ist wichtig für die Trophäe Streber. Wenn ihr die Garage dann verlasst, kommt es zum Kampf gegen Mad Jack. Sobald die Möglichkeit besteht das Triptokain zu nehmen, nehmt es nicht! Erst dann kommt es zu einem zweiten Kampf. Wenn ihr den erfolgreich bestreitet, erhaltet ihr die Trophäe Adios, Mad Jack. Heureka: 1 erspielbare Trophäe Bereitet rechtzeitig Rührei zu, um die Trophäe Chefkoch zu erhalten. Zwillinge: 1 erspielbare Trophäe Macht auf der Baustelle beim Spielen keine Fehler und ihr erhaltet die Trophäe Ich hab keine Angst!. Sexy Girl: 1 erspielbare Trophäe Einfach nicht mehr als ein Kleidungsstück ablegen, um die Trophäe Ehrenrettung zu erhalten. Aquarium: In diesem Kapitel müsst ihr für die spätere Trophäe Streber nur alle Hinweise im Büro finden. Auf der Flucht: 2 erspielbare Trophäen Vergebt Madison im Motel für die Trophäe Lover-Boy und entkommt anschließend der Polizei, damit ihr die Trophäe Meister der Flucht erhaltet. Gefangen: Achtet in diesem Kapitel nur darauf, dass Lauren unter Wasser stirbt, damit ihr später die Trophäe Perfektes Verbrechen erhaltet. Von Angesicht zu Angesicht: 1 erspielbare Trophäe Lasst euch nicht von den Bodyguards anschießen, um die Trophäe Unbesiegbarer Scott zu erhalten. Um die Trophäe Perfektes Verbrechen später zu erhalten, dürft ihr Kramer nicht seine Medizin geben. Die Ratte: 2 erspielbare Trophäen Trinkt das Gift für die Trophäe Opfergang. Wenn ihr alle anderen Prüfungen davor auch erfolgreich absolviert habt, erhaltet ihr nun die Trophäe Prüfungsmeister. Des Rätsels Lösung: 1 erspielbare Trophäe Kombiniert alle zuvor gefundenen Hinweise, um den Origami-Killer zu finden. Dadurch erhaltet ihr die Trophäe Streber. Wohnung des Killers: Damit ihr später die Trophäe Perfektes Verbrechen erhaltet, muss Madison in diesem Kapitel sterben. Das alte Lagerhaus: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen In diesem Kapitel kommt es mit Jayden zum Kampf gegen den Origami-Killer auf einem Fließband. Sobald dieser am Fließband hängt und sich festhält, helft ihm hoch, um die Trophäe Einfaches Gemüt zu erhalten. Anschließend macht in dieser Szene einfach nichts mehr, damit Jayden stirbt. Ethan muss Shaun reanimieren, damit ihr die Trophäe Kind gerettet erhaltet. Gegen Ende der Story erhaltet ihr dann die Trophäen Perfektes Verbrechen und „Heavy Rain™“-Held. Nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs schaltet ihr die Epiloge Nachrichten, Ein neuer Anfang, Tote Heldin, Hochgeladen und Ungestraft frei. a2Schritt 2: Dieser Schritt beinhaltet das Freispielen aller restlichen Enden für die Trophäe Alle Enden. Grundsätzlich gilt, dass ihr ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die Story verändert, bis zum Ende nochmal durchspielen müsst, damit die Enden freigeschalten werden. Außerdem müsst ihr darauf achten, dass ihr die Durchgänge in der richtigen Reihenfolge spielt, also den zweiten Spieldurchgang erst, wenn ihr im ersten alles wie beschrieben gemacht habt usw. Achtet auf folgende Einstellungen: AutoSave-Funktion muss aktiviert sein. 2. Spieldurchgang: 2 erspielbare Trophäen Für den zweiten Spieldurchgang wählt einfach in der Kapitelauswahl das Kapitel "Wohnung des Killers" aus und spielt das Spiel von dort zu Ende. Diesmal müsst ihr nur darauf achten, dass Madison die Adresse von Shauns Aufenthaltsort findet und aus der Wohnung entkommen kann. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Eiskalt. Im Kapitel "Das alte Lagerhaus" muss Madison dann der Polizei entkommen, damit sie Ethan warnen kann. Jayden muss den Origami-Killer töten. Wenn ihr das geschafft habt, erhaltet ihr die Trophäe Vier Helden und die Epiloge Ein neues Leben, Origami-Grab und Fall geschlossen werden freigeschalten. 3. Spieldurchgang: 1 erspielbare Trophäe Im dritten Spieldurchgang wählt ihr das letzte Kapitel "Das alte Lagerhaus" aus und verpasst dann alle QuickTime-Events. Madison wird dann von der Polizei abgeführt und Jayden wird vom Origami-Killer getötet. Ethan muss Shaun retten, wird dann aber von der Polizei erschossen und ihr erhaltet die Trophäe So nah dran. Dadurch wird der Epiloge Ethans Grab freigeschaltet. 4. Spieldurchgang: Wählt in der Kapitelauswahl das Kapitel "Die Ratte" aus und trinkt diesmal das Gift nicht. Ihr bekommt dann eine Auswahl der möglichen Adressen, an denen Shaun zu finden ist, und wählt die Falsche. Im Kapitel "Des Rätsels Lösung" müsst ihr mit Norman aufgeben und im Kapitel "Wohnung des Killers" muss Madison sterben. Dafür bekommt ihr am Ende die Epiloge Origami-Blues und Spiegelwelt zu sehen. 5. Spieldurchgang: Für den fünften Spieldurchgang geht zurück in das Kapitel "Wohnung des Killers" und entkommt mit Madison ohne die Adresse gefunden zu haben. Das schaltet am Ende den Epilog Tränen im Regen frei. 6. Spieldurchgang: 2 erspielbare Trophäen Spielt dafür das Spiel ab dem Kapitel "Auf der Flucht" zu Ende. Küsst Madison im Motel nicht, um Zeit zu sparen, und lasst Ethan anschließend zum zweiten Mal von der Polizei gefangen nehmen. Im Kapitel "Gefangen" müsst ihr Lauren aus dem absinkenden Auto retten. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Schwimmlehrer. In "Von Angesicht zu Angesicht" gebt ihr Kramer seine Medizin bevor ihr geht, damit ihr die Trophäe Gutherzig erhaltet. Mit Norman in "Des Rätsels Lösung" aufgeben und mit Madison in "Wohnung des Killers" entkommen ohne die Adresse zu wissen, also nicht auf den Laptop schauen. Nach Abschluss dieses Spieldurchgangs werden die Epiloge Hilflos, Nullpunkt und Die Rache einer Mutter freigeschalten. 7. Spieldurchgang: 1 erspielbare Trophäe Geht für den letzten Spieldurchgang zurück in das Kapitel "Wohnung des Killers" und findet mit Madison die Adresse und entkommt, ruft aber niemanden an! Rettet dann anschließend Shaun mit Madison und überlebt den Kampf mit dem Origami-Killer. Dafür seht ihr die Epiloge Unschuldig, Heldin und Resignation. Danach erhaltet ihr die Trophäe Alle Enden. a3Schritt 3: Erspielt nun per Kapitelauswahl noch die Trophäen, die ihr im bisherigen Spielverlauf nicht erhalten habt. Dafür muss die AutoSave-Funktion nicht aktiviert sein. Für die Trophäe Verhandlungssache müsst ihr erreichen, dass der Ladendieb in Kapitel "Hassans Laden" den Laden verlässt. Je nachdem was ihr im ersten Spieldurchgang gemacht habt, holt im Kapitel "Nathaniel" die Trophäe Fehltritt oder Selbstkontrolle nach. Gebt auf oder versagt bei der Schmetterlings-Prüfung im Kapitel "Der Schmetterling", um die Trophäe Feigling! zu erhalten. Je nachdem was ihr im ersten Spieldurchgang gemacht habt, holt in dem Kapitel „Psychiater und Schläge“ die Trophäe Guter Cop oder Böser Cop nach. Je nachdem was ihr im ersten Spieldurchgang gemacht habt, holt im Kapitel "Die Eidechse" die Trophäe Metzger oder Goldfinger nach. Flieht im Kapitel "Flüchtling" erfolgreich vor Blake, um die Trophäe Flüchtling zu erhalten. Wenn euch die Flucht gelungen ist, kommt es zu einer weiteren Szene im Kapitel "Jaydens Blues", welches unmittelbar darauf folgt. Widersteht dem Triptokain und ihr erhaltet die Trophäe Entzug. Für die Trophäe Ich bin kein Mörder! im Kapitel "Der Hai" einfach den Drogendealer nicht erschießen. Im Kapitel "Auf der Flucht" Madison nicht vergeben und ihr erhaltet die Trophäe Unverzeihlich. Trinkt das Gift im Kapitel "Die Ratte" nicht und erratet danach die richtige Adresse, um später im Kapitel "Das alte Lagerhaus" die Trophäe Schlauer Dad zu erhalten. Solltet ihr nicht vorhaben, direkt bis zu diesem Kapitel zu spielen, benutzt die AutoSave-Funktion, damit die Entscheidung gewertet wird. Danke für Tipps und Ergänzungen @Babyboy @Heckenschuetzer1 @knupfi @Rheingeschwader @sadidorf @Stemmnatzki @Tachi. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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