Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It was a Sony

genussge

Recommended Posts

Anbei zwei Artikel die über die Neuaufstellung von Sony berichten. Heute fand in Tokyo eine Pressekonferenz statt, wo der neue Sony-Boss Kazuo Hirai Einblicke in seine Unternehmensperspektiven gab. Unter anderem sollen im Unternehmen etwa 10.000 Stellen gestrichen werden. Auch die Übernahme des Medizintechniksegments von Olympus und den damit verbundenen Einstieg in die Medizintechnik sollen die stark angeschlagenen Traditionsmarke einen Weg aus dem fünf Milliarden Euro -Minus ebnen.

Hier die beiden Links:

http://www.zeit.de/2012/16/Sony

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE83B07920120412

Hi

Nunja, Dann müssten sich die Spielehersteller nur noch auf 2 Plattformen ( PC & XBox ) konzentrieren und das würde mit Sicherheit die Qualität der Multiplattformspiele steigern.

Solche Topstudios von Sony wie Santa Monica oder Naughty Dog und deren Marken würden mit Sicherheit sofort von Microsoft aufgekauft werden.

Aber alles graue Theorie da Sony sicher nicht pleite gehen wird ....

Gruss

Cobra

Ps: Kauft halt weniger Gebrauchtspiele und mehr Neuspiele, dass es wieder mehr im Geldsäckl von Sony klingelt und kauft auch fleißig im PSN Store ein ! :)

Hi

Nunja, Dann müssten sich die Spielehersteller nur noch auf 2 Plattformen ( PC & XBox ) konzentrieren und das würde mit Sicherheit die Qualität der Multiplattformspiele steigern.

Solche Topstudios von Sony wie Santa Monica oder Naughty Dog und deren Marken würden mit Sicherheit sofort von Microsoft aufgekauft werden.

Aber alles graue Theorie da Sony sicher nicht pleite gehen wird ....

Gruss

Cobra

Ps: Kauft halt weniger Gebrauchtspiele und mehr Neuspiele, dass es wieder mehr im Geldsäckl von Sony klingelt und kauft auch fleißig im PSN Store ein ! :)

Das hast du im Prinzip nicht unrecht. PSN Store ist zwar teuer, aber nur so können ALLE kostenlos online zocken.

Leider ist nicht der Spielesektor der Riesenverlust macht, sondern das LCD Geschäft, also die andere Abteilung von Sony. Sony wird wohl weiter existieren, die kriegen das schon irgendwie hin, aber das bedeutet es gibt weniger Geld für Innovation und Entwicklung. Hoffentlich wirkt sich das nicht zu stark auf die Ps4.

@Cobra

Nebenbei aus der Portokasse, aber damit wäre trotzdem niemanden gedient. Stell dir nurmal vor, eine einzige Firma weltweit (Nintendo klammer ich jetzt mal bewusst aus) kontrolliert den Welthandel von Videospielen. Publisher brauchen schliesslich für jede Veröffentlichung eine Lizenz des Konsolenherstellers. Dann würden warscheinlich 50% der Spielemarken verschwinden und die Preise für Spiele noch weiter nach oben schiessen. Auch Aktionen wie 1 Jahr Goldmitgliedschaft für 37€ würde es nichtmehr geben, wozu auch Aktionen fahren wenn alle Spieler eh gezwungen wären, Marke X zu kaufen.

Auch wenn ich von Sony nicht sonderlich viel halte, ich drücke ihnen trotzdem die Daumen, alleine schon deshalb, um das Gleichgewicht und den Wettbewerb auf dem Videospielemarkt zu erhalten. Nintendo traue ich nicht zu, sich gegen Microsoft zu behaupten. Die Wii U hat durchaus Potential, das Schicksal mit dem Sega Dreamcast zu teilen. Echte Konkurrenz zur Xbox 720 sehe ich eigentlich nur in der PS4, ausser Apple startet mit einer eigenen Konsole durch.

Dann gäbe es aber immer noch den PC.

Aber kein Wunder das die mit den Fernsehern kein Geschäft machen. Meine Eltern haben jetzt den Sonyfernseher meiner Großmutter. Der ist zwei Jahre neuer als meiner. Der hat ein dermaßen schlechtes Bild, auch mit den Einstellungen war nicht mehr viel zu machen. Und ich habe einen No-Name-Fernseher (Nordmende)

Zur Xbox werde ich bestimmt nicht wechseln.

Ich hoffe einfach die bringen eine gute, neue Konsole raus.

Keiner wird es erlauben, dass Sony untergeht.

Sony besitzt auch Versicherungen, Banken, ist in der Medizinforschung tätig und auch auf der Fortune-Global-500-Liste zu finden. Staatsanleihen sollen sie auch haben.

Wenn Sony untergeht, kriegt auch Japan ein gewaltiges Problem (so ähnlich wie bei General Motors und USA) und infolgedessen auch alle anderen Industriestaaten. Eine Wirtschaftskrise wäre schon vorprogrammiert.

Echte Konkurrenz zur Xbox 720 sehe ich eigentlich nur in der PS4, ausser Apple startet mit einer eigenen Konsole durch.

Valve hat in den letzten Wochen einen Hardware-Ingeneur gesucht. Darüber hinaus besuchte Tim Cook (Leiter von Apple) Valve, also Gerüchte gibt es da schon, zumal Apple ja schon lange einsteigen wollte ins Geschäft.

Oder wie wärs wenn die Vorstandsmitglieder und Manager Ihre Gehälter um 10% kürzen würden, dann würde Sony wieder Rekordgewinne einfahren. *Ironie

Also das Argument es gibt ja noch den PC ist ja nicht ganz so aussagekräftig, da MS nunmal MS ist. Klar ist MS nicht = Pc aber trotzdem. Und Nintendo hinkt ja leider doch etwas hinterher. Also gibt es nur diese Beiden,. Wenn Sony vor die Hunde geht, und das hoffe ich net, dann wird sich einiges ändern. Alles von MS geführt wär fatal für die Gamerwelt. Und ich denke Santa Monica oder Naughty Dog würden schlichtweg qualitativ einstecken müssen. Allein für dies ebeiden hoffe ich dass es weiter geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...