Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lets player hier?

MuXu96

Recommended Posts

Hallo,

wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen ob es hier Lets player gibt?

Ich überlege mir zurzeit damit anzufangen. Aber so als unerfahrener noob brauch ich wahrscheinlich noch eine einstiegs hilfe, ich kann es natürlich ausprobieren aber mit hilfe wird es wohl leichter^^

Wenn es hier wirklich jemand gibt der Lets Plays macht, würd ich mich freuen wenn derjenige sich meldet (hier oder PM) und sich von mir die eine oder andere Frage stellen lässt^^

MFG

Fabi

PS: wenn jemand erfahrung im aufnehmen von Retro spielen hat wäre das nochmal sehr hilfreich!

Danke

Ich will gerne einer sein darf aber nicht...

Mein Tipp gibt auf Google Youtube deine Fragen ein(z.B. wie nimmt man mit Grabber auf)oder frag Lets Player die gute Quali u.s.w. haben(sollten wenige Abonnenten haben)

Gib mal GoldenBoyMarcozi93 ein der ist gut und nicht so bekannt oder LetsPlayNoob05........

Ich will gerne einer sein darf aber nicht...

Mein Tipp gibt auf Google Youtube deine Fragen ein(z.B. wie nimmt man mit Grabber auf)oder frag Lets Player die gute Quali u.s.w. haben(sollten wenige Abonnenten haben)

Gib mal GoldenBoyMarcozi93 ein der ist gut und nicht so bekannt oder LetsPlayNoob05........

warum darfst du nich? danke werd ich mal machen^^

lol, klar darf man das, große LPer werden sogar von den entwicklern gebeeten die spielee zu LP und bekommen spiele von denen geschenkt, sozusagen Gratis werbung für die^^

Die haben auch die Rechte dran.

Nur weil EA zum Beispiel die Bundesliga hat, heißt es nicht das Konami die auch haben darf.

Die haben auch die Rechte dran.

Nur weil EA zum Beispiel die Bundesliga hat, heißt es nicht das Konami die auch haben darf.

Die werden auch nur darauf achten, wenn man mindestens 10.000 Abonnenten hat. Darunter wäre es ja ein wenig anstrengend für alle Beteiligten.

naja, jedenfalls isses kein problem sowas zu starten, wo kein kläger da kein richter^^

So einfach ist das aber nicht. Ein Delikt bleibt ein Delikt.

Und es wäre meiner Meinung nach nicht richtig es zu machen, nur weil man nicht angezeigt wird.

So einfach ist das aber nicht. Ein Delikt bleibt ein Delikt.

Und es wäre meiner Meinung nach nicht richtig es zu machen, nur weil man nicht angezeigt wird.

deshalb hat jeder mensch noch seine eigene meinung ;) für mich ist es moralisch völlig korrekt, es schadet wirklich keinem, nichtmal den verkäufern..

auserdem ist es schwachsinn sowas ein delikt zu nennen, fängs mal lustig wenn jmd wegen eines LP angeklagt wird oder ähnlich :D haha das wär wirklich nice^^ aber lächerlich, naja verstehs nich falsch, will einfach meinen fun dabei haben

Ich dürfte aber Lets Playen wenn ich z.B. Nintendo anschreibe ob ich ihre Spiele Lets Playen darf...

Klar, wenn du dir das Recht beim Geistigen Besitzer holst, schon. Was MuXu hier aber sagt ist vollkommen inkorrekt und Moralisch dennoch nicht vertretbar.

Du schadest so oder so dem Hersteller bzw. dem Verkäufer.

Da du einsicht in ein Produkt gewährst was der Hersteller mit seiner Demo zielgerichtet tut. Du präsentierst ein Spiel ggf. anderst als der Hersteller es wünscht und könntest so potenzielle Käufer von einem Kauf zurückschrecken.

z.B. du sagst in deinem Let's Play unbewusst dir ist spiel XY viel zu unfair und knüppelhart, und ein unerfahrener Spieler guckt sich das an und denkt sich, wenn ein "Let's Player" keine schnitte hat, wo soll ich die dann aufbringen?

Es gibt nicht umsonst ein Urheberrechtsgesetz. Du kannst natürlich ein "Let's Play" von Open Source bzw Freewarespielen machen, jedoch nicht von Kostenpflichtigen Inhalten ohne die Rechte beim Entwickler eingeholt zu haben!

Klar, wenn du dir das Recht beim Geistigen Besitzer holst, schon. Was MuXu hier aber sagt ist vollkommen inkorrekt und Moralisch dennoch nicht vertretbar.

Du schadest so oder so dem Hersteller bzw. dem Verkäufer.

Da du einsicht in ein Produkt gewährst was der Hersteller mit seiner Demo zielgerichtet tut. Du präsentierst ein Spiel ggf. anderst als der Hersteller es wünscht und könntest so potenzielle Käufer von einem Kauf zurückschrecken.

z.B. du sagst in deinem Let's Play unbewusst dir ist spiel XY viel zu unfair und knüppelhart, und ein unerfahrener Spieler guckt sich das an und denkt sich, wenn ein "Let's Player" keine schnitte hat, wo soll ich die dann aufbringen?

Es gibt nicht umsonst ein Urheberrechtsgesetz. Du kannst natürlich ein "Let's Play" von Open Source bzw Freewarespielen machen, jedoch nicht von Kostenpflichtigen Inhalten ohne die Rechte beim Entwickler eingeholt zu haben!

Genau so wollte ich es sagen nur kann ich sowas nicht formulieren

naja, ich finde dennoch man kann es sehen wie man will, es gibt millionen lets player, und es krazt einfach keinen weil die soo klein sind, nur wenn man es schafft wirklich größer zu werden sollte man schauen die rechte zu bekommen

aber welchen entwickler krazt es ob ein 5 abbo typ lets playt? wirklich kein ;)

aber klärt das "moralische problem" mit euch, ich hab damit keins^^

Das heißt man dürfte auch keine Kritiken schrieben um Käufer vor dem Kauf abzuschrecken ? Das fällt glaub ich unter Meinungsfreiheit und darf nicht verboten werden.

er meint halt das man so potentielle käufer verfgraulen/abschrecken könnte..

Ja und .. das können Amazon Rezensionen auch. Das find ich ist das gute Recht von jedem seine eigene Meinung über ein Produkt zu sagen. Wenn man das dann als Let's Player mit Gameplayszenen versieht ist es (anscheinend) wieder was anderes (wobei ich das auch für komplett "moralisch korrekt" halte) . Aber das Argument, dass man so evtl. seine eigene Meinung sagt und so Käufer abschreckt zieht meiner Meinung nach nicht.

Kannst machen, lass dich mal nicht verrückt machen von den "Juristen" im Netz und hab Spaß daran.

Du zeigst ja Bilder von einem gekauften Spiel und nimmst dich nur beim Spielen auf, das veröffentlichen liegt dann in einer Grauzone und wurde doch bis jetzt nicht bestraft.

Das das Noobs beim Einkaufen der Spiele beeinflusst ist mir neu und somit dürfte es auch keine Tests usw. geben.

Ich schau sowas ganz gerne wenn ich so jetzt bei Boss von Final Fantasy 13 hänge.

achso tipps zu z.B. trophäen usw. dürfte es dann ja auch nicht mehr geben, aber das wäre dann alles ein problem wenn SOPA sich durchsetzt,

das würde dann aber sehr sehr viele Leute/Seiten betreffen, außerdem kannst du deine vids ja wieder löschen mit deinem konto.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...