Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USK-Welche Spiele sollten eurer Meinung nach ab 0 anstatt ab 6 oder ab 18 statt ab 16

Gast

Recommended Posts

Wenn es sich aus freien Stücken dazu entschieden hat, ja.

Aber man kann das jetzt schwer miteinander vergleichen. Bei dem einen können größere Probleme entstehen danach als bei dem anderen.

Aber ich verstehe durchaus was du meinst. Ich kann auch verstehen, dass die USK Kinder schützen wollen (wenn sie diese Aspekte denn wirklich bei ihren Bewertungen mit einfließen lassen) aber es ist einfach gemein gegenüber den Erwachsenen oder zu mindest 18Jährigen, wenn diese überall abstriche machen müssen.

Natürlich lässt sich auch darüber streiten, ob es es jetzt wirklich sein muss, dass in einem Videospiel Gliedmaßen abgetrennt und Köpfe abgeschlagen werden können.

Ich würde es halt am besten finden, wenn überall auf der Welt, man das selbe Spiel kaufen kann. Sprich überall cut oder uncut.

Wenn es sich aus eigenen Stücken dazu entscheidet. Das Kind weiß noch nicht einmal was die Folgen sind und so. Die Eltern sollen Kindern davor schützen. Aber bei Spiele ab 18 schützen die Eltern die Kinder einfach zu wenig.

Kauft euch mal die aktuelle Play3. Dort ist ein 4-seitiger Extra Teil zur USK und dessen Bewertungen so wie Gründe für Schnitte usw. Ist ja echt gefährlich das ganze Halb-wissen hier.

Fass mal zusammen, wie die werten. Würde mich mal interessieren. Dachte bis jetzt einfach nur nach dem Grad der Brutalität

Tut mir Leid wenn ich nicht mitlese. :dozey:

Es ist mir eigentlich egal ob ein Spiel ab 18 oder ab 16 ist.

Nur dass einige Spiele indiziert werden hab ich in Deutschland nie verstanden.

Entweder indizieren sie alle gewaltverherrlichenden Spiele oder garkeins...

Aber ich finde wirklich wenn Vanquish schon ab 18 ist dann sollte Skyrim schon indiziert werden. :D

Ich habe Prototype mit 16 gespielt, ich habe GTA 4 mit 16 gespielt und Eva Cash (ein PC-Spiel welches ab 18 ist) habe ich mit 15 gespielt. Es hat mir nicht geschadet und meine Eltern wussten nur von GTA 4, von den anderen nichts. Die Games habe ich einer abschließbaren Schublade versteckt, denn meine Eltern hätten die bestimmt weggeschmissen. Ich war schlau genug immer das Kabel hinten soweit abzuziehen, dass sie die nicht einschalten konnten. Ich weiß auch nicht ob sies versucht haben. Aufm PC wars ja noch einfacher, die Ordner irgentwo verstecken und Passwort einrichten.

Und ich finds ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Früher hats niemanden intressiert und jetzt wird da so ein Theater gemacht.

Tut mir Leid wenn ich nicht mitlese. :dozey:

Es ist mir eigentlich egal ob ein Spiel ab 18 oder ab 16 ist.

Nur dass einige Spiele indiziert werden hab ich in Deutschland nie verstanden.

Entweder indizieren sie alle gewaltverherrlichenden Spiele oder garkeins...

Aber ich finde wirklich wenn Vanquish schon ab 18 ist dann sollte Skyrim schon indiziert werden. :D

Also verstehst du es, wenn du in einem anderem Land bist :lol:

Beim Töten kommt es mMn auch auf den Grund an.

Tötet man in einem Spiel nur, weil man für eine "gute" Sache kämpft oder um etwas zu beschützen, würde ich ein Spiel ab 16 durchgehen lassen.

Wenn man aber nur tötet um sich zu bereichern, oder aus "niederen" Beweggründen. würde ich dem Spiel schon allein deshalb eine 18 geben.

(Dabei lasse ich die Gewaltdarstellung erstmal außen vor.)

Auch noch eine andere Sache:

Warum Yakuza 3 und 4 ab 18 sind, weiß ich z.B. immernoch nicht. Es gibt weder zivile Opfer, noch fliegen da Köpfe oder sonst was durch die Gegend.

Bei Skyrim hingegen ist es möglich Zivilisten zu enthaupten, aber trotzdem ist es ab 16.

Tötet man in einem Spiel nur, weil man für eine "gute" Sache kämpft oder um etwas zu beschützen, würde ich ein Spiel ab 16 durchgehen lassen.

Wenn man aber nur tötet um sich zu bereichern, oder aus "niederen" Beweggründen. würde ich dem Spiel schon allein deshalb eine 18 geben.

Warum Yakuza 3 und 4 ab 18 sind, weiß ich z.B. immernoch nicht. Es gibt weder zivile Opfer, noch fliegen da Köpfe oder sonst was durch die Gegend.

Bei Skyrim hingegen ist es möglich Zivilisten zu enthaupten, aber trotzdem ist es ab 16.

Ich glaub ich hab darüber mal etwas gelesen.

Da Skyrim fiktionaler gestaltet wurde mit Elfen, Drachen etc. wird dies auch nicht so ernst wahrgenommen.

Hier kämpft man mit Zaubern und Schreien.

Yakuza hingegen spielt in der Gegenwart mit den Mafiosi etc. und ist der Realität viel näher als Skyrim.

Nehmen wir mal als Beispiel Uncharted:

Er kämpft im Endeffekt für ein Schatz. Schau mal wie viele Tote es dort gibt.

Bei dir hört sich das an wie: Der Zweck heilt die Mittel.

Nehmen wir mal als Beispiel Uncharted:

Er kämpft im Endeffekt für ein Schatz. Schau mal wie viele Tote es dort gibt.

Bei dir hört sich das an wie: Der Zweck heilt die Mittel.

Ich hab die Ucharted-Reihe nicht gespielt, also kann ich dazu nicht viel sagen, nur eines:

Wenn man für den Schatz mordet = ab 18

Wenn man nach dem Schatz sucht und dabei Angreifer (in Notwehr) umbringt = ab 16

Und bei dir hört sich das an wie: Super Mario tötet Schildkröten, also lass uns den nächsten Titel ab 18 machen...

Bei Filmen habe ich Zehntausend Beispiele welche höher oder niedriger Eingestuft werden. Hangover kenne ich jetzt nicht, aber z.B. Pakt der Wölfe könnte m.E. nach auch ab 12 sein. Andere wie z.B. bei Antonias Welt würde ich ab 16 sagen, da finde ich 12 eher zu wenig.

edward mit den scherenhänden soweit ich weiß ab 6 muss ab 12 habe immer noch angst davor!(genauso wie bei caroline)(übrigens die entwickler von caroline machen nur solche filme!alle ab 12(sind ab 6 aber sollen ab 12!!!)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...