Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USK-Welche Spiele sollten eurer Meinung nach ab 0 anstatt ab 6 oder ab 18 statt ab 16

Gast

Recommended Posts

Ach da gibts einige.

Spontant fallen mir grad ein:

Dark Void ist ab 16, meiner Meinung nach reicht ab 12.

James Bond - Ein Quantum Trost ist ab 18, sollte eher ab 16 sein. Lustigerweise ist der Nachfolger Bloodstone ab 16, aber vom "Gewaltanteil" her sehe ich kein Unterschied.

Dann kommen da noch die ganzen inidzierten Spiele. Aber dazu gibts glaub ich einen extra Thread.

InFamous 1 ab 18 ist ein Witz, 16 reicht hier vollkommen .

Im Vergleich Dragon Age zu Mass Effect verstehe ich auch nicht warum das eine ab 18 und das andere ab 16 ist , wobei man doch mit dem Sniper zb in ME3 den Gegner schön den Kopf von den Schultern schießen kann .

Naja ich werde die USK nie verstehen

Sag nur Gears of War 3 uncut in BRD genau wie Dead Space 1u.2 die um einiges Brutaler sind als so macher Titel der bei uns nicht verkauft werden darf .

Borderlands würd ich ab 16 durchgehen lassen. Skyrim dafür ab 18. Oblivion mindestens ab 16. Für mich ist da schon ein rießen Unterschied, ob man anonym Leuten den Kopf wegballert oder der netten Frau von nebenan, die eh schon ihren Sohn verloren hat, den Kopf mit der Axt abhackt.

die deutsche Version von Borderlands könnte ab 16 durchgehen aber in der Uncut Version fliegen da auch Köpfe rum^^ selbiges gilt für Wanted,in der deutschen Verson wurde alles was irgendwie gewalttätig ist weggeschnitten,also würde man auf Menschen aus Stein schiessen die sich nach dem Tod sofort in Luft verwandeln und das ist hier ab 18,das könnte locker ab 12 durchgehen...

bei inFamous geb ich dir recht,der erste ist ab 18 und der zweite/Festival of Blood sind ab 16 obwohl beide(vorallem FoB) einen Tick brutaler waren....

In der aktuellen Play 3 ist ein Bereicht über die USK drin...nur falls es jemanden interessiert.

Es geht dabei ja nicht immer um den Grad der Gewalt. Es wurde hier "Infamous" genannt. (Eins meiner Lieblingsspiele :)) Klar ist es jetzt nicht sooo brutal und es fließt nicht soviel Blut daß es den "ab 18"-Stempel verdiehnt hätte. Aber man kann wehrlose Passanten und Leute die am Boden liegen töten. Bei solchen Dingen ist die USK auch sehr streng. Daher das "ab 18"!

In der aktuellen Play 3 ist ein Bereicht über die USK drin...nur falls es jemanden interessiert.

Es geht dabei ja nicht immer um den Grad der Gewalt. Es wurde hier "Infamous" genannt. (Eins meiner Lieblingsspiele :)) Klar ist es jetzt nicht sooo brutal und es fließt nicht soviel Blut daß es den "ab 18"-Stempel verdiehnt hätte. Aber man kann wehrlose Passanten und Leute die am Boden liegen töten. Bei solchen Dingen ist die USK auch sehr streng. Daher das "ab 18"!

Das selbe kann man aber in Teil 2 und in Festival of Blood auch und die sind beide ab 16 .

Also irgendwas stimmt da nicht so ganz :)

Das selbe kann man aber in Teil 2 und in Festival of Blood auch und die sind beide ab 16 .

Also irgendwas stimmt da nicht so ganz :)

Ja...da muß ich Dir natürlich zustimmen. Aber das könnte daran liegen daß der erste Teil vielleicht immer etwas kritischer begutachtet wird. :emot-raise: Der Teil ist ja nun auch schon etwas älter und evtl. würde er heute auch n "USK 16" bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...