Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 lädt mehr und lauter! Was kann ich tun? (Lösungsvorschläge)


The Special One

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab über die SuFu nichts gefunden und deshalb mein/e Problem/Frage mal hier reingepackt!

Seit einigen Tagen lädt meine Ps3 mehr und lauter als ich das gewohnt bin! Mit mehr meine ich nicht das sie länger braucht, sondern dass sie einfach öfter lädt, sprich zu Beginn eines Games und auch während dem spielen!

Bei einigen Spielen hat die Konsole schon immer etwas mehr geladen (z.B. Red Dead Redemption) was bei dem Spiel auch normal ist! Mittlerweile tritt dieses Phänomen aber bei allen Spielen auf die ich besitze und das war vorher nie der Fall!

Das Ritsch-Ratsch Geräuch beim laden kennt wohl jeder und gerade dieses tritt bei mir in letzter Zeit vermehrt auf, ohne das eine Besserung in sich wäre! Ich gehe also stark davon aus, dass etwas nicht stimmt oder vielleicht sogar dabei ist sich zu verabschieden!

Mir ist aufgefallen, dass die Geräusche bei PSN-Games nicht auftreten, also kann es wohl kein Festplattenproblem sein, oder vielleicht doch?

Meine Vermutung wäre, dass der Laser entweder verdreckt ist oder eben dabei ist den Geist aufzugeben, er deshalb öfter lädt und die Ps3 dadurch lauter wird!

Ansonsten läuft die Konsole wie ein Uhrwerk, aber diese Geräusche sind echt störend und hören sich auch gar nicht gesund an, dass ist absolut kein Dauerzustand!

Ich weiß das eine Ferndiagnose schlecht zu stellen ist, aber ich hoffe auf eventuelle Lösungsansätze oder Tipps! Hab auch schon überlegt eine Reinigungs-Cd zu kaufen, weiß aber nicht ob das sonderlich hilfreich sein kann?!

Meine eigentliche Frage lautet nun, was kann/sollte ich tun um dem Problem auf die Schliche zu kommen oder noch besser um es zu beheben?

Bei der Konsole handelt es sich übrigens um ein 120 GB Modell und die Garantie ist bereits abgelaufen! Trotzdem würde ich die Ps3 nicht gerne aufschrauben, da ich ein kompletter Laie in dieser Hinsicht bin!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellung! :smile:

Liebe Grüße

The Special One

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind bei dir bereits die vollen 2 Jahre Garantiezeit abgelaufen? Rein rechtlich gesehen haben wir nämlich immernoch 2 Jahre Garantie auf Elektronikartikel. Das wird aber mal gerne außen vor gelassen.

Wie lange hast du denn deine Konsole schon? Eine Reinigungs-CD könntest du mal versuchen, habe aber damit selbst nur zu PS-One Zeiten einen mäßigen Erfolg gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei dir bereits die vollen 2 Jahre Garantiezeit abgelaufen? Rein rechtlich gesehen haben wir nämlich immernoch 2 Jahre Garantie auf Elektronikartikel. Das wird aber mal gerne außen vor gelassen.

Wie lange hast du denn deine Konsole schon? Eine Reinigungs-CD könntest du mal versuchen, habe aber damit selbst nur zu PS-One Zeiten einen mäßigen Erfolg gehabt.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! ;) Ich hab die Konsole schon länger als 2 Jahre (Kaufdatum: September/Oktober 2009)! :frown:

Wie bereits erwähnt, habe ich meine Konsole schon über 2 Jahre und das ist wirklich bisher das erste Problem! Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Reinigungs-Cd sonderlich viel bewirken kann! Ich möchte aber alles probieren, bevor ich die Konsole eventuell zur Reparatur schicke oder ich mir eine neue kaufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da du schreibst das du die Konsole nicht öffnen willst würde ich es erstmal so lassen und abwarte was passiert noch läuft sie ja. :smile:

Ich halte von den Reinigungs CD´s nicht viel diese "können" den Laser selber mehr verkratzen... Muß aber jeder selber wissen.:skep:

Wenn du wie oben geschrieben aber schon mit dem Gedanken spielst dir eine neue zu kaufen kannst du sie doch eigentlich auch aufschrauben, entstauben und den Laser von Hand reinigen....wäre einen versuch wert.

Ansonsten kannst du wohl nur abwarten und Tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da du schreibst das du die Konsole nicht öffnen willst würde ich es erstmal so lassen und abwarte was passiert noch läuft sie ja. :smile:

Ich halte von den Reinigungs CD´s nicht viel diese "können" den Laser selber mehr verkratzen... Muß aber jeder selber wissen.:skep:

Wenn du wie oben geschrieben aber schon mit dem Gedanken spielst dir eine neue zu kaufen kannst du sie doch eigentlich auch aufschrauben, entstauben und den Laser von Hand reinigen....wäre einen versuch wert.

Ansonsten kannst du wohl nur abwarten und Tee trinken

Vielen Dank für deine Antwort!

Das die Reinigungs Cd's nicht immer gut für den Laser sind, habe ich auch schon mehrmals gehört! Ich habe mir jetzt bereits eine neue Konsole bestellt und die alte an einen Freund weiter gegeben, dieser wird sie wohl aufschrauben und mal nach dem rechten sehen! :smile:

Thema ist zwar nicht geklärt, der Thread kann aber geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...