Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Savegamesicherung


Rex2012

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht ganz wo ich es reinschreiben soll. Hier denke ich, ist es ganz okay.

Meine Frage ist: Wie kann ich eine allgemeine Sicherung meiner Savegamdateien auf meine externe Festplatte machen?

Ich möchte die alle einfach mal sichern im Falle das meine PS3 kaputt geht, damit nicht alles weg ist. Muss ich jede einzelne Speicherdatei kopieren und dann auf die Festplatte oder kann ich eine allgemeine Sicherung machen?

Danke schonmal im voraus und Frohe Ostern:cool2:

Gruß

Rex2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder machst du ein komplettes Backup deiner PS3 oder du musst den Weg über die einzelnen Savegames gehen.

Nachteil dabei ist (abgesehen vom Zeitaufwand) das du kopiergeschützte Spielstände nicht kopieren kannst (ausser du hast PSN+ und kannst sie dann "hochladen"). Beim Backup werden die kopiergeschützten mitgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder machst du ein komplettes Backup deiner PS3 oder du musst den Weg über die einzelnen Savegames gehen.

Nachteil dabei ist (abgesehen vom Zeitaufwand) das du kopiergeschützte Spielstände nicht kopieren kannst (ausser du hast PSN+ und kannst sie dann "hochladen"). Beim Backup werden die kopiergeschützten mitgesichert.

Wie mach ich das Backup und was passiert nach dem Backup? Sind dann alle meine PS3 Daten auf der Externen festplatte und ich kann sie dann irgendwie auch wieder auf eine neue ps3 draufspielen?

Und sind nach dem Backup immernoch alle meine Daten&Savegames auf meiner aktuellen PS3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe was gefunden.

Habe nur ein Problem: Bei der Datensicherung erkennt er meinen 8GB Stick, der ist aber zu klein dafür. Ich wollte meine 250GB externe Festplatte von Seagate nehmen und die anschließen. Da wäre genug Platz drauf, aber irgendwie findet er die nicht.

Was kann ich machen, damit der meine externe Festplatte doch noch findet.

P.S: Bist du nicht eigentlich noch im Urlaub?^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/26316-datentransfer-anleitung-und-diskussion.html

Da steht alles mögliche zur Datensicherung drin.

Und zur Festplatten-Formatierungssache steht hier einiges drin:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html

Das beides zusammen dürfte dir helfen das über die Bühne zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder machst du ein komplettes Backup deiner PS3 oder du musst den Weg über die einzelnen Savegames gehen.

Nachteil dabei ist (abgesehen vom Zeitaufwand) das du kopiergeschützte Spielstände nicht kopieren kannst (ausser du hast PSN+ und kannst sie dann "hochladen"). Beim Backup werden die kopiergeschützten mitgesichert.

Ich bin mal so frei und häng mal eine eigene Frage dran:

Habe mir nun 90 Tage + geholt.

Wie ist das denn wenn die 90 Tage rum sind und ich mir, sagen wir mal in einem halben Jahr, dann wieder + hole.

Sind die Speicherstände dann immer noch dort gesichert, oder werden die gelöscht sobald das Abo ausläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und häng mal eine eigene Frage dran:

Habe mir nun 90 Tage + geholt.

Wie ist das denn wenn die 90 Tage rum sind und ich mir, sagen wir mal in einem halben Jahr, dann wieder + hole.

Sind die Speicherstände dann immer noch dort gesichert, oder werden die gelöscht sobald das Abo ausläuft?

Nach Ablauf des Plus-Abos werden die Savegames noch ein halbes Jahr gespeichert. Wenn Du innerhalb dieser Zeit das Abo nicht erneuerst, wird alles gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...