Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Duisburg

wootstar

Recommended Posts

Geschrieben

Bei mir gings jetzt nur um die abwahl. Das da mehr passieren muss

is klar. Sowas darf sich niemals wiederholen. Man kann die toten nicht

zurück holen. Immerhin hats jetzt den politisch verantwortlichen erwischt,

auch wenn ich glaub das da eigentlich noch mehr gehen müssten. Juristisch

wird da wohl noch einiges kommen. Was würdest du denn vorschlagen was

passieren muss,napstär?

Geschrieben
Bei mir gings jetzt nur um die abwahl. Das da mehr passieren muss

is klar. Sowas darf sich niemals wiederholen. Man kann die toten nicht

zurück holen. Immerhin hats jetzt den politisch verantwortlichen erwischt,

auch wenn ich glaub das da eigentlich noch mehr gehen müssten. Juristisch

wird da wohl noch einiges kommen. Was würdest du denn vorschlagen was

passieren muss,napstär?

Naja, du hast mir das Wort ausm Mund genommen. Ich meine, ich bin auf meinem Weg nach Düsseldorf immer daran vorbeigefahren, mir war von vornherein klar, dass das eine Katastrophe gibt. Das Gelände um den Güterbahnhof fasst keine 100.000 Menschen, von einer Million ganz zu schweigen.

Geschrieben

Ich glaub die location war garnicht so verkehrt. Man hätte den eingang über

die A59 machen sollen. Man kommt vom HBF direkt auf die drauf. Über den

"unglückstunnel" hätte man die leute raus führen sollen. Sprich da NUR ausgang.

Die leute hätten zu beiden seiten weg gekonnt. So wäre sowas nicht passiert.

Jeder anwohner vom tunnel hat vorher gesagt das das nicht gut gehen kann.

Und auch jeder andere der den weg vorher gesehen hat.

Geschrieben

Duisburg ist einfach nicht ausgelegt für eine solche Massenveranstaltung. Die Love Parade hätte man besser in Köln abgehalten. Wegen Karneval, dem Christopher Streets Day und den Spielen des 1. FC Köln ist die dortige Polizei erfahrener, was sowas angeht. Eine Unverschämtheit find ich eher das, was man mit dem Polizeipräsidenten von Bochum abgezogen hat, nachdem er 2009 bewusst die polizeiliche Unterstützung verweigerte, weil Bochum eine ähnliche Katastrophe passiert wäre. Glücklicherweise musste die Love Parade dadurch komplett abgesagt werden. Was macht man? Man beurlaubt ihn.

Vielleicht hätte man die A 59 aufmachen sollen. Die eigentliche Lösung war allerdings der Abzug der Love Parade aus dem Ruhrgebiet, von mir aus nach Köln oder zurück nach Berlin, aber das hätte der Schaller nicht mitgemacht. So konnte es nur in einer Katastrophe enden. Ein Desaster für das so groß angekündigte Ruhr 2010. Außer der Sperrung der A 40 hatte es nichts gebracht, weder für Duisburg noch für das restliche Ruhrgebiet.

Es ist eigentlich falsch, nur den Sauerland dafür öffentlich in den sauren Apfel beißen zu lassen. Er hat mit Sicherheit eine politische Verantwortung, die er nicht nachkam, aber die Verantwortung für die Katastrophe tragen noch andere, die eine ähnliche mediale Aufmerksamkeit benötigt wie Sauerland. Von daher gingen Medien und Bürger(initiativen) nicht den richtigen Weg.

Geschrieben

Hi

Was mich persönlich auch gestört hat, ist folgendes.

Durch die Loveparade (welche mir komplett am Ar... vorbei gegangen ist, weil ich mit der Musik nix anfangen kann) und den Vorkommnissen auf dieser Veranstaltung (die sehr schrecklich waren, keine Frage) mussten im letzten Jahr auch kleinere Veranstaltungen dran glauben. So fand meines wissens das "Rage against Racism"-Festival im letzten Jahr nicht statt. Ein kleines Metal Festival, welches in den letzten 7 oder 8 Jahren in jedem Jahr etwas größer wurde.

Ich habe dort selber schon auf der Bühne gesessen (am Schlagzeug, damals bei Synasthasia), im ersten und zweiten Jahr.

Duisburg war und ist für solch einen Menschenandrang einfach nicht geeignet.

Ich hoffe inständig, dass der eigentliche Veranstalter und seine Mitverantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Gruß Meisterschnorrer

Geschrieben
Hi

Was mich persönlich auch gestört hat, ist folgendes.

Durch die Loveparade (welche mir komplett am Ar... vorbei gegangen ist, weil ich mit der Musik nix anfangen kann) und den Vorkommnissen auf dieser Veranstaltung (die sehr schrecklich waren, keine Frage) mussten im letzten Jahr auch kleinere Veranstaltungen dran glauben. So fand meines wissens das "Rage against Racism"-Festival im letzten Jahr nicht statt. Ein kleines Metal Festival, welches in den letzten 7 oder 8 Jahren in jedem Jahr etwas größer wurde.

Ich habe dort selber schon auf der Bühne gesessen (am Schlagzeug, damals bei Synasthasia), im ersten und zweiten Jahr.

Duisburg war und ist für solch einen Menschenandrang einfach nicht geeignet.

Ich hoffe inständig, dass der eigentliche Veranstalter und seine Mitverantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Gruß Meisterschnorrer

Das wäre der Schaller von McFit und von dem hat man nichts mehr gehört

Geschrieben

Das mit den kleinen festivals find ich auch zum ko..... Die veranstalter

geben sich voll mühe und dann müssen sie es absagen,obwohl die

vorraussetzungen völlig anders sind als bei der LP. Napstär hat schon

nicht unrecht. Die parade hätte in berlin bleiben sollen. Da is genug

platz und es ist weit weg

Geschrieben

Moinsen, ich wohn' schön im Dellviertel. Wer führt die Statistik?

Ich hatte vor Wochen ein gelbes Flugblatt über eine Bombenräumung im Briefkasten.

Ein Paar Meter die Straße weiter hoch und ich hätte meine Wohnung verlassen müssen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...