evil-knievel66 Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Bei mir gings jetzt nur um die abwahl. Das da mehr passieren muss is klar. Sowas darf sich niemals wiederholen. Man kann die toten nicht zurück holen. Immerhin hats jetzt den politisch verantwortlichen erwischt, auch wenn ich glaub das da eigentlich noch mehr gehen müssten. Juristisch wird da wohl noch einiges kommen. Was würdest du denn vorschlagen was passieren muss,napstär?
Gast Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Bei mir gings jetzt nur um die abwahl. Das da mehr passieren mussis klar. Sowas darf sich niemals wiederholen. Man kann die toten nicht zurück holen. Immerhin hats jetzt den politisch verantwortlichen erwischt, auch wenn ich glaub das da eigentlich noch mehr gehen müssten. Juristisch wird da wohl noch einiges kommen. Was würdest du denn vorschlagen was passieren muss,napstär? Naja, du hast mir das Wort ausm Mund genommen. Ich meine, ich bin auf meinem Weg nach Düsseldorf immer daran vorbeigefahren, mir war von vornherein klar, dass das eine Katastrophe gibt. Das Gelände um den Güterbahnhof fasst keine 100.000 Menschen, von einer Million ganz zu schweigen.
evil-knievel66 Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Ich glaub die location war garnicht so verkehrt. Man hätte den eingang über die A59 machen sollen. Man kommt vom HBF direkt auf die drauf. Über den "unglückstunnel" hätte man die leute raus führen sollen. Sprich da NUR ausgang. Die leute hätten zu beiden seiten weg gekonnt. So wäre sowas nicht passiert. Jeder anwohner vom tunnel hat vorher gesagt das das nicht gut gehen kann. Und auch jeder andere der den weg vorher gesehen hat.
Meisterschnorrer Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Hi Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja noch gegen, ich glaub 17 weitere Personen. Da wird auf jeden Fall noch was kommen. Gruß Meisterschnorrer
Gast Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Duisburg ist einfach nicht ausgelegt für eine solche Massenveranstaltung. Die Love Parade hätte man besser in Köln abgehalten. Wegen Karneval, dem Christopher Streets Day und den Spielen des 1. FC Köln ist die dortige Polizei erfahrener, was sowas angeht. Eine Unverschämtheit find ich eher das, was man mit dem Polizeipräsidenten von Bochum abgezogen hat, nachdem er 2009 bewusst die polizeiliche Unterstützung verweigerte, weil Bochum eine ähnliche Katastrophe passiert wäre. Glücklicherweise musste die Love Parade dadurch komplett abgesagt werden. Was macht man? Man beurlaubt ihn. Vielleicht hätte man die A 59 aufmachen sollen. Die eigentliche Lösung war allerdings der Abzug der Love Parade aus dem Ruhrgebiet, von mir aus nach Köln oder zurück nach Berlin, aber das hätte der Schaller nicht mitgemacht. So konnte es nur in einer Katastrophe enden. Ein Desaster für das so groß angekündigte Ruhr 2010. Außer der Sperrung der A 40 hatte es nichts gebracht, weder für Duisburg noch für das restliche Ruhrgebiet. Es ist eigentlich falsch, nur den Sauerland dafür öffentlich in den sauren Apfel beißen zu lassen. Er hat mit Sicherheit eine politische Verantwortung, die er nicht nachkam, aber die Verantwortung für die Katastrophe tragen noch andere, die eine ähnliche mediale Aufmerksamkeit benötigt wie Sauerland. Von daher gingen Medien und Bürger(initiativen) nicht den richtigen Weg.
Meisterschnorrer Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Hi Was mich persönlich auch gestört hat, ist folgendes. Durch die Loveparade (welche mir komplett am Ar... vorbei gegangen ist, weil ich mit der Musik nix anfangen kann) und den Vorkommnissen auf dieser Veranstaltung (die sehr schrecklich waren, keine Frage) mussten im letzten Jahr auch kleinere Veranstaltungen dran glauben. So fand meines wissens das "Rage against Racism"-Festival im letzten Jahr nicht statt. Ein kleines Metal Festival, welches in den letzten 7 oder 8 Jahren in jedem Jahr etwas größer wurde. Ich habe dort selber schon auf der Bühne gesessen (am Schlagzeug, damals bei Synasthasia), im ersten und zweiten Jahr. Duisburg war und ist für solch einen Menschenandrang einfach nicht geeignet. Ich hoffe inständig, dass der eigentliche Veranstalter und seine Mitverantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Gruß Meisterschnorrer
Gast Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 HiWas mich persönlich auch gestört hat, ist folgendes. Durch die Loveparade (welche mir komplett am Ar... vorbei gegangen ist, weil ich mit der Musik nix anfangen kann) und den Vorkommnissen auf dieser Veranstaltung (die sehr schrecklich waren, keine Frage) mussten im letzten Jahr auch kleinere Veranstaltungen dran glauben. So fand meines wissens das "Rage against Racism"-Festival im letzten Jahr nicht statt. Ein kleines Metal Festival, welches in den letzten 7 oder 8 Jahren in jedem Jahr etwas größer wurde. Ich habe dort selber schon auf der Bühne gesessen (am Schlagzeug, damals bei Synasthasia), im ersten und zweiten Jahr. Duisburg war und ist für solch einen Menschenandrang einfach nicht geeignet. Ich hoffe inständig, dass der eigentliche Veranstalter und seine Mitverantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Gruß Meisterschnorrer Das wäre der Schaller von McFit und von dem hat man nichts mehr gehört
evil-knievel66 Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Das mit den kleinen festivals find ich auch zum ko..... Die veranstalter geben sich voll mühe und dann müssen sie es absagen,obwohl die vorraussetzungen völlig anders sind als bei der LP. Napstär hat schon nicht unrecht. Die parade hätte in berlin bleiben sollen. Da is genug platz und es ist weit weg
Meisterschnorrer Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Hi Das kleine Rage against Racism gibt es wieder. Wie sehr mich das freut!!! Gruß Meisterschnorrer
evil-knievel66 Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Das war ne super nachricht mit dem rage. Freu mich auch schon drauf. Gute musik,nette leute. Was will man mehr
ratskrone25 Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 hiho,wo kommt ihr alle her aus duisburg,ich komm aus duisburg rheihnhausen,genauergesagt trompet das am töppersee liegt,gruss
evil-knievel66 Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 Die meisten hier im thread scheinen aus neumühl zu kommen. Ich selbst komm aus homberg
mOnKeYmEvsTyLe Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 hi wollte nur mal beischeid geben, bin auch aus duisburg...k-field schöne grüße an alle duisburger
evil-knievel66 Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Da hab ich auch ein paar jahre gewohnt
R4ll31984 Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Moinsen, ich wohn' schön im Dellviertel. Wer führt die Statistik? Ich hatte vor Wochen ein gelbes Flugblatt über eine Bombenräumung im Briefkasten. Ein Paar Meter die Straße weiter hoch und ich hätte meine Wohnung verlassen müssen.
Abraxas Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Duisburg, Vorhof der Hölle! Wohne jetzt in nem schicken Haus in Rahm bei den ganzen Spießern
evil-knievel66 Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Duisburg, Vorhof der Hölle! Wohne jetzt in nem schicken Haus in Rahm bei den ganzen Spießern Na,gut geräuchert worden? Na spass. Willkommen hier
AdrianG40 Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Ich komm aus den kleinen Dorf Baerl
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.