Erdbeerschorsch Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hi Leute. Die von mir oben besagten Trojaner scheinen sich ja in letzter Zeit wie Lauffeuer zu verbreiten. Auch ich hatte leider das Vergnügen dass mich doch wohl so ein Trojaner auffordert 100 Euro per UKASH auf irgendein Konto in irgendeinem Ostblockstaat zu überweisen damit mein Verstoß begangen mit der IP xx.yyy.zzzz fallen gelassen wird. Dass das Ding meine Benutzeroberfläche außer Kraft setzte ist ja bei diesen Mistdingern selbstredent. Da diese schlecht gemachten Teile sich ja immer in die selben Ordner installieren, habe ich die xxxxxxxxxxxxx.exe, nach kurzer Google-Recherche manuell gelöscht. Nun ist mein Problem dass beim Start immer eine Fehlermeldung aufploppt dass die Rundll32.exe die von mir gelöschte Trojaner.exe im besagten Pfad nicht finden kann. Wie fixe ich die Rundll32.exe nun? Ich nutze WindowsVista SP2 und das Problem besteht nur im Gastaccount, in dem keine Administratorenrechte vergeben sind. SpyBot, Avira Free Antivirus und auch Avira DE Cleaner haben nichts diesbezüglich gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Meistens reicht es schon Windows im "Abgesicherten Modus" zu starten und eine Wiederherstellung auf ein Datum vorher zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ja das Problem hab ich auch,kannst du mir mal nen Link zu dem Tut schicken,will das weg haben hab hier ne Seite mit Forum nur für diesen Virus gefunden: http://www.bka-trojaner.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ja das Problem hab ich auch,kannst du mir mal nen Link zu dem Tut schicken,will das weg habenhab hier ne Seite mit Forum nur für diesen Virus gefunden: http://www.bka-trojaner.de/ Siehe meinen anderen Post. Wenn dies nicht klappen, melde dich hier nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Da du noch Vista nutzt enpfiehlt sich eh das ganze system mal zu plätten und danach Win 7/8 oder Ubuntu draufzumachen, was willste mit Vista? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Du kannst die rundll32.exe auf der Microsoft Homepage runterladen und ersetzen. Wenn das nicht klappt, bleibt nur die Formatierung. Ich hatte das auch mal. Bin in den Abgesicherten Modus gewechselt, hijackthis drüber laufen gelassen und auffälige Dateien gelöscht. (dll. Dateien auch löschen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ist die run Datei überhaupt notwendig?Auf dem Rechner von meinen Eltern kommt auch beim Starten immer die Fehlermeldung das die run Datei fehlt trotzdem läuft er ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Wie bekommt man so einen Virus? Hab jetzt auch voll die Panik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Geht es eigentlich eine verseuchte Festplatte an einen Rechner ran hängen dessen Virenschutz den Virus erkennt und entfernt und diese dann wieder in den eigenen Rechner (in meinen Fall Laptop) zurück zu stecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Wie bekommt man so einen Virus? Hab jetzt auch voll die Panik Den kannst Du Dir eigentlich überall holen. Es muss ja nur irgendwo diese Schadsoftware reingehackt worden sein. Das kann eine Homepage sein die Du aufrust oder ein Popup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackshadow88 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Meistens reicht es schon Windows im "Abgesicherten Modus" zu starten und eine Wiederherstellung auf ein Datum vorher zu machen. Das klappt auch bei mir immer:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Wenn du den Virus noch hast,kannste den mit einer Virenbootdisk gut löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Gibt es eigentlich den Virus aufpch für OS X. Aber Ich glaube eher nicht weil wie ich sehe ist das eine exe datei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 .exe dateien koennen auch gerne mal viren sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 .exe dateien koennen auch gerne mal viren sein OS X kann keine exe Datei öffnen. Erst wenn Windows drauf ist und es über Windows läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ich sag immer selbst schuld wenn man im windows surft ohne no script plugin, die meisten 0815 user haben kein no script aktiviert warum auch immer und dann wundern se sich wo sie den trojaner her haben ;P Ist ungefähr so wie ohne Mundschutz in die seuchenstation eines krankenhauses zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackshadow88 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ich sag immer selbst schuld wenn man im windows surft ohne no script plugin, die meisten 0815 user haben kein no script aktiviert warum auch immer und dann wundern se sich wo sie den trojaner her haben ;P Ist ungefähr so wie ohne Mundschutz in die seuchenstation eines krankenhauses zu fahren Was bringt so ein "No script" in diesem Falle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Was bringt so ein "No script" in diesem Falle? Es verhindert ganz einfach, dass sich im hintergrund was unbemerkt installieren kann über browser scripte... Windoof heisst ja deswegen windoof, weil sie davon ausgehen die user sind doof, daher hat man als user wenig einfluss was im hintergrund passiert und wenn man kein no script plugin nutzt, passiert genau das - man surft und kriegt garnicht mit dass sich programme im hintergrund installieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.