Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

EA "Schlechtestes Unternehmen Amerikas"

Hotzenplotz

Recommended Posts

Folgender Artikel ist mir in verschiednen Online-Magazinen aufgefallen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2097202/Electronic_Arts|Schlechtestes_Unternehmen_Amerikas.html

Besonders beeindruckend find ich die Stellungnahmen von EA und dort ganz besonders den letzten Satz :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ansonsten find ich hats den richtigen getroffen. Ich kauf eigentlich schon seid 2 Jahren nichts mehr von denen. Dann hatte ich jetzt nochmal kurz überlegt mir Tiger Woods PGA-Tour 2013 zu holen ... und ... nichts wirklich neues in dem 70 Euronen Titel und wenn man wirklich was machen will kommt man an zusätzlichen Kosten bis zu 20 Euro nicht vorbei. Also hab ichs trotz mangelder Alternative gelasen. Dann hab ich mir bei meinem Cousin nochmal kurz Kingdoms of Amalur angeschaut/angezockt und muss sagen ... für mich ist das alles außer ein RPG ... schön bunt, einfach ... billig. Ach die DLCs sind natürlich schon reichlich vorhanden.

Also ich find die haben den Preis echt verdient :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Sicher sind andere auch nicht besser aber ich finde EA hats perfektioniert.

Was meint ihr dazu?

Sie haben es völlig verdient, aber leider machen sie doch ab und zu gute Games, weswegen ich sie nicht ganz boykottieren kann (BF, Fifa).

Da hab ichs etwas einfacher als du ;) Shooter kann ich nicht und da ich Fussball nur hin und wieder zock (ich guck lieber :biggrin5:) reicht mir auch ein ProEvo. Und bei den andren Games gibts ausreichend Alternativen (außer bei meinem geliebten Golf) die sogar oft besser sind. Schade find ichs nur um so Firmen wie Bioware die in den 90er ein absolutes Topstudio waren und durch den Aufkauf von EA immer schlechtere Spiele rausbringen (siehe Dragon Age 2) oder sich in solchen EA-Verkaufspolitischen Zwängen gefangen haben das Sie bei ME3 quasi das Ende offen lasen mussten ums als DLC zu verkaufen. Aber ich glaube mit der Reaktion der Community hatte EA nicht gerechnet ... jetzt wollen Sie es ja kostenlos nachschieben.

Ich kann es nicht im geringsten nachvollziehen warum EA gegen die Bank of America "gewonnen" hat.Ich bin eher der Meinung von Forbes [Quelle: http://www.forbes.com/sites/erikkain/2012/04/03/ea-and-bank-of-america-top-the-consumerists-list-of-worst-companies-in-america/ zitierte Übersetzung: Krawall.de]

„Die Lage der Spielebranche ist einfach nicht mit dem Vorgehen der Bank of America zu vergleichen, durch das Menschen buchstäblich ihre Eigenheime und ihre Ersparnisse verlieren … EA mag viel verabscheut werden, und den Ruf haben die sich selbst zuzuschreiben. Aber die Gründe dafür verblassen im Vergleich zu dem, was diese großen Hypotheks-Firmen und Banken abgezogen haben, das zur Krise im Wohnungswesen und dem Finanz-Kollaps geführt hat.“
Als ob dagegen das bischen Origin hier,DLC-Geplänkel da rankommen würde.Außerdem machen sie wohl schon irgendetwas richtig,wenn sich die Spiele wie geschnitten Brot verkaufen,obwohl sie sich mit so Aktionen wie das Aufkaufen und Schließen von Studios "beliebt" gemacht haben.Außerdem passt es auch nicht so ganz auf EA zu schimpfen und jedes FIFA,Mass Effect oder sonstwas ihnen aus den Händen zu reißen.Man muss es natürlich nicht gut heißen,aber damit unterstützt man genau das Verhalten.Wer also etwas dagegen hat,kann nur durch nicht-Kauf und ausbleibenden Profit für EA sie zum Umdenken bewegen.

KKS hat da schon gute Argumente gebracht. Und jeder wird weiterhin auf EA schimpfen, während se Spiele wie FIFA, Battlefield, Dead Space oder Mass Effect spielen. Teilweise berechtigt, teilweise nicht.

Ich kann es Teilweise nachvollziehen, aber BANK OF AMERICA wäre bei mir Platz 1, was das Problem mit Banken betrifft und der jetzigen Krise, hat viel schlimmere Auswirkungen als ein Spielepublisher, EA wär aber bei mir gleich Platz 2 dahinter. Und ACTIVISION Platz 3.

Ich kann es nicht im geringsten nachvollziehen warum EA gegen die Bank of America "gewonnen" hat.Ich bin eher der Meinung von Forbes [Quelle: http://www.forbes.com/sites/erikkain/2012/04/03/ea-and-bank-of-america-top-the-consumerists-list-of-worst-companies-in-america/ zitierte Übersetzung: Krawall.de]

Als ob dagegen das bischen Origin hier,DLC-Geplänkel da rankommen würde.Außerdem machen sie wohl schon irgendetwas richtig,wenn sich die Spiele wie geschnitten Brot verkaufen,obwohl sie sich mit so Aktionen wie das Aufkaufen und Schließen von Studios "beliebt" gemacht haben.Außerdem passt es auch nicht so ganz auf EA zu schimpfen und jedes FIFA,Mass Effect oder sonstwas ihnen aus den Händen zu reißen.Man muss es natürlich nicht gut heißen,aber damit unterstützt man genau das Verhalten.Wer also etwas dagegen hat,kann nur durch nicht-Kauf und ausbleibenden Profit für EA sie zum Umdenken bewegen.

Was die Einzelschicksale angeht hast du natürlich Recht.

Doch dies war eine Umfrage einer großen Verbraucherschutzvereinigung. Sie ist weder representativ noch statistisch fundiert.

Denoch möchte ich einige Punkte deiner Aussage (aus meiner Sicht) revidieren.

- Die Finanz und Immobilienblase ist ja nicht allein von den Banken in USA entstanden. Die ist unter anderem auch mitentstanden durch die Anleger (sowohl bei den Immobilien wie auch bei anderen Anlageformen) die bei Abschaltung jeden gesunden Menschenverstand mitgezockt haben. Ist das gleiche wie bei EA, keiner wurde gezwungen da mitzumachen aber die schnelle Aussicht auf max. Profit ... da war doch den meisten alles egal.

- Forbes ist ein Wirtschaftsmagazin (das größte in USA und sehr Kapitalorientiert). Für ihre Klientel ist die Finanzkrise natürlich schlimmer als irgendein Verbraucherschutz. Bei Forbes wird doch gejubelt wenn durch Massenentlassungen die Aktienkurse steigen. Für mich ist das so glaubwürdig als wenn RWE (z.B.) die Enrgieverschwendung kritisieren würde.

- EA, Apple ... sind Forbes Lieblinge ... fette Gewinne und dadurch tolle Aktienkurse. Die Bank of America hat viele ihrer Abonennten getroffen. Klar wird man da parteiisch.

- Klar findet man auch immer ein Unternehmen (oder was auch immer) das nocht schlechter ist als man selbst. Aber daruf zu verweisen das der eine noch doofer ist als man selbst ist doch Kindergartenniveau.

Wie gesagt sind natürlich die Schickale vieler Kunden der Banken schlimmer als die Kunden von EA die unzufrieden sind. Aber man sollte das in Realtion zu den Kunden sehen. In diesem Fall hat EA natürlicherweise mehr Kunden als die Bank of America. Deshalb fühlen sich auch mehr hintergangen. Deshalb ging diese Abstimmung so aus.

Das beleidigte Leberwurstverhalten von EA zeigt aber meiner Meinung deutlich das es die Richtigen getroffen hat. Es gibt bestimmt schlimmere aber wenns dann Kritik hagelt und man ist nicht in der Lage diese vernüftig zu kommentieren ist das schon armselig.

P.S.: Ich kaufe schon seid 2 Jahren nichts mehr von denen ... hätte es vor kurzem fast nochmal getan aber da war schon wieder das volle Abzockprogramm installiert und dann hab ichs wieder gelassen. Würd EA nur halb soviel Kreativität in ihre Spiele stecken wie sie in ihre Verkaufspolitik stecken wären die weltweit die absolute Nr. 1.

Was die Einzelschicksale angeht hast du natürlich Recht.

Doch dies war eine Umfrage einer großen Verbraucherschutzvereinigung. Sie ist weder representativ noch statistisch fundiert.

Denoch möchte ich einige Punkte deiner Aussage (aus meiner Sicht) revidieren.

- Die Finanz und Immobilienblase ist ja nicht allein von den Banken in USA entstanden. Die ist unter anderem auch mitentstanden durch die Anleger (sowohl bei den Immobilien wie auch bei anderen Anlageformen) die bei Abschaltung jeden gesunden Menschenverstand mitgezockt haben. Ist das gleiche wie bei EA, keiner wurde gezwungen da mitzumachen aber die schnelle Aussicht auf max. Profit ... da war doch den meisten alles egal.

Deswegen wäre für mich EA nicht mal im Finale gewesen,sondern alle daran schuldigen Banken und ihre Schafherde an Spekulanten,die nur die Worte "mehr Profit" hören brauchen und wie gehirnamputierte kaufen,kaufen,kaufen.Man brauch nur ein Gerücht streuen,schon stürzen sie sich darauf wie die Geier.Sogar so manche Banker sagen schon von sich,dass sie keine Ahnung haben,was sie machen.Sie handeln einfach nur noch und blicken nicht mehr durch.Und ich sehe da nur einen Punkt,der mit EA übereinstimmt:Profitmaximierung.EA reitet das aber nicht auf den Rücken der kleinen Leute aus,welche man mit Lügen in eine Existenzkrise ohne Haus,Auto und Job wirft.Außerdem ist das ganze weltumgreifend.Es geht hier nicht um ein abgestecktes Klientel,wie bei EA.Das ganze greift darüber hinaus die Wirtschaft an,wodurch jeder,auch der sich nie in seinem Leben mit irgendwelchen Spekulationsgeschäften die Taschen gefüllt hat,in seinem Leben negative Folgen abbekommen kann.Hier bröckelt mit den Banken das Fundament,auf dem fast die ganze Weltwirtschaft fußt und nur irgend ein Teil der Gesamtwirtschaft.

- Forbes ist ein Wirtschaftsmagazin (das größte in USA und sehr Kapitalorientiert). Für ihre Klientel ist die Finanzkrise natürlich schlimmer als irgendein Verbraucherschutz. Bei Forbes wird doch gejubelt wenn durch Massenentlassungen die Aktienkurse steigen. Für mich ist das so glaubwürdig als wenn RWE (z.B.) die Enrgieverschwendung kritisieren würde.

Gamestar,4Players und was auch immer für Magazine haben dafür als ihre Zielgruppe die Spielerschaft,die natürlich EA als viel schlimmer ansehen,weil EA für sie als DER Buhmann schlechthin aufgetreten ist (letztes Jahr noch eher Activision),als eine Bank of America,mit der sie höchstens indirekt etwas zu tun haben.Die Spielerschaft besteht zu großen Teilen auch aus Minderjährigen,die wohl eher weniger etwas mit irgendwelchen Immobilien am Hut haben und ihr Geld von danen ziehen sieht.Von daher ist eine von Spielern bzw. für Spieler gerichtete Meinung genauso gefärbt,wie eine Meinung eines Wirtschaftsmagazins.

- EA, Apple ... sind Forbes Lieblinge ... fette Gewinne und dadurch tolle Aktienkurse. Die Bank of America hat viele ihrer Abonennten getroffen. Klar wird man da parteiisch.

- Klar findet man auch immer ein Unternehmen (oder was auch immer) das nocht schlechter ist als man selbst. Aber daruf zu verweisen das der eine noch doofer ist als man selbst ist doch Kindergartenniveau.

Ich weiß jetzt nicht,ob du da einen Punkt von mir augreifen willst,weil ich das nicht gesagt habe,aber das Verhalten ist doch überall so.Gibt nur wenige Leute,die Kritik wegstecken.Ob gerechtfertigt oder nicht.Ich seh auch nicht viele Schauspieler sich die "Goldene Himbeere" als schlechtesten Schauspieler freudestrahlend abholen,wenn den überhaupt mal einer den Preis persönlich abholt oder zur Zeit die Kritik von Grass an Isreal (und natürlich auch Iran),wo sofort die beliebte antisemitische Karte gespielt wird (Wobei das Thema natürlich etwas anderes ist,aber man reagiert eben auch nicht gerade mit Argumenten als nur Bellen).Mit Kritik befasst man sich eben nicht gerne,wobei wie ich schon schrieb EA nicht irgendwelche krummen Geschäfte verzapft.

Wie gesagt sind natürlich die Schickale vieler Kunden der Banken schlimmer als die Kunden von EA die unzufrieden sind. Aber man sollte das in Realtion zu den Kunden sehen. In diesem Fall hat EA natürlicherweise mehr Kunden als die Bank of America. Deshalb fühlen sich auch mehr hintergangen. Deshalb ging diese Abstimmung so aus.

Das beleidigte Leberwurstverhalten von EA zeigt aber meiner Meinung deutlich das es die Richtigen getroffen hat. Es gibt bestimmt schlimmere aber wenns dann Kritik hagelt und man ist nicht in der Lage diese vernüftig zu kommentieren ist das schon armselig.

P.S.: Ich kaufe schon seid 2 Jahren nichts mehr von denen ... hätte es vor kurzem fast nochmal getan aber da war schon wieder das volle Abzockprogramm installiert und dann hab ichs wieder gelassen. Würd EA nur halb soviel Kreativität in ihre Spiele stecken wie sie in ihre Verkaufspolitik stecken wären die weltweit die absolute Nr. 1.

Kreativität verkauft sich einfach nicht gut.Deswegen werden auch die Zahlen hinter den Spieletiteln immer höher.Ein fetter Name wie Battlefield verkauft sich eben besser,als wenn da ein Newcomer um die Ecke kommt,der von jedem Magazin gefeiert wird,aber an der Masse an Spielern verobeigeht.Die wollen auf sichere Kohle gehen,wie man am Paradebeispiel CoD sieht.Mehr vom selben,aber bitte nicht zu viel Neues.Das könnte die Rezeptur zu stark ändern und den Namen beschädigen.

Mit den ganzen Aussagen höre ich mich bestimmt wie so ein Linker an :biggrin5: . "Stoppt das Eigenkapital!" und so ein Mist :biggrin5: .Ist aber nicht der Fall.Das Sytem hat seine Berechtigung,aber auch seine großen Fehler.Es hat sich aber als das (bisher) beste Sytem nicht zu Unrecht etabliert.Man müsste nur an den richtigen Stellen ansetzen und eingreifen und damit das Schindluder mancher Leute unterbinden,die mit dem Leid anderer Profit machen.

KKS hat da schon gute Argumente gebracht. Und jeder wird weiterhin auf EA schimpfen, während se Spiele wie FIFA, Battlefield, Dead Space oder Mass Effect spielen. Teilweise berechtigt, teilweise nicht.

Ubisoft hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was diese Onlineregistrierungen betrifft. Aber von denen habe ich glaube ich nur 1 Spiel wo diese Registrierung nötig war (Metro 2033).

Von EA habe ich auch schon lange nichts gekauft, es hat mich auch nicht überzeugt. Mein letzter Kauf waren entweder FIFA WM 2010 oder Mirrors Edge. Beides gebraucht, also hat EA damit auch keinen Gewinn gemacht. Eigentlich spiele ich von denen nur noch Sims 2.

Ubisoft hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was diese Onlineregistrierungen betrifft. Aber von denen habe ich glaube ich nur 1 Spiel wo diese Registrierung nötig war (Metro 2033).

Und auch du wirst bestimmt Assassin's Creed oder Rayman zocken

Ob EA jetzt ein "gutes" oder "schlechtes" Unternehmen ist interessiert mich nicht. Solange mir das Spiel gefällt, ist es mir egal von wem es kommt.

Dead Space 1 und 2 werden auch von EA vertrieben und das sind für mich zwei der besten Spiele aller Zeiten!

Trotz Hardcore-Modus?

@KKS: Ich wollte hier auch keinen Systemkampf entfachen sondern ausschließlich meiner Meinung freine Lauf geben das es für mich den richtigen erwischt hat. Und da wir hier in einem Spieleforum sind dachte ich mir fragst mal nach der Meinung der anderen. Wie schon gesagt es gibt immer welche die noch schlechter sind aber was die Unterhaltungselektronik angeht hats nach meiner Meinung den absolut richtigen erwischt.

Und was die Kreativität angeht ... das sehe ich auch anders. Hab letztens einige Spiele gezockt die auch sehr kreativ sind und trotzdem verkauft werden.

ich finde den Titel hat eher Activision verdient,die werfen halbfertigen und ungeprüften Dreck aufn Markt und zocken mit den DLCs übelst ab und weil jeder das kauft machen die nix Neues

ja und was ist mit mw3 dass ist genau wie mw2 und ich hab beide titel und finde beide gleich

da ist black ops viel besser

Schlimm genug das es ein Spieleunternehmen ist. wie als würde es dort nicht weitaus schlimmere geben. Banken, BP z.B. aber da sieht man wohl das sonst keine Probleme haben

Und warum magst du die Tankstelle nicht? Dann sind Shell, Esso, Dea usw. ja nicht anders.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...