Mulle Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Ridge Racer... das waren Zeiten. Damals in einem Geschäft gewesen und das erste Mal die graue PSX gesehen, und das Spiel Ridge Racer war im Laufwerk. Sofort musste ich vor Begeisterung zuschlagen, habe mir damals auch beim Kauf der PSX gleich 3 Rennspiele mit gekauft: Ridge Racer, Ridge Racer Revolution und Porsche Challenge. Bei Ridge Racer habe ich immer sehr gern manuell die Gänge geschaltet (haben ja auch dadurch besser beschleunigt). Ach ja, wenn ich noch den Cover von Ridge Racer ansehe. Da steht: SCES 00001. Das erste PSX-Spiel überhaupt (Ridge Racer Revolution hat übrigens SCES 00242) Später kam Ridge Racer Type 4 (SCES 01706). Auch noch ein sehr gelungenes Spiel mit guter Grafik. Kann mich noch bei der letzten Strecke erinnern, wo ja der Jahreswechsel 1999/2000 stattfindet. Aber alles, was danach kam, war für mich kein Ridge Racer mehr. Da dachte ich: Ridge Racer ist jetzt tot. Ich habe das Spiel Ridge Racer Unbounded noch nicht. Wurde mit diesem Teil die Arcade-Serie wiederbelebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeedKill85 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 nein es ist burnout mit anderem namen also dir wirds nit gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbital_Fury Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hat auch ein bisschen was von Split/Second. Aber ein richtiges Ridge Racer ist es nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exeSkill Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 nein es ist burnout mit anderem namen also dir wirds nit gefallen schwachsinn mit burnout hat das garnix zu tun, wenn dann hats viele coole elemente von split second ^^ um mir machts mords fun und es hat immernoch die merkmale die nen ridge race ausmachen nur das nu eben wesentlich mehr action drin is wenn ich an RR zurück denk ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeedKill85 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 wenn du das sagst für mich hatn nix mit rr zutuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mulle Geschrieben 6. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2012 Nuja, das Spiel wurde ja nun so gemacht, dass wenigstens Innovation drin ist. Klar, es wird kein Ridge Racer mehr wie damals geben, sonst wird es ja öde, immer dasselbe Spielelement zu haben. Eigentlich hätte man doch einfach einen anderen Titel verpassen können. Hier wird das Spiel ja nur wegen den Namen noch verkauft. Trotz alledem, war ne schöne Zeit mit den ersten 3 oder 4 Teilen auf PSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.