deathmaker Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hi Leute Ich hab mal wieder ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Pc. Und zwar klappert der Lüfter nach einer Zeit. das klappern kommt vom hinteren Teil des Pc´s(ich denke Netzteil) und tritt willkürlich auf. Sobald ich denn Pc hinlege verschwindet das Klappern wieder. Ich hab mal einen Versuch gemacht und den PC mal 2,3 Stunden nur im liegen laufen lassen. Der Lüfter lief ohne klapper/klackern. weis jemand was das ist ? Danke schonmal für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farcry3445 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 vllt. irgendeine Schraube locker oder vllt. ist es auch die Festplatte die rattert,obwohl die Festplatten sind normalerweise vorne eingebaut. Aber wie gesagt zieh mal alle Schrauben nach und beobachte den offenen pc dann nochmal. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 vllt. irgendeine Schraube locker oder vllt. ist es auch die Festplatte die rattert,obwohl die Festplatten sind normalerweise vorne eingebaut. Aber wie gesagt zieh mal alle Schrauben nach und beobachte den offenen pc dann nochmal. mfg also die festplatte ist es definitiv nicht. ich hab den pc schon mal aufgemacht und laufen lasse. das geräusch kommt eindeutig vom netzteil. das mit der lockeren schraube hab ich mir auch schon überlegt, nur komm ich leider überhaupt nicht an das netzteil ran. es ist durch eine art "gitterkäfig" umschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Du musst das Netzteil ausbauen, dann aufschrauben und dann kommst du auch an den Lüfter ran. Allerdings wird das nicht viel bringen, da der Lüfter selbst keine Schrauben hat. Eben nur die Befestigungsschrauben am Rahmen. Das Kugellager des Lüfters ist ausgeschlagen und der Ventilator läuft nicht mehr rund. Das Netzteil würde ich allerdings nicht aufschrauben. Die Gefahr, beim Tausch des Lüfters, etwas kaputt zu machen, was dann zu Kurzschlüssen (im schlimmsten Fall sogar Brand) führt, ist für einen Laie einfach zu riskant. Kauf lieber gleich ein Neues. Netzteile sind ziemlich günstig. Selbst ich als Informatiker spiele sehr ungern an Netzteilen rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.