Eric87 Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Ist ein super Spiel, teilweise etwas viel zu klettern. Startprobleme hatte ich ca 2 mal, seitdem läuft es. Die Atmosphäre ist einfach super. Habe es jetzt zu etwa 90 % und werde es voraussichtlich morgen abschließen. Ich wünsche mir ein Spiel mit diesem Setting aber ohne die permanente Zeitnot beim klettern oder auf der staubigen Straße. So hätte man Gelegenheit, die ganze Stadt zu erkunden. Also quasi ein postapokalyptisches Sandbox-Game.. Aber genau das isses doch was die Atmospähre von von i am Alife aussmacht.
Neophyte000 Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Also das Spiel ist sein Geld wirklich wert. Habe es für 12,99€ gekauft. Hatte bis jetzt einmal einen Freeze gehabt. Man muss wirklich alles absuchen, weil sonst kann es passieren, das man nicht mehr weiter kommt. Ist mir selber passiert. Habe dann das Spiel nochmal neu gestartet. Seitdem läuft es ganz gut. Habe gerade den Hotelabschnitt gemacht. Sobald man Pfeil und Bogen hat wird es einfacher. Die Abschnitte wo drei Gegner sind, sind relativ einfach. Außer alle drei haben eine Machete. Wenn zwei Gegner eine Machete und einer eine Pistole hat, gehe ich immer so vor. Den ersten mit der Machete töte ich mit einem schnellen Kill. Dann Töte ich den Pistolenfuzzi mit der Pistole und mit dem zweiten Macheten Typen kämpfe ich dann. Bei 4 Gegner sieht es etwas anders aus. Meißtens sind es zwei Machten Typen und zwei mit Pistole. Den ersten Macheten Typen per schnellen Skill Töten, dann den Pistolen Typ. Dort schnell die Kugel einsammeln und den zweiten Pistolentypen killen. Den zweiten Machetentypen dann im Nahkampf bekämpfen. Was ist nicht so gut. Wenn man alle Continues verbraucht hat, kann man den gazen Abschnitt nochmal machen. Die Rücksetzpunkte sind schon heftig. Man kann wie oben Beschrieben ein Game Over bekommen wenn man nicht alles Einsammelt. Gerade beim Klettern. Das ist aber nur am Anfang. Später hat man genug Zeug.Die Kämpfe sind nicht so gut geworden. Laufen immer nach dem selben Schema ab. Was ist gut. Die ganze Atmosphäre ist super. Auch die Story finde ich Interessant. Das man immer auf seine Ausdauer und Gesundheitsleiste aufpassen muss. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Das Spielprinzip ist mal was anderes.
MuXu96 Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 für den preis aufjeden fall^^ die Kämpfe lassen eim aber eher nicht so viele möglichkeiten. Es gibt einen weg mit minimal Munitions verbrauch, den mit maximal Munitions verbrauch, und die zwischen drin (Kugelzahl^^) Dennoch sind die Kämpfe nicht immer ganz einfach, man muss schnell die Lage überblicken, ist der gegner aggressiv und wird direkt schießen? Hab ich die chance schnellen kill am start des kampfes zu machen, Panzerung, usw. richtig cool Beim 2. mal durchspielen kommt man etwas lockerer mit gegnern aus, und mit ressourcen eig auch (auf Haudegen) Bei Normal hatte ich mein Inventar rand voll am Ende, jetz auf Haudegen sieht es nicht viel schlechter aus..
Marius-Marc_1904 Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 werde mir das game auch morgen kaufen freue mich schon sehr drauf!!
Hoaks Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Wollte kurz mal meinen Senf zu dem freeze problem dazugeben: Anfangs wie ich weiter spielen wollte hat sich die ps3 erhängt und nach ein paar Neustarts und Dateisystem Kontrollen wollt ich den blöden schwarzen Kasten gleich aus den Fenster schmeißen, doch tatsächlich hat das Spiel schuld was ein paar Recherchen ergeben haben. Für alle die das selbe Problem haben gibt es zwei Möglichkeiten: deinstallieren und neu runter, bzw. neu installieren (bei manchen hilfts) ODER kurz eine Pause mit dem Spiel einlegen, den es wird gepatched, da wirklich viele mit dem Problem zu kämpfen haben. Vielleicht wissen es ja alle schon, wollt es hier nochmal fixieren, da es ein sehr gutes, gelungenes spiel ist wo die Umsetzung der story auch richtig gut getroffen wurde. Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
Axelcool Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Also is ganz nett, hatte zwars immer 3 freezed bevor ich ins spiel überhaupt kam, kompletter ps3 absturz und internet darf auch nicht an sein, sonst komm ich auch nicht ins spiel, aber so macht es schon spass, aber wie ich finde was ich bezahlt habe keine 15€ wert
Firusha_Firu Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Sehr schönes Spiel, tolle Idee. Vor allem das auf das "Ereignis" nicht näher eingegangen wird in Bezug auf was eigtl passiert ist finde ich klasse. So bleibt es einem selbst überlassen sich Gedanken zu machen was passiert sein könnte. Auch die Idee mit dem Staub finde ich sehr gelungen. Alles in allem eine sehr gute Idee einfach mal ein Survival Game zu machen und nicht immer die üblichen Survival Horror Games. Immer nur Horror muss auch nicht sein. Von daher Top Spiel
Kasis Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 Falls jemand - wie ich - vorhat sich das Spiel zu holen, es ist zZ reduziert 8€! Wollte es mir eh holen und hab das mit Freude festgestellt
Sarah0104 Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Falls jemand - wie ich - vorhat sich das Spiel zu holen, es ist zZ reduziert 8€!Wollte es mir eh holen und hab das mit Freude festgestellt Jep, ich hab auch zugeschlagen und grade die ersten 2 Kapitel gespielt. Bin total begeistert, auch wenn ich schon drei Mal bei den ersten 4 Machetenkerlen gestorben bin.. Ich sollte meine eigentlich aggressive Taktik wohl mal überdenken und mich mehr in den Stealth-Modus einfinden der hier definitiv gefordert ist..^^
Kasis Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 So richtig passiv sein bringt aber auch nichts...also wenn Gegner wirklich Streß wollen, dann greifen Sie glaub ich eher an wenn man zögerlich ist. Ist schon immer etwas Panik angesagt wenn man 3 Gegner hat und nur eine Kugel Aber die 8 Euro haben sich bislang gelohnt (Habs noch nicht durch). Auch 15 Euro sind voll ok. HAtte anfangs Angst, man bekommt nur ein halbes Spiel, aber das Spiel bietet mehr als manch Spiel für 60€.
hauptkanzler Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Hi, habe das Spiel gestern heruntergeladen. Beim Starten ist es 3 mal hängengeblieben, danach habe ich es gelöscht und erneut installiert. Dann hat es auch ohne Probleme geklappt. Das Spiel finde ich insgesamt gut gelungen. Sehr spannend und tolle Atmosphäre. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass wenn ich meine Wiederholungen genutzt hab und danach sterbe, ich wieder den ganzen Abschnitt neu anfangen muss..Was soll das:mad1: Ca. zwei Stunden gespielt für nix! Habe mich gestern sowas von aufgeregt! Ich habe so auch meine Schwierigkeiten mit dem Kämpfen..ich stechen mich immer ab, diese Halunken, und dann darf ich neu anfangen! Ich werd das Spiel jetzt erstmal pausieren und später weitermachen. Für das Geld wäre es schade nicht weiter zu spielen! Mal sehen aber wann denn es kommen soviele neue Spiele jetzt raus!
Daniloo Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Hallo, Von wo ladet ihr das Spiel? Im deutschen störe finde ich es nicht. Thx
Nizzle195 Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 es ist aber im dt store erhältlich. war ja letzens erst im angebot.
hauptkanzler Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Musst du suchen, auf die richtige Schreibweise achten. Im US Store kannst du sogar die Demo dazu herunterladen und anzocken. Im Deutschen Store kannst du nur das Spiel direkt kaufen!
GINWHISKY Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Und bockt das Spiel für Zwischendurch oder muss man das in einem Zocken um das zu Genießen ^^
Nizzle195 Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Und bockt das Spiel für Zwischendurch oder muss man das in einem Zocken um das zu Genießen ^^ es ist halt quasi ein endzeitspiel. in einem zu zocken wird wohl eher schwer. das ist halt mal ein psn-spiel, das eher umfangreich ist. meiner meinung nahc ist es nix für zwischendurch, sondern schon eher ein ernst zu nehmender titel, bei dem man schon gut zeit brauch.
hauptkanzler Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Und bockt das Spiel für Zwischendurch oder muss man das in einem Zocken um das zu Genießen ^^ schön wärs, einmal durch. Das gelingt dir vielleicht wenn du mehrfach deinen Controller gegen die Wand wirfst und der nicht kaputt geht! Das Spiel fordert einen total, viel Geduld und taktisches Vorgehen sind hier gefragt. Es macht viel Spaß, kann aber auch deine Laune absolut töten wenn du nicht ein paar Tage Pause legst. Es kostet Nerven und ist Zeitaufwendig aber es lohnt sich. Ich habe es letzte Woche noch paar Stunden gespielt und jetzt am WE spiele es nochmal.
GINWHISKY Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Thx für die Antworten Ja hört sich nicht schlecht an und wegen der Nerven kein Problem bin die Ruhe selbst, bei mir ist noch nie ein Controller gegen die Wand geflogen ......die schöne Wand ^^
gremel Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 dann spiel das Ding mal.......:cool2: Vom feeling her absolut Geil, Von der Steuerung her manchmal so besch...... und dieser ständige Zeitdruck.......:banghead: Aber es geht an die Nerven und das will das Spiel ja.... daher volle Punktzahl von meier Seite ..... ich musste gestern auch nach dem holen des Funksenders Pausieren, weil ich fast gerastet bin..... Aber heute klappt das dann wieder:smile:
van_ike Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Geiles Spiel! Gestern gekauft und "angezockt".. also ein paar Stunden, weil ich nicht aufhören konnte.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.