Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer--genial ?!?!?

TheR777R

Recommended Posts

So, nachdem Bronze für meinen Level 20 Sentinel keine Herausforderung mehr ist, und ich Firebase White auf Gold auch schon öfters geschafft habe, will ich mich an anderen Gold Spielen beteiligen.

Was mann da so zu hören bekommt... man wird sofort gekickt, und es wird einem gesagt man soll sich aus Gold spielen raushalten damit man nicht gekickt wird? :banghead: Sind die Leute zu doof ein privates Spiel aufzumachen?! :banghead:

Was mann da so zu hören bekommt... man wird sofort gekickt, und es wird einem gesagt man soll sich aus Gold spielen raushalten damit man nicht gekickt wird? :banghead: Sind die Leute zu doof ein privates Spiel aufzumachen?! :banghead:

Eher zu elitär denkend oder in der irrigen Annahme dass ein niedriger N7 Lvl mit einem unerfahrenen Spieler gleichzusetzen ist.

Aus Erfahrung würde ich Dir raten auf Silber zu spielen, wenn Bronze keine herausfoderung mehr darstellt. Ist ein angenehmer Schwierigkeitsgrad (Teamwork ist nicht zwingend erforderlich, ordentlich SubBosse und Bosse ohne gleich auszuarten) ordentlich Credits und meistens nettes und nicht elitäres Publikum die gerne unbekannt/unbekannt als Gegner/Karte spielen.

Und für extra Credits farmt man dann FBWGG, mit den Credits gehst Du dann die PSPs kaufen und kannst mit den XPs der Charakterkarten schnell Deinen N7 Level vergrössern, dann die wenig benutzten Klassen befördern und ab N7 von ~200 kickt Dich auf Gold niemand mehr weil sie Dich für einen Newbie halten sondern nur noch wenn Dein CL zu niedrig ist oder Dein Charakter für unpassend erachtet wird (Novaguard).

Auf Gold ist hauptsächlich das Zusammenhalten der Gruppe an strategisch sinnvollen Punkten entscheidend , in diesem Video [url=http://www.youtube.com/watch?v=gpySXSXsvdo]Mass Effect 3: How To Farm All Maps in Gold Difficulty For Max Credits! (with Rebellion DLC Maps) - YouTube[/url] werden diese Punkte vorgeführt. Mach Dir mal die Mühe zu schauen wieviele Spieler sich an diese Punkte hinbegeben und Du bekommst einen Eindruck wie es auf Gold mit Random Groups und deren Erfolg bestellt ist, sowie sich die Gruppe zu weit aufteilt und kein Teamwork macht ist diese schnell alle, aber diese Rambo Einzelkämpfermentalität ist scheinbar schwer abzulegen (und wird durch overpowerte Infiltratoren auch noch gefördert).

Ich wurde allerdings auch schon mehrmals auf FBWGG mit nem Level 12 Salarianischen Techniker gekickt weil die glaubten dass ich den Erfolg gefährde, und das trotz eines recht hohen N7 Levels. Naja, danke dass sie mir die Mühe erspart haben selber rauszugehen, denn wer den Wert eines Köderspammenden SEs auf Gold nicht kennt ist auch meine Zeit und Mühen nicht wert. Und das trifft mit Sicherheit auch auf einen L20 menschl. Wächter zu, wer sich bei diesem über eine vermeintlich schlechte Bewaffnung aufregt hat keine Ahnung wozu dieser Charakter fähig ist oder dass man die Waffe eigentlich nur hat weil man eine ausrüsten muss.

Leider spielen gerade die Spieler die sich auskennen entweder nur Silber mit Randoms oder in privaten Sessions Gold.

Hast Du eine einigermassen brauchbare INet Verbindung hoste das Spiel doch einfach, fang auf Silber an und wenn Du ne brauchbare Gruppe hast die Dein Können vorgeführt bekommen hat stell auf Gold um.

BTW, dieses WE ist wieder Operations WE (Mastiff) angesagt, diesmal muss man als persönliches Ziel ein Silber Match mit einem der neuen Charakter aus dem RebellionPack in der Gruppe abschliessen und auch das Siegerpaket wurde diesmal noch weiter aufgewertet (garantierte N7 Waffe), so dass man diesmal doppelt profitieren könnte.

Eher zu elitär denkend oder in der irrigen Annahme dass ein niedriger N7 Lvl mit einem unerfahrenen Spieler gleichzusetzen ist.

Aus Erfahrung würde ich Dir raten auf Silber zu spielen, wenn Bronze keine herausfoderung mehr darstellt. Ist ein angenehmer Schwierigkeitsgrad (Teamwork ist nicht zwingend erforderlich, ordentlich SubBosse und Bosse ohne gleich auszuarten) ordentlich Credits und meistens nettes und nicht elitäres Publikum die gerne unbekannt/unbekannt als Gegner/Karte spielen.

Und für extra Credits farmt man dann FBWGG, mit den Credits gehst Du dann die PSPs kaufen und kannst mit den XPs der Charakterkarten schnell Deinen N7 Level vergrössern, dann die wenig benutzten Klassen befördern und ab N7 von ~200 kickt Dich auf Gold niemand mehr weil sie Dich für einen Newbie halten sondern nur noch wenn Dein CL zu niedrig ist oder Dein Charakter für unpassend erachtet wird (Novaguard).

Auf Gold ist hauptsächlich das Zusammenhalten der Gruppe an strategisch sinnvollen Punkten entscheidend , in diesem Video

werden diese Punkte vorgeführt. Mach Dir mal die Mühe zu schauen wieviele Spieler sich an diese Punkte hinbegeben und Du bekommst einen Eindruck wie es auf Gold mit Random Groups und deren Erfolg bestellt ist, sowie sich die Gruppe zu weit aufteilt und kein Teamwork macht ist diese schnell alle, aber diese Rambo Einzelkämpfermentalität ist scheinbar schwer abzulegen (und wird durch overpowerte Infiltratoren auch noch gefördert).

Ich wurde allerdings auch schon mehrmals auf FBWGG mit nem Level 12 Salarianischen Techniker gekickt weil die glaubten dass ich den Erfolg gefährde, und das trotz eines recht hohen N7 Levels. Naja, danke dass sie mir die Mühe erspart haben selber rauszugehen, denn wer den Wert eines Köderspammenden SEs auf Gold nicht kennt ist auch meine Zeit und Mühen nicht wert. Und das trifft mit Sicherheit auch auf einen L20 menschl. Wächter zu, wer sich bei diesem über eine vermeintlich schlechte Bewaffnung aufregt hat keine Ahnung wozu dieser Charakter fähig ist oder dass man die Waffe eigentlich nur hat weil man eine ausrüsten muss.

Leider spielen gerade die Spieler die sich auskennen entweder nur Silber mit Randoms oder in privaten Sessions Gold.

Hast Du eine einigermassen brauchbare INet Verbindung hoste das Spiel doch einfach, fang auf Silber an und wenn Du ne brauchbare Gruppe hast die Dein Können vorgeführt bekommen hat stell auf Gold um.

BTW, dieses WE ist wieder Operations WE (Mastiff) angesagt, diesmal muss man als persönliches Ziel ein Silber Match mit einem der neuen Charakter aus dem RebellionPack in der Gruppe abschliessen und auch das Siegerpaket wurde diesmal noch weiter aufgewertet (garantierte N7 Waffe), so dass man diesmal doppelt profitieren könnte.

Hey wollte nur mal anmerken das es immer schön ist deine Beiträge zu lesen. Kommt wirklich kompetent rüber.

Auf Gold ist hauptsächlich das Zusammenhalten der Gruppe an strategisch sinnvollen Punkten entscheidend , in diesem Video

werden diese Punkte vorgeführt. Mach Dir mal die Mühe zu schauen wieviele Spieler sich an diese Punkte hinbegeben und Du bekommst einen Eindruck wie es auf Gold mit Random Groups und deren Erfolg bestellt ist, sowie sich die Gruppe zu weit aufteilt und kein Teamwork macht ist diese schnell alle, aber diese Rambo Einzelkämpfermentalität ist scheinbar schwer abzulegen (und wird durch overpowerte Infiltratoren auch noch gefördert).

Wirklich toller Beitrag, ja.

Nun, hatte meinen N7 Level schon etwas über 70 (?) - habe 3 20er Chars und einen Salarianischen Techniker der im Moment 17 ist - wurde trotzdem als Noob beschimpft bevor das Spiel überhaupt gestartet wurde, sogar über Headset auf deutsch - aber Ungustln gibts ja leider immer wieder.

Hatte leider nur ein Match mit einem Vorcha auf Silber, in Runde 10 war Schluss - naja mein Techniker war erst Level 6, aber hab am längsten überlebt *g*

Beschimpfen ist ja übel.Die Erfahrung ist mir bis jetzt erspart geblieben.Spiel den MP schon sehr lange und hatte zum Glück immer Mates die sozial eingestellt waren.Da wird jeder mit durch gezogen.

Wenn jemand liegt,wird er gerettet.Teamwork !!!

PS.Der Vorcha Wächter rockt...:biggrin5:

Hey wollte nur mal anmerken das es immer schön ist deine Beiträge zu lesen. Kommt wirklich kompetent rüber.
Wirklich toller Beitrag, ja.

Vielen Dank:smile: das motiviert ungemein dass meine Romane tatsächlich gelesen werden:biggrin5:.

Nun, hatte meinen N7 Level schon etwas über 70 (?) - habe 3 20er Chars und einen Salarianischen Techniker der im Moment 17 ist - wurde trotzdem als Noob beschimpft bevor das Spiel überhaupt gestartet wurde, sogar über Headset auf deutsch - aber Ungustln gibts ja leider immer wieder.

Der N7 Level ist imho einfach eine komplett dämliche Erfindung, das Schlimmste daran ist dass viele Spieler überhaupt nicht wissen wie er zustande kommt (simple Addition deiner Klassenlvl , + 10 wenn man die jeweilige Klasse befördert, und dann kann man für diese Klasse weitere 20 hinzubekommen und dann wieder befördern etc etc). Also ein Spieler mit N7 von 120 hat alle seine Klassen gemaxed und nie befördert. Da wir PS3ler erst ein "Beförderungsevent" hinter uns hatten und man nur 3 Klassen befördern musste kann ein Spieler von N7 210 also von Anfang an Multiplayererfahrung gesammelt haben. Dagegen ein Kiddie das mit BigDaddys Kreditkarte sich jede Menge PSPs gekauft hat und sofort bei Lvl 20 befördert hat kann tatsächlich ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben weit über 360 liegen. Das sind extreme Beispiele aber gar nicht sooo unrealistisch. Und nun die rhethorische Frage : mit wem möchte man lieber im Schützengaben liegen ?

Deshalb ist es imho nicht wirklich schade wenn einen Spieler als Noob beschimpfen und kicken wollen, mit denen würde ich gar nicht zusammenspielen wollen. ABER ich habe auch schon total nette Gruppen/Einzelspieler getroffen (wo man das fehlende HeadSet bedauert) wo man dann bis in die frühen Morgenstunden zusammengezockt hat (danach war ich 700000 Credits reicher:biggrin5:). Oder welche die einen übers Mikro anfeuern wenn man der letzte verbleibende Spieler ist oder einen warnen wenn man einen Gegner im Rücken hat. Solche Momente gibt es auch und die überwiegen die schlechten Erfahrungen.

Wenn man abschätzen will wie gut oder Erfahren ein Spieler wirklich ist gibt die Art der Bewaffnung deutlich mehr Anhaltspunke (ich hatte letztens einen N7Lvl ~300+ Kroguard mit einer Talon VIII oder gar IX (!) , zur Erklärung : die Talon ist ultra-selten (schwarze Karte), die 8x/9x bekommen zu haben sagt einiges aus, meine beste Ultraseltene ist eine Paladin auf IV und ich zocke schon recht lange MP regelmässig)

Auch ein gutes Zeichen ist wenn Spieler ihren Charakter an Deinen anpassen, also bsw wenn Du mit nem Salarianischen Techniker reinkommst und ein anderer auf Gethtechniker oder menschlichen Techniker oder turianischen Wächter switcht denn das zeigt dass er a) die Fähigkeiten Deines Technikers kennt und b) mit Dir zusammen TechExplosionen spammen will. Ist zwar selten kommt aber vor.

Oder ein Asari Justikar/Experten Duo bzw Drell Experte und Asari Experte, gerade gegen Reaper phantastisch und es macht auch noch enormen Spass es alle paar Sekunden explodieren zu lassen.

Generell kann man festhalten dass Spieler die ihre gewählten Charaktere in der Lobby an die Gruppe anpassen erfahrener und teamfähiger sind als welche die stur "ihr Ding" durchziehen wollen.

Hatte leider nur ein Match mit einem Vorcha auf Silber, in Runde 10 war Schluss - naja mein Techniker war erst Level 6, aber hab am längsten überlebt *g*

Salarianische Techniker sind einfach die besten Techniker (weiss gar nicht warum der Silber ist und die Quarianer Goldkarten haben), nicht gerade auf Bronze Schwierigkeit aber ab Silber gehen die mächtig ab und auf Gold sind sie ungemein wertvoll. Schade ist nur dass nicht alle Spieler den Wert des Köders kennen (leider gibt es keine PlatinAuszeichnung für 150 oder 200 Assists, der ST würde die locker einfahren), denn dieser ist der Grund warum Farmen auf FBWGG so einfach und erfolgreich ist wenn ein ST anwesend ist, selbst ein unterbesetztes Team kann mit einem ST und einem Infiltrator FBWGG erfolgreich abschliessen.

Aber der ST kann mehr als nur Köder auslegen, TechExplosion UND Feuerexplosionen sind auf Gold keine Seltenheit (Voraussetzung 200% CooldownBonus, TechExplosion selber herbeizuführen geht NUR auf kurze Distanz da Verbrennen einen langen "Flugweg" hat), zusammen mit dem Köder hält der alleine eine Geth Armee auf (bis er die erledigt hat dauert es zwar aber das ist nur eine Frage der Zeit). Und er ist durch den Energiesauger ENORM robust und kann länger im Feuer stehen als fast alle anderen Charaktere , da man bei Geth Gegnern (oder Gegnern mit Schild) quasi alle 2,5 sek seine Schilde komplett zurückbekommt, man kann auch noch zusätzlich 40%DR bekommen aber die Skillung würde ich nicht nehmen, da durch den höheren Schaden eine Feuerexplosion (also wenn ein brennender Gegner mit Energiesaugen getötet wird) leichter bzw wahrscheinlicher wird.

Ich habe meinen immer so geskillt http://narida.pytalhost.com/me3/classes/#22OLPIDM9@0

Für das Erreichen des persönlichen Ziels bei Operation Mastiff hast Du ja noch bis Montag 15:00h Zeit, da finden sich sicherlich noch etliche Matches. Aber dran Denken : Gamefeedback hochladen muss aktiviert sein und das PSNKonto sollte im Bioware Social Network aktiviert sein.

PS.Der Vorcha Wächter rockt...:biggrin5:

Also ich tue mich mit beiden Vorchas (spielen sich imho beide gleich, nur der eine hat Granaten der andere nicht) noch ziemlich schwer die optimale Bewaffnung und Spielweise zu finden. Zur Zeit verwende ich das Reegar, brauche aber zwingend eine Distanzwaffe (nehme die Paladin) wenn man stationär bleiben muss (Hacken etc.), spiele den bislang nur auf Silber und gehe Gegner berserkermässig im Nahkampf an (Reegar zum Schilde plätten und Trashmob zu entsorgen) und die Bosse dann durch Hindernisse/Ecken mit dem Flamer und dem Reegar. dabei verlasse ich mich quasi auf die HP-Regeneration, das führt allerdings häufig zum Ableben und da man nah an den gegnern ist wird man seltener gerezzt.

Habe den so geskillt http://narida.pytalhost.com/me3/classes/#34ROEEP[9O3 wäre aber für andere Vorschläge sehr dankbar, oftmals übersieht/unterschätzt man bestimmte Details in der Skillung. Man lernt bekanntlich nie aus.

Hab den Flammenstoß voll geskillt,Blutgier und Clustergranate jeweils 4 Felder.

Blutgier nicht max (6) auf Gesundheitsregen ? Ich krepiere mit dem schon auf Silber und hatte eigentlich vor den auf Gold länger im feuer stehen lassen zu können. Mit dem Flammenwerfer bin ich auch nicht so ganz zufrieden, das Reegar im Nahkampf ist da erheblich effektiver.

Dazu das neue Cerberus-Harrier und der geht ab wie Schmitz Katze.

Das hat wohl jeder, ausser mir natürlich:banghead:. Ist die einzige Ultra Rare die ich nicht habe und bei meinem Glück auch nicht bekommen werde. Ich hatte 4,4 Mio für den letzten DLC zusammengefarmt, alle anderen Waffen aus dem DLC sofort komplett bekommen (Krysae X und Reegar X, alle Chars) nur nicht ein einziges Harrier.

An Alle :

So und ab jetzt sind die SiegesPacks für das Wochenendevent (Operation Mastiff) im Store abzuholen, es gab tatsächlich eine Goldene Karte UND eine N7 Waffe (schwarze Karte), also die die sonst nur den Auszeichnungspacks vorbehalten war. (Muss ich noch erwähnen dass ich eine Eagle II bekommen habe? :banghead::banghead::banghead:, just my luck)

Bei mir will das Spiel,die Black Widow einfach nicht rausrücken.Obwohl die Widow auf Level 9 ist auch gut.

Muss wohl normal sein,das was man haben will bekommt man nicht.

Nochmal zum Vorcha-Wächter,da hatte ich auch schon überlegt die Blutgier voll zu skillen und lieber die Clustergranate zu vernachlässigen.Die Clustergranaten lagen mir erst gar nicht (war verwöhnt durch die Splittergranate vom Soldaten),wird aber immer effektiver.

Es ist selten das mir ein Multiplayer so lange Spass macht und ich hoffe es hält noch lange an.

Wünsch dir viel Glück für das Cerberus-Harrier.

Muss wohl normal sein,das was man haben will bekommt man nicht.

Nochmal zum Vorcha-Wächter,da hatte ich auch schon überlegt die Blutgier voll zu skillen und lieber die Clustergranate zu vernachlässigen.Die Clustergranaten lagen mir erst gar nicht (war verwöhnt durch die Splittergranate vom Soldaten),wird aber immer effektiver.

ClusterGranate ist gut wenn Experten mit Aufspalten mitspielen , denn wenn die Aufspalten mit Radius auf ne Gruppe casten und Du die Cluster draufhaust machts ordentlich Bumm (Biotische Explosion). Alleine sind die nicht ganz so dolle, aber wenn man das GranatenKapazitäts Gear gemaxxed hat (leichter gesagt als getan, sind zwar offiziell Gold, aber die sind so selten wie die Ultra Rares) läuft man mit 8 Granaten rum, endlich mal was wofür sich die Munitionspacks lohnen:biggrin5:.

Wünsch dir viel Glück für das Cerberus-Harrier.

Danke. Und ich Dir natürlich beim BlWi (hoffentlich hilfts).

Btw. das BW ist wirklich erst auf Gold so richtig effektiv (100% ShieldGate nimmt dem normalen Widow ja viel seiner Wirkung). Eine mehr als akzeptable Alternative ist imho das Valiant, feuert auch 3 Schuss, definitiv schneller und deutlich weniger Rückstoss, superschneller Reload, quasi Dauerfeuer mit ReloadCancel, auf Silber reicht schon ein Kopfschuss ohne Taktische Tarnung bei TrashMobs aus.

Aber ich bin eh mit den Präzisionsgewehren ne Niete (Jahrmarktschütze, ich treffe nur unbewegliche Ziele, zum Glück gibts ja Asari mit Stase:biggrin5:)

Das unterschreib ich :( hab schon unzählige Packs gekauft hab aber immer noch keine Asari Expertin oder Asari Justikarin :banghead: dafür bekomm ich haufen Frontkämpfer, Infiltratoren und Präzisionsgewehre :facepalm:

Ich weiss genau wie Du Dich fühlst, ich hatte das auch beim Geth Techniker, der wollte einfach nicht kommen, ich hatte das Kishock und die GPSMG auf X ehe ich den bekommen hatte, ich glaube es hatte bis 1 Monat nach Release des DLC gedauert bis ich den hatte.

Von der Verteilung her scheint es so zu sein dass Waffen bevozugt ausgegeben werden, beim letzten DLC hatte ich Krysae und Reegar gemaxxed ehe ich 4 weitere der neuen Charaktere bekommen hatte, hatte schon Angst dass das GethTechniker Spielchen von vorne losgeht. Die Waffen bekommt man übrigens nicht mehr nachdem sie X erreicht haben, die CharakterKarten dagegen schon (und zwar fast als einzige, die dienen dann nur noch zum N7 Lvl vergrössern oder verpuffen wirkungslos).

Das unterschreib ich :( hab schon unzählige Packs gekauft hab aber immer noch keine Asari Expertin oder Asari Justikarin :banghead: dafür bekomm ich haufen Frontkämpfer, Infiltratoren und Präzisionsgewehre :facepalm:

Habe eben mein erstes Premium spectre pack geöffnet und sofort eine asari justikarin bekommen. :)

Ist das Cerberus Harrier Ultra Rare?

Ja ist es, und dank der guten Wünsche hier im Forum habe ich es endlich bekommen, sogar gleich 2x. Besten dank :biggrin5:.

Persönlich kann ich nicht allzuviel damit anfangen, es macht zwar deutlich mehr Schaden als das normale Mattock aber der Munitionsvorrat ist leider ein schlechter Witz, die 100 Schuss hat man im Nu durch, auf Stufe 2 bekommt man sage und schreibe 2(!) mehr:banghead:. Ich glaube nur bei der Javelin bin ich häufiger an die MuniKiste gerannt als beim Harrier.

Dazu ist das Teil auch noch wahnsinnig schwer so dass man es auch nicht als Bewaffnung für KräfteNutzer Klassen wie Techniker, Experten etc einsetzen kann. Die hätten mal beser das Krysae Ultra Rar gemacht, inzwischen läuft wirklich jeder damit rum, egal ob das nun sinnvoll ist oder nicht.

Und ehe ich es vergesse , dieses Wochenende ist wieder Operations WE (Savage genannt), diesmal muss die Communitiy 7Mio TrashMobs (also die normalen Fusstruppen wie GethSchütze, Kannibale etc) entsorgen, das persönliche Ziel ist interessanter, man muss eine Exfiltartion auf beliebiger Karte/Gegner/Schwierigkeit mit einer Gruppe, die sich nur aus Vorcha/Kroganer/Batarianern in beliebiger Anordnung zusammensetzen darf, erreichen.Man kann es auch Solo durchziehen, das zählt auch (also holt den Kroganischen FK raus, stellt Geth und Gletscher ein und das ganze ist schnell erledigt).

Also wenn ihr an diesem WE gekickt werdet liegt es wahrscheinlich da dran dass ihr keinen Vorcha oder Kroganer oder Batarianer spielt.

Das SiegesPack wird diesmal keine N7 Waffe beinhalten (letztes Mal war ne Ausnahme), das Belohnungspack dagegen wie üblich schon.

Hätte vieleicht jemand nen Tipp wie man die Quarianische Technikerin am besten Skillen sollte ?

Hmmh, also ich habe sie so geskillt

http://narida.pytalhost.com/me3/classes/#21QORIDF0@0AA@@

Da kann man aber noch was beim Turm ändern, da dieser vor wenigen Tagen gebufft wurde (Bioware kann das Online erledigen ohne dass man einen Patch laden muss!)

Ideale Spielweise ist klar : Normale Gegner(Gruppe) mit Cryo einfrieren/verlangsamen und dann mit Waffen/Verbrennen möglichst deren Gesundheit so weit runterbringen dass das nächste Verbrennen den Gegner tötet und damit die CryoExplosion auslöst. Gepanzerte Gegner immer mit Cryo verlangsamen und dann Verbrennen anwenden zusmammen mit Schusswaffeneinsatz.

Der Turm dient entweder als Flankenschutz oder wird voraus in eine Gegnergruppe geworfen oder wenn man den Rückzug antreten will oder man parkt ihn in einem der möglichen Spawnpunkte und hofft dass er länger als 5 sekunden durchhält:smile:.

Als Bewaffnung habe ich entweder das Avenger oder ein hochstufiges Mattock verwendet, man muss/sollte bei dieser Klasse mehr schiessen als bei den anderen Technikern, da ihre Kräfte eher SupportNatur haben als reines DD.

Das klingt zwar alles sehr spektakulär, die CryoExplosion ist es auch (klirrender Scherbenhaufen, friert weitere Gegner in der Nähe ein), auf Bronze reicht bei Trashmobs bereits einmal einfrieren und dann Verbrennen aus und es macht Bumm, allerdings nur so lange bis die anderen Mitstreiter nicht von sich aus auf die eingefrorenen Ziele ballern und damit die ganze harte Vorbereitung zu nichte machen, und das passiert quasi ständig, da leichte Ziele irgendwie für alle bevorzugte Ziele werden, ob das nun sinnvoll ist oder nicht.

Die FQE (=> weibl. Quarianische Technikerin) sieht man daher sehr selten, imho ist sie die deutlich schwächste Technikerin da Verbrennen als Damage Dealer kaum der Rede wert ist auf höheren Stufen und die mächtigen Cryoexplosionen sehr schwer herzustellen sind (quasi nur Zufallsprodukte aus Cryo/Verbrennen Dauerspam oder im Team mit Absprache, erschwerend kommt hinzu dass der Gegner getötet werden muss im Gegensatz zu Tech und Biotischen Explosionen) und Feuerexplosionen kann man selber nur mit Hilfsmitteln wie Brandmunition "herstellen"(oder einem Mitstreiter mit Blutbad, Überlasten etc.) TechExplosionen sind gar nicht möglich, man kann sie nur von anderen Mitspielern auslösen mit Verbrennen (bsw. auf Überlasten oder Energieentzug). Desweiteren eignet sich keine Kraft zum Debuffen von Schilden/Barrieren (schlecht gegen Geth, teilweise auch Cerberus).

Zusätzlicher Nachteil ist dass die Gegner den Kräften ausweichen können, also muss man u.U. schnell zweimal hintereinander "casten", da sind die anderen TechKräfte gerade in Notsituationen hilfreicher (Überlasten et al)

Wann sollte man eine FQE verwenden ?

Eigentlich nur wenn man die Spielweise der Mitstreiter kennt, also bei Randoms quasi unmöglich, und diese entweder selbst über Klassen-Kräfte verfügen die die CryoExplosionen auslösen oder diese das Wissen haben eben nicht hirnlos auf jeden gefrorenen Gegner mit wenig Leben zu ballern ( mir ist noch keiner begegnet, bin ja schon froh wenn jemand meine Biotik sachen zur Detonation bringt).

Der geeigneteste Gegner für die FQE sind wohl die Reaper da nur die Marodeuere und Banshees Schilde haben, gerade die Trashmobs (Husks,Cannibale) sind willige Opfer fürs einfrieren und Crysprengen und Verbrennen wirkt recht gut auf die Panzerung der Rohlinge und Verwüster (zusätzlich mit CryoStrahl

Auf Gold habe ich die FQE nie gespielt, die ist imho einfach zu schwach, vielleicht mit einer Falcon X mit Stufe III Cryo Munition ne Option.

Auf Silber hat sie auch nicht so recht überzeugt (immer schlecht wenn man mehr schiessen muss als casten um einigermassen durchzukommen) und auf Bronze hat man gegen den LynchMob (= "Mitspieler") keine Chance eun paar CryoExplosionen zu landen, vielleicht wenn man es Solo probiert.

Bei weiteren Fragen (auch zu anderen Charakteren) stehe ich gerne zur Verfügung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...