Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer--genial ?!?!?

TheR777R

Recommended Posts

Spiele nur als Techniker, der ist unheimlich beweglich und hat noch nette extras wie z. B. Kampfdrohne und Überlastung.

THX für eure Antworten,

Der Techniker ist auch einer meiner weiteren Favoriten,insbesondere ab Silber (Überlasten ist für Leute wie mich perfekt da der Gegner sich mal kurz nicht bewegt und man ein paar Headshots landen kann, und Drohnen mag ich schon seit ME2 zum Ablenken) , obwohl der Salerianer bei mir den menschlichen T. den Rang abgelaufen hat, hauptsächlich wegen seines Defensiv Potentials, Energie saugen mit Schildregeneration/Verstärkung ist ab silber und Geth Gegner einfach überragend, das stellt dann den Überlastungs-Kettenblitz noch in den Schatten. Leider habe ich den GethTechniker noch nicht bekommen (dafür schon 4x den Baterianer:banghead:), ansonsten könnte der den Menschen verdrängen.

Und für mal zwischendurch wird ein Krogan rausgeholt, (Wächter und Soldat spielen sich imho gleich) und ein bischen ShotgunDiplomacy betrieben:biggrin5:.

habe überall gelesen, wie schafft keiner Gold in den Multiplayer bekommen?

Wahnsinn - Trophäe erreicht besser als Mulitplayer-Gold...

Ich denke, dieser Multiplayer ist leichter als Call of Duty, wenn nicht soooo nervig soll.

Ach, es schaffen viele. Natürlich ist um einiges leichter, wenn man die Trophäe offline holt, aber mich war das definitiv nichts. Ich mag es, wenn es ein wenig schwerer ist.

Call of Duty kann man nicht mit Mass Effect vergleichen. Lassen wir die Kirche im Dorf. :biggrin5:

Also standard Shooter wie COD kann man echt nur schwer vergleichen. Durch die ganzen Biotik und Tech Möglichkeiten, ebenso durch verschiedene Schild &Co Modifikationen ist das Gameplay und das Kampfsystem vollkommen anders.

Generell könnte man wohl sagen das die Trophies von ME3 leichter zu bekommen sind wie bei COD, es dauert eben wesentlich länger. Und trotz hoch eingestellter Schwierigkeit, kann man mit Tech, Biotik und Helfern, Gegner aus der Deckung heraus erledigen und muss daher nicht wie bei COD im Feuer stehen.

Ja, der ist genial. Hab heut mal angefangen. Der MP macht echt Spaß...

Jo, spiel alles außer den Frontkämpfer, der im Team ist normalerweise eher ein nerviges Ärgernis wie eine Hilfe.:biggrin5:

Durch seine Fähigkeiten rast er vor den Gegner und blockiert somit das Schussfeld von allen anderen, auch deren Biotik/Tech-geschossen. Zu allem Überfluss rasen die meisten rein, machen dann ihren Schlag wo alle Gegner wegfliegen und dadurch kurz kampfunfähig sind. Die Gegner sterben dabei meist aber nicht und somit ist die Gefahr von einer Stelle auf ein großes Feld verteilt worden.

Durch diese murksigen Fähigkeiten stirbt der Frontkämpfer auch häufiger und da im MP die Leute eher hilfsbereit sind, probieren dann alle demjenigen zu helfen, was dann auch oft schief geht.

Der Frontkämpfer ist eher was für Egoschweine, :biggrin5: denn er steht immer im Weg und macht somit selbst den Kill, er versperrt anderen den Weg und verhindert damit auch das die Schaden verursachen. Das führt dann eben dazu das er in der Punkteliste relativ gut abschneidet. Ich schmeiss Frontkämpfer mittlerweile sogar aus meinem Team wenn ich da einen am Anfang sehe, ganz egal welchen Level und welches Equipment.

Mal ne Stunde probiert... Mit Level 1 Soldier eine Gold Herausforderung ist nicht wirklich lustig.

Danach mal solo Bronze versucht, keine Chance.

Danach mit 3 anderen Leuten Bronze Challenge, komischerweise und rein zufällig kurz vor Ende des Games Disconnect. Alles erspielte also weg.

Kurzresumee ME3 Multiplayer: :banghead:

Mal ne Stunde probiert... Mit Level 1 Soldier eine Gold Herausforderung ist nicht wirklich lustig.

Gold und auch Silber ist auch nicht für Anfänger (egal wie erfahren, es fehlt schlicht und ergreifend das Equipment und die Charakter Fähigkeiten), selbst CLevel 14 Spieler werden auf FBWGG gekickt. Ich wunder mich dass Du als L1 nicht sofort gekickt wurdest, da war wohl jemand in der Lobby masochistisch veranlagt oder zu faul zum Kicken oder wollte eine Lektion erteilen.

Die einzigen Gold-Spiele mit zufälliger Truppe sollten FBWGGs (=Feuerstellung Weiss, Gold, Geth Gegner) sein, nur da ist der Erfolg recht wahrscheinlich weil quasi alle die das wählen genau wissen was zu tun ist.

Ansonsten läuft auf Gold ohne Absprache oder Anpassungsfähigkeit nicht allzuviel.

Und der Soldat ist so ziemlich die ungeeignetste Klasse für Gold, wird wohl nur noch vom Frontkämpfer in der Kick Statistik getoppt.

Danach mal solo Bronze versucht, keine Chance.

Danach mit 3 anderen Leuten Bronze Challenge, komischerweise und rein zufällig kurz vor Ende des Games Disconnect. Alles erspielte also weg.

Kurzresumee ME3 Multiplayer: :banghead:

Das ist ärgerlich kommt aber leider ab und zu mal vor (Condor und Hydra sind hier besonders schlimm).Lass Dich nicht entmutigen.

Solo Bronze geht anfangs am besten mit dem hochleveligen mFK da dieser quasi unabhängig vom Equipment ist (man muss kaum schiessen, wenn man viel schiesst macht man es falsch), aber der ist nur auf Bronze zu gebrauchen, ab Silber ist der Kannonenfutter und schnell hinüber, abgesehen davon sind mFKler bei vielen Mitspielern verhasst, rechne also mit dem einen oder anderen Kick.

Spiele aber nach Möglichkeit immer mit einer vollen Truppe, es gibt mehr XP da alle Spieler die zusammen addierten XPs bekommen (auch die Credits bekommt jeder teilnehmende Spieler gleich). Also ist es quasi egal wer den Kill macht (nur nicht für die 5000Kill Trophy), wenn man mehr XP erspielen will muss man also schon ein paar besondere Tricks herauszaubern (Gegner greifen, Nahkampfangriffe etc., Assists sammeln)

Gold und auch Silber ist auch nicht für Anfänger (egal wie erfahren, es fehlt schlicht und ergreifend das Equipment und die Charakter Fähigkeiten), selbst CLevel 14 Spieler werden auf FBWGG gekickt. Ich wunder mich dass Du als L1 nicht sofort gekickt wurdest, da war wohl jemand in der Lobby masochistisch veranlagt oder zu faul zum Kicken oder wollte eine Lektion erteilen.

Die einzigen Gold-Spiele mit zufälliger Truppe sollten FBWGGs (=Feuerstellung Weiss, Gold, Geth Gegner) sein, nur da ist der Erfolg recht wahrscheinlich weil quasi alle die das wählen genau wissen was zu tun ist.

Ansonsten läuft auf Gold ohne Absprache oder Anpassungsfähigkeit nicht allzuviel.

Und der Soldat ist so ziemlich die ungeeignetste Klasse für Gold, wird wohl nur noch vom Frontkämpfer in der Kick Statistik getoppt.

Das ist ärgerlich kommt aber leider ab und zu mal vor (Condor und Hydra sind hier besonders schlimm).Lass Dich nicht entmutigen.

Solo Bronze geht anfangs am besten mit dem hochleveligen mFK da dieser quasi unabhängig vom Equipment ist (man muss kaum schiessen, wenn man viel schiesst macht man es falsch), aber der ist nur auf Bronze zu gebrauchen, ab Silber ist der Kannonenfutter und schnell hinüber, abgesehen davon sind mFKler bei vielen Mitspielern verhasst, rechne also mit dem einen oder anderen Kick.

Spiele aber nach Möglichkeit immer mit einer vollen Truppe, es gibt mehr XP da alle Spieler die zusammen addierten XPs bekommen (auch die Credits bekommt jeder teilnehmende Spieler gleich). Also ist es quasi egal wer den Kill macht (nur nicht für die 5000Kill Trophy), wenn man mehr XP erspielen will muss man also schon ein paar besondere Tricks herauszaubern (Gegner greifen, Nahkampfangriffe etc., Assists sammeln)

Bin in diesem Spiel mit dem Level 1 Soldier mit 3 anderen Mitspielern bis Welle 9 gekommen - anscheinend hatte ich da also ne gute Truppe, ich hab Multiplayer ja das erste mal gespielt... War auch desöfteren (!) am Boden *g* Nach der Partie war ich gleich Level... hmmm 9 oder so? Und konnte einiges einkaufen... Mittlerweile machts richtig Spass :) Spiel allerdings erstmal nur Bronze mit meinem Soldier.

Wie krieg ich eigentlich andere Waffen?

Feuerstellung Weiss?

mFK?

ummm erklär mal :D

Bin in diesem Spiel mit dem Level 1 Soldier mit 3 anderen Mitspielern bis Welle 9 gekommen - anscheinend hatte ich da also ne gute Truppe, ich hab Multiplayer ja das erste mal gespielt... War auch desöfteren (!) am Boden *g* Nach der Partie war ich gleich Level... hmmm 9 oder so? Und konnte einiges einkaufen... Mittlerweile machts richtig Spass :)

Wenn es eine weisse Schneelandschaft war und sich alle an einem Haufen versammelt haben dann warst Du in einem FBWGG Spiel:biggrin5:. Ansonsten meinen Respekt an Dein Team dass sich Dich mitgenommen haben, sieht man leider sehr selten dass sich die Power Farmer die Zeit nehmen. Schade nach Welle 10 häts so richtig in der Kasse geklingelt.

Spiel allerdings erstmal nur Bronze mit meinem Soldier.

Das ist auch sehr sinnvoll, man lernt so die Maps kennen, die Art des GegnerSpawns und wie man sie effektiv bekämpft.

Mein Rat zu Bronze : Niemals Verbrauchsgegenstände benutzen, keine MediGels selber einsetzen und auch keine Raketen verwenden. Das ist reine Verschwendung. Geiz ist hier ausnahmsweise mal geil.

Der Soldier hat leider den Nachteil dass er sehr von den Waffen abhängig ist, nichts gegen das M8 Avenger, ist ne gute Wahl für Caster(Experte, Techniker , Wächter) da es sehr leicht ist, aber seine Kräfte sind nicht der Rede wert (Es sei denn Du spamst den Betäubungsschuss, was aber Deine Mitspieler schnell auf die Palme bringt da deren Bildschirm heftigst wackelt).

Wie krieg ich eigentlich andere Waffen?

Mit Glück und Credits.

Credits bekommt man für das Erfüllen der Sonderaufträge in Welle 3, 6 und 10, ist diese Aufgabe erledigt gibt es Credits, egal ob die Exfiltration in Welle 11 gelingt oder nicht. Je schneller man bei der Erfüllung der Aufgabe ist umso mehr Credits bekommt man, für eine erfolgreiche Bronze Runde bekommt man daher +- 15000 Credits, Silber bringt ~30000 und Gold ca 70000 Credits.

Von den Credits kannst Du dann die Pakete im Store kaufen, in denen sich Waffenupgrades, neue Charaktere und jetzt gerade mit dem heute erschienen Rebellions-DLC permanente Ausrüstung befindet zusammen mit Verbrauchsgegenständen (Medigel, Raketen, Munitionsarten etc.) Diese werden zufällig auf die Pakete verteilt.

Das Paket für 5000 Credits enthält höchstwahrscheinlich nur gewöhnliche Gegenstände und Waffenupgrades (BLAUE Karte), das VeteranenP für 20.000 Credits enthält garantiert 1 ungewöhnliche(Silber), das Spectre garantiert eine seltene (Goldene Karte) und das PremiumSpectre garantiert zwei. Alle Pakete können auch höherwertige Karten haben (ultraselten -> Schwarz statt Gold enthalten, doch tritt dies sehr selten auf)

Mein Tipp : zum Anfang mit dem 5000er Paket die Waffen hochleveln, eine Mantis X oder eine Avenger X sind durchaus brauchbar für höhere Stufen. Die VeteranenP (silber) sind nur wegen bestimmter Charaktere und des Mattocks interessant, hat man diese besser auf die PremiumSPectres sparen, da einen die goldenen Karten und Charaktere am weitesten bringen .

Die beliebtesten Charaktere und Waffen sind in den GoldKarten zu finden.

Log Dich im bioware social network ein http://social.bioware.com/home.php? und gehe dann auf das ME3 MultiplayerManifest und schau Dir an welche Sachen Du bereits freigeschaltet hast und welche Pakete Dir am ehesten weiterhelfen.

Feuerstellung Weiss?

Die bislang einfachste und schnellste Karte um Credits haufenweise zu farmen. Jeder der danach sucht weiss wie man auf dieser Karte vorgeht, da man sich quasi einbunkert ist trotz Goldschwierigkeit das Gelingen sehr wahrscheinlich (90% Erfolgsquote bei guter Teamauswahl) da der Gegner nur von einer Seite kommt und häufig auch "gegrabt" wird . Gerne gesehene Klassen dafür sind Infiltratoren, Techniker (menschl., Salarianer, Geth), Asari-Experten, menschl. Wächter. Alle anderen werden sehr gerne rausgekickt.

mFK?

Der menschliche Frontkämpfer, wird auch als Novaguard bezeichnet (-> Nova Vanguard). Der am meisten gehasste Charakter, brüllt die ganze zeit bei seinem Novaangriff rum und geht den Mitspielern enorm auf den S... ist aber die "Waffe des kleinen Mannes" : braucht nur einen hohen Charakter Level und 200% Aufladegeschwindigkeit um jedes Bronze Match zu dominieren.

Finde den Multiplayer auch ziemlich geil und zocke am liebsten mit meiner Expertin :D

Ich hoffe doch aber eine Asari, die menschlichen kann man imho eigentlich nach wie vor in die Tonne kloppen. Experten sind erst ab Silber so richtig gut zu gebrauchen da dann die geeigneten Gegner in grösserer Anzahl zur Verfügung stehen, und es sollten nach Möglichkeit keine Techniker anwesend sein da diese ja die sofortige BE verhindern.

Versuch auch mal die menschl. Wächter, das ist die "light" Version der Asari Expertin, statt Stase hat man die TechRüstung, im Hauptaspekt sind sie jedoch gleich, Warp->Werfen und es gibt eine schöne um 100% verstärkte BE, und das alle 4 sek., gegen jeden Gegner auf jede Entfernung.

Ich hoffe doch aber eine Asari, die menschlichen kann man imho eigentlich nach wie vor in die Tonne kloppen. Experten sind erst ab Silber so richtig gut zu gebrauchen da dann die geeigneten Gegner in grösserer Anzahl zur Verfügung stehen, und es sollten nach Möglichkeit keine Techniker anwesend sein da diese ja die sofortige BE verhindern.

Versuch auch mal die menschl. Wächter, das ist die "light" Version der Asari Expertin, statt Stase hat man die TechRüstung, im Hauptaspekt sind sie jedoch gleich, Warp->Werfen und es gibt eine schöne um 100% verstärkte BE, und das alle 4 sek., gegen jeden Gegner auf jede Entfernung.

Leider hab ich die Asari noch nicht freigeschaltet ich bekomme haufenweise Frontkämpfer und Infiltratoren aber einfach keine verdammte Asari :banghead:

Leider hab ich die Asari noch nicht freigeschaltet ich bekomme haufenweise Frontkämpfer und Infiltratoren aber einfach keine verdammte Asari :banghead:

Ahh, DAS kenne ich, habe über einen Monat auf den Geth Techniker gewartet. Asari Frontkämpfer sind aber auch sehr nett, toll um das Stasis-Snipen zu üben.

Leider sind beide Asari Experten Gold Karten, also rare Seltenheit und damit normalerweise nur in den (Premium) Spectre Packs für 60.000 / 99.000 Credits zu haben. Und da ja jetzt mit dem Rebellions DLC noch jede Menge neue goldene Gegenstände hinzugekommen sind (Gear) verringern sich Deine Chancen leider nochmals.

Hier hätte Bioware den Neueinsteigern mal entgegenkommen können und die älteren vor DLC-Charaktere (Asari, Kroganer etc) auf die silbernen verteilen können.

Aber wie schon vorher gesagt, die Asari Expertin kannst Du sehr gut durch den menschlichen Wächter ersetzen, zum Credit Farmen auf FBWGG ist der hervorragend geeignet wenn nicht mehr als ein Techniker anwesend ist der dir die Biotischen Explosionen unterdrückt/verzögert, aber das gilt für die AEs genauso. Und die TechRüstung ist gerade hier toll da man den Puls auch in der Deckung benutzen kann und dieser durch Wände geht.

Sollte das hier gewünscht werden kann ich gerne mal die genaue Skillung der imho brauchbarsten Charaktere (gerade mit Rücksicht auf Creditfarmen in FBWGG) und ein paar Worte zur Spielweise abgeben.

Ahh, DAS kenne ich, habe über einen Monat auf den Geth Techniker gewartet. Asari Frontkämpfer sind aber auch sehr nett, toll um das Stasis-Snipen zu üben.

Leider sind beide Asari Experten Gold Karten, also rare Seltenheit und damit normalerweise nur in den (Premium) Spectre Packs für 60.000 / 99.000 Credits zu haben. Und da ja jetzt mit dem Rebellions DLC noch jede Menge neue goldene Gegenstände hinzugekommen sind (Gear) verringern sich Deine Chancen leider nochmals.

Hier hätte Bioware den Neueinsteigern mal entgegenkommen können und die älteren vor DLC-Charaktere (Asari, Kroganer etc) auf die silbernen verteilen können.

Aber wie schon vorher gesagt, die Asari Expertin kannst Du sehr gut durch den menschlichen Wächter ersetzen, zum Credit Farmen auf FBWGG ist der hervorragend geeignet wenn nicht mehr als ein Techniker anwesend ist der dir die Biotischen Explosionen unterdrückt/verzögert, aber das gilt für die AEs genauso. Und die TechRüstung ist gerade hier toll da man den Puls auch in der Deckung benutzen kann und dieser durch Wände geht.

Sollte das hier gewünscht werden kann ich gerne mal die genaue Skillung der imho brauchbarsten Charaktere (gerade mit Rücksicht auf Creditfarmen in FBWGG) und ein paar Worte zur Spielweise abgeben.

Ich wäre für Tipps und dergleichen sehr dankbar :biggrin5:

Na dann fange ich mal an :

für Einsteiger geeignete Charakter :

-> also für Spieler die noch wenige Waffen bekommen bzw.gelevelt haben, natürlich sind die anderen Rassen meist überlegen (Geth Infiltartoren/Techniker etc, Asari Experten etc.) allerdings nunmal anfangs schwerer zu bekommen.

-> Die Zahlen und U/O geben an in welcher Stufe die obere oder die untere Option gewählt werden sollte

-> Ich spiele selber die Spiele auf englisch, die deutschen Begriffe können daher u.U. nicht ganz genau stimmen, Verbesserungen/Korrekturen nehme ich daher gerne entgegen.

menschlicher (standard) Frontkämpfer -> Novaguard

Skillung

Biotischer Sturmangriff 4U 5U 6U

Schockwelle NIX

Nova 4U 5U 6O

Allierten Training 4U 5O 6O

Gesundheit 4U 5O 6U

Bewaffnung : primär leichte Pistole (Predator) dazu Laufverlängerung und Panzerdurchschlagsmodul, wenn man auf 200% AufladeBonus ist kann man noch ne MP hinzunehmen mit ultraleichtmaterialien. Hat man die Hurricane abgestaubt im Belobigungspaket würde ich nur diese nehmen. Pistole hat aber den Vorteil dass man die Cerberus Wächter einfach mit Kopfschüssen durch den Schild beseitigen kann, da man mit den Kräften nicht direkt weiterkommt.

Spielweise : simpel, Gegner anvisieren, Dreieck drücken, zur Seite wegrollen, Nova ausführen, am besten da wo ein ganzer Gegnerhaufen ist, 1-2x schiessen und/oder nächsten Gegner anvisieren so wie der Cooldown zu Ende ist wieder Sturmangriff und das ganze wiederholen, bei Banshees und Atlas SOFORT nach Hinten wegrollen, bei Verwüstern zur Seite wegrollen. Rohlingen wie gewöhnlich ausweichen.

Diese Spielweise scheint gefährlich, da Nova die Schilde aufbraucht, allerdings bekommt man diese mit jedem Sturmangriff (bei der o.g. Skillung) sofort komplett zurück. Der Sturmangriff kann deshalb immer auch defensiv eingesetzt werden. Daher beim Leveln als aller erstes auf den BSA skillen und auf die höchste Stufe bringen.

Diese Spielweise funktioniert nur auf Bronze, dafür aber gegen jeden Gegner gleichermassen.

Der menschliche Wächter (HS - Human Sentinel) aka "Asari Experte light"

-> Diese Klasse ist absolut für Silber/Gold geeignet, gerade nach dem Patch 1.03

Tech Rüstung 4O 5O 6O

Warp 4U 5U 6O

Werfen 4O 5O 6O

AlliiertesT 4U 5O

Gesundheit nur 123

Bewaffnug : leichte Pistole mit Zielfernrohr und Laufverlängerung, am besten eine Carnifex, sonst Phalanx oder Predator, je leichter desto besser

wer eine hochstufige Avenger hat kann diese ebenfalls mit Zieloptik einsetzen, wichtig sind nur die 200% Cooldown Bonus

Spielweise :

Gegner anvisieren (mit dem Zoom der Pistole auch auf weitere Entfernung, und dann zuerst mit Warp "blau" machen und dann Werfen hinterher und voila, eine HEFTIGE biotische Explosion, also das unüberhörbara badabumm (bei der Skillung 100% stärker als normal, das ist der Grund warum BEs den Technischen so überlegen sind), besonders Wirkungsvoll auf die Bossgegner wie Atlas, Banshee und Kommandant, aber auch Verwüster, Rohlinge und Pyros, da die Explosion die weiteren Fusstruppen ebenfalls stark beschädigt wenn nicht gleich mit hinwegrafft, gerade gegen Gruppen SEHR effektiv. Hierbei muss man aber genau Zielen (mit Fernrohr leichter) damit man den blauen trifft.

Diese BE kann man ca alle 4sekunden wiederholen. Kommen Gegner zu nahe zündet man die Tech Rüstung wenn es mehrere sind, ist es einer einfach auf ihn Werfen anwenden, auch wenn man nicht trifft muss er eine Ausweichbewegung machen und man gewinnt Zeit, wobei der Gegner nicht zweimal hintereinander einem Werfen ausweichen kann. Werfen hat übrigens eine sehr kurzen CD von 1,5 sekunden, man kann auch einzelne Gegner damit StunLocken in dem man den gegner damit zuspamt. Werfen und Warp schiessen auch um die Ecke oder über Deckungen

Die TechRüstung sollte man wegen des langsameren CDs ausgeschaltet lassen, erst wenn sie auf Stufe 6 ist ist der CD verlust eher gering (20%) so dass sie auch permanent an bleiben kann. Man kann sie wunderbar Spammen wenn man von Gegnern eingekesselt wird und dabei komplett in Deckung bleiben (sehr wertvoll auf FBWGG)

Der menschliche Techniker

Kampfdrohne 4O 5U 6O

Verbrennen 4U 5O 6U

Überlasten 4O 5U 6O

Alliertes T 4U 5O

Gesundheit 1,2,3

Bewaffnung wie beim Wächter, man kann aber auch schwerere Sturmgewehre mitnehmen

Spielweise : Überlastung Spammen und schiessen, da die Gegner kurz geschockt werden, mit der Drohne können Gegner abgelenkt werden. Man kann auch Feuerexplosionen herbeiführen indem man einen zuvor mit Verbrennen angezündeten und(!) brennenden Gegner mit Überlastung tötet, also vorher mit Schusswaffen vorbereiten. Das ist aber sehr schwierig und geschieht meistens zufällig. Eine Tech Explosion kann man nur auf kurze Distanz und auch nur mit 200% CooldownBonus erzielen indem man auf Überlasten sofort Verbrennen ausführt. Allerdings bekommt man TEs nicht so gut mit wie die Biotischen Explosionen und diese sind bei weitem nicht so wirkungsvoll, dennoch nice to have.

Gute Gruppensynergie mit Salarianischem Techniker/Infiltrator, da Überlasten auf "Energie Saugen" und umgekehrt eine TE auslöst. Somit ist der menschl. Techniker durchaus FBWGG geeignet da man dort häufig auf den ST trifft.

Spielweise : simpel, Gegner anvisieren, Dreieck drücken, zur Seite wegrollen, Nova ausführen, am besten da wo ein ganzer Gegnerhaufen ist, 1-2x schiessen und/oder nächsten Gegner anvisieren so wie der Cooldown zu Ende ist wieder Sturmangriff und das ganze wiederholen...

Warum eigentlich zur Seite wegrollen? Kann ich nicht auch gleich direkt nach dem Sturmangriff meine Nova auslösen?

Warum eigentlich zur Seite wegrollen? Kann ich nicht auch gleich direkt nach dem Sturmangriff meine Nova auslösen?

Natürlich kannst Du das, das klappt auf Bronze auch noch einigermassen gegen die meisten Mobs, auf Silber/Gold schon weniger, da die drumherumstehenden GegnerKameraden ordentlich auf dich draufballern, das wiederum kostet Dich Schilde was wiederum die Nova abschwächt. Aber hauptsächlich entgehst Du damit den OHKs der meisten SubBosse/Bosse (wie dem Rohling, Phantom, Atlas und Banshee, bei letzterer natürlich nach hinten wegrollen; aber auch dem StunLock Feuer der Kommandanten bzw der Verwüster). Auch hat die Gegner KI wohl Probleme beim Zielen und sofortigen Schuss wenn man sich seitwärts wegbewegt, das sind zwar nur Bruchteile von Sekunden aber diese entscheiden gerade beim NovaGuard oft über Leben und Tod.

Es ist deshalb auch sehr sinnvoll das Spiel selber zu hosten wenn man einen Novaguard höher als Bronze spielen will da das Ziel anvisieren und den BSA auszuführen unter Umständen zu träge reagiert.

Auch ist das sofortige Auslösen von Nova mit einem weiteren Risiko verbunden : unmittelbar danach steht man (mehr oder weniger) komplett ohne Schilde da bis man den nächsten BSA auslösen kann und damit die Schilde komplett zurückbekommt. Ein defensives Manöver dazwischen zu packen ist nie verkehrt ausserdem kann man sich auch weiter in den Gegnerhaufen reinbewegen um die Nova noch effektiver zu platzieren.

BTW(weiss nicht mehr ob ich es vorher schon erwähnt hatte) kann man den BSA/Nova auch hervorragend zum detonieren von Biotischen Explosionen nutzen, also im Team nach Asari Justikaren und Drell Experten gucken und/oder alle "blau gemachten Gegner" anstürmen. Meistens sind diese dankbar dass einer ihre Biotik zur Explosion bringt (zumal sie das bei gepanzerten/schildgeschützen Gegnern nicht unbedingt selber können), wird der Gegner nämlich erst durch die BE getötet (und nicht durch den Schaden von dem BSA oder Nova) bekommen sie den Kill und man selber den Assist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...