Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer--genial ?!?!?

TheR777R

Recommended Posts

Hey Ihr N7-Veteranan xD Würd gene wissen wie Ihr den MP findet. Ich persönlich wurde tatsächlich überrascht,bin kein Freund von zugefügten MP in nem bisher guten Offline-Game. ABER....ich bin derart überrascht von dem MP,das ich sogar ein Spiel,also ein ME-Online,sofort holen würde. Was denkt Ihr ?

ich finde der mp ist eine nette zugabe. als stand alone würde ich es mir aber auch nicht kaufen. vorallem braucht man , um wirklich spass zu haben , ein paar kollegen mit denen man sich auch absprechen kann. ich finde selten mal eine random gruppe mit der ich weiter als bronze komme.

Immer noch ? LOL,was müsste den "Online" passieren ,das es gekauft wird ??? Ihr habt wohl alle Borderlands nicht gespielt.Auch das zockt man Coop mit bis zu 4 Spielern.....kein " besiege 11 Wellen MP" sondern ein richtiges Online-Spiel,o mann,was versteht ihr denn unter einem Online-Spiel ? StandAlone zzzzzhzzzzz ^^

Immer noch ? LOL,was müsste den "Online" passieren ,das es gekauft wird ??? Ihr habt wohl alle Borderlands nicht gespielt.Auch das zockt man Coop mit bis zu 4 Spielern.....kein " besiege 11 Wellen MP" sondern ein richtiges Online-Spiel,o mann,was versteht ihr denn unter einem Online-Spiel ? StandAlone zzzzzhzzzzz ^^

Ich habe Borderlands meist alleine gespielt;)

Hier gibt es noch einen SP Modus ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe Borderlands meist alleine gespielt;)

Hier gibt es noch einen SP Modus ;)

Ahhh,jetzt versteh ich erst,__Online=Standalone__,wollt ihr ein MMORPG ?!?! ^^ Ehrlich gesagt,das MassEffect Universe wäre groß genug.......Naja,mir ist der "geniale" MP zu wenig,gerade weil die Ansätze so gut wären,daraus mehr zu machen als eben nur schnell paar Wellen zu legen.

Ahhh,jetzt versteh ich erst,__Online=Standalone__,wollt ihr ein MMORPG ?!?! ^^ Ehrlich gesagt,das MassEffect Universe wäre groß genug.......Naja,mir ist der "geniale" MP zu wenig,gerade weil die Ansätze so gut wären,daraus mehr zu machen als eben nur schnell paar Wellen zu legen.

Mmorpg würde sich anbieten, so würde sich Bioware aber selbst Konkurenz schaffen wegen The Old Republic

Ich finde den MP erstklassig, eines der ganz wenigen PS3 Spiele die ich online gespielt habe/spiele. Ansonsten lass ich sogar Platin Trophies saußen weil mir die nervigen MPs einfach keinen Spaß machen.

Die PS3 bzw. deren Spiele/Software neigen zu gewissen Lags und Fehlern, welche gerade bei Deathmatch und dergleichen verheerend ist. Da ist ein Coop wie hier ne feine Sache.

Es gibt eigentlich auch genug verschiedene Gegner, nur etwas wenig Maps, das wurde ja aber durch den neuen und kostenlosen DLC nach oben gefixt.

Mir fehlt für die Platin eigentlich nur noch das ich den Durchlauf auf Wahnsinn abschließe, doch der MP hält mich davon ab und das mag was heißen.

Was noch genial wäre, wäre das reguläre Spiel im COOP mit bis zu 3 Spielern, hat man halt keine KI Kameraden sondern spielt zu dritt. Man müsste sich eben etwas einfallen lassen wegen der Entscheidungen bei Dialogen und was das rumgeiere auf der Normandy und Citadel angeht.

Da es ja aber im SP bereits einen "Action"-Modus gibt, könnte man doch etwas in der Art machen und beim Kauf von Waffenupgrades, etc. kann man sich nach jeder Mission selbst bedienen.

Ich spiel den MP einfach mit "Random People" und habe da trotzdem viel Spaß, finde nicht das man die anderen kennen muss, auch Headset ist nicht nötig. Man muss eben umsichtig spielen. Ansonsten ist mir aufgefallen, wer am meisten brabbelt, spielt am schlechtesten. Ständig irgendwer der meint er sei der Super-Oberschlaue mit N7 98 oder dergleichen, dabei außer Acht lassend das andere bereits N7 500+ haben....

Völlig deiner Meinung !! Ich finds im Moment nur Schade,das nach Erreichen der level 20 ,es keinen Grund gibt den Char weiter zu zocken....hmmm...irgendwie müsste man die "Gold-Missionen" schmackhafter machen,dann würde es auch Sinn machen auf bessere Items mit nem level 20 Char zu hoffen,und somit die Motiviation erhöhen.Aber mal ehrlich....wer zockt den Gold ?? Ich wart da immer ewig,Silber ist ja schon heftig xD

Völlig deiner Meinung !! Ich finds im Moment nur Schade,das nach Erreichen der level 20 ,es keinen Grund gibt den Char weiter zu zocken....hmmm...irgendwie müsste man die "Gold-Missionen" schmackhafter machen,dann würde es auch Sinn machen auf bessere Items mit nem level 20 Char zu hoffen,und somit die Motiviation erhöhen.Aber mal ehrlich....wer zockt den Gold ?? Ich wart da immer ewig,Silber ist ja schon heftig xD

der meinung bin ich auch. wenn man einen character level 20 hat, kann man in höchstens noch promoten ,aber sonst hat man keinen grund mehr. silber und gold sind mit einer random gruppe so oder so kaum machbar. manchmal schafft man noch nicht mal bronze.

Ich finde den MP erstklassig, eines der ganz wenigen PS3 Spiele die ich online gespielt habe/spiele. Ansonsten lass ich sogar Platin Trophies saußen weil mir die nervigen MPs einfach keinen Spaß machen.

Hah, genauso geht es mir auch. Ich hätte auch nicht gedacht dass ich ME3 platinieren würde wegen der OnlineTrophies, aber dann hat es mich doch gepackt, gerade weil COOP soviel entspannter ist als Deathmatch. Und es ist doch erstaunlich dass man auch viele hilfsbereite Spieler trifft die einen Newbie mit N7 von 1 durch Silber geleiten, gekickt wurde ich bislang nur in Bronze.

Was noch genial wäre, wäre das reguläre Spiel im COOP mit bis zu 3 Spielern, hat man halt keine KI Kameraden sondern spielt zu dritt. Man müsste sich eben etwas einfallen lassen wegen der Entscheidungen bei Dialogen und was das rumgeiere auf der Normandy und Citadel angeht.

Da es ja aber im SP bereits einen "Action"-Modus gibt, könnte man doch etwas in der Art machen und beim Kauf von Waffenupgrades, etc. kann man sich nach jeder Mission selbst bedienen.

Als ich zum ersten Mal von ME3 Multiplayer-Gerüchten hörte dachte ich auch zuerst die würden das so realisieren. Wäre aber nichts für mich, ich bin ein PowerWheel Junkie, ohne alle 5 sek. R2 zu drücken geht bei mir in ME 2 +3 gar nichts.

Ich spiel den MP einfach mit "Random People" und habe da trotzdem viel Spaß, finde nicht das man die anderen kennen muss, auch Headset ist nicht nötig. Man muss eben umsichtig spielen. Ansonsten ist mir aufgefallen, wer am meisten brabbelt, spielt am schlechtesten. Ständig irgendwer der meint er sei der Super-Oberschlaue mit N7 98 oder dergleichen, dabei außer Acht lassend das andere bereits N7 500+ haben....

Mach ich auchso. Einfach Bronze einstellen, haben einer oder mehrere Mitstreiter N7 von ~ ~100+ kann ich selber ne ruhige Kugel schieben und rumexperimentieren oder die zuvor beförderten Klassen wieder hochleveln.

Wie gut die Spieler sind erkennt man imho eher daran wie sie ihre Klasse bewaffnen, wenn ich z.B. "Superschlaue" Human Vanguards sehe die mit Sturmgewehr und Sniperrifle losziehen frage ich mich ob die da nicht nur mit der Skillung was misverstanden haben

Ich finds im Moment nur Schade,das nach Erreichen der level 20 ,es keinen Grund gibt den Char weiter zu zocken....hmmm...irgendwie müsste man die "Gold-Missionen" schmackhafter machen,dann würde es auch Sinn machen auf bessere Items mit nem level 20 Char zu hoffen,und somit die Motiviation erhöhen.Aber mal ehrlich....wer zockt den Gold ?? Ich wart da immer ewig,Silber ist ja schon heftig xD

Also ich befördere immer relativ schnell nach L20 die Klasse und probiere andere Skillungen/Waffenkombinationen aus. ME2 hatte ich auf Wahnsinn mehrmals mit verschiedenen Klassen durchgespielt, einfach um ein anderes Spielgefühl zu bekommen, das kann ich mir bei M3 dank des Multiplayers schenken. Hier gibt es mehr als genug (auch ungewöhnliche) Kombinationsmöglichkeiten, vom befriedigen der Sammelleidenschaft will ich gar nicht erst reden. Und die besseren Items machen einem Lvl1 Charakter das Leben doch erheblich leichter so dass man nicht unbedingt ein gutes Team braucht um erfolgreich zu sein.

der meinung bin ich auch. wenn man einen character level 20 hat, kann man in höchstens noch promoten ,aber sonst hat man keinen grund mehr. silber und gold sind mit einer random gruppe so oder so kaum machbar. manchmal schafft man noch nicht mal bronze.

Wo spielst du? :biggrin5:

Also ich spiel fast nur noch Silber und da ich nur Random Gruppen habe müsste ich ja fast nur verlieren. Von wegen, zu 80% gewinne ich die Silber Herausforderungen, bei Bronze geht mehr schief, da halt mehr Anfänger dabei sind. Und das Ding ist ja, mit der Geldbelohnung von Bronze, wirst du NIE genug Packs kaufen können um mal ne Geth Plasma Shotgun auf lvl 10 zu bekommen oder dergleichen.

Und ich denke, wenn man alle Waffenmods hat (auf lvl5) und die Topwaffen auf lvl 5-10, sieht es mit Gold auch ganz anders aus. Aktuell wird man da ja weggemacht. Was aber daran liegt das die eigenen Waffen kaum noch Schaden verursachen. Und wenn man dann mit ner Mantis X, volle Upgrades für einen normalen Gegner 3 Kopfschüsse braucht, dann kann das nicht gehen.

Wo spielst du? :biggrin5:

Also ich spiel fast nur noch Silber und da ich nur Random Gruppen habe müsste ich ja fast nur verlieren. Von wegen, zu 80% gewinne ich die Silber Herausforderungen, bei Bronze geht mehr schief, da halt mehr Anfänger dabei sind. Und das Ding ist ja, mit der Geldbelohnung von Bronze, wirst du NIE genug Packs kaufen können um mal ne Geth Plasma Shotgun auf lvl 10 zu bekommen oder dergleichen.

Ist mir auch aufgefallen, gestern 4 Runden hintereinander auf Silber gewonnen, allerdings immer gleiche Location und Geth als Gegner. Scheint wohl so zu sein dass sich die Silber Spieler auch "vernünftiger" verhalten und zusammenbleiben, wer einen auf Rambo macht (ausser er ist Vanguard) geht schnell drauf. Bei Bronze laufen doch erheblich mehr Kamikazes rum (gehöre selber teilweise auch dazu, je nachdem welche Klasse ich spiele bzw wie experimentierfreudig ich bin), was dazu führt dass das Team quasi unterbesetzt ist.

Und ich denke, wenn man alle Waffenmods hat (auf lvl5) und die Topwaffen auf lvl 5-10, sieht es mit Gold auch ganz anders aus. Aktuell wird man da ja weggemacht. Was aber daran liegt das die eigenen Waffen kaum noch Schaden verursachen. Und wenn man dann mit ner Mantis X, volle Upgrades für einen normalen Gegner 3 Kopfschüsse braucht, dann kann das nicht gehen.

Meine Erfahrungen mit Gold sind allerdings zu kurz (und schmerzhaft:biggrin5:) um hier fundierte Aussagen treffen zu können aber ich bezweifle dass die hochgelevelten Top-Waffen wirklich DEN Unterschied machen. Ich denke dass es eher die Kombination aus gegnerverlangsamenden Kräften (Stasis Bubble, Singularität, Überlasten) und Waffeneinsatz ist. Gerade BiotikExplosionen machen heftigen Schaden und gezogene Gegner fallen teilweise aus dem Spielfeld (als instantkill), in jedem Fall ist es erstmal ein Gegner weniger der auf einen schiessen kann. Aber ohne ein Team mit Absprache halte ich das für schwer realisierbar.

Meine Erfahrungen mit Gold sind allerdings zu kurz (und schmerzhaft:biggrin5:) um hier fundierte Aussagen treffen zu können aber ich bezweifle dass die hochgelevelten Top-Waffen wirklich DEN Unterschied machen. Ich denke dass es eher die Kombination aus gegnerverlangsamenden Kräften (Stasis Bubble, Singularität, Überlasten) und Waffeneinsatz ist. Gerade BiotikExplosionen machen heftigen Schaden und gezogene Gegner fallen teilweise aus dem Spielfeld (als instantkill), in jedem Fall ist es erstmal ein Gegner weniger der auf einen schiessen kann. Aber ohne ein Team mit Absprache halte ich das für schwer realisierbar.

Ich spiele nur auf Gold und das relativ erfolgreich. Habe mittlerweile alle Missionen schon geschafft. Ohne Absprache oder ähnliches. Das wichtigste ist eig. das man ein ausgewogenes Team hat. Es bringt nichts, wenn alle als Techniker usw. spielen. Natürlich darf niemand blöde faxen machen. Teamplay ist einfach alles. Am leichtesten sind immer noch die Geths und schwersten die Reaper.

Ich spiele nur auf Gold und das relativ erfolgreich. Habe mittlerweile alle Missionen schon geschafft. Ohne Absprache oder ähnliches. Das wichtigste ist eig. das man ein ausgewogenes Team hat. Es bringt nichts, wenn alle als Techniker usw. spielen.

Prinzipiell absolut richtig, zumindest bei Random Gegner.

Ich war heute allerdings in einem Team mit Technikern (Mensch, Geth und Salerianer) dazu ein GethInfiltrator auf Gold gegen Geth, gerade die Techniker Kombo (Überlasten auf Energie saugen) ist gegen Geth verheerend und das ganze kam einem weniger schwer vor als so mancher Silber Lauf. Absprache oder Headset gab es auch keine, nur vorher quasi ein Silber Testlauf, der war wohl so erfolgreich dass der Leader beschloss auf Gold umzustellen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage (an die Allgemeinheit gerichtet) :

Welche ist eure Lieblingsklasse bzw euer Lieblingscharakter im MP und/oder welche Klasse hasst ihr am meisten ? Spielt ihr nur einen Charakter und konzentriert euch auf den oder doch komplett gemischt ?

Also ich persönlich bin seit ME1 eigentlich Vanguard (Frontkämpfer) Fan, im MP ist es eher eine Hassliebe : spielt man es selber räumt man als menschl. FKler auf Bronze alles ohne irgendwelche Probleme ab (BC und Nova), spielen es andere geht mir das ewige Nova-Gebrülle ordentlich auf den S... und wenn man gerade dem Gegner den finalen Schuss verpassen will kommt einer aus dem nichts und bumm weg ist der Gegner....

Ansonsten spiele ich eigentlich alle Klassen/Charaktere bunt durcheinander bzw auf Silber passe ich mich den anderen an.

Bin deiner Meinung,der Frontkämpfer rockt gewaltig.Obwohl ich kein Offensiv-Player bin,aber der hat mich schon stark überrascht.Der Techniker kommt gleich danach....am meisten nervt mich der Kroganer (Soldat) ,weil ich ständig mit dem Nahkampf an Gegnern vorbeirausche ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...