Bieni Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ich glaub dann war das bei dir ein Bug. Ich hab nämlich bisher noch von niemandem gehört, dass er diesen weißen Bildschirm hatte. Shep wird auf der Erde nicht bewusstlos. meine die stelle wo die reaper zu beginn das gebäüde durchs fenster zerstören...als shep mit den admiralen am diskutieren ist..ganz klar wird sie da wegeschleudert durch die wucht...und bei mir war sie kurz bewusstlos...das war definitiv kein bug..und kurz weiss wurds auch um sie rum...aber wenn nur ich das erlebt hab..keine ahnung....is mir aber beim ersten durchgang ja auch nicht bewusst aufgefallen..da mann ja mit dem ende so nicht gerechnet hatte......jetzt im nachinein betrachtet würds für mich aber sinn ergeben...so oder so..hoffe denoch auf teil 4 irgendwann..irgendwo.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-Eater-GOP Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 ach diiiieee szene. stimmt, die hatte ich vergessen. dann wäre aber die komplette me3 für die katz und ne größere verarsche als das aktuelle ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc.Zinit Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Eigentlich ist das Ende einfach nichtssagend, denn es könnte sowohl weitergehen, wie auch hier enden. Denn war da nicht was das die alten Spezies ausgerottet wurden/gehen mussten, um Platz für jüngere zu machen? Klar bei einem Ende sind Reaper und alle Eletrosachen Schrott, hindert ja aber nicht daran das die Portale nachgebaut werden und eine neue Art die Reaper ersetzt. Bei der Verschmelzung von Maschine und Lebewesen könnte es ebenso nur eine vorübergehende Lösung sein. Und wenn man sich entscheidet die Reaper zu kontrollieren, liegt es ja auf der Hand, das man selbst die neue Spezies wird, welche die "Alten" aussondert um Platz für neue Arten zu machen. Ich frag mich eben ob ich irgendwas übersehen habe, aber so wirkt das Ende wie ... naja sagen wir in einem Film spielt eine Liebesgeschichte auf der Erde, doch am Ende des Films schlägt urplötzlich ein Asteroid auf die Erde und zerschmettert sie vollständig. Somit ist die Geschichte des Films auch beendet, aber eben nicht wirklich zufriedenstellend. Und auch hier wirkt es so, als ob man den Fahrenden Zug einfach im Abstellgleis auf den Prellbock hat brettern lassen. Ist irgendwie schwer zu sagen ob das Ende einfach Raum für einen weiteren Teil oder eventuell größeren content DLC macht oder einfach mangels Einfallsreichtum oder Zeitknappheit schnell hingeschludert wurde. Mich wundert vorallem das es vollkommen egal ist ob man Gut oder Böse gespielt hat, am Ende kann man zwischen 3 Sachen wählen und das war´s dann. Und das obwohl man sich bei Teil 2 sehr bemüht hat Handlung, Charaktere, etc. ausführlich vom ersten Teil zu übernehmen und auch beim dritten hat man sich mühe gegeben alles zu berücksichtigen. Ja manche Optionen in ME3 sind sogar nur möglich wenn man einen ME2 Char importiert mit dem man alles "richtig" gemacht hat. Und alleine aus diesen Gründen scheint mir das momentane Ende nicht das geplante und endgültige Ende zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Haha,ein Liebesfilm und plötzlich schlägt ein Asteroid ein,haha,sehr gut ^^ So müssen sich tatsächlich viele Fans der Serie fühlen,jetzt kann ichs nachvollziehn,teilweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 #1 ... unterschreib ich , gute theorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 In der Auflistung am Anfang hier fehlen aber wichtige Punkte (oder ich hab sie übersehn) Oo z.B. Shepards Augen! Diese werden sowohl beim Kontrolle als auch beim Synthese Ende zu den Blauen "Indoktrinierten Augen, wie sie sowohl Saren, als auch der Unbekannte haben... Die Träume! Shepard hat ungewöhnliche Träume, in welchen ein Geflüster im Hintergrund zu hören ist (Zeichen für Indoktrination) und im Letzten sieht man auch massenweise "ölige Schatten"(soweit ich weiß berichtet die Rachni Queen von solchen während der Indoktrination der Rachni...) Eher unwichtig, da auch anders erklärbar: James beschwert sich mehrmals über ein unerklärliches Summen (ein Summen zu hören ist auch bei einer laufenden Indoktrination der Fall) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carunite Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ich habe da mal eine frage und zwar habe die ganze story auf "Vorbild" abgeschlossen und dennoch musste ich den Unbekannten eine Kugel in den Kopf jagen kann man das verhindern? Und wenn ich eine Abtrünnige entscheidung wählen muss warum in den gesamten spiel muss ich nur diese so Entscheiden ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ich habe da mal eine frage und zwar habe die ganze story auf "Vorbild" abgeschlossen und dennoch musste ich den Unbekannten eine Kugel in den Kopf jagen kann man das verhindern? Natürlich kann man das Verhindern, doch es reicht nicht aus alleine die Vorbildentscheidungen in den Schlüsselszenen getroffen zu haben, man braucht auch den entsprecheneden ReputationsWert (das ist anders als bei ME2). Reputation erhält man für das Erledigen von Nebenaufgaben aber auch in Gesprächen mit den NPCs auf der Normandy (beinahe nach jeder Mission) wie auch teilweise auf den Planeten bzw der Zitadelle. Reputation ist quasi ein Multiplikator für Vorbild/Abtrünnigen Entscheidungen. Dein Balken kann noch so blau sein, ist er zu klein kannst Du trotzdem nicht die Vorbildoption wählen. Wer also alle Gesprächsoptionen haben will muss ME3 auch wie ein Rollenspiel spielen und viele Leute anquatschen und Peputation sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Mass Effect 3 Ende unbefriedigend?Soll das wirklich das ultimative Ende sein?Wohl kaum...die These:Seitdem 1. Teil von Mass Effect schlägt man sich mit den Reapern herum. Es wäre fahrlässig nicht anzunehmen, dass Shepard nicht in die Fänge der Indoktrination gerät, vor allem seit der Bestückung mit Cerberus-Tech. Shepard ist nachdem Treffer des Reapers bewusstlos und halluziniert. Dabei setzt er seinen Weg zum Katalysator nur symbolisch fort.Symbolisch?! Ja, in Wirklichkeit kämpft er gegen die Indoktrination.Das Ende, für welches ihr euch entscheidet, bestimmt darüber ob (Du)! erfolgreich indoktriniert wurdest oder die Indoktrination überwunden hast!Verrückt?!Vielleicht.Hier sind einige Stichpunkte die diese These bekräftigen. Doch zuvor:Warum sollte Bioware Millionen von Käufern vor den Kopf stoßen und das ultimative Ende versprechen und lügt ohne Skrupel?DIe Antwort ist: Bioware schafft damit das beste Spieleerlebnis seit es RPGsgibt!Es verlagert die Indoktriniation von Shepard auf Dich, du entscheidest welchen Weg du wählst!Bioware hätte damit die "abtünnigen" Weg gewählt Nur der Glaube daran, dass wahre Ende zu spielen lässt dich am besten in Shepard hineinversetzen. Hier nun die Fakten!: (alle Fakten beziehen auf die Handlung nachdem der Reaper während des Sturms zum LIchstrahl auf euch feuert und euch schwer verletzt) 1.Wo sind eure Squadmitglieder?Beim letzten entscheidenen Kampf lassen sie euch im Stich?Tot können sie nicht sein(in der Schlusssequenz tauchtmin. einer nachdem Absturz der Normandy wieder auf, wenn man z. B. mit Liara eine Beziehung hat und sie im Endkampf als Squadmitglied wählte. 2. deine Pistole hat unendlich Munition 3.als du schwer verletzt zum Strahl gehst, siehst Schatten und hörst Stimmen auf dem Weg zum Strahl(Zeichen der Indokt.) 4.beim Gespräch mit dem Unbekannten hört man immer wieder das "growl"Geräusch mit den schwarzen Striemen im Sichtfeld, wenn man gegen den Unbekannten argumentiert.(in einem DLC von Mass Effect 1 wird das Geräusch so erklärt, dass wenn man gegen die Indoktrinatiion ankämpft(indem Fall argumentierst du gegen den unbekannten, der dich überzeugen will die Reaper zu kontrolliern(dabei würden die Reaper überleben), ein Growl-Geräusch von Reapern erzeugt wird. 5.traue niemals einem Kind!das Kind taucht am Anfang des Spiels auf(und verschwindet einfach und tauchtwieder auf?!) doch niemand anders scheint es zu bemerken(Anderson und auch später die Allianzsoldaten nicht)(Geistererscheinung als Zeichen der Indokt.) 6.das Kind redet mit drei Stimmen(der Kinderstimme,Sheppard weiblich und Shepard männl.) Mehrere Simmen im Kopf sind ein Zeichen der Indokt. 7. seit dem ersten Teil versucht man die Reaper zu töten! 8.warum sollten die Reaper ein Gebilde bauen, dass nur geschaffen wurde, um sie zu zerstören(die citadel als solche ist die Waffe und nicht eine Apparatur in der Citadel), des Weiteren ist in der Videosequenz bei dem Gespräch mit dem Katalysator ein Schriftzug mit 1M1 zu erkennen(menschliche Sprache auf der Citadel in einem Teil die noch nie jemand betrat?)der Tiegel kann es nicht sein weil dieser "oben" andockte. 9.die Entscheidungen:1. die reaper kontrollieren: sie bleiben am Leben und man selbst wird zu einem(komplette Indoktrination) 2.synthetic: Synergie aus org. und synthetischem(quasi die Reaper), shepard stirbt(komplette Indoktrination) und die Reaper bleiben am Leben 3.Reaper töten:Shepard sirbt angeblich(Lüge), Reaper sterben. die Entscheidungen spiegeln wider, ob man die Indoktrination überwindet oder nicht. Der moralische Ansatz ist für Reaper unerheblich, hauptsache sie überleben. Im Gegenteil die Moral organischer Wesen wird dazu benutzt umEntscheidungen zu ihren Gunsten zu erzwingen(Für Shepard sind es Kinderals Symbol der Zukunft, die er beschützen will.Deshalb sieht er die Kindegestalt schon am Anfang des Spiels(Geistererscheinung?) und später wieder als Catalysator. Saren und der Unbekannte wurden auch durch ihre Überzeugungen und ihre Moral indoktriniert.Saren sah nur ein Bündnis alsAusweg. Der Unbekannte sah Kontrolle als Schlüssel zum Aufstieg der Menschen. 10. Die Entscheidung die Reaper zu töten wird als abtrünnig dargestellt(Rotes Licht, der angebliche Tot der synthetischer Wesen soll zum umdenken anregen)Die anderen beiden Entscheidungen werden als vorbildlich bzw weniger abtrünnig dargestellt.>Helles bläuliches Licht, Erlösung der Galaxie durch "nie dargewesene" Synthese", Bei Kontrolle bleibt man selbst am leben und stirbt nicht,keine synthetischen Lebewesen sterben(EDI und Geth), die Massenportale bleiben erhalten.In Wahrheit führen diese beiden Entscheidungen zur vollen Indoktrination.Man beugt sich dem Willen der Reaper und die Indokt. ist abgeschlossen 11. der letzte Punkt ist ein Beweis und kein Indiz mehr. Das einzige Szenario bei dem Shepard wieder auf den Straßen Londons erwacht, ist das die Reaper zu töten(obwohl auch hier die Citadel explodiert).Bei keiner anderen Entscheidung erwacht Shepard wieder in der Abschlusssequenz. Bei den anderen Sequenzen entsteht der Eindruck der perfekten heilen Welt.Zu perfekt!Du wachst nicht wieder in London auf.Die Indoktrination hat dich in dem Fall besiegt.Wie mich auch übrigens... Die Frage lautet also, warum ist das Ende so schlecht, sondern wann kommt der DLC, der meiner Meinung nach schon längst entwickelt wurde thumps up , when you agree Millionen von Menschen beschwerten sich übrigens schon bei Bioware wegen des schlechten Endes.Reaktion: Die Leute sollen doch bitte warten bis sie alles wissen würden Edit: -die Squadmitglieder fühlen sich während der Missionen verfolgt -James Vaga berichtet von einem Summen und fühlt sich beobachtet -Anderson schafft es unverletzt(kein einziger Kratzer!) auf die Citadel und schafft es nicht einen Funkspruch abzusetzen?(Über Funk kam doch die Meldung, dass niemand die Citadel erreicht hat) -Wenn man die Genophage nicht heilt, bestätigt die Traumstimme, man habe das richtige getan Die Indoktrinationsthese bietet sich deshalb so an, weil Sie davon ausgeht, dass Shepard bewusstlos ist und träumt. Im Traum sind die Grenzen der Logik und Physik aufgehoben. Bioware ist hat dennoch viele Spieler verärgert und sollte auf Wiedergutmachung setzen.Das Ende als kostenloser DLC/ADDON/PATCH ist Pflicht.Eine vernünftige Erklärung, damit auch jeder die Absicht von Bioware versteht und nachvollziehen kann, ist selbstredend! Dazu sollten sie sich vllt. noch ein Extrabonbon überlegen, um die Fangemeinschaft positiv zu stimmen(Das ist allerdings Biowares Marketing-Problem). Ich will lediglich ein WÜRDIGES ENDE, für das JEDER von uns bereits BEZAHLT hat! WOW!!! Ich war erst skeptisch aber nachdem ich alles gelesen habe ergab es verwunderlicher Weise wirklich Sinn und falls es wirklich so sein sollte das es so ist wie du beschrieben hast und das EA/Bioware das alles von Anfang an geplant hatten, dann wäre erstens das Ende einigermaßen geklärt und zweitens wär ME3 für mich dann das epischste Spiel aller Zyklen !!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Was heißt bzw ist Indoktrination ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke-of-Argyll Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Das ist die Manipulation von Menschen durch bestimmte Dinge,Einflüsse usw.,grob gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingOfGtoM Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ich weiß ja nicht was ihr alle für fantasyn habt aber nehmts doch einfach erstmal so hin wie das ende ist auch wenns scheiße ist... bildet euch nicht lieber irgend was ein was nachher nicht wirklichkeit ist... wer spricht denn dann nicht irgend wann selbst davon das ihr euch Indoktrinatioiert habt vom spiel einfach Relex und abwarten... Spiel ist durch und wird erstmal im schrank verstaut egal welches ende es hat... alles andere erklärt sich sobald die spiele macher sich bereit erklären etwas dazu zu sagen (und wenn sies nicht tun ist es auch halt so) aber diese ganzen Fantasy geschichten die ihr euch einbildet bringt euch alle auch nicht weiter... geschweige helfen denn sie verwirren die leute die das lesen nur noch mehr!!! lasst es einfach und nimmt es erstmal so hin:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Natürlich kann man das Verhindern, doch es reicht nicht aus alleine die Vorbildentscheidungen in den Schlüsselszenen getroffen zu haben, man braucht auch den entsprecheneden ReputationsWert (das ist anders als bei ME2). Reputation erhält man für das Erledigen von Nebenaufgaben aber auch in Gesprächen mit den NPCs auf der Normandy (beinahe nach jeder Mission) wie auch teilweise auf den Planeten bzw der Zitadelle. Reputation ist quasi ein Multiplikator für Vorbild/Abtrünnigen Entscheidungen. Dein Balken kann noch so blau sein, ist er zu klein kannst Du trotzdem nicht die Vorbildoption wählen.Wer also alle Gesprächsoptionen haben will muss ME3 auch wie ein Rollenspiel spielen und viele Leute anquatschen und Peputation sammeln. Eine frage hierzu. Mein blauer balken war an ende vom ersten durchgang auf max., also am anschlag. Dennoch konnte ich die option am ende um den unbekannten in den selbstmord zu treiben nicht wählen. Wo liegt der fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-Eater-GOP Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Eine frage hierzu. Mein blauer balken war an ende vom ersten durchgang auf max., also am anschlag. Dennoch konnte ich die option am ende um den unbekannten in den selbstmord zu treiben nicht wählen. Wo liegt der fehler? Bei mir war Paragon und Renegade ziemlich ausgeglichen, allerdings war meine Reputation aufgrund von nem Import-Char und 3 Durchgängen auf dem Maximum. Ich glaub du musst aber auch beim letzten Gespräch mit dem Illusive Man nur Paragon Antworten wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Bei mir war Paragon und Renegade ziemlich ausgeglichen, allerdings war meine Reputation aufgrund von nem Import-Char und 3 Durchgängen auf dem Maximum. Ich glaub du musst aber auch beim letzten Gespräch mit dem Illusive Man nur Paragon Antworten wählen. Das hab ich getan, ebenso wie in allen vorherigen dialogen mit ihm. Verstehs nicht. Mein char ist auch import aus me2, und auch da hatte ich schon paragon auf 100%... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-Eater-GOP Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ich weiß ja nicht was ihr alle für fantasyn habt aber nehmts doch einfach erstmal so hin wie das ende ist auch wenns scheiße ist... bildet euch nicht lieber irgend was ein was nachher nicht wirklichkeit ist... wer spricht denn dann nicht irgend wann selbst davon das ihr euch Indoktrinatioiert habt vom spiel einfach Relex und abwarten... Spiel ist durch und wird erstmal im schrank verstaut egal welches ende es hat... alles andere erklärt sich sobald die spiele macher sich bereit erklären etwas dazu zu sagen (und wenn sies nicht tun ist es auch halt so) aber diese ganzen Fantasy geschichten die ihr euch einbildet bringt euch alle auch nicht weiter... geschweige helfen denn sie verwirren die leute die das lesen nur noch mehr!!! lasst es einfach und nimmt es erstmal so hin:facepalm: Warum Fantasy Geschichten? Indoktrinierung war immer ein großer Bestandteil der Serie und wäre eigentlich logisch, dass die Reaper versuchen, Shepard zu indoktrinieren. Mag ja sein, dass die IT nicht stimmt, aber dann soll Bioware mal die zig Plotholes erklären und acuh Designentscheidungen, die keinen Sinn machen. Bestes Beispiel, neben der Sache das Shep am Ende aufwacht(Destroy), sind die Leichenberge, neben dem Citadel Portal, nach Harbingers Laser. Die sehen nämlich alle aus wie Ashley und Kaidan in ME1. Und die sind vor dem Laser nicht da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Warum Fantasy Geschichten? Indoktrinierung war immer ein großer Bestandteil der Serie und wäre eigentlich logisch, dass die Reaper versuchen, Shepard zu indoktrinieren. Mag ja sein, dass die IT nicht stimmt, aber dann soll Bioware mal die zig Plotholes erklären und acuh Designentscheidungen, die keinen Sinn machen. Bestes Beispiel, neben der Sache das Shep am Ende aufwacht(Destroy), sind die Leichenberge, neben dem Citadel Portal, nach Harbingers Laser. Die sehen nämlich alle aus wie Ashley und Kaidan in ME1. Und die sind vor dem Laser nicht da! Seh ich genauso, außerdem du musst ja nicht dieser Meinung sein aber die, die denken, dass es so seien könnte, können sich ja darüber unterhalten und austauschen. @Snake Eater GOP richtig gutes Zitat in deiner Signatur. Gibt es eigentlich den englischen Sprach-Patch oder Erweiterung auch für PS3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-Eater-GOP Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Seh ich genauso, außerdem du musst ja nicht dieser Meinung sein aber die, die denken, dass es so seien könnte, können sich ja darüber unterhalten und austauschen. @Snake Eater GOP richtig gutes Zitat in deiner Signatur. Gibt es eigentlich den englischen Sprach-Patch oder Erweiterung auch für PS3? Weiß jetzt nicht was du mit Sprachpatch meinst. Die englische Synchro ist auf der Disk, falls du das meinst. Einfach unter Optionen ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Weiß jetzt nicht was du mit Sprachpatch meinst. Die englische Synchro ist auf der Disk, falls du das meinst. Einfach unter Optionen ändern. Wirklich? ich mein ich hab da mal geschaut und da hab ich nichts gefunden, aber danke werds gleich mal probieren, für xbox/pc gab es nämlich einen PAtch/Erweiterung welche die Eng-Synchro enhält, dass meinte ich mit Sprach-Patch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-Eater-GOP Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Wirklich? ich mein ich hab da mal geschaut und da hab ich nichts gefunden, aber danke werds gleich mal probieren, für xbox/pc gab es nämlich einen PAtch/Erweiterung welche die Eng-Synchro enhält, dass meinte ich mit Sprach-Patch Aso. Nee, die englische Synchro ist in den Optionen wählbar, genau wie die Textsprache bei Untertiteln und dem Codex. Bei ME2 musste man noch die Konsole auf englisch umstellen, bei ME3 kann man sogar englische Synchro und deutsche Texte wählen. Wenns keine englische Synchro gegeben hätte, hätte ich die Reihe wohl nie gespielt, da ich die deutsche Synchro grauenhaft finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.