XTC-Krieger Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Videoguide von duck360 Bitte seine Beschreibung in den Vids auch lesen, denn das ist nicht sein Run mit 202 Damage, aber eine nachgespielte Vorlage. [url=https://www.youtube.com/watch?v=k5kLczM1t1Y&feature=relmfu]Silent Hill 2 HD 10 Star Ranking Walkthrough Part 1 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=iZFJcJcghJI&feature=relmfu]Silent Hill 2 HD 10 Star Ranking Walkthrough Part 2 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=WNtmZ24zkLQ&feature=relmfu]Silent Hill 2 HD 10 Star Ranking Walkthrough Part 3 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=_C_fbmwICak&feature=channel]Silent Hill 2 10 Star Ranking Walkthrough Part 4 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=zMtHm5yS6rU&feature=channel]Silent Hill 2 10 Star Ranking Walkthrough Part 5 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=FkQdcWLnpyM&feature=channel]Silent Hill 2 10 Star Ranking Walkthrough Part 6 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=3mhVuUjdskw&feature=channel]Silent Hill 2 10 Star Ranking Walkthrough Part 7 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=msqRrZqENJs&feature=channel]Silent Hill 2 10 Star Ranking Walkthrough Part 8 - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=U5SrQ1rdfdQ&feature=channel]Silent Hill 2 10 Star Ranking Walkthrough Part 9 - YouTube[/url] Guide von duck360 mit seinen Videos Durchgehender Videoguide von nauGie Englische Guide von gamefaqs.com Deutsche Kurzguide von Pichti78 ENDLICH GESCHAFFT!!! Hier die Daten: Action: Schwer Rätsel: Extra Ende: UFO 4/4 (+2) Zeit: 2h 16m 35s Objekte 219 (+6) Schüsse: 86 Kampf: 77 Boot: 1m 14s 41 Schaden: 486 Nach gefühlten 200 Fehlschlägen hat´s endlich geklappt. Grüne Hyperspray kam dann auch beim nächsten New Game. Platin geschafft. Kleiner Miniguide für 10 Sterne: Im Optionsmenü Spezial Munition x3, Grieselfilter aus, Gehen/Laufen auf Umgekehrt (damit man nicht ständig Viereck drücken muss). Alle Enden sollten schon freigespielt sein, natürlich inklusive aller Bonusgegenstände. Pause-Funktion hält die Zeit an, im Menü läuft die Zeit weiter. Sequenzen sicherheitshalber skippen. Hund oder UFO als Ende wählen. Zeitlimit und Gegenstände sind das kleinste Problem, das schafft man locker. Holt euch alle Bonus-Gegenstände (8), dann braucht man nur noch 150, besser 160 normale, ist locker zu schaffen. Kampf-Tötungen: Mit der Pistole zu Boden schießen und mit nem Tritt finishen. Nicht mit Brett oder Rohr, dauert länger und ist gefährlich, weil man dichter am Gegner stehen muss. Schuss-Tötungen: mit Schrotflinte und Gewehr Tötungen auf einem Zettel notieren (Strichliste), manchmal tauchen Gegner, die eigentlich schon tot waren, wieder auf. Ich hab das Gefühl, dass diese Neu-Tötungen mitgezählt werden. Sicher bin ich aber nicht. Schreibt euch den Einsatz von Heilmitteln auf, Drink 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte. So wisst ihr ungefähr, wieviel Schaden ihr schon eingesteckt habt. 1. Speicherpunkt: Anderes Krankenhaus, 3. Stock Treppenhaus, bevor Maria vor dem Pyramidenkopf flüchten muss (bis dahin hatte ich ca. 65 Tötungen durch Kampf und 3 durch Schüsse [die 3 Bosse an der Decke]) 2. Speicherpunkt: Friedhof, vor Bosskampf Eddie (hier hatte ich ca. 70 Tötungen durch Kampf und ca. 80 durch Schüsse) Von diesem Speicherpunkt kann man gut seine Rest-Tötungen machen (zur Probe, dauert ca. 15 Minuten von hier aus bis Ende, die Bootsabschnitt-Zeit ist hier nicht so wichtig). Die Gegner im Hotel kann man je nachdem mit Schüssen oder Kampfattacken töten. (Die Abstract Daddies: 2 Schüsse aus der Shotgun und nen Fusstritt; oder 4 Schüsse aus der Shotgun, je nachdem) Relativ am Anfang in Silent Hill: Gleich den Schlüssel zum Apartment holen (ohne Wohnwagen und Bar zu besuchen). Spart Zeit. Die Gegner hier noch in Ruhe lassen, ihr habt nur das Brett! Im Apartment: Von Eddie aus, dem es nicht gut geht, über den Hof zurück in den 2. Stock (ist kürzer als die andere Route) Nach den Apartments: Nicht Richtung Geschichtsforschungsverein laufen, die Gegenstände dort kann man später auch holen, wenn man sowieso dahin muss. Krankenhaus: Nicht heilen bevor man aufs Dach steigt, man fällt sowieso runter und muss danach heilen. Dieser Schaden wird nicht zu den 500 Punkten gerechnet. Anderes Silent Hill: Hier ruhig alle Gegenstände sammeln und Gegner töten. Sucht ruhig alle Gassen ab, ihr habt Zeit. Hier kann man dann auch im Wohnwagen das Spray holen (NICHT benutzen). Hotel: Nicht die Spieldose am Anfang vergessen, drinnen Verdünner im Keller holen, dann ins Restaurant, Fisch-Schlüssel holen, Schlüssel für Raum 302 holen, in den 2. Stock, Schlüssel 204 besorgen usw. Vorsicht im Keller, schnell an den Monstern vorbeilaufen. Hund oder UFO-Ende erspielen. FERTIG. Flucht vor dem Pyramidending: Ersten langen Gang entlanglaufen, etwas zurück und auf ihn schießen (Nicht Maria treffen), weiter laufen, um die Ecke mit dem Drahtgeflecht, von der anderen Seite kann man gut auf das Ding schießen während Maria um die Kurve kommt, und jetzt Vollgas zum Ausgang. Eddie: 1. Phase: Stahlrohr, schon in der Sequenz R2+x gedrückt halten, Sequenz skippen, Eddie läuft immer voll in die Schläge rein. 2. Phase: vorher schon Gr. Messer auswählen, gleich nach der Sequenz R1 drücken und hinterm Schinken verstecken, gleich darauf R2+x gedrückt halten, nach ca. 4 Treffern ist er hinüber, evtl. mit Jagdgewehr nachhelfen. Bootsfahrt: Stoppuhr bereithalten und mitlaufen lassen (ab Sequenz-Ende beim Einsteigen bis man die Laterne erreicht). Controller auf den Schoß, am besten mit einer rutschfesten Unterlage, Sticks mit je Zeige- und Mittelfinger bewegen, geht schneller als mit den Daumen. Deutsche Rätsellösungen von Pichti78 Die Rätsel Die Uhr in Apartment 208 Lösung: Leicht/Normal/Schwer/Extra Ihr braucht den Schlüssel aus dem Loch in Raum 202, damit die Uhr öffnen, diese Uhr auf ca. 9:10 stellen, ein "Klick" verrät die richtige Zeit. Der Safe im Blue Creek Apartment 203 Lösung: Leicht/Normal/Schwer In der Toilette die Brieftasche mit der Kombination rausfischen, Safe auf die erste Zahl drehen, dann rechts auf die zweite, links auf die dritte, rechts auf die vierte Zahl. Auf schwer sind statt Zahlen auch Buchstaben vorhanden, X und V. Das sind römische Zahlen, V ist 5 und X ist 10 (VV ist hier 10, XX wäre 20). Folgt auf die Buchstaben noch eine Zahl, wird diese addiert: VV4 ist also 14. Lösung: Extra 1-9 werden als normal Zahlen dargestellt, ab 10 sind es Buchstaben. a=10, b=11 usw. Münzen im Blue Creek Apartment 105 Lösung: Leicht: Alter Mann, Leer, Schlange, Leer, Häftling Normal: Leer, Alter Mann, Häftling, Leer, Schlange Schwer: Leer, Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling Extra: Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling, Leer Nummernschloß im Krankenhaus 3F Lösung: Leicht/Normal Die Zahl steht auf dem Board im Untersuchungszimmer 1F, sie ist bei leicht und normal immer 7335 Schwer/Extra Der Code ist ein Buchstabe, z.B. T, X oder Z. T ist 1328, X wäre 1937, Z wäre 1379 Trick or Treat (Fahrstuhl Anderes Krankenhaus) Lösung: Die Kiste steht im Store-Room, die Antworten sind immer gleich, 313 Kakerlakenraum im Geschichtsforschungsverein Lösung: Es sind immer 3, manchmal auch nur 2 Tasten heller als die anderen. Eine Kombination aus diesen ergibt den Code. Es gibt immer 6 Möglichkeiten. Die Gehenkten im Labyrinth Lösung: Leicht: Entführung Normal: Brandstiftung Schwer: Fälscherei Extra: Diebstahl Die Musikbox im Hotel Lösung: Leicht Die Position spielt keine Rolle. Normal Prinzessin, die um Mitternacht floh: Aschenputtel Prinzessin, die kein Wort sprach: Meerjungfrau Prinzessin, die vom Tod erwachte: Schneewittchen Schwer/Extra Schändliche Gier...: Aschenputtel Trotzdem möchte ich glauben...: Meerjungfrau Schönheit - Beides...: Schneewittchen Komplettlösung von Gamefaqs weitere Tipps werden gerne angenommen und in den Startpost gepackt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hmm genial und Freak zugleich lol, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Tja, mein 1. 10-Sterne-Versuch ist gescheitert. Hier mal meine Daten: Action-Level: Schwer Rätsel-Level: Extra UFO-Ende Endings: 4/4 (+2) Speicher: 2 Zeit: 2h 22m 58s Objekte: 220 (+6) Schüsse: 79 Kampf: 87 Bootszeit: 1.36.72 Schaden: 1104 Ergebnis: 97 Punkte Ich hatte meinen 2. Speicherpunkt schlecht gewählt, nämlich am Anfang Gefängnis (musste aus Zeitmangel leider sein). Starte jetzt gleich nen neuen Versuch mit meinem 1. Speicherpunkt (bevor Maria im Gang flüchten muss). Der 2. sollte vor Eddie sein (oder vor dem Bootsabschnitt). Zum Schaden: Orientiert euch an den Hilfgegenständen. Der Gesundheitsdrink heilt ungefähr 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Tja, mein 1. 10-Sterne-Versuch ist gescheitert. Hier mal meine Daten: Action-Level: Schwer Rätsel-Level: Extra UFO-Ende Endings: 4/4 (+2) Speicher: 2 Zeit: 2h 22m 58s Objekte: 220 (+6) Schüsse: 79 Kampf: 87 Bootszeit: 1.36.72 Schaden: 1104 Ergebnis: 97 Punkte Ich hatte meinen 2. Speicherpunkt schlecht gewählt, nämlich am Anfang Gefängnis (musste aus Zeitmangel leider sein). Starte jetzt gleich nen neuen Versuch mit meinem 1. Speicherpunkt (bevor Maria im Gang flüchten muss). Der 2. sollte vor Eddie sein (oder vor dem Bootsabschnitt). Zum Schaden: Orientiert euch an den Hilfgegenständen. Der Gesundheitsdrink heilt ungefähr 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte. Trotzdem Respekt dazu, weil es ja richtig knapp war! Nur 3 Punkte haben gefehlt, das ist wirklich ärgerlich. Aber ich vermute, dass dich besonders diese Tatsache nochmal dazu motiviert, es ein weiteres Mal zu versuchen? Viel Glück und Erfolg dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Natürlich Mir fehlt ja nur noch das grüne Spray zur Platin. Und ich habs damals auch schonmal geschafft auf der PS2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 @Pichti78 Hast du damals auf der PS2 das grüne Hyperspray mit dem Ufo-Ende bekommen? Weil in einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass das mit dem Ufo nicht klappen soll. Mit dem Hunde-Ende dagegen geht's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 ...Ich hatte meinen 2. Speicherpunkt schlecht gewählt, nämlich am Anfang Gefängnis (musste aus Zeitmangel leider sein). Starte jetzt gleich nen neuen Versuch mit meinem 1. Speicherpunkt (bevor Maria im Gang flüchten muss). Der 2. sollte vor Eddie sein (oder vor dem Bootsabschnitt). Zum Schaden: Orientiert euch an den Hilfgegenständen. Der Gesundheitsdrink heilt ungefähr 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte. Meinst du mit Maria rennt die Begegnung mit Pyramidhead im Krankenhaus? Scheint mir wirklich ein guter erster Save zu sein. Kann Maria da mit durch die Tür gelangen irgendwie? Und welcher Abschnitt ist das Gefängnis? » Teil 1: Die Stadt » Teil 2: Woodside Apartment » Teil 3: Von Blue Creek Apartments bis Pyramidenkopf » Teil 4: Brookhaven Hospital » Teil 5: Das böse Brookhaven Hospital » Teil 6: Von Silent Hill Historical Society bis Toluca Gefängnis » Teil 7: Das Labyrinth » Teil 8: Das Türmonster » Teil 9: Von Eddie bis Boat Launch » Teil 10: Lake View Hotel » Teil 11: Von zwei Pyramidenköpfe bis Dämon » Teil 12: Unterszenario – Aus dem Wunsch geboren » Allgemein: Tipps und Tricks quelle:computerbildspiele.de edit: sehe den gefängnisabschnitt grade Kannst du noch schreiben bis zu welchem Save man wieviele Kills haben sollte und die Damage bis zu dem Save? Achso hält Pause die Zeit an? Und wie ist es in den Optionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdmancapcom Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 @XTC-Krieger das sind interessante fragen. ich nehme an pause, hält die zeit ganz sicher an. wie ist es aber wenn man auf die karte zugreift oder das gegenstands/options-menü öffnet? in diesem fall denke ich läuft die zeit weiter, wäre aber schön, wenn dem nicht so ist! hoffentlich kennt sich da jemand aus?? bei den kills wird sich sicher vieles darüber entscheiden wie viele gegner man auf "den strassen von silent hill" tötet. eine mehr oder weniger genaue anzahl, zu tötenden gegnern an diesem ort, würde in dieser hinsicht sicher einiges erleichtern! wenn man das spiel nicht in und auswendig kennt wird es sehr schwierig/mühsam da jemals platin zu bekommen, also entweder man beisst sich da durch und spielt ewig oder es kommen irgendwann sehr gute guides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 du musst ja eh 5 mal vorher durch, da würd ich schonmal empfehlen 5 mal auf schwer, rätsel schwer/extrem, dann kannste das ja fast im schlaf. in den videos oben die schon gut als guide sind tötet er auch sehr viele auf den straßen weil das "sichere" kills sind ne gute englischsprachige guide gibt es auch schon, siehe oben diese viecher die einen anspucken können würde ich jetzt mal nie mit nahkampf machen, die machen mir schon mal größere sorgen die krankenschwestern gehen eigentlich aber in dem video oben scheint er auch durch die einstellung nach einmaligem durchspielen, muni*3, nicht unter munimangel zu leiden der schaden den man nehmen kann ist trotzdem die größte hürde denke ich, merkt man ja auch an dem lauf vom kollegen oben vor dem "grünen spray run" sollte man noch mind. 2 mal vorher durch, ich z.B. wollte die platin jetzt nicht in einem rutsch machen. aber wenn man nur bis ins hotel reinlaufen muss für das dog ending sollte es klappen, der kram der danach kam hätte mir auch zu denken gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 ENDLICH GESCHAFFT!!! Hier die Daten: Action: Schwer Rätsel: Extra Ende: UFO 4/4 (+2) Zeit: 2h 16m 35s Objekte 219 (+6) Schüsse: 86 Kampf: 77 Boot: 1m 14s 41 Schaden: 486 Nach gefühlten 200 Fehlschlägen hat´s endlich geklappt. Grüne Hyperspray kam dann auch beim nächsten New Game. Platin geschafft. Kleiner Miniguide für 10 Sterne: Im Optionsmenü Spezial Munition x3, Grieselfilter aus, Gehen/Laufen auf Umgekehrt (damit man nicht ständig Viereck drücken muss). Alle Enden sollten schon freigespielt sein, natürlich inklusive aller Bonusgegenstände. Pause-Funktion hält die Zeit an, im Menü läuft die Zeit weiter. Sequenzen sicherheitshalber skippen. Hund oder UFO als Ende wählen. Zeitlimit und Gegenstände sind das kleinste Problem, das schafft man locker. Holt euch alle Bonus-Gegenstände (8), dann braucht man nur noch 150, besser 160 normale, ist locker zu schaffen. Kampf-Tötungen: Mit der Pistole zu Boden schießen und mit nem Tritt finishen. Nicht mit Brett oder Rohr, dauert länger und ist gefährlich, weil man dichter am Gegner stehen muss. Schuss-Tötungen: mit Schrotflinte und Gewehr Tötungen auf einem Zettel notieren (Strichliste), manchmal tauchen Gegner, die eigentlich schon tot waren, wieder auf. Ich hab das Gefühl, dass diese Neu-Tötungen mitgezählt werden. Sicher bin ich aber nicht. Schreibt euch den Einsatz von Heilmitteln auf, Drink 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte. So wisst ihr ungefähr, wieviel Schaden ihr schon eingesteckt habt. 1. Speicherpunkt: Anderes Krankenhaus, 3. Stock Treppenhaus, bevor Maria vor dem Pyramidenkopf flüchten muss (bis dahin hatte ich ca. 65 Tötungen durch Kampf und 3 durch Schüsse [die 3 Bosse an der Decke]) 2. Speicherpunkt: Friedhof, vor Bosskampf Eddie (hier hatte ich ca. 70 Tötungen durch Kampf und ca. 80 durch Schüsse) Von diesem Speicherpunkt kann man gut seine Rest-Tötungen machen (zur Probe, dauert ca. 15 Minuten von hier aus bis Ende, die Bootsabschnitt-Zeit ist hier nicht so wichtig). Die Gegner im Hotel kann man je nachdem mit Schüssen oder Kampfattacken töten. (Die Abstract Daddies: 2 Schüsse aus der Shotgun und nen Fusstritt; oder 4 Schüsse aus der Shotgun, je nachdem) Relativ am Anfang in Silent Hill: Gleich den Schlüssel zum Apartment holen (ohne Wohnwagen und Bar zu besuchen). Spart Zeit. Die Gegner hier noch in Ruhe lassen, ihr habt nur das Brett! Im Apartment: Von Eddie aus, dem es nicht gut geht, über den Hof zurück in den 2. Stock (ist kürzer als die andere Route) Nach den Apartments: Nicht Richtung Geschichtsforschungsverein laufen, die Gegenstände dort kann man später auch holen, wenn man sowieso dahin muss. Krankenhaus: Nicht heilen bevor man aufs Dach steigt, man fällt sowieso runter und muss danach heilen. Dieser Schaden wird nicht zu den 500 Punkten gerechnet. Anderes Silent Hill: Hier ruhig alle Gegenstände sammeln und Gegner töten. Sucht ruhig alle Gassen ab, ihr habt Zeit. Hier kann man dann auch im Wohnwagen das Spray holen (NICHT benutzen). Hotel: Nicht die Spieldose am Anfang vergessen, drinnen Verdünner im Keller holen, dann ins Restaurant, Fisch-Schlüssel holen, Schlüssel für Raum 302 holen, in den 2. Stock, Schlüssel 204 besorgen usw. Vorsicht im Keller, schnell an den Monstern vorbeilaufen. Hund oder UFO-Ende erspielen. FERTIG. Flucht vor dem Pyramidending: Ersten langen Gang entlanglaufen, etwas zurück und auf ihn schießen (Nicht Maria treffen), weiter laufen, um die Ecke mit dem Drahtgeflecht, von der anderen Seite kann man gut auf das Ding schießen während Maria um die Kurve kommt, und jetzt Vollgas zum Ausgang. Eddie: 1. Phase: Stahlrohr, schon in der Sequenz R2+x gedrückt halten, Sequenz skippen, Eddie läuft immer voll in die Schläge rein. 2. Phase: vorher schon Gr. Messer auswählen, gleich nach der Sequenz R1 drücken und hinterm Schinken verstecken, gleich darauf R2+x gedrückt halten, nach ca. 4 Treffern ist er hinüber, evtl. mit Jagdgewehr nachhelfen. Bootsfahrt: Stoppuhr bereithalten und mitlaufen lassen (ab Sequenz-Ende beim Einsteigen bis man die Laterne erreicht). Controller auf den Schoß, am besten mit einer rutschfesten Unterlage, Sticks mit je Zeige- und Mittelfinger bewegen, geht schneller als mit den Daumen. Edit: Hab hier noch nen Guide gefunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SO3R3N Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 ENDLICH GESCHAFFT!!!Hier die Daten: Action: Schwer Rätsel: Extra Ende: UFO 4/4 (+2) Zeit: 2h 16m 35s Objekte 219 (+6) Schüsse: 86 Kampf: 77 Boot: 1m 14s 41 Schaden: 486 Nach gefühlten 200 Fehlschlägen hat´s endlich geklappt. Grüne Hyperspray kam dann auch beim nächsten New Game. Platin geschafft. Kleiner Miniguide für 10 Sterne: Im Optionsmenü Spezial Munition x3, Grieselfilter aus, Gehen/Laufen auf Umgekehrt (damit man nicht ständig Viereck drücken muss). Alle Enden sollten schon freigespielt sein, natürlich inklusive aller Bonusgegenstände. Pause-Funktion hält die Zeit an, im Menü läuft die Zeit weiter. Sequenzen sicherheitshalber skippen. Hund oder UFO als Ende wählen. Zeitlimit und Gegenstände sind das kleinste Problem, das schafft man locker. Holt euch alle Bonus-Gegenstände (8), dann braucht man nur noch 150, besser 160 normale, ist locker zu schaffen. Kampf-Tötungen: Mit der Pistole zu Boden schießen und mit nem Tritt finishen. Nicht mit Brett oder Rohr, dauert länger und ist gefährlich, weil man dichter am Gegner stehen muss. Schuss-Tötungen: mit Schrotflinte und Gewehr Tötungen auf einem Zettel notieren (Strichliste), manchmal tauchen Gegner, die eigentlich schon tot waren, wieder auf. Ich hab das Gefühl, dass diese Neu-Tötungen mitgezählt werden. Sicher bin ich aber nicht. Schreibt euch den Einsatz von Heilmitteln auf, Drink 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte. So wisst ihr ungefähr, wieviel Schaden ihr schon eingesteckt habt. 1. Speicherpunkt: Anderes Krankenhaus, 3. Stock Treppenhaus, bevor Maria vor dem Pyramidenkopf flüchten muss (bis dahin hatte ich ca. 65 Tötungen durch Kampf und 3 durch Schüsse [die 3 Bosse an der Decke]) 2. Speicherpunkt: Friedhof, vor Bosskampf Eddie (hier hatte ich ca. 70 Tötungen durch Kampf und ca. 80 durch Schüsse) Von diesem Speicherpunkt kann man gut seine Rest-Tötungen machen (zur Probe, dauert ca. 15 Minuten von hier aus bis Ende, die Bootsabschnitt-Zeit ist hier nicht so wichtig). Die Gegner im Hotel kann man je nachdem mit Schüssen oder Kampfattacken töten. (Die Abstract Daddies: 2 Schüsse aus der Shotgun und nen Fusstritt; oder 4 Schüsse aus der Shotgun, je nachdem) Relativ am Anfang in Silent Hill: Gleich den Schlüssel zum Apartment holen (ohne Wohnwagen und Bar zu besuchen). Spart Zeit. Die Gegner hier noch in Ruhe lassen, ihr habt nur das Brett! Im Apartment: Von Eddie aus, dem es nicht gut geht, über den Hof zurück in den 2. Stock (ist kürzer als die andere Route) Nach den Apartments: Nicht Richtung Geschichtsforschungsverein laufen, die Gegenstände dort kann man später auch holen, wenn man sowieso dahin muss. Krankenhaus: Nicht heilen bevor man aufs Dach steigt, man fällt sowieso runter und muss danach heilen. Dieser Schaden wird nicht zu den 500 Punkten gerechnet. Anderes Silent Hill: Hier ruhig alle Gegenstände sammeln und Gegner töten. Sucht ruhig alle Gassen ab, ihr habt Zeit. Hier kann man dann auch im Wohnwagen das Spray holen (NICHT benutzen). Hotel: Nicht die Spieldose am Anfang vergessen, drinnen Verdünner im Keller holen, dann ins Restaurant, Fisch-Schlüssel holen, Schlüssel für Raum 302 holen, in den 2. Stock, Schlüssel 204 besorgen usw. Vorsicht im Keller, schnell an den Monstern vorbeilaufen. Hund oder UFO-Ende erspielen. FERTIG. Flucht vor dem Pyramidending: Ersten langen Gang entlanglaufen, etwas zurück und auf ihn schießen (Nicht Maria treffen), weiter laufen, um die Ecke mit dem Drahtgeflecht, von der anderen Seite kann man gut auf das Ding schießen während Maria um die Kurve kommt, und jetzt Vollgas zum Ausgang. Eddie: 1. Phase: Stahlrohr, schon in der Sequenz R2+x gedrückt halten, Sequenz skippen, Eddie läuft immer voll in die Schläge rein. 2. Phase: vorher schon Gr. Messer auswählen, gleich nach der Sequenz R1 drücken und hinterm Schinken verstecken, gleich darauf R2+x gedrückt halten, nach ca. 4 Treffern ist er hinüber, evtl. mit Jagdgewehr nachhelfen. Bootsfahrt: Stoppuhr bereithalten und mitlaufen lassen (ab Sequenz-Ende beim Einsteigen bis man die Laterne erreicht). Controller auf den Schoß, am besten mit einer rutschfesten Unterlage, Sticks mit je Zeige- und Mittelfinger bewegen, geht schneller als mit den Daumen. Edit: Hab hier noch nen Guide gefunden. Diese Tipps sind Unglaublich ...DANKE FÜR DIE MÜHE Pichti78.. WIRKLICH!!! @XTC-Krieger: Könntest du diese Tipps irgendwie noch in deinen ersten Beitrag schreiben?! z.B. Als "Community Tipps" (oder so^^) in einem Spoiler? LG Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 6. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ja selbstverständlich hatte ihn ja deshalb gefragt, ich bleib hier noch länger dran und füge das mit Name des Autors in den Startpost Die Videos von duck360 sind ja auch noch nicht ganz alle da. edit: gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SO3R3N Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ja selbstverständlich hatte ihn ja deshalb gefragt, ich bleib hier noch länger dran und füge das mit Name des Autors in den Startpost Die Videos von duck360 sind ja auch noch nicht ganz alle da. edit: gemacht TOLL :biggrin5: Das ist eine echte Erleichterung für mich^^. Ganz ehrlich, bevor es diesen Thread gab, hatte man noch richtig Angst vor dieser Trophäe! Aber jetzt lache ich ...und spucke ihr ins Gesicht (der Angst) Dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemrick Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 @Pichti78 THx für den Guide. Vor allem das die Zeit für alles ausreicht beruhigt mich etwas. Das hatte mich mehr genervt als der Rest. Bonus Gegenstände = 8 ? Ich nehme mal an gemeint sind dann: - Hundeschlüssel, Blauer Edelstein, Blutrote Erinnerungen, Lost Memories Buch, Das weise Zeug aus dem Woodside Apartment, der Kelch und die Kettensäge ? Oh sowie Spray dann ohne Verwendung aber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 Habs gleich beendet aber das dog oder ufo ende ist ja nicht grad ne riesen abkürzung bis man endlich im hotel bei dem videorecorder ist. dann ist das spiel ja es fast um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemrick Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 dann ist das spiel ja es fast um Aber immerhin 2 Boss Kämpfe und ein wenig Zeit gespart. Ich denke mal die zwei Bosse am Ende abgezogen, tun ganz gut um unter 500 Schadenspunkten zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 das schon, naja ich fang mal schon an mir die wege und rätsel auf schwer zu merken. starte jetzt auch den zweiten durchgang. ich würde jetzt nach dem ersten durchgang "born from a wish" durchspielen. muss ich da vorher was laden oder kann ich es so auswählen? und wenn ich eine neue runde starten möchte muss ich immer vorher den ergebnissbildschirm laden oder wie beginnt man eine neue runde bis zu den 5 die man ja machen muss, die müssen ja aufeinander aufbauen? wird "born from a wish das man ja auch nur über das hauptmenü starten kann nach abschluss so einbezogen in das hauptspiel das ich die items bekommen kann? also dann hätte ich ja zwei ergebnissbildschirme von beiden szenarien ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemrick Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Born from a Wish wird nach Abschluss mit einbezogen. Du kriegst danach auch ein Ergebnis allerdings leuchtet "New Game" mit einem leicht gelben Rand auf. Auch davor schon wenn du das Main Szenario gespielt hast. Also nicht irritieren lassen. Einfach Maria Szenario in Ruhe zocken und dann auf New Game gehen. Wenn du jetzt noch einmal mit einem anderen Ende durchspielst wird das am Ende in dein Ergebnis mit einbezogen, abspeichern und dann wieder New Game und so weiter bis du alles hast. Mir ist nur einmal ein dummer Fehler bei dem Verlassen Ende passiert. Ich hab Maria so stark vermöbelt das sie irgendwann umgekippt ist.... Ohne zu speichern und auch noch im Hospital genau vor dem Raum wo man sie ma kurz parken kann... Danach war New Game zwar noch gelb umrandet aber die extra Items haben gefehlt. (Kann man zum Glück einfach am Anfang anhand des blauen Edelsteins abchecken) Ich weiß nicht ob es sich hierbei um einen Bug handelt. (Gab ja auch schon ein paar Aussagen dazu das, dass Wiedergeburt Ende nicht sofort gezählt wurde.) Allerdings konnte man den Stand wieder auf den ursprünglichen zurück setzen wenn man die beiden Endresultate beider Szenarien kurz geladen hatte. Also nur für den Fall sollte es so ne dämliche Aktion geben die mir da wiederfallen is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Aber immerhin 2 Boss Kämpfe und ein wenig Zeit gespart.Ich denke mal die zwei Bosse am Ende abgezogen, tun ganz gut um unter 500 Schadenspunkten zu bleiben. Richtig, hauptsächlich wegen dem Schaden sollte man lieber das Hund- oder UFO-Ende bevorzugen, und 5 bis 10 Minuten Zeit sind auch gespart. Edit: Werden Lösungen für die Rätsel auf Schwer/Extra benötigt? Ich könnt dazu noch nen kleinen Guide schreiben über Ostern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher_xr3i Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 wie ist denn das bei dem hyperspray? weil einmal schwer , 2 mal mittel und 3 mal leicht da steht. muss man da das spiel in den verschiedenen schwierigkeitsgraden in der anzahl durchspielen oder wird da 3 mal auf leicht mit einmal auf schwer auf eine stufe gesetzt? ( in dem sinne das man die wahl hat das spiel 3 mal auf einfach durchzuspielen oder gleich einmal auf schwer? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.