7InchSpike Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Auf den Sehtesttafeln steht in Reihe 4 "RCPD" - Racoon City Police Department:smile:
xBudix Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Ist für mich jetzt nicht wirklich ein Easter Egg ^^
7InchSpike Geschrieben 3. April 2012 Autor Geschrieben 3. April 2012 Wikipediaartikel "Easter Egg" : Verwendung Computerspiele: ......Ein weiteres in Computerspielen anzutreffendes Element sind Bezüge zu Vorgänger- oder anderen Spielen, im Sinne eines Zitats.
DumpwEEd Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Lass dich nicht stressen, ist definitv ein Easteregg zwar nur ein kleines, aber Easteregg ist Easteregg
xBudix Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Da das RCPD aber im Spiel selbst auch vorkommt und die Bezeichnung auch sonst ständig zu finden ist (Autos/Polizisten teilweise), handelt es sich dabei aber um nichts aus einem anderem Spiel oder Vorgänger. Die Schreibmaschinen sind halt ein Easteregg weil sie in den Vorgängern von großer Bedeutung waren und jetzt halt nur als Bonus ohne Hintergrund reingebracht wurden. Würde es jetzt z.b. ID Karten der Stars Member geben (Serienkenner wissen welche das sind) dann wäre das sicherlich auch ein Easteregg. Aber sicherlich keine Bezeichnung die im eigentlichen Spiel ständig vorkommt und auch direkt verwendet wird.
BiohazardHero Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Als Easteregg anzusehen das RCPD aber mir etwas weniger bekannt. Kenne es eigentlich nur als RPD:biggrin5: Gefunden habe ich bis jetzt nur ein paar Eastereggs - Bilder der Ashford Familie - Barrys Tavern (in einer Seitenstrasse) - Moonlight Sonate (im Glockenturm) - 3 Schreibmaschinen (im Spiel verteilt)
xBudix Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 BiohazardHero schrieb: Als Easteregg anzusehen das RCPD aber mir etwas weniger bekannt.Kenne es eigentlich nur als RPD:biggrin5: Gefunden habe ich bis jetzt nur ein paar Eastereggs - Bilder der Ashford Familie - Barrys Tavern (in einer Seitenstrasse) - Moonlight Sonate (im Glockenturm) - 3 Schreibmaschinen (im Spiel verteilt) Wenn du Barrys Tavern reinnimmst, dann kannste auch den Kendo Waffenshop aufzählen
7InchSpike Geschrieben 3. April 2012 Autor Geschrieben 3. April 2012 Zitat Da das RCPD aber im Spiel selbst auch vorkommt und die Bezeichnung auch sonst ständig zu finden ist (Autos/Polizisten teilweise), handelt es sich dabei aber um nichts aus einem anderem Spiel oder Vorgänger. Ja sicher....natürlich steht das auf den Polizeiwagen etc....aber doch ned auf einem Sehtest ;-) Da find ich das zumindest ein lustiges "Gimmick"
BiohazardHero Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Hier schonmal eine Liste der gefundenen Dinge Level 1 Level 2 Level 3 Barrys Tavern (in einer Seitenstrasse) Moonlight Sonate (im Glockenturm) Level 4 Level 5 Kisten aus Resident Evil 5 Zeitschrift -Stairway to the Sun- A History of the Progenitor Virus (RPD Eingangshalle) Raccoon City Visitor Guide (zeigt Spencer Mansion) Red Herb Beer (vor 2fachem Tyrant Kampf) Level 6 Level 7 _______________________________ 3 Schreibmaschinen (im Spiel verteilt) Ashford Gemälde In der R.P.D. Eingangshalle hört man bei einigem Warten den Original Soundtrack des R.P.D. aus Teil 2&3 heraus. Ich werde sicherlich noch mehr finden bei erneutem spielen:biggrin5: @xBudix Ich nehm doch kein anerkanntes Geschäft der Stadt auf
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.